Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 16 ° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Echtheit unklar
Foto: Trauer in Ansbach: 15 Menschen wurden bei dem Bombenanschlag verletzt.

Die Hinweise verdichteten sich, dass der Attentäter von Ansbach einen IS-Hintergrund hat. Nach dem Fund eines Handyvideos ist nun im Internet ein mutmaßliches Bekennervideo des 27-jähriges Syres aufgetaucht. Es wurde von einem IS-Sprachrohr veröffentlicht.

mehr
Rentendebatte
Foto: Der stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Michael Fuchs, fordert Nahles zu „klarer Kurskorrektur“ in Rentenfrage auf.

Der stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Michael Fuchs, fordert von Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) eine andere Rentenpolitik. Noch nie haben die Deutschen so lange Rente bekommen wie heute. "Eine solche Mehrbelastung hält keine Rentenversicherung auf Dauer aus", mahnte Fuchs.

mehr
Grüne und Linke
Foto: Linken-Politikerin Sevim Dagdelen und Grünen-Außenexperte Omid Nouripour fordern den Druck auf Erdogan zu erhöhen.

Ein politisches Signal setzen: Die Opposition im Bundestag fordert ein klares Eintreten der Bundesregierung und der EU-Kommission für die Wahrung der Menschenrechte in der Türkei.

mehr
Nach Amoklauf in München
Foto: Der CSU-Innenpolitiker Hans-Peter Uhl fordert von der Bundesregierung eine Initiative zur besseren Feststellung der Identität von Internetnutzern.

Der CSU-Innenpolitiker Hans-Peter Uhl fordert von der Bundesregierung eine Initiative zur besseren Feststellung der Identität von Internetnutzern. Der Münchner Amokläufer hatte vor seiner Tat eine Waffe im Darknet gekauft.

mehr
US-Wahl 2016
Foto: Laut einer CNN-Umfrage zieht Donald Trump an Konkurrentin Hillary Clinton vorbei.

Nach dem Nominierungs-Parteitag der Republikaner hat deren Präsidentschaftskandidat Donald Trump in einer Umfrage einen deutlichen Sprung gemacht – und liegt nun vor seiner Rivalin Hillary Clinton.

mehr
Bombenanschlag mit 15 Verletzten
Foto: Bei einem Bombenanschlag wurden im fränkischen Ansbach 15 Menschen verletzt.

Ein 27-jähriger syrischer Flüchtling hat bei einem Bombenanschlag am späten Sonntagabend in Ansbach 15 Menschen verletzt. Er soll Anhänger der Terrormiliz IS gewesen sein. Was wir bisher über den mutmaßlichen Täter wissen und welche Fragen nach der Bluttat noch offen sind, lesen Sie hier.

mehr
Nach E-Mail-Affäre
Foto: Die Parteichefin der US-Demokraten, Debbie Wasserman Schultz, hat ihren Rücktritt angekündigt.

Einen Tag vor Beginn des Parteitags der US-Demokraten hat Parteichefin Debbie Wasserman Schultz ihren Rücktritt angekündigt. Sie zog damit die Konsequenzen aus dem Skandal um die Veröffentlichung interner E-Mails.

mehr
Medien berichten
Foto: Nach dem gescheiterten Militärputsch in der Türkei sind Medienberichten zufolge 42 Haftbefehle gegen Journalisten erlassen worden.

Der gescheiterte Putschversuch in der Türkei zieht weitere Konsequenzen nach sich: Gegen 42 Journalisten soll Haftbefehl erlassen worden sein. Ob es bereits Festnahmen gab, war zunächst unklar.

mehr

Die Karikatur des Tages

So sehen unsere Karikaturisten die Welt.