Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
Übersicht
Personalwechsel
Leon Panetta soll neuer US-Verteidigungsminister werden.

US-Medien berichten, dass der bisherige CIA-Chef Panetta neuer Verteidigungsminister werden soll. An die Spitze des Auslands-Geheimdienstes soll Vier-Sterne-General David Petraeus rücken.

mehr
Baden-Württemberg
Grüne und SPD haben sich im Südwesten auf eine Zusammenarbeit geeinigt.

Grün-Rot in Baden-Württemberg hat sich geeinigt. Der Koalitionsvertrag für Deutschlands erste Landesregierung unter Führung der Ökopartei sieht einen Sparkurs und zugleich einen „echten Bildungsaufbruch“ vor.

mehr
Libyen-Konflikt
Die Rebellen erwarten eine neue Offensive der Gaddafi-Einheiten.

Die Gaddafi-Soldaten bereiten nach Einschätzung der Aufständischen eine neue Offensive vor. Inzwischen seien 2000 bis 3000 Soldaten zusammen gezogen worden.

mehr
Afghanistan-Konflikt
Kabul kommt nicht zur Ruhe: Wieder werden Sicherheitskräfte beschossen.

Wieder sind Sicherheitskräfte in Afghanistan angegriffen worden. Der Angreifer wurde bei dem Schusswechsel getötet.

mehr
Deutschtürkische Ministerin
Aygül Özkan will nicht nur als Integrationsministerin wahrgenommen werden.

Vor einem Jahr war ihre Ernennung zur Ministerin eine politische Sensation. Doch nach zwölf Monaten im Amt ist die Muslimin vor allem darauf bedacht, nicht nur als Integrationsministerin wahrgenommen zu werden.

mehr
Andauernde Unruhen
Staatschef Assad zeigt sich von den Warnungen des Westens bisher unbeeindruckt.

UN-Generalsekretär Ban ist empört über die Gewalt in Syrien. Machthaber Assad ist wenig beeindruckt und lässt weiter Panzer rollen und auf sein Volk schießen. Nach den USA droht auch die EU mit Strafen. UN-Sanktionen sind jedoch nicht in Sicht.

mehr
Scharfe Töne
Ex-Bundesbanker Sarrazin darf sein Parteibuch behalten - zum Frust vieler Sozialdemokraten.

Der Fall Sarrazin lässt die SPD nicht zur Ruhe kommen. Die Parteiführung muss ihre Entscheidung, ihn nicht hinauszuwerfen, gegen heftige Kritik verteidigen. Für einige Sozialdemokraten ist der Kurswechsel Anlass, die Partei zu verlassen. Die hannoversche Parteibasis hat ihrem Ärger in einem Schreiben an Nahles und Parteichef Sigmar Gabriel Luft verschafft.

mehr
Konflikt
Das syrische Volk steht kurz vor dem Bürgerkrieg.

Der syrische Machthaber Assad lässt weiter Panzer rollen und auf sein Volk schießen. Nach den USA droht auch die EU mit Strafen. Deutschland fordert eine Sitzung des UN-Sicherheitsrates.

mehr

Die Wahl ist entschieden: Donald Trump wird der 45. Präsident der USA. Auf unserer Themenseite finden Sie aktuelle Berichte, Analysen und Hintergrundinformationen zur Wahl des Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika. mehr

CDU-Parteitag in Hameln

Zum Landesparteitag der niedersächsischen CDU in Hameln haben sich rund 450 Delegierte versammelt, um über einen Spitzenkandidaten für die Landtagswahl 2018 zu entscheiden. Sie nominierten einstimmig Bernd Althusmann.

Die Karikatur des Tages

So sehen unsere Karikaturisten die Welt.