Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Streitgespräch
v.r. Ricarda Lang, Bundessprecherin Grüne Jugend, Konstantin Kuhle, Vorsitzender Junge Liberale und Paul Ziemiak, Vorsitzender Junge Union Deutschlands im „Wilden Eber“ in Eberswalde.

Jamaika wäre neu – aber wäre Jamaika auch gut für die nächste Generation? Was erwarten junge Grüne, junge Liberale und Jungunionisten von der Koalition? Ihre Vorsitzenden haben sehr klare Vorstellungen. Kompromisse um jeden Preis gehören nicht dazu. Ein Streitgespräch in Schwarz-Gelb-Grün.

  • Kommentare
mehr
UN-Sicherheitsrat
Der UN-Sicherheitsrat (Symbolbild).

Wird die UN-Untersuchung der Giftgasangriffe in Syrien fortgesetzt? Der Weltsicherheitsrat kann sich zunächst nicht auf einen Kompromissvorschlag einigen. Abgeschrieben ist dieser aber noch nicht.

mehr
Steinmeier zu Besuch
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier trifft den slowakischen Ministerpräsidenten Robert Nico zu politischen Gesprächen.

Es sollte ein Signal gegen zunehmenden Extremismus und Populismus in Europa sein: Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier gedachte in der Slowakei des Falls der kommunistischen Diktatur.

mehr
Speaker’s Corner
Bei Großwildjägern begehrt: Elefanten. Donald Trump Jr. posierte gar mit dem abgeschnittenen Schwanz eines afrikanischen Elefanten.

Barack Obama hat die Einfuhr von Jagdtrophäen aus Afrika gestoppt. Donald Trumps Regierung macht das Verbot rückgängig. Das passt ins Bild einer Familie, die besessen ist von Macho-Ritualen, findet unser Autor.

  • Kommentare
mehr
Steuerzahlerbund kritisiert
Wo bleiben Entlastungen? Steuerzahlerbund-Chef Bernhard Zentgraf (r.) im Januar mit dem damaligen Oppositionspolitiker und designierten Finanzminister Reinhold Hilbers vor der Schuldenuhr des Landes.  Foto: dpa

Kaum ist das 138 Seiten starke Koalitionsabkommen zwischen der niedersächsischen SPD und der CDU erschienen, gibt es schon erste Kritik. Der Steuerzahlerbund stößt sich an der Finanzpolitik der geplanten Großen Koalition und findet, dass sie zu ausgabefreudig sei.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kommentar
Wartende TV-Teams vor dem Konrad-Adenauer-Haus in Berlin: Nächste Runde der Sondierungsgespräche.

Das Vertrauen der Bürger wird eine Jamaika-Koalition nur noch schwerlich gewinnen. Die Parteien werden dennoch zueinanderfinden, die Angst vor Neuwahlen treibt sie an, meint Gordon Repinski.

  • Kommentare
mehr
Aus meinem Papierkorb

Niedersachsenredakteur Michael B. Berger blickt am Ende jeder Woche in seinen (virtuellen) Papierkorb – und erzählt die Nachrichten, die liegen geblieben sind, aber doch Beachtung finden sollten.

  • Kommentare
mehr
EU-Sozialgipfel
Die unterzeichneten Erklärungen für eine „Säule sozialer Rechte“ präsentieren EU-Parlamentspräsident Antonio Tajani (links), EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker (Mitte) und Estlands Ministerpräsident Jüri Ratas  beim Sozialgipfel der EU-Staats- und Regierungschefs.

Nach Wahlerfolgen von Populisten besinnt sich die Europäische Union auf das Soziale, um unzufriedene Bürger zurückzugewinnen. Beim Sozialgipfel in Göteborg entsteht eine Erklärung zu gemeinsamen Mindeststandards.

  • Kommentare
mehr

Das neue Regierungskabinett in Niedersachsen

Niedersachsen wird in Zukunft von einer Großen Koalition regiert. Diese Personen sollen Minister werden. 

Die Karikatur des Tages

So sehen unsere Karikaturisten die Welt.

24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr