26°/ 16° heiter

Navigation:
Übersicht
Niedersächsische Universitäten
welfenschloss-1.jpg

Die niedersächsischen Hochschulen sollen sich stärker für Berufstätige öffnen. An Universitäten in Lüneburg, Oldenburg, Braunschweig und Hannover gibt es dazu Projekte.

mehr
Abstimmung
Gregor Gysi

Nach dem Rückzug von Oskar Lafontaine ist Gregor Gysi vorerst zum alleinigen Links-Fraktionschef im Bundestag gewählt worden. Am Freitag stimmten 94,7 Prozent der Abgeordneten bei der Fraktionsklausur im brandenburgischen Rheinsberg für Gysi.

mehr
Die Linke
Oskar Lafontaine

Oskar Lafontaine zieht sich überraschend vom Fraktionsvorsitz der Linken im Bundestag zurück. Er werde sich künftig auf seine Aufgabe als Parteichef konzentrieren, sagte Lafontaine am Freitag bei der Fraktionsklausur der Linken im brandenburgischen Rheinsberg.

mehr
Sicherheitsrat
Rosemary DiCarlo (r.), die Gesandte der USA bei den Vereinten Nationen, und Zahir Tanin,  Afghanischer Botschafter bei den Vereinten Nationen in New York.

Der UN-Sicherheitsrat hat eine Ausweitung des NATO-Einsatzes in Afghanistan gefordert. Zugleich verlängerte der Sicherheitsrat den ISAF-Einsatz um ein Jahr.

mehr
Entscheidung
Sensation in Oslo: Das Nobelkomitee hat US-Präsident Barack Obama mit dem Friedensnobelpreis 2009 ausgezeichnet.

Nicht einmal ein Jahr nach seiner Wahl zum US-Präsidenten wird Barack Obama der diesjährige Friedensnobelpreis verliehen. Das Nobel-Komitee in Oslo lobte seine außerordentlichen Bemühungen um die internationale Diplomatie und die Zusammenarbeit zwischen den Völkern.

mehr
Anzeige
Die Karikatur des Tages

So sehen unsere Karikaturisten die Welt.

So sieht das Kabinett der Großen Koalition aus

Welcher Posten wird von welchem Minister besetzt? Und aus welcher Partei kommt er? Ein Blick auf die Ministerstühle.

Anzeige