Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Übersicht
„Ihr seid das Licht der Welt“
„Ich habe mich den ganzen Tag auf diesen Abend gefreut“, eröffnet der Papst seine Rede auf dem Messegelände.

Den Kontakt mit der Jugend schätzt der zurückhaltende frühere Theologieprofessor. Sie sind seine Hoffnung für einen Weg in die Zukunft des Glaubens. Freiburg knüpft so an den Weltjugendtag an.

mehr
Überfall von Jugendlichen
Foto: Bei einem Überfall in der Provinz Ghor ist ein deutscher Tourist getötet worden.

Bei einem Überfall in der westafghanischen Provinz Ghor sind nach Angaben der Polizei ein deutscher Tourist und sein afghanischer Begleiter getötet worden. Der Reisepass des Deutschen sei gefunden worden, sagte der stellvertretende Polizeichef Ghors, Abdul Raschid Baschir.

mehr
Deutschlandreise
Foto: Der Papst in Freiburg.

Finale in Freiburg: Bei strahlendem Sonnenschein hat Papst Benedikt XVI. die letzte Station seiner Deutschlandreise erreicht. Er wurde mit Jubel begrüßt - und reagierte mit einer launigen Bemerkung. In Erfurt würdigte Benedikt den Mut der ostdeutschen Katholiken.

mehr
Regionalkonferenz
Foto: Bundeskanzlerin Angela Merkel.

Griechenland, Euro-Krise, Landwirtschaft und Bundeswehrreform: Bei der CDU-Regionalkonferenz im niedersächsischen Oldenburg bekommt Bundeskanzlerin Angela Merkel trotz kritischer Nachfragen viel Beifall.

mehr
Erfurt
Foto: Nach den Luftgewehrschüssen am Rande des Papstbesuchs in Erfurt bestreitet ein festgenommener Mann die Tat.

Nach den Luftgewehrschüssen am Rande des Papstbesuchs in Erfurt bestreitet ein festgenommener Mann die Tat. Er war gegen 11.00 Uhr in der mehrere Hundert Meter vom Domplatz entfernten Wohnung gestellt worden. Von dort waren vier Schüsse auf Mitarbeiter eines privaten Sicherheitsdienstes abgegeben worden.

mehr
Landtagswahl
Foto: Hannovers Oberbürgermeister Stephan Weil

Zwei Niedersachsen wollen als SPD-Spitzenkandidat bei der Landtagswahl antreten. Doch bevor der Herausforderer von Ministerpräsident David McAllister feststeht, müssen sich Landeschef Olaf Lies und Hannovers Oberbürgermeister Stephan Weil dem Votum der Genossen stellen.

mehr
Russland
Wladimir Putin wurde von Dmitri Medwedew als Kandidat für die Präsidentenwahl in Russland im März 2012 vorgeschlagen.

Russlands starker Mann Wladimir Putin kehrt aller Voraussicht nach in den Kreml zurück. Präsident Medwedew schlug den Regierungschef als seinen Nachfolger vor. Ein Sieg im März 2012 gilt als sicher. Medwedew soll künftig innenpolitische Reformen vorantreiben.

mehr
Zwischenfall beim Papstbesuch
Auf dem Erfurter Domplatz sind am Rande der Papstmesse mehrere Schüsse gefallen.

An einer Sicherheitsschleuse für die Papstmesse auf dem Erfurter Domplatz sind am frühen Samstagmorgen mehrere Schüsse gefallen. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.

mehr

Die Wahl ist entschieden: Donald Trump wird der 45. Präsident der USA. Auf unserer Themenseite finden Sie aktuelle Berichte, Analysen und Hintergrundinformationen zur Wahl des Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika. mehr

Neue "Bauernregeln" von Bundesumweltministerin Hendricks

Bundesumweltministerin Barbara Hendricks hat mit einer Kampagne für naturverträgliche Landwirtschaft niedersächsische Bauern verärgert.

Die Karikatur des Tages

So sehen unsere Karikaturisten die Welt.