Volltextsuche über das Angebot:

13°/ 0° wolkig

Navigation:
Übersicht
Merkel und Modi in Berlin
Modi und Merkel trafen Absprachen für vertiefte Zusammenarbeit in den Bereichen Wissenschaft, Technologie, Bildung, Klima, Umwelt - wie das Reinigen von Flüssen - und erneuerbare Energien.

Indien mit seiner riesigen Bevölkerung gilt als stabile Demokratie und wichtiger Partner des Westens in Asien - Deutschland will die Beziehungen nun ausbauen. Dabei geht es auch um Rüstungsgüter.

mehr
Kritik und Protest
Foto: „Ich bin gegen eine formalisierte, automatische Anhebung“: Johanna Wanka über Bafög.

Sechs Jahre lang gab es für Studenten kein Bafög-Plus. Nächstes Jahr kommt mal wieder eine Anhebung. Regelmäßige, gar jährliche Zuwächse stellt die dafür nun allein zuständige Bundesministerin Wanka aber nicht in Aussicht. Die Folge: Kritik und Protest.

mehr
Ostukraine
Foto:  Bewaffnete, prorussische Separatisten in Donezk

Nach dem Außenministertreffen zur Ukraine-Krise in Berlin haben die prorussischen Separatisten eine einseitige Waffenruhe im Donbass verkündet.

mehr
USA
Foto: Hillary Clinton zeigt bei ihrem Look Mut zur Sachlichkeit. Doch was soll ihr Wahlkampflogo ausdrücken?

Das Signet einer Speditionsfirma vom Basteltisch eines Fünfjährigen? Oder etwa die kubistische Variante der kubanischen Flagge? Der absichtlich schlichte Kampagnenstart der US-Präsidentschaftsanwärterin Hillary Clinton irritiert Hobbydesigner.

mehr
Umstrittene „Herdprämie“

Das Bundesverfassungsgericht prüft heute das umstrittene Betreuungsgeld. Für Familienministerin Manuela Schwesig (SPD) ist es eine vertrackte Situation, weil sie die „Herdprämie“ immer abgelehnt hat. Die CSU beäugt das Geschehen misstrauisch.

mehr
Polizeikongress
Foto: Der Weltkongress der internationalen Polizeiorganisation Interpol startete mit der Warnung vor mehr Hacker-Angriffen.

Ein Wettrennen zwischen Kriminellen und Sicherheitsexperten ist im Internet im Gange. Wer behält die Nase vorn? Das ist das heiße Thema beim Polizei-Kongress in Singapur.

mehr
„Wir sind besser als unser Ruf“
Mit dem Bürgerdialog setzt die Koalition eines ihrer vertraglich festgelegten Ziele um.

In einem offenen Dialog sollen Bürger der Politik Tipps und Hinweise für eine bessere Politik geben. Mit über 150 Veranstaltungen unter wissenschaftlicher Begleitung möchte die schwarz-rote Bundesregierung herausfinden, was den Deutschen wichtig ist, um in Zukunft gut zu leben.

mehr
Außenministertreffen der G7-Staaten
Foto: Bei einer ersten Demonstration gegen das Außenministertreffen der G7-Staaten in Lübeck sind am Montagabend rund 500 Menschen durch die Innenstadt gezogen.

Bei einer ersten Demonstration gegen das Außenministertreffen der G7-Staaten in Lübeck sind am Montagabend rund 500 Menschen durch die Innenstadt gezogen. Sie protestierten tanzend gegen die zweitägige Konferenz, die am Dienstag in der Hansestadt beginnt.

mehr
Die Karikatur des Tages

So sehen unsere Karikaturisten die Welt.

Anzeige