Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 3 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Übersicht
London und Edinburgh
Demonstration in London für Europa – und gegen den Brexit.

Wenige Tage vor der angekündigten EU-Austrittserklärung Großbritanniens haben Tausende Menschen in London für Europa und gegen den Brexit demonstriert. Auch im schottischen Edinburgh gingen Brexit-Gegner auf die Straße.

mehr
Viele zivile Opfer
Aufräumarbeiten in Mossul: Ehemalige Bewohner transportieren Tote weg.

Bei einem Luftangriff auf Mossul sollen mehr als 100 Zivilisten getötet worden sein. Die von den USA angeführte Anti-IS-Koalition prüft, ob sie dafür verantwortlich ist.

mehr
Vorschlag der SPD
Wenn es nach der SPD geht, ist am Weltfriedenstag am 1. September bald landesweit frei.

Gute Laune beim Parteitag des SPD-Unterbezirks der Region Hannover. Der Mitgliederzuwachs und ein Antrag auf neuen Feiertag in Niedersachsen haben die Stimmung der Sozialdemokraten hoch gehalten. Nur ein Abschied sorgte kurzfristig für ein kleines Tief.

mehr
Bürgerkrieg
Das von der Zivilschutzgruppe „Weißhelme“ zur Verfügung gestellte Bild zeigt, wie Mitglieder der Gruppe nach Luftangriffen auf Hamouriyeh einem Kollegen helfen.

Bei zwei Luftangriffen auf Rebellengebiete in Syrien sind nach Angaben von Beobachtern mindestens 32 Menschen getötet worden.

mehr
Bundesfinanzminister
Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble.

Seit etwa vier Jahren bilden Union und SPD die Bundesregierung. Damit werde nach der Bundestagswahl im Herbst Schluss sein, kündigte Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) am Sonnabend an – er will die Sozialdemokraten wieder in die Opposition schicken.

mehr
Parteitag

Die niedersächsische FDP hat sich beim Landesparteitag in Braunschweig auf die Bundestagswahl im Herbst eingeschworen. Christian Dürr, FDP-Fraktionschef im Landtag von Hannover, brachte einen Leitantrag mit den Schlagworten Optimismus, Gerechtigkeit, Rechtsstaat ein.

mehr
Referendum in der Türkei
Grünen-Chef Cem Özdemir

Der 16. April diesen Jahres ist ein Schicksalstag für die Türkei: Wenn das Referendum erfolgreich ist, steuert die Türkei Richtung Diktatur. Ein Gastbeitrag von Grünen-Chef Cem Özdemir.

  • Kommentare
mehr
EU-Gipfel
Bundeskanzlerin Angela Merkel unterzeichnet im Konservatorenpalast in Rom (Italien) die gemeinsame Erklärung der EU-Staaten.

Brexit und Dauerkrise trüben die Feierlaune zum EU-Geburtstag. Immerhin haben sich die bald nur noch 27 EU-Länder für ihren Sondergipfel eine gemeinsame Erklärung abgerungen. Aber reicht das?

mehr

Neue "Bauernregeln" von Bundesumweltministerin Hendricks

Bundesumweltministerin Barbara Hendricks hat mit einer Kampagne für naturverträgliche Landwirtschaft niedersächsische Bauern verärgert.

Die Karikatur des Tages

So sehen unsere Karikaturisten die Welt.