Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Osama bin Laden ist tot
Al-Qaida-Chef getötet
Terroristenführer Osama bin Laden ist tot.

Mehr als zehn Jahre haben die USA ihren größten Feind gejagt. Jetzt tötete eine Spezialeinheit Terror-Chef Osama bin Laden in seinem pakistanischen Versteck. Vor allem der Westen atmet auf - und fürchtet Rache.

mehr
US-Präsident
US-Präsident Barack Obama.

Mit dem Tod von Terroristenchef Osama bin Laden ist nach den Worten von US-Präsident Barack Obama eine große Bedrohung der globalen Sicherheit verschwunden. „Die Welt ist durch den Tod von Osama bin Laden sicherer geworden und ein besserer Ort“, sagte der Präsident am Montag.

mehr
Internet-Dienst
Die Nachricht vom Tod des Topterroristen Osama Bin Laden lief zuerst auf Twitter.

Die ersten Informationen zu dem tödlichen Angriff auf Al-Qaida-Chef Osama bin Laden gab es auf Twitter: Nach der Bestätigung war die Nachricht aus Pakistan das beherrschende Thema bei dem Kurznachrichtendienst.

mehr
Freudentaumel
Die USA im Freudentaumel: Jubelnde Massen haben den Tod des Top-Terroristen Osama bin Laden gefeiert.

Die USA sind ein einziges Fahnenmeer: Amerikaner im ganzen Land feiern die Nachricht vom Tod des Top-Terroristen Osama bin Laden. Tausende strömen auf die Straßen der Metropolen Washington und New York.

mehr
Rückblick
Wanted: Mit einem Bild und einem Steckbrief suchte das FBI über seine Internetseite nach dem mumaßlichen saudi-arabischen Terroristen Osama bin Laden.

Der von US-Spezialkräften getötete Osama bin Laden war Gründer von Al-Qaida, der Pate des internationalen Terrorismus, der Drahtzieher der Anschläge des 11. September 2011. Ein Rückblick auf ein Leben auf der Flucht.

mehr
Al-Qaida-Führer
Der meist gesuchte Mann der Welt ist tot: Osama bin Laden.

Knapp zehn Jahre nach den Anschlägen des 11. September 2001 haben US-Spezialkräfte Osama bin Laden getötet. In Washington feiern Tausende den Tod des seit Jahren gesuchten Chefs von Al-Qaida.

mehr
1 3

Die Wahl ist entschieden: Donald Trump wird der 45. Präsident der USA. Auf unserer Themenseite finden Sie aktuelle Berichte, Analysen und Hintergrundinformationen zur Wahl des Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika. mehr

CDU-Parteitag in Hameln

Zum Landesparteitag der niedersächsischen CDU in Hameln haben sich rund 450 Delegierte versammelt, um über einen Spitzenkandidaten für die Landtagswahl 2018 zu entscheiden. Sie nominierten einstimmig Bernd Althusmann.

Die Karikatur des Tages

So sehen unsere Karikaturisten die Welt.