Volltextsuche über das Angebot:

19°/ 9° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Bundespräsidentenwahl
„Die Menschen in meinem Burgenland sind bescheiden, fleißig und ehrlich - und vor allem stolz auf ihre Heimat“: Wahlkämpfer Hofer, Anhänger.  Foto: Facebook

Stichwahl in Österreich: Der Rechtspopulist Norbert Hofer von der FPÖ könnte heute als Bundespräsident in die Wiener Hofburg einziehen. Ein Besuch in seinem Heimatort.

  • Kommentare
mehr
Landtag

Am Sonnabend lud Bundeskanzleramtschef Peter Altmaier 160 Syrer aus Norddeutschland in den Interims-Plenarsaal des Landtages ein, um mit ihnen über ihre Probleme zu sprechen. Die Veranstaltung sollte den Start geben für eine intensive lokale Netzwerkarbeit der Abgeordneten mit den Migranten.

mehr
US-Wahlkampf
Donald Trump bei einer Wahlkampfveranstaltung auf Long Island.

Früher hat er sich gegen Waffen ausgesprochen, nun ist er mit Macht dafür: Donald Trump fordert gar ein Ende waffenfreier Zonen in den USA. Und er hat sich der Unterstützung der Waffenlobby versichert.

  • Kommentare
mehr
SPD-Vorschlag

Vorschlag für mehr Verkehrssicherheit: Betrunkene sollen nach dem Willen der SPD früher vom Rad absteigen müssen. Die Promillegrenze soll demnach von 1,6 auf 1,1 Promille sinken.

  • Kommentare
mehr
Stadt Goslar lehnt Anfrage ab

Die Stadt Goslar verwehrt der AfD eine Veranstaltung mit der Bundesvorsitzenden Frauke Petry in der historischen Kaiserpfalz. „Eine entsprechende Anfrage der Partei haben wir abschlägig beschieden“, sagte ein Sprecher von Oberbürgermeister Oliver Junk (CDU).

  • Kommentare
mehr
Bundestagswahlkampf
Foto: Gregor Gysi (Linke) plädiert für einen gemeinsamen Kanzlerkandidaten von SPD, Linke und Grüne.

Der Linken-Bundestagsabgeordnete Gregor Gysi macht sich für einen gemeinsamen Kanzlerkandidaten von SPD, Grünen und Linken stark. Allerdings stellt er Bedingungen.

  • Kommentare
mehr
Quote für Streamingdienste
Foto: Das Logo der Videostreaming-Firma Netflix (Symbolbild).

"Alarm für Cobra 11" statt "House of Cards"? Geht es nach der EU-Kommission, könnten künftig mehr heimische Produktionen bei Streamingdiensten wie Netflix auftauchen. Mindestens 20 Prozent der Serien und Filme sollen EU-Produktionen sein.

  • Kommentare
mehr
Aus meinem Papierkorb

Niedersachsenredakteur Michael B. Berger blickt am Ende jeder Woche in seinen (virtuellen) Papierkorb – und erzählt die Nachrichten, die liegen geblieben sind, aber doch Beachtung finden sollten. Heute: Das Leasen von Ferkeln, die gar nicht stattgefundene Präsidiumssitzung der SPD und viele Schweine.

  • Kommentare
mehr

US-Präsident Barack Obama hat am 24. und 25. April 2016 die Landeshauptstadt besucht, um die Hannover Messe gemeinsam mit Bundeskanzlerin Angela Merkel zu eröffnen. Es war das erste Mal, dass ein Präsident der USA die Stadt besuchte. Außer der Eröffnung stand ein Besuch in den Herrenhäuser Gärten auf dem Programm. mehr

Die Karikatur des Tages

So sehen unsere Karikaturisten die Welt.