Volltextsuche über das Angebot:

13°/ 8° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Unions-Verteidigungsexperte Henning Otte

Kurz vor dem Besuch des US-Verteidigungsministers Ashton Carter in Deutschland fordert die Union mehr außenpolitisches Engagement der USA. Aber auch Deutschland müsse nachrüsten.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ruhani zufrieden
Der Präsident des Iran, Hassan Ruhani.

Auch die Stichwahl im Iran führte zu einem erneuten Erfolg der pro-Ruhani Reformer. Die Hardliner erlebten eine weitere Niederlage. Besonders Ruhani freute sich. Über den erneuten Erfolg, aber auch, dass seine Wiederwahl nächstes Jahr fast sicher ist.

  • Kommentare
mehr
AfD-Bundesparteitag

Die Alternative für Deutschland (AfD) hat einen Anti-Islam-Kurs beschlossen. Vorausgegangen war eine fast zweistündige, zum Teil hitzige Debatte auf dem Bundesparteitag in Stuttgart. Fauke Petry wird höchstwahrscheinlich Spitzenkandidatin für die Bundestagswahl.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Galadinner im Weißen Haus
Halb Präsident, halb Comedian - Barack Obama beim Galadinner im Weißen Haus.

Die letzte Witzrede von US-Präsident Barack Obama beim Galadinner der Washingtoner Korrespondenten: Erwartungsgemäß nimmt der Präsident Donald Trump aufs Korn - ohne seine eigenen Parteifreunde zu schonen.

  • Kommentare
mehr
CSU-Ministerin
Bayerns Wirtschaftsministerin Ilse Aigner.

Die CSU-Ministerin Aigner fordert einen offensiven Renten-Wettstreit. Dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) sagte sie, "Politik muss sozialen Sprengstoff wegräumen, vor allem dann, wenn viele Menschen das Gefühl haben, sie selbst seien die Dummen".

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
AfD-Parteitag
Jörg Meuthen, Bundesvorsitzender der AfD, spricht beim Bundesparteitag der Alternative für Deutschland (AfD) auf dem Messegelände in Stuttgart.

"Wir wollen weg vom links-rot-grün-versifften 68er-Deutschland und hin zu einem friedlichen, wehrhaften Nationalstaat", sagt Jörg Meuthen, Chef des gemäßigten Flüges der AfD auf dem Parteitag in Stuttgart – und biedert sich dabei beim rechten Flügel der Partei an.

mehr
Ermittlungen gegen Jan-Ulrich Weiß
Jan-Ulrich Weiß wird des Zigarettenschmuggels verdächtigt.

Mit einer antisemitischen Karikatur hat der Brandenburger AfD-Politiker Weiß in der eigenen Partei für viel Wirbel gesorgt. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen ihn wegen Zigarettenschmuggels.

  • Kommentare
mehr
Demo in Stuttgart
Am Rande des Bundesparteitages der Alternative für Deutschland ist es zu gewaltsamen Protesten gekommen.

Begleitet von Protesten linker Demonstranten hat in Stuttgart der Bundesparteitag der AfD begonnen. Die Polizei hatte am Vormittag Hunderte Demonstranten in Gewahrsam, nachdem es zu gewaltsamen Ausschreitungen gekommen.

mehr

US-Präsident Barack Obama hat am 24. und 25. April 2016 die Landeshauptstadt besucht, um die Hannover Messe gemeinsam mit Bundeskanzlerin Angela Merkel zu eröffnen. Es war das erste Mal, dass ein Präsident der USA die Stadt besuchte. Außer der Eröffnung stand ein Besuch in den Herrenhäuser Gärten auf dem Programm. mehr

Die Karikatur des Tages

So sehen unsere Karikaturisten die Welt.