Volltextsuche über das Angebot:

25°/ 14° Gewitter

Navigation:
Übersicht
Kinderschutzbund schlägt Alarm
Foto: Ich bin gar nicht da: Kinder werden immer häufiger Opfer von gewalttätigen Übergriffen - die Täter finden sich oft im familiären Umfeld.

Experten warnen vor einem Teufelskreis: Vor allem Kinder in armen Familien, die in sozial problematischen Gemeinden leben, sind von Gewalt betroffen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
TTIP-Debatte
Foto: Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) stellt sich in Sachen TTIP gegen Kanzlerin Angela Merkel (CDU).

Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) hat für seinen neuen skeptischen Kurs zum umstrittenen TTIP-Freihandelsabkommen Unterstützung von der SPD-Linken und der CSU zugleich bekommen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Avigdor Lieberman
Foto: Mit Avigdor Lieberman rückt die israelische Regierung so weit nach rechts wie nie zuvor.

Israel hat einen neuen Verteidigungsminister. Avigdor Lieberman wird dem ultra-rechten Flügel zugeordnet. Die Folgen für die angespannte Situation in Nahost sind nicht absehbar. Er droht bereits mit der Tötung eines Hamas-Führers.

  • Kommentare
mehr
Streitgespräch im Landtag
Bild-Herausgeber Kai Diekmann (dritter von rechts) diskutiert mit Landtagsabgeordneten im Niedersächsischen Landtag.

Sind Medien die vierte Gewalt im Staat? Über diese Frage sollte Bild-Herausgeber Kai Diekmann mit vier jungen Abgeordneten verschiedener Fraktionen im Niedersächsischen Landtag diskutieren. Doch blieben viele Fragen offen. Vor allem zur Causa Wulff.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
"Küsst die Füße der Mütter"
Foto: Der türkische Staatspräsident und seine Frau Emine, mit der er seit 1978 verheiratet ist, haben vier Kinder - zwei Jungs und zwei Mädchen

Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan hat sich strikt gegen Verhütung ausgesprochen. "Keine muslimische Familie kann so eine Geisteshaltung haben", sagte Erdogan am Montag bei einer Veranstaltung der Jugend- und Bildungsstiftung Türgev in Istanbul mit Blick auf Geburtenkontrolle.

  • Kommentare
mehr
Kinderbetreuung
Foto: DIHK-Präsident Eric Schweitzer: Deutschland braucht einen Rechtsanspruch auf einen Ganztagsschulplatz

Die deutsche Wirtschaft fordert die Politik auf, in Deutschland einen Rechtsanspruch auf einen Ganztagsschulplatz für alle Kinder zu schaffen. Dann müssten weniger Mütter zu Hause bleiben – und Frauen hätten grundsätzlich eine bessere Chance auf den gleichen Lohn wie Männer.

  • Kommentare
mehr
Gauland beleidigt Nationalspieler
Foto: Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat die Äußerung des AfD-Vizechefs Alexander Gauland im Zusammenhang mit dem Fußballnationalspieler Jérôme Boateng scharf verurteilt.

Mit seiner Aussage, "einen Boateng" wolle man "nicht als Nachbarn haben" sorgte AfD-Vize Alexander Gauland für heftige Kritik. Jetzt hat auch Bundeskanzlerin Angela Merkel die fremdenfeindlichen Äußerungen scharf verurteilt.

  • Kommentare
mehr
Nach Wahlparteitag der Linken
Foto: Linken-Chef Bernd Riexinger wünscht sich eine rot-rot-grüne Allianz.

Nach dem Wahlparteitag in Magdeburg hat die Linkspartei die Mithilfe der Gewerkschaften erbeten, um das linke Lager aus SPD, Grünen und Linken zur nächsten Bundestagswahl zusammenzuführen. Schmieden soll die Allianz Verdi-Chef Bsirkse.

  • Kommentare
mehr

Die Karikatur des Tages

So sehen unsere Karikaturisten die Welt.