20°/ 10° heiter

Navigation:
Übersicht
Pandemrix
Der stellvertretende Amtsleiter des Gesundheitsamtes Frankfurt/Main, Rene Gottschalk, hält Ampullen mit dem Impfstoff (l.) und dem Wirkungsverstaerker (r.) in den Haenden.

In Niedersachsen gehen die Vorbereitungen für die Massenimpfung gegen die sogenannte Schweinegrippe in die Endphase. „Wir können voraussichtlich vom 26. Oktober an mit dem Impfen beginnen“, sagte Gesundheitsministerin Mechthild Ross-Luttmann am Montag bei der Vorstellung des landesweiten Impfplans.

mehr
Medienkonzentration
Regierungschef und Medienmogul Silvio Berlusconi wird sich zu Fragen der Medienkonzentration in Italien stellen müssen.

Das Europaparlament wird am Mittwoch wie geplant zum Einfluss des italienischen Regierungschef Silvio Berlusconi auf die Medien seines Landes Stellung nehmen.

mehr
Afghanistan
Präsident Hamud Karsai muss sich eventuell einer Stichwahl stellen.

Die afghanische Wahlbeschwerdekommission (ECC) hat die Ergebnisse der Präsidentschaftswahl in 210 Wahllokalen für ungültig erklärt.

mehr
Koalitionsverhandlungen

Die geplante schwarz-gelbe Bundesregierung will bereits 2011 für eine Entlastung bei der Einkommenssteuer sorgen. Über das Volumen werde noch diskutiert, sagte CSU-Chef Horst Seehofer in München.

mehr
Umwelt
Englands Premiermimister Gordon Brown warnt vor einem Scheitern des Klimagipfels in Kopenhagen.

Eineinhalb Monate vor Beginn der Weltklimakonferenz in Kopenhagen hat der britische Premierminister Gordon Brown vor einem Scheitern der Verhandlungen gewarnt. Sollten sich die Staats- und Regierungschefs nicht auf ein Klimaabkommen einigen, drohe eine „Katastrophe“, sagte Brown bei einem informellen Vorbereitungstreffen.

mehr
Gesundheit
Kommende Woche kann sich die Bevölkerung in Niedersachsen gegen die Schweinegrippe impfen lassen.

Von der kommenden Woche an kann sich die Bevölkerung in Niedersachsen gegen die Schweinegrippe impfen lassen.

mehr
Einigung

Der schwarz-rote Koalitionsvertrag ist fertig: CDU und SPD in Thüringen haben sich am Montag geeinigt.

mehr
Anzeige
Die Karikatur des Tages

So sehen unsere Karikaturisten die Welt.

So sieht das Kabinett der Großen Koalition aus

Welcher Posten wird von welchem Minister besetzt? Und aus welcher Partei kommt er? Ein Blick auf die Ministerstühle.

Anzeige