Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
Osama bin Laden ist tot
Medienberichte
Nach der Tötung von Osama bin Laden will Pakistan weitere Terroristen fassen.

Der Taliban-Chef Mullah Mohammad Omar steht im Visier der pakistanischen Regierung. Medienberichten zufolge will die Regierung in Islamabad den Terroristen schnellstmöglich fassen. Auch auf die Nummer Zwei der Al-Kaida, Eiman al-Sawahiri, hat es Pakistan abgesehen.

mehr
„Zu grauenhaft“
Das Weiße Haus wird keine Bin-Laden-Fotos veröffentlichen.

Das Weiße Haus wird nach übereinstimmenden Informationen mehrerer US-Sender keine Fotos des getöteten Terroristenchefs Osama bin Laden veröffentlichen. Das habe die US-Regierung am Mittwoch entschieden, berichteten der Sender.

mehr
Tod von Terrorchef
Bundeskanzlerin Angela Merkel setzt auf Schadensbegrenzung.

Kanzlerin Merkel setzt auf Schadensbegrenzung: Nach ihrer öffentlichen Freude über den Tod von Terrorchef Bin Laden lässt sie Verständnis für ihre Kritiker durchscheinen. Doch entschuldigen will sie sich nicht. Die Union drücken auch andere Probleme.

mehr
Ground-Zero-Visite
Obama besucht am Donnerstag Ground Zero ohne seinen Vorgänger Bush.

Der ehemalige Präsident will nicht gemeinsam mit seinem Amtsnachfolger die Stätte des Anschlags vom 11. September 2001 besuchen. Als Begründung gab sein Sprecher an, Bush wolle sich aus dem Rampenlicht heraushalten.

mehr
Weißes Haus
Palästinenser gehen nach dem Tod von Osama bin Laden auf die Straße.

Über die Kommandoaktion mit dem Decknamen „Geronimo“ werden immer mehr Details bekannt: Nach Angaben des Weißen Hauses war Osama bin Laden beim Angriff durch US-Spezialeinheiten unbewaffnet. Derweil wird überprüft, ob Fotos der Leiche veröffentlicht werden.

mehr
Tod von Osama bin Laden
Im pakistanischen Nachbarland Indien verbreiten Zeitungen die Nachricht über den Tod von Osama bin Laden.

US-Elitesoldaten stießen im pakistanischen Abbottabad nicht nur auf Osama bin Laden, sondern auch auf mehrere Festplatten. Geheimdienste hoffen nun, dass die Datenträger einen wahren Schatz an Informationen über die Terrororganisation Al-Qaida bergen könnten.

mehr
Terroristen-Chef
In diesem Haus in Pakistan starb Osama bin Laden durch die Kugeln eines US-Spezialkommandos.

Nach dem Tod von Al-Qaida-Chef bin Laden gehen die USA nun der Frage nach, welche Pläne das Terrornetzwerk aktuell verfolgt. Als eine wichtige Quelle könnten sich dabei in bin Ladens Haus gefundene Festplatten entpuppen.

mehr
Al-Qaida-Chef
Verschärfte Wachsamkeit in New York: Nach dem Tod von Osama Bin Laden rechnen die USA mit Racheakten durch die Al-Qaida-Terroristen.

Nach der Tötung von Topterrorist Bin Laden reist US-Präsident Obama nach New York zum Ground Zero. Der UN-Sicherheitsrat begrüßt den Tod des Al-Qaida-Chefs. Die USA befürchten jetzt Vergeltungsmaßnahmen. Merkel sieht keine Veränderung bei der Sicherheitslage.

mehr
2

Die Karikatur des Tages

So sehen unsere Karikaturisten die Welt.