Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 7 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Übersicht
Landwirtschaft
Ein Landwirt fährt mit einer Dünger- und Pestizidspritze über ein Feld mit jungem Getreide.

Die Grünen fordern eine drastische Reduktion des Einsatzes von Pestiziden in der Landwirtschaft. Die Grünen-Fraktionschefs Göring-Eckard und Hofreiter haben zum Tag der Artenvielfalt einen Fünf-Punkte-Plan erarbeitet, der dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) vorliegt.

  • Kommentare
mehr
Wahlkampfprogramm
Bei einem Spitzentreffen von CDU und CSU wurde über mögliche Steuerentlastungen diskutiert.

CSU-Chef Horst Seehofer versprach kürzlich „wuchtige“ Steuerentlastungen – Angela Merkel hingegen von höchstens 15 Milliarden Euro. Mit Hochdruck arbeitete die Union bei einem Spitzentreffen an einem gemeinsamen Programm für die Bundestagswahl. Doch eine Einigung gibt es bisher nicht.

mehr
Neue Ermittlungen
landtag-plenum.jpg

Die Staatsanwaltschaft Hannover ermittelt wegen des Verdachts des Verstoßes gegen Dienstgeheimnisse gegen den Staatssekretär des Innenministeriums. Stephan Manke steht im Verdacht vertrauliche Informationen des Bundesamtes für Verfassungsschutz intern weiter geleitet zu haben. 

mehr
Kommentar
Hassan Ruhani hat am Samstag die Präsidentschaftswahl im Iran gewonnen.

Hassan Ruhani hat hoch gepokert – und fulminant die Präsidentschaftswahl im Iran gewonnen. Der 68-jährige Kleriker ist bekannt für gute Nerven, taktisches Geschick und seine positive Ausstrahlung auf Menschen. Für das Land ist sein hart erkämpfter Triumph eine gute Nachricht.

  • Kommentare
mehr
Gipfel in Saudi-Arabien
„Ihr Vater wäre sehr sehr stolz auf Sie“: Donald Trump tanzt mit Mitgliedern des saudischen Königshauses in Riad einen traditionellen Schwertertanz.

Ungewohnt konziliant tritt Donald Trump beim ersten Besuch in der arabischen Welt auf. Der US-Präsident gebärdet sich als Staatsmann und Geschäftsmann zugleich. In Saudi-Arabien umwirbt er die Muslime – und schließt einen gigantischen Waffendeal mit dem absolutistischen Herrscher.

mehr
Kommentar
Am Sonntag hielt US-Präsident Donald Trump eine Rede vor Führern islamischer Staaten.

Eine mit Spannung erwartete Rede hielt US-Präsident Donald Trump am Sonntag vor Führern islamischer Staaten. Die Schuld am weltweiten Terrorismus habe zum großen Teil der Iran. Vor allem ändert Trumps einseitige Parteinahme das gesamte Koordinatensystem der Krisenregion, findet unser Politik-Experte Stefan Koch.

mehr
Bericht der „New York Times“
Rund ein Dutzend CIA-Spione sollen in China ermordet worden sein.

Bis zu 20 Spione des Auslandsgeheimdienstes CIA sollen in China ermordet oder gefangen genommen worden sein. Wie die Chinesen hinter die Identitäten der Informanten gekommen sind, ist bis heute unklar.

mehr
Türkischer Präsident
Der türkische Staatschef Recep Tayyip Erdogan ist zum Vorsitzenden der Regierungspartei AKP gewählt worden.

In der Türkei darf der Staatschef keiner Partei angehören. Diese Regel gilt für Recep Tayyip Erdogan nach dem Verfassungsreferendum nicht mehr. Am Sonntag wurde er zum Vorsitzenden der Regierungspartei AKP gewählt.

mehr

Welche Parteien stellen sich in NRW zur Wahl? Welche Themen liegen ihnen am Herzen? Im Wahl-O-Mat können Sie Ihre Standpunkte mit denen der Parteien vergleichen. Der Wahl-O-Mat ist ein Angebot des Redaktionsnetzwerks Deutschland in Kooperation mit der Bundeszentrale für politische Bildung.  mehr

Landesparteitag der SPD

In Hameln hat die SPD ihren Landesparteitag abgehalten. 

Die Karikatur des Tages

So sehen unsere Karikaturisten die Welt.

25. April 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Welches Glück müssen wir jahrzehntelang gehabt haben, dass wir in Frieden und relativ sicher in Deutschland leben konnten – mit all den Türken, die das Land bevölkern.

mehr