Volltextsuche über das Angebot:

18°/ 17° Gewitter

Navigation:
Übersicht
Brexit-Referendum
Foto: Der Chef der EU-skeptischen Ukip-Partei, Nigel Farage, freut sich über das Wahlergebnis.

Helle Aufregung in Europa und aller Welt: Großbritannien hat sich für den Ausstieg aus der Europäischen Union entschieden. Am Ende eines nächtlichen Wahlkrimis steht ein Sieg für die "Leave"-Kampagne.

mehr
Newsticker zum Referendum
Foto: In einem historischen Referendum haben die Briten am Donnerstag über die Zukunft ihres Landes entschieden: Brexit or Not?

51,9 Prozent der Briten haben für einen Austritt aus der EU gestimmt. Die Entscheidung für den Brexit dürfte das noch Vereinigte Königreich, aber auch den europäischen Staatenverbund in eine Krise stürzen. Alle Ereignisse des Morgens können Sie hier in unserem Newsticker nachlesen.

mehr
Litauens Außenminister Linas Linkevicius
Foto: Litauens Außenminister Linkevicius: Russland versteht nur Sprache der Stärke

Litauen hat sich im Vorfeld des Nato-Gipfels Anfang Juli für eine geschlossene Haltung des Westens gegenüber Russland ausgesprochen.

mehr
Nach 50 Jahren Bürgerkrieg
Foto: Die linke Guerillaorganisation FARC hat sich mit der kolumbianischen Regierung auf einen Waffenstillstand geeinigt.

Seit 50 Jahren tobt in Kolumbien ein Bürgerkrieg – bis jetzt: Die Regierung und die linke Guerillaorganisation FARC haben am Donnerstag einen Waffenstillstand geschlossen.

mehr
Streit an Berliner Schule
Foto: Um den Handschlag ist an einer Berliner Schule ein Streit entbrannt.

Der muslimische Vater eines Schülers verwehrt einer Lehrerin den Handschlag. Daraufhin bricht sie das Gespräch ab. Nun liegt eine Strafanzeige vor.

mehr
AfD-Machtkampf
Foto: Der Machtkampf in der AfD geht weiter. Parteichef Jörg Meuthen attackiert seine Ko-Vorsitzende Frauke Petry.

Der Streit in der Führungsspitze der AfD geht mit unverminderter Härte weiter. Parteichef Jörg Meuthen macht seiner Ko-Vorsitzenden Frauke Petry schwere Vorwürfe. Sie habe sich in Belange des baden-württembergischen Landesverbandes eingemischt, um ihm zu schaden.

mehr
Boris Johnson im Porträt
Foto: Volksnah: Boris Johnson, der beliebteste Politiker Großbritanniens.

Er stolpert, stürzt und pöbelt: Boris Johnson ist einer der beliebtesten Politiker des Vereinigten Königreichs. Zu verlieren hat er beim Referendum über eines EU-Austritt Großbritanniens kaum etwas - zu gewinnen viel.

mehr

Die Karikatur des Tages

So sehen unsere Karikaturisten die Welt.