Volltextsuche über das Angebot:

20°/ 17° Gewitter

Navigation:
Übersicht
AfD-Machtkampf
Foto: Der Machtkampf in der AfD geht weiter. Parteichef Jörg Meuthen attackiert seine Ko-Vorsitzende Frauke Petry.

Der Streit in der Führungsspitze der AfD geht mit unverminderter Härte weiter. Parteichef Jörg Meuthen macht seiner Ko-Vorsitzenden Frauke Petry schwere Vorwürfe. Sie habe sich in Belange des baden-württembergischen Landesverbandes eingemischt, um ihm zu schaden.

mehr
Boris Johnson im Porträt
Foto: Volksnah: Boris Johnson, der beliebteste Politiker Großbritanniens.

Er stolpert, stürzt und pöbelt: Boris Johnson ist einer der beliebtesten Politiker des Vereinigten Königreichs. Zu verlieren hat er beim Referendum über eines EU-Austritt Großbritanniens kaum etwas - zu gewinnen viel.

mehr
"So kann es nicht weitergehen"
Foto: "Wir brauchen ein Stoppsignal, bevor es zu spät ist": Gernot Erler (SPD)

Die Nato-kritischen Äußerungen von Außenminister Steinmeier schlagen weiter hohe Wellen. Nun äußert sich der Russlandbeauftragte der Bundesregierung. Gernot Erler fordert, dringend die Eskalation mit Russland zu stoppen.

mehr
"Eingriff in die Freiheit der Berichterstattung"
Foto: Der NRW-Landesvorstand der AfD hat entschieden, beim nächsten Parteitag keine Presse zuzulassen.

Journalisten müssen draußen bleiben: Der nächste Parteitag der Alternative für Deutschland (AfD) in NRW wird unter Ausschluss der Presse abgehalten. Die Partei will damit die Persönlichkeitsrechte ihrer Mitglieder schützen. Journalisten kritisieren den Eingriff in die freie Berichterstattung.

mehr
„Wir haben keinen Plan B“
Foto: Karikatur zum möglichen Brexit.

Ein Austritt Großbritanniens aus der EU könnte einen Dominoeffekt auslösen – 
und den Anfang vom Ende des modernen 
Zusammenseins der Staaten bedeuten. Von Matthias Koch

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
"Ihr dreht durch!"
Foto: Deutliche Worte: Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan.

Nun wird auch der Ton zwischen Türkei und EU schärfer: Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan hat die EU mit scharfen Worten attackiert. "Ihr haltet Eure Versprechen nicht, das ist euer hässliches Gesicht", sagte Erdogan und überraschte mit der Idee eines EU-Referendums in der Türkei.

mehr
Politiker im Sitzstreik
Foto: Etliche Demokraten im US-Kongress wollen eine Abstimmung über ein schärferes Waffenrecht erzwingen - und setzen sich deshalb auf den Hosenboden.

Letztes Mittel oder PR-Aktion? Mit einem Sitzstreik im US-Kongress wollen Abgeordnete der Demokraten eine Verschärfung der Waffengesetze erreichen. Die Abgeordneten wollen sitzenbleiben, "bis gehandelt wird", so ein Parlamentarier.

mehr
Brexit-Entscheidung
Foto: Bleiben die Briten in der EU oder nicht? Ein Brexit könnte die Union in die wohl schlimmste Krise ihrer Geschichte stürzen.

Fast sechs Jahrzehnte lang ist die Europäische Union immer nur gewachsen. Heute könnte die EU erstmals ein Mitglied verlieren: Die Briten stimmen in einem Referendum über den Verbleib in der Union ab - ein Schicksalstag für Europa.

mehr

Die Karikatur des Tages

So sehen unsere Karikaturisten die Welt.