Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Die Wulff-Affäre
Ermittlungen wegen Korruptionsverdacht
Christian Wulff wird als erster ehemaliger Bundespräsident von der Justiz angeklagt.

Das gab es noch nie: Anklage gegen einen früheren Bundespräsidenten. Wegen Bestechlichkeit. Es geht um rund 770 Euro. Nun muss das Landgericht Hannover entscheiden, ob es zu einem Prozess gegen Christian Wulff kommt. Das kann dauern.

mehr
Deal abgelehnt

Der frühere Bundespräsident Christian Wulff hat am Dienstag offiziell das Angebot der Staatsanwaltschaft abgelehnt, das Verfahren gegen ihn gegen Geldauflage in Höhe von 20.000 Euro einzustellen. Die Staatsanwaltschaft zeigt sich unbeeindruckt. Alles läuft auf eine Anklage hinaus.

mehr
Der Fall Wulff
Foto: Was ist strafbar, was nur ungeschickt? Der frühere Bundespräsident Christian Wulff sieht sich zahlreichen Vorwürfen ausgesetzt.

Ob der frühere Bundespräsident korrupt war, ist umstritten. Die Beziehung zum Filmunternehmer David Groenewold ist jedoch ein Aspekt von vielen, die ein fragwürdiges Amtsverständnis von Christian Wulff beschreiben. HAZ.de gibt einen Überblick über die Vorwürfe gegen den früheren Bundespräsidenten.

mehr
Ermittlungen wegen Bestechlichkeit
Foto: Will offensichtlich die ganz weiße Weste: Christian Wulff.

Die neuen Hinweise der Anwälte des früheren Bundespräsidenten Christian Wulff haben bei der Staatsanwaltschaft Hannover offenbar Eindruck hinterlassen. Nach einem Gespräch zwischen den Anwälten und den Vertretern der Anklagebehörde verzichtete die Staatsanwaltschaft am Montag auf ihren ursprünglichen Plan, eine öffentliche Stellungnahme abzugeben.

mehr
Ermittlungen wegen Bestechlichkeit
Foto: Wird das Verfahren gegen Christian Wulff und den Filmproduzent David Groenewold eingestellt? Am Montag soll es zu einem Treffen kommen.

Knapp 14 Monate nach Beginn der Ermittlungen gegen Ex-Bundespräsident Christian Wulff gibt es Montag ein wichtiges Treffen von Anklägern und Verteidigern - doch eine abschließende Entscheidung soll es nicht geben, sagte Wulffs Anwalt Gernot Lehr.

mehr
Neuer Entlastungszeuge vorgestellt
Der frühere Bundespräsident Christian Wulff

Der frühere Bundespräsident Christian Wulff präsentiert der Staatsanwaltschaft Hannover einen neuen Zeugen, der seine Unschuld belegen soll. Das erfuhr die HAZ aus dem Umfeld des ehemaligen Politikers.

mehr

Die Wahl ist entschieden: Donald Trump wird der 45. Präsident der USA. Auf unserer Themenseite finden Sie aktuelle Berichte, Analysen und Hintergrundinformationen zur Wahl des Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika. mehr

CDU-Parteitag in Hameln

Zum Landesparteitag der niedersächsischen CDU in Hameln haben sich rund 450 Delegierte versammelt, um über einen Spitzenkandidaten für die Landtagswahl 2018 zu entscheiden. Sie nominierten einstimmig Bernd Althusmann.

Die Karikatur des Tages

So sehen unsere Karikaturisten die Welt.