Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Zur Person: Christian Wulff
Bundespräsidentenwahl
Kritisiert die Medien für den Umgang mit seiner Bundespräsidenten-Kandidatur: Christian Wulff.

Der Kandidat von Union und FDP für das Amt des Bundespräsidenten, Christian Wulff (CDU), hat die Medien für den Umgang mit seiner Kandidatur kritisiert. Dabei bezog er sich auf die möglichen Gegenstimmen aus dem schwarz-gelben Lager.

mehr
Bundespräsidentenwahl
Der Kandidat der schwarz-gelben Koalition für das Amt des Bundespräsidenten: Christian Wulff (CDU)

Die Kandidatur für das Amt des Bundespräsidenten wird nicht wie eine Aktie an der Börse gehandelt. Wäre das so, dann müsste die Bewertung von Christian Wulff zum Börsenschluss in dieser Woche uneinheitlich ausfallen.

mehr
Vorsprung schmilzt
Christian Wulff

Eine Abstimmung im sächsischen Landtag verringert den zu erwartenden Vorsprung für Christian Wulff bei der Bundespräsidentenwahl am 30. Juni. Union und FDP liegen nach dem neuesten Stand nur 20 Stimmen über der im ersten Wahlgang erforderlichen absoluten Mehrheit. Anfangs war ein Sicherheitspolster von 24 Stimmen angenommen worden.

mehr
Bundespräsidentschaftskandidat
Steht der Internetwelt Rede und Antwort: Bundespräsidentschaftskandidat Christian Wulff (CDU).

Bislang galt Herausforderer Joachim Gauck als Favorit der Blogger-Gemeinde, doch nun geht auch Präsidentschaftskandidat Christian Wulff im Internet in die Offensive. Exakt 30 Minuten stellte sich der amtierende Ministerpräsident Niedersachsens am Montag in einem Live-Video-Chat den Fragen der Internetgemeinde.

mehr
Koalitionskrach
Niedersächsischer  Ministerpräsident und Präsidentschaftskandidat Christian Wulff.

Angesichts des Koalitionskrachs in Berlin hat der schwarz-gelbe Präsidentschaftskandidat Christian Wulff die Reihen von Union und FDP zur Geschlossenheit auifgerufen - und vor einem Schaden für seine Wahl gewarnt.

mehr
Amt des Bundespräsidenten
Christian Wulff (CDU)

Sympathien für Joachim Gauck: In den Reihen von CDU und FDP wächst die Kritik an der Nominierung des niedersächsischen Ministerpräsidenten Christian Wulff (CDU) für das Amt des Bundespräsidenten.

mehr
In neuer Rolle
Einblick ins Privatleben: Die Wulffs zu Hause in Großburgwedel.

In neuer Rolle: Bettina Wulff könnte als jüngste First Lady aller Zeiten ins Schloss Bellevue einziehen.

mehr
Bundespräsidentenamt
„Man kann es auch positiv sehen, es gibt jedenfalls Schlimmeres“: Von der Leyen und Wulff am Freitag nach einer CDU-Landesvorstandssitzung in Hannover.

Bundespräsidentenamt: Die erste Anfrage ging an Christian Wulff, die Medien aber favorisierten Ursula von der Leyen – am Ende trug auch Angela Merkel Blessuren davon.

mehr
1 2 4

Die Wahl ist entschieden: Donald Trump wird der 45. Präsident der USA. Auf unserer Themenseite finden Sie aktuelle Berichte, Analysen und Hintergrundinformationen zur Wahl des Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika. mehr

CDU-Parteitag in Hameln

Zum Landesparteitag der niedersächsischen CDU in Hameln haben sich rund 450 Delegierte versammelt, um über einen Spitzenkandidaten für die Landtagswahl 2018 zu entscheiden. Sie nominierten einstimmig Bernd Althusmann.

Die Karikatur des Tages

So sehen unsere Karikaturisten die Welt.