Volltextsuche über das Angebot:

29°/ 18° Gewitter

Navigation:
Übersicht
Bundestagsbeschluss
Foto: Wer eine Prepaid-Karte fürs Handy kaufen will, muss dazu künftig einen Ausweis vorlegen.

Hitzige Entscheidungen an einem heißen Tag: Der Bundestag bringt umstrittene Gesetzespläne zu Themen wie Fracking, Kampf gegen den Terror und Erbschaftssteuer auf den Weg.

mehr
Nach dem Brexit
Foto: "Die Haltung der Menschen in Deutschland ist zumindest momentan deutlich proeuropäischer als in Großbritannien", sagt Justizminister Heiko Maas.

In Deutschland wird es nach Ansicht von Bundesjustizminister Heiko Maas kein Europa-Referendum geben – es würde aber auch anders ausgehen als in Großbritannien, glaubt der SPD-Politiker. An die Adresse der Briten sagt er: "Die Zeit der Rosinenpickerei ist vorbei."

mehr
Kanzlerin reagiert auf den Brexit
Foto. "Die Europäische Union ist stark genug, um die richtigen Antworten auf den heutigen Tag zu geben", sagt Kanzlerin Angela Merkel zum Brexit.

Nach dem Brexit-Beschluss richten sich viele Blicke auf Deutschland. Was macht die Kanzlerin? Angela Merkel schaltet in den Krisenmodus – und will in Ruhe "die richtigen Entscheidungen treffen".

mehr
Brexit-Befürworter
Foto: Nach dem Brexit nennt Nigel Farage das Millionen-Versprechen einen "Fehler".

Wenn Großbritannien aus der EU austritt, würde das Land 350 Millionen Pfund in die Gesundheit investieren können – anstatt das Geld nach Brüssel zu schicken. Damit warben die Brexit-Befürworter. Einer ihrer Wortführer spricht jetzt von einem Fehler.

mehr
Britische Exklave
Foto: Nach dem Brexit bekräftigt Spanien seine Ansprüche auf Gibraltar.

Nach dem britischen Votum für den Austritt aus der Europäischen Union hat Spanien seine Ansprüche auf die britische Exklave Gibraltar erneuert.

mehr
Auf Dienstreise in Schottland
Foto: Donald Trump gibt auf seiner Dienstreise durch Schottland den Brexit-Fan.

Als habe er ein Gespür für den richtigen Moment gehabt: Der Brexit gibt US-Präsidentschaftsbewerber Donald Trump mächtig Auftrieb. Der Repulikaner befindet sich derzeit auf Diensteise durch Schottland und feiert das Referendum der Briten als "großartigen Schritt" in Richtung Selbstbestimmung.

mehr
Schottlands Regierungschefin Sturgeon
Foto: "Schottland sieht seine Zukunft als Teil der EU", sagt die schottische Premierministerin Nicola Sturgeon nach dem Brexit.

Nach dem Nein der Briten zur EU hat die schottische Regierungschefin Nicola Sturgeon ein zweites Referendum über die Unabhängigkeit Schottlands ins Gespräch gebracht.

mehr
US-Präsidentenwahl
Foto: Sanders sagt Clinton Unterstützung zu, um eine Präsidentschaft Trumps zu verhindern.

Lange hat er die Zähne zusammengebissen, jetzt presst er sich ein knappes "Ja" ab: Bernie Sanders will im November für Konkurrentin Hilary Clinton stimmen. Denn unter allen Umständen gelte es, Trumps Präsidentschaft zu verhindern.

mehr

Die Karikatur des Tages

So sehen unsere Karikaturisten die Welt.