Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Zur Person: Stephan Weil
Streit
Hannovers Oberbürgermeister Stephan Weil.

Zwischen der Landesregierung und der Stadt Hannover gibt es neuen Streit. Anlass ist eine umstrittene Personalversammlung von Stadt und Region Ende Oktober. In einem Schreiben, das dieser Zeitung vorliegt, wirft die Kommunalaufsicht Oberbürgermeister Stephan Weil und Regionspräsident Hauke Jagau (beide SPD) vor, dass die Versammlung in Teilen rechtswidrig war.

mehr
Hannovers Oberbürgermeister
Hannovers Oberbürgermeister Stephan Weil.

Hannovers Oberbürgermeister Stephan Weil spricht im HAZ-Interview über die Hintergründe der Steuerflucht des Landes mit seiner Beteiligungs­gesellschaft ins emsländische Groß Berßen.

mehr
HAZ-Interview
Oberbürgermeister Stephan Weil im HAZ-Interview.

Seit einigen Wochen debattiert Deutschland wieder stärker über die Integration von Ausländern. Zur Situation der Migranten in Hannover ein HAZ-Interview mit Oberbürgermeister Stephan Weil.

mehr
Weil im Interview
Stephan Weil

Oberbürgermeister Stephan Weil im HAZ-Interview über den offensichtlichen Zusammenhang zwischen Schulbildung und Herkunft aus einem Stadtteil.

mehr
Nach Expo-Reise
Oberbürgermeister Stephan Weil

Von Türöffnern, e-Government, 
Dynamik und Partnerschaft: 
Oberbürgermeister Stephan Weil 
spricht im HAZ-Interview über seine 
Reise nach Schanghai – zur Expo 2010.

mehr
„Juristische Untiefen“
Oberbürgermeister Stephan Weil

Oberbürgermeister Stephan Weil betrachtet die Einführung einer Steuer auf Hotelübernachtungen mit Skepsis. „Da gibt es eine Menge juristischer Untiefen“, sagte Weil am Freitag. Er erinnerte an die kommunale Verpackungssteuer, die vom Bundesverfassungsgericht 1998 gekippt wurde.

mehr
Interview

Im HAZ-Gespräch nimmt Oberbürgermeister Stephan Weil Stellung zum Streit mit Minister Sander um die Umweltzone und warnt außerdem vor einem Scheitern der Tarifverhandlungen im öffentlichen Dienst.

mehr
Weil im Interview

Die Stadt muss drastisch sparen. Oberbürgermeister Stephan Weil erklärt, warum Bürger nicht verschont bleiben.

mehr
1 3
Die Karikatur des Tages

So sehen unsere Karikaturisten die Welt.