Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 16 ° Sprühregen

Navigation:
Übersicht
Früherer Wirtschaftsminister
 Bode bestätigte der HAZ, dass Ermittlungen gegen ihn liefen, betonte indes, er habe ein völlig reines Gewissen.

FDP-Politiker Jörg Bode hat Ärger mit dem Finanzamt: Dem Landtagsabgeordneten wird Steuerhinterziehung vorgeworfen. Bode bestätigte gegenüber der HAZ die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft gegen ihn.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Islam
Seyran Ates bei der Einweihung der Ibn-Rushd-Goethe-Moschee in Berlin.

Frauenrechtlerin Seyran Ates hat in Berlin-Moabit eine liberale Moschee gegründet. Islamverbände griffen sie dafür scharf an. Die Gruppe ihrer Unterstützer dagegen ist klein. Viele liberale Muslime hielten aus Angst vor Repressionen still, so Ates in einem Interview der Zeitung „Die Welt“.

  • Kommentare
mehr
US-Student

Nordkorea hat Vorwürfe dementiert, den gestorbenen Otto Warmbier während seiner Haftzeit brutal behandelt oder gefoltert zu haben. Es war die erste Reaktion des abgeschotteten Landes auf den Tod des US-Studenten. Trump hingegen nimmt China in die Pflicht: „Es hat nicht geklappt.“

mehr
Brexit
Fordert eine solidarische Verteilung der Flüchtlinge in der EU: Manfred Weber, Chef der christdemokratichen EVP-Fraktion im EU-Parlament.

Beim EU-Gipfel in Brüssel hat die britische Premierministerin Theresa May ein erstes Angebot gemacht: EU-Bürger sollen nach dem Brexit nicht ausgewiesen werden. Doch strittig sind vor allem die Kosten des Brexits. Die EU werde in der Sache hart bleiben, betont Manfred Weber, Chef der konservativen EVP-Fraktion im EU-Parlament.

  • Kommentare
mehr
Affäre
Donald Trump lässt gerne Behauptungen über Wochen köcheln. Jetzt muss er sich korrigieren.

Volle Rolle rückwärts: Donald Trump räumt nun doch ein, keine Aufzeichnungen von Gesprächen mit dem geschassten FBI-Chef Comey zu besitzen. Vor wenigen Wochen hat er noch diese groß als Enthüllung angekündigt.

  • Kommentare
mehr
Hackerangriff

Experten haben Hackerangriff auf das private Mailaccount eines Regierungsvertreters abgewehrt. Die Masche ist aus USA und Frankreich bekannt – und höchst alarmierend. Welche Dienste besonders betroffen sind.

  • Kommentare
mehr
Stephan Weil auf Sommereise
Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) im Windkanal.

Ministerpräsident Stephan Weil besucht auf seiner Sommerreise die Energiezentren des Landes - aber es geht auch um die Vergabeaffäre.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
USA
Der Fraktionschef der Republikaner im Senat, Mitch McConell, präsentierte der Öffentlichkeit die von den Konservativen geplante Gesundheitsreform.

Die Gesundheitspolitik ist seit Jahren Zankapfel in den USA. Große Teile der Konservativen verurteilen Obamacare als Werk von Sozialisten – und wollen es möglichst sofort abschaffen. Doch Moderatere verweisen auf die Errungenschaften. Obama und Medizin-Verbände verurteilen den neuen Entwurf der US-Republikaner.

mehr

Sommerfest der niedersächsischen Landesvertretung in Berlin

Beim Sommerfest der Landesregierung in Berlin feierten 3000 Gäste mit Unternehmern, Prominenten, politischen Freunden - und politischen Gegnern. 

Die Karikatur des Tages

So sehen unsere Karikaturisten die Welt.

25. April 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Welches Glück müssen wir jahrzehntelang gehabt haben, dass wir in Frieden und relativ sicher in Deutschland leben konnten – mit all den Türken, die das Land bevölkern.

mehr