Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Übersicht
Referenden
Der Präsident der italienischen Region Lombardei: Roberto Maroni.

Die Entscheidung für mehr Autonomie in den norditalienischen Regionen Venetien und Lombardei ist eindeutig ausgefallen. Eine große Mehrheit stimmte für mehr Eigenständigkeit.

mehr
Steuerzahlerbund
„Jetzt gibt es einen XXL-Bundestag“: Der Plenarsaal wird für die konstituierende Sitzung vorbereitet.

„Leute, gebt euch einen Ruck“: Der Bund der Steuerzahler fordert von den Parlamentariern im neuen Bundestag, transparenter mit ihrer Entlohnung umzugehen. Vor allem der Erhöhungsautomatismus müsse abgeschafft werden.

  • Kommentare
mehr
Bertelsmann-Studie

Rund 20 Prozent aller Kinder leben laut einer neuen Studie der Bertelsmann-Stiftung dauerhaft in Armut. Eine neue staatliche Leistung - ein Teilhabegeld - ist den Forschern zufolge nötig, um auch ihnen eine faire Chance auf Bildung zu garantieren.

  • Kommentare
mehr
Präsident verfehlt absolute Mehrheit
Sloweniens amtierender Präsident: Borut Pahor.

Obwohl Sloweniens amtierender Präsident die Wahl eindeutig gewonnen hat, muss Borut Pahor noch einmal ran. Laut Hochrechnungen hat er die absolute Mehrheit verfehlt – und muss zur Stichwahl antreten.

mehr
GEW fordert Milliarden-Investitionen
Die Vorsitzende der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft, Marlis Tepe.

Zusätzliche Milliarden für Bildung – das fordert die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft von der neuen Bundesregierung. Warum die Investitionen so wichtig sind, erklärt die Gewerkschaftsvorsitzende Marlis Tepe im Interview mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland.

  • Kommentare
mehr
Nach der Landtagswahl

CDU-Parteichef Bernd Althusmann vollzieht Kehrtwende und sagt: „Ich habe keine Berührungsängste“.  Erstmals schloss er auch eine Zusammenarbeit mit dem derzeitigen Agrarminister Christian Meyer nicht aus. Die Grünen  äußern sich irritiert über das Angebot

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Katalonien-Konflikt
Katalanische Spitzenpolitiker bei der Großdemo in Barcelona.

Die katalanische Krise spitzt sich weiter zu. Die spanische Regierung von Ministerpräsident Mariano Rajoy hat beschlossen, den Senat um die Absetzung sämtlicher Minister der katalanischen Regionalregierung zu bitten

  • Kommentare
mehr
#MeToo
Familienministerin Katarina Barley und die Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion, Andrea Nahles.

Alles begann mit dem Hashtag #MeToo. In Deutschland zieht sich die Sexismus-Debatte inzwischen bis in die SPD-Spitze. Familienministerin Katarina Barley und Fraktionschefin Andrea Nahles berichten von ihren Erfahrungen.

mehr

Stühlerücken in der niedersächsischen Politik

Wer spielt welche Rolle im neuen Landtag? Einige Personalien zeichnen sich schon ab.

Die Karikatur des Tages

So sehen unsere Karikaturisten die Welt.

24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr