Volltextsuche über das Angebot:

14°/ 5° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Anrechnung sorgt für Unmut
Foto: Sozialministerin Cornelia Rundt kritisiert die Mütterrente, weil Frauen mit sehr kleinen Renten kaum von dieser Reform profitieren würden.

Die Mütterrente ist seit knapp einem Jahr in Kraft. Weil die Rente aber auf andere Sozialleistungen angerechnet wird, verpufft ausgerechnet bei den Empfängerinnen kleiner Renten oft der Effekt. Das sorgt für Kritik.

mehr
Neubau in Berlin

Vor Wochen war der Bau des Bundesnachrichtendienstes das Ziel, nun haben Diebe im Neubau des Bundesinnenministeriums im großen Stil Wasserhähne und andere Sanitärausstattung gestohlen. Das berichtet die "Berliner Zeitung". Bei der Polizei seien 34 Strafanzeigen eingegangen.

mehr
Niedersachsens Finanzminister klagt:

Niedersachsens Finanzminister Peter-Jürgen Schneider (SPD) hat sich – wie seine Amtskollegen in anderen Bundesländern – gegen die Veröffentlichung von Namen möglicher deutscher Steuerbetrüger in der Schweiz ausgesprochen und dieses Vorgehen massiv kritisiert.

mehr
Nach Protesten

Australiens Finanzminister Joe Hockey will nach Protesten gegen eine sogenannte Tampon-Steuer die Abgabe überdenken. Hygieneartikel für Frauen wie Tampons und Binden "sollten wohl" als notwendige Produkte gelten und deshalb von der fraglichen zusätzlichen Mehrwertsteuer ausgenommen sein, räumt er ein.

mehr
Nach Irland-Votum
Nach dem Ja der katholisch geprägten Iren für die völlige Gleichstellung homosexueller Paare mit der klassischen Ehe von Mann und Frau gibt es in der Union unterschiedliche Stimmen.

Nach dem Ja der Iren für die völlige Gleichstellung der Homo-Ehe mit der klassischen Ehe von Mann und Frau gibt es unterschiedliche Stimmen in der CDU zur Überlegung die Homo-Ehe auch in Deutschland einzuführen. Die CDU-Konservative ist gegen eine Einführung - aber es gibt auch Befürworter.

mehr
EU-Gespräche
Foto: Der britische Premierminister David Cameron.

David Cameron braucht Erfolge. Bis er spätestens 2017 seinen Wählern die Frage über den Verbleib Großbritanniens in der EU stellt, muss er Reformen vorweisen. Cameron drückt deshalb aufs Gaspedal.

mehr
Die Bundesregierung protestiert
Foto: Weil er sich mehrfach kritisch über Russland geäußert hat, darf CDU-Politiker Wellmann nicht nach Moskau einreisen.

Der CDU-Politiker Wellmann hat sich oft kritisch über das russische Vorgehen im Ukraine-Krieg geäußert. Jetzt verweigert ihm Moskau die Einreise. Die Bundesregierung nennt das „inakzeptabel" und protestiert gleich mehrfach.

mehr
Endergebnis
Foto: Der nationalkonservative Politiker Andrzej Duda hat in der Nacht die WAhl zum Präsidenten von Polen gewonnen.

Der Kandidat der Nationalkonservativen in Polen, Andrzej Duda, hat die Präsidenten-Stichwahl vom Sonntag mit 51,5 Prozent der Stimmen gewonnen.

mehr
Die Karikatur des Tages

So sehen unsere Karikaturisten die Welt.

Anzeige