Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 16 ° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Angst vor Anschlägen
Foto: Axtattacke bei Würzburg (oben), Bombenanschlag in Ansbach(unten, v.l.), 84 Tote in Nizza – der Terror ist allgegenwärtig.

Bombenanschlag in Ansbach, 84 Tote in Nizza, die Axtattacke bei Würzburg – der Terror ist allgegenwärtig. Trotzdem bleiben die meisten Menschen äußerlich gelassen. Doch immer mehr Verunsicherte suchen Hilfe bei Psychologen.

mehr
Präsidentschaftswahl
Foto: Hillary Clinton geht für die US-Demokraten ins Rennen um das Weiße Haus.

Die US-Demokraten haben Hillary Clinton als ihre Präsidentschaftskandidatin nominiert. Erstmals in der Geschichte der Partei zieht damit eine Frau in den Kampf um das Weiße Haus. Doch der Sieg der 68-Jährigen sorgte nicht nur für Jubel.

mehr
Informiert über aktuelle Lage
Foto: Bundeskanzlerin Angela Merkel unterbricht ihren Urlaub und nimmt kurzfristig bei einer Pressekonferenz an diesem Donnerstag Stellung zur aktuellen politischen Lage.

Eigentlich hat auch die Kanzlerin Sommerpause. Wegen "aktueller Themen" tritt sie trotzdem vor die Medien. Die jüngsten Gewalttaten haben den Druck auf Merkel erhöht, Fragen zu beantworten.

mehr
Urteil des Bundessozialgerichts
Foto: Für Hartz-IV-Empfänger gilt Elterngeld weiter als Einkommen, ebenso für Geringverdiener. Dies urteilte jetzt das Bundessozialgericht.

Ein Vater ist vor dem Bundessozialgericht (BSG) in Kassel am Dienstag mit dem Versuch gescheitert, die Regeln zum Elterngeld für Hartz-IV-Empfänger zu kippen. Für sie zählt Elterngeld auch weiter als Einkommen.

mehr
"Schändlicher Terroranschlag"
Foto: Einsatzkräfte in der Nähe des Tatorts in der französischen Kleinstadt Saint-Etienne-du-Rouvray.

In einer Kirche in Frankreich haben zwei bewaffnete Männer während des Morgengottesdienstes mehrere Geiseln genommen. Ein Priester wurde getötet, eine weitere Geisel schwer verletzt. Die Polizei erschoss beide Geiselnehmer. Sie waren Mitglieder des IS. Einer von ihnen war sogar polizeibekannt.

mehr
Zwei Autobomben explodiert
Foto: Die Autobombe sorgte für großen Schaden.

Vor dem Flughafen der somalischen Hauptstadt Mogadischu ist am Dienstagmorgen eine Autobombe explodiert. Eine weitere Explosionen ereignete sich in der Nähe des Büros der Vereinten Nationen. Mindestens 14 Menschen sterben.

mehr
Emotionale Rede auf Parteitag
Foto: Beeindruckende Rede: Michelle Obama.

Der Auftakt des Parteitags der US-Demokraten gehört Michelle Obama. In ihrer knapp 15-minütigen Rede lässt die First Lady die tiefen Risse innerhalb der Partei vergessen und rührt viele Anhänger zu Tränen. In den sozialen Netzwerken macht sich Begeisterung breit.

mehr
Interview in der ARD
Foto: Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan im ARD-Interview.

In einem ARD-Interview am späten Montagabend hat sich Recep Tayyip Erdogan zur Lage in der Türkei geäußert. Der türkische Staatspräsident warf der EU Wortbruch im Flüchtlingsabkommen vor. Zugleich sprach er sich für die Einführung der Todesstrafe aus - und lobte die wirtschaftliche Lage.

mehr

Die Karikatur des Tages

So sehen unsere Karikaturisten die Welt.