Volltextsuche über das Angebot:

5°/ -3° wolkig

Navigation:
Übersicht
Beatrix von Storch
Foto: Beatrix von Storch, stellvertretende Sprecherin des AfD-Bundesvorstandes (Archivbild vom 29.11.2015).

Die stellvertretende AfD-Chefin Beatrix von Storch hat ihre umstrittenen Äußerungen zum Einsatz von Schusswaffen gegen Flüchtlinge an der Grenze als Fehler bezeichnet.

mehr
Prozess gegen 95-Jährigen
Foto: Das Lagertor zum ehemaligen Konzentrationslager Auschwitz-Birkenau in Oswiecim (Polen, Archivbild vom ist am 25.08.2014).

In Detmold beginnt am Donnerstag der Prozess gegen einen früheren Auschwitz-Wachmann – wegen 
Beihilfe zum Mord an 170.000 Menschen. Der Angeklagte ist 94. Weitere Verfahren werden folgen.
 Die Frage ist: Hat das jetzt noch Sinn?

mehr
Türkische Küstenwache
Foto: Das Foto der türkischen Küstenwache zeigt Flüchtling Pelen Hussein auf dem Bug seines Schiffes.

Die türkische Küstenwache hat nach eigenen Angaben einen Flüchtling im Mittelmeer vor dem Ertrinken gerettet. Demnach wurde der Mann aus Syrien geborgen, bevor sein Boot vollständig kenterte. Für 27 Menschen kam dagegen jede Hilfe zu spät.

mehr
Reaktion auf russische Außenpolitik
Foto: Estnische Truppen marschieren während des Unabhängigkeitstags 2015 in Narva. Die nationalen Nato-Truppen der östlichen Grenzstaaten sollen von einer multinationalen Truppe unterstützt werden.

Die Nato will als Reaktion auf die Politik von Russlands Präsident Wladimir Putin zusätzliche Truppen ins östliche Bündnisgebiet schicken. Die Verhandlungen über eine neue multinationale Truppe sollen bis zum Sommer dauern.

mehr
127 abgelehnte Asylbewerber

Das Land Niedersachsen hat am Mittwoch 127 abgelehnte Asylsuchende in Westbalkanstaaten abgeschoben. Der Charter-Flug mit 67 Menschen aus dem Kosovo, 48 Menschen aus Serbien und zwölf Menschen aus Albanien ist gegen 13.45 Uhr vom Flughafen Hannover-Langenhagen gestartet.

mehr
"Politische Kultur nicht freiheitlicher"
Foto: Joachim Gauck strebt offenbar eine zweite Amtszeit als Bundespräsident an.

Mit seinem selbst gesetzten Anspruch, für mehr Freiheit sorgen zu wollen, hält die Linkspartei Bundespräsident Joachim Gauck für gescheitert. Die politische Kultur in Deutschland habe sich spürbar verschlechtert.

mehr
Französische Regierung
Laurent Fabius gibt seinen Posten als Außenminister ab.

Der französische Außenminister Laurent Fabius gibt seinen Posten ab und verlässt die Regierung. Das kündigte der 69-Jährige am Mittwoch nach einer Kabinettssitzung in Paris an. 

mehr
Syrien-Konflikt
Foto: "Mein Eindruck ist, dass Russland durchaus selbst ein Interesse hat, der Bedrohung durch den Terror vom IS zu begegnen", sagt Steinmeier.

Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) sieht den Einsatz der Nato im Rahmen der Bewältigung der Flüchtlingskrise kritisch. "Die Nato kann keine Rolle bei der Steuerung der Flüchtlingsmigration spielen", sagte er im Interview mit dem Redaktionsnetzwerk Deutschland, dem auch diese Zeitung angehört.

mehr

Die Karikatur des Tages

So sehen unsere Karikaturisten die Welt.

Anzeige