Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Übersicht
L'Oreal-Spendenaffäre
Foto: Hat Sarkozy im Wahlkampf 2007 unerlaubt Geld eingestrichen?

Lange Zeit schützte ihn die Immunität als Präsident, nun läuft gegen Sarkozy ein Anklageverfahren. Es geht um Briefe mit Bargeld und einen womöglich illegal finanzierten Wahlkampf.

mehr
Syrien
Foto: Mohammad Said Ramadan al-Bouti, ein führender Kleriker des Landes und Assad-Unterstützer, wurde bei dem Anschlag getötet.

Stück für Stück kämpfen sich die syrischen Rebellen voran. Auch Assad räumt ein: Die Lage ist brisant. Und am Abend erschüttert eine Bombe die syrische Hauptstadt. Über 40 Menschen sterben.

mehr
Kein Preisbremse
Foto: „Wir wollen keine dauerhafte Verunsicherung“: Umweltschützer protestieren vor dem Bundeskanzleramt für eine erfolgreiche Energiewende in Deutschland.

Die bestehende Förderung für erneuerbare Energien wird nicht nachträglich gekürzt. Darauf haben sich Bund und Länder beim Energiegipfel im Kanzleramt gestern in Berlin verständigt. „Wir wollen keine dauerhafte Verunsicherung“, sagte Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU).

mehr
Nahost-Reise
Foto: Barack Obama hat bei seinem Besuch dem palästinensischen Präsidenten Mahmoud Abbas dazu geraten, wieder mit Israel zu verhandeln.

Obama spricht Klartext mit den Palästinensern. Sie sollten nicht lange zögern und schnell an den Verhandlungstisch zurückkehren. Auch wenn es ärgerlich ist, dass Israel inzwischen weiter Siedlungen baut.

mehr
Vom Jäger zum Gejagten
Ob sich Christian Wulff auf einen vorgeschlagenenen Deal einlässt, ist unklar.

 Der Druck auf die Staatsanwaltschaft im Fall Christian Wulff wächst. Immer wieder tauchen in den Medien Details auf, die eigentlich nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind. Und gefragt wird auch, ob die Ermittler nach 13 Monaten nicht langsam zum Schluss kommen müssten.

mehr
Bankenkrise
Weil die Banken in Zypern geschlossen sind, versuchen die Menschen ihr Geld am Automaten abzuheben.

Nach einem Ultimatum der EZB hat der Inselstaat ein neues Konzept für seine Eigenleistung zum internationalen Sanierungspaket beschlossen. Der Plan muss noch durchs Parlament. Auch die EU muss zustimmen.

mehr
Kurdische Arbeiterpartei
Seit 14 Jahren in Haft: Abdullah Öcalan.

Der inhaftierte Rebellenchef  Abdullah Öcalan hat am Donnerstag eine Waffenruhe im Kurdenkonflikt  ausgerufen. Es sei „Zeit, die Waffen schweigen zu lassen“ und die Türkei zu verlassen, hieß es in einem Aufruf des Chefs der verbotenen Arbeiterpartei Kurdistans (PKK) an die PKK-Kämpfer.

mehr
Energiegipfel
Foto: Erneuerbare Energien sollen den Atomausstieg möglich machen. Die Preise aber sollen human bleiben. Dafür müssen Bund und Länder Lösungen finden.

 Bund und Länder wollen auf die Strompreisbremse drücken - bis zu drei Milliarden Euro wollen sie sparen. Sonst steigen die Belastungen. Vor dem Energiegipfel zeigen sich Schnittmengen und Konflikte.

mehr

Kleiner Parteitag der CDU in Niedersachsen

Nach der SPD hat nun auch die CDU in Niedersachsen den Koalitionsvertrag angenommen. Bei einem kleinen Parteitag haben die Christdemokraten in Hannover darüber entschieden. Damit ist der Weg für eine Große Koalition in Niedersachsen frei.

Die Karikatur des Tages

So sehen unsere Karikaturisten die Welt.

24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr