22°/ 12° heiter

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Übersicht
Krise
Die politische Krise in Honduras soll beigelegt werden.

Einen Tag nach Abschluss eines Abkommens zur Beilegung der politischen Krise in Honduras ist die Vereinbarung am Freitag in Kraft getreten. Dem Text zufolge soll spätestens bis zum Donnerstag eine Einheitsregierung gebildet werden.

mehr
Pakistan
Bei dem Anschlag in Pakistan wurden sieben Soldaten getötet.

Bei einem erneuten Anschlag auf die pakistanische Armee sind am Sonnabend sieben Soldaten getötet und elf weitere verletzt worden. Der Anschlag im Bezirk Khyber in den an Afghanistan grenzenden Stammesgebieten sei mit einer ferngezündeten Bombe verübt worden, sagte ein Vertreter der örtlichen Behörden.

mehr
Bundesminister
Eine Minikuh zum Abschied: Bundesgesundheitsminister Philipp Rösler (FDP) bei seiner Verabschiedung im Landtag.

Der neue Bundesgesundheitsminister und ehemalige niedersächsische Wirtschaftsminister Philipp Rösler hat sich am Freitag aus Hannover verabschiedet.

mehr
20 Jahre Mauerfall
Zieht durchwachsene Bilanz der Einheit: Wolfgang Böhmer (CDU).

Der Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt, Wolfgang Böhmer (CDU), zieht 20 Jahre nach dem Mauerfall eine durchwachsene Bilanz der deutschen Einheit und spricht von „Frust und Enttäuschung“ in neuen Bundesländern.

mehr
Datenschutz

Das Leck im Datenschutz bei der Bundesagentur für Arbeit ist möglicherweise größer als zunächst vermutet. Dabei hatte unter anderem der Personalrat der hannoverschen Jobcenter frühzeitig vor Problemen gewarnt.

mehr
Antrag

Kurz vor dem 20. Jahrestag des Falls der Berliner Mauer hat sich die Fraktion der Linken im Landtag mit einem merkwürdigen Antrag im Landtag zu Wort gemeldet. Die DDR, heißt es darin, sei ein „international anerkannter Staat auf deutschem Boden“, gewesen, in den „viele Menschen Hoffnungen gesetzt hatten“.

mehr
Personalie
Gibt den Bezirksvorsitz ab: Jüttner.

SPD-Landtagsfraktionschef Wolfgang Jüttner (61) will auf dem Bundesparteitag der SPD in drei Wochen für den Bundesvorstand der Sozialdemokraten kandidieren. Am Sonnabend gibt er das Amt des SPD-Bezirksvorsitzenden an den Landtagsabgeordneten Stefan Schostok (45) ab, einen engen Weggefährten.

mehr
Von liberalem Kuddelmuddel

Mindestens zehn Stunden muss man sie ziehen lassen, in ziemlich salzigem Wasser, bis sie überhaupt genießbar sind. Französische Metzger hauen sie in die Wurst, die Portugiesen in einen Eintopf mit Bohnen, der mit reichlich grausam gerollten „r“ dann als „Dobrada“ an den Tisch gekellnert wird, während die Italiener sie als Trippa alla fiorentina auftischen. Die Rede ist von Kaldaunen, hundserbärmlichen Kutteln.

mehr
Anzeige
Die Karikatur des Tages

So sehen unsere Karikaturisten die Welt.

So sieht das Kabinett der Großen Koalition aus

Welcher Posten wird von welchem Minister besetzt? Und aus welcher Partei kommt er? Ein Blick auf die Ministerstühle.

Anzeige