Volltextsuche über das Angebot:

7°/ 2° Regenschauer

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Übersicht
Innenministerkonferenz
Die Innenminister von Bund und Ländern während ihrer Tagung in Bremen.

Das Bleiberecht für geduldete Ausländer in Deutschland wird um zwei Jahre bis Ende 2011 verlängert. Darauf einigten sich die Innenminister von Bund und Ländern am Freitag bei ihrem Treffen in Bremen.

mehr
Umfrage
In der EU mächtig und beliebt: Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU).

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) wird in Europa immer populärer. Auch in den USA kann sie kräftig punkten, wie eine neue Umfrage belegt. Nur US-Präsident Obama und der Dalai Lama haben demnach höhere Sympathiewerte.

mehr
Gesetzespaket
322 Abgeordnete stimmten am Freitag im Bundestag für die geplanten Steuersenkungen.

Der Bundestag hat am Freitag ein Gesetzespaket verabschiedet, mit dem die Steuerzahler um mehrere Milliarden Euro entlastet werden sollen. Ob es in Kraft tritt, hängt jedoch von den Länderchefs ab.

mehr
Terrorismus
In der Moschee sollen sich zwischen 200 und 300 Menschen aufgehalten haben.

Bei einem Selbstmordanschlag auf eine Moschee in Pakistan sind am Freitag mindestens 30 Menschen getötet worden. Bei der Explosion wurden zudem viele Menschen verletzt.

mehr
ISAF-Einsatz
Die USA wollen ihre  Truppen um 30.000 Mann auf 100.000 Soldaten aufstocken.

Die USA haben ihre Verbündeten weichgeklopft: Nach der angekündigten Truppenaufstockung ziehen die NATO-Partner nach und schicken 7000 zusätzliche Soldaten ins Kampfgebiet nach Afghanistan.

mehr
Haushaltsdefizit
Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff

Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff schießt quer: Vor der Entscheidung im Bundestag über Steuersenkungen zum Jahr 2010 hat er weitere kostenträchtige Vorhaben der Bundesregierung in Frage gestellt.

mehr
Umfrage
Lange Gesichter: FDP-Chef Guido Westerwelle und Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) haben sich den Start wohl weniger holprig vorgestellt.

So hat sich die neue Bundesregierung ihren Start wohl nicht vorgestellt. Nur zwei Monate nach der Wahl sind 60 Prozent der Deutschen mit der Arbeit der schwarz-gelben Koalition unzufrieden. Und im neuen ARD-Deutschlandtrend verliert die Koalition ihre Mehrheit.

mehr
Afghanistan-Einsatz
Afghanische Polizeibeamte untersuchen am 4. September 2009 bei Kundus einen der beiden verbrannten Tanklaster.

Was war das für eine merkwürdige Nacht? Der folgenreichste Angriff deutscher Militärs seit dem Zweiten Weltkrieg lässt sich selbst für Fachleute nur schwer rekonstruieren. Seit Donnerstag grübelt eine Handvoll deutscher Spitzenpolitiker in Berlin über vertrauliche Unterlagen der Bundeswehr.

mehr
Anzeige
Die Karikatur des Tages

So sehen unsere Karikaturisten die Welt.

Anzeige