25°/ 14° sonnig

Navigation:
Übersicht
Mindestens 13 Verletzte
Bei einem Selbstmordanschlag nahe der US-Botschaft sind am Dienstag mindestens 13 afghanische Zivilisten verletzt worden.

Bei einem Selbstmordanschlag in der afghanischen Hauptstadt Kabul sind am Dienstag mindestens 13 afghanische Zivilisten verletzt worden. Ein Selbstmordattentäter habe einen ausländischen Truppenkonvoi in der Nähe der US-Botschaft angegriffen.

mehr
Australiens Premier Abbott
„In ständigem Kontakt mit Canberra“: Australiens Regierungschef Abbott.

Australiens Premier zieht eine Woche zu den Ureinwohnern – obwohl er in der Hauptstadt einiges zu tun hätte.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Zahl so hoch wie seit 1993 nicht mehr
Immer mehr Menschen suchen Asyl in Deuschland und stellen damit Kommunen vor Herausforderungen.

Die wachsende Zahl von Hilfesuchenden aus den Krisenherden der Welt stellt die deutschen Kommunen vor immer neue Herausforderungen. Hannover hat jetzt erstmals wieder Flüchtlinge in einer Sporthalle unterbringen müssen, weil trotz des forcierten Neubaus von Unterkünften die Schlafplätze nicht reichen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gesetzentwurf
Verkehrsminister Dobrindt will Bedenken bei Maut-Gesetzentwurf berücksichtigen.

Gesprächsbereit ist die CSU, klein beigeben will sie im Streit um die Pkw-Maut aber beileibe nicht. Verkehrsminister Dobrindt unterstreicht allerdings, er werde Bedenken aus den eigenen Reigen aufnehmen.

mehr
Bis zu 700 Flüchtlinge sterben
Bei einem schweren Unglück im Mittelmeer sollen bis zu 500 Flüchtlinge ertrunken sein.

Bei zwei schweren Schiffsuntergang im Mittelmeer könnten nach Angaben von Katastrophenhelfern bis zu 700 Flüchtlinge ums Leben gekommen sein.

mehr
Nach Erfolgen bei Landtagswahlen

Nach ihren Erfolgen bei den Landtagswahlen in Thüringen und Brandenburg will die Alternative für Deutschland (AfD) nun ihre Mitgliederwerbung auch im Westen intensivieren. 2015 stehen die Bürgerschaftswahlen in Hamburg und Bremen an.

mehr
1200 Soldaten aus 15 Staaten
Unter Führung der USA haben mehrere Nato-Staaten in der Ukraine ein umstrittenes elftägiges Manöver begonnen.

Unter Führung der USA haben mehrere Nato-Staaten in der Ukraine ein umstrittenes elftägiges Manöver begonnen. Auch die Bundesrepublik ist mit drei Soldaten vertreten.

mehr
Landtagswahlen
Bodo Ramelow, Spitzenkandidat der Partei Die Linke in Thüringen, will erster Linker Ministerpräsident werden.

Rot-Rot-Grün in Thüringen möglich, SPD in Brandenburg siegreich: In beiden Ost-Ländern kommt den Sozialdemokraten trotz höchst unterschiedlicher Ergebnisse die Schlüsselrolle zu. Die AfD düpiert erneut die Etablierten und bereitet der CDU Kopfzerbrechen.

mehr
Anzeige
Die Karikatur des Tages

So sehen unsere Karikaturisten die Welt.

So sieht das Kabinett der Großen Koalition aus

Welcher Posten wird von welchem Minister besetzt? Und aus welcher Partei kommt er? Ein Blick auf die Ministerstühle.

Anzeige