21°/ 11° Regen

Navigation:
Übersicht
Sachsen
Foto: Über das Ergebnis der Landtagswahl in Sachsen konnten sich Mitglieder und Unterstützer der AfD noch freuen. Nun haben unbekannte Hacker sie ins Visier genommen.

Nach ihrem Erfolg bei der Landtagswahl in Sachsen ist die Alternative für Deutschland (AfD) Opfer eines Hacker-Angriffs geworden. Die erbeuteten Daten der Parteimitglieder veröffentlichte der unbekannte Täter im Netz.

mehr
Treffen der Kontaktgruppe in Minsk
Foto: Der russische Präsident Wladimir Putin am vergangenen Mittwoch in Minsk.

Während in der Ostukraine weiterhin die Waffen sprechen, wollen die Vertreter der Konfliktparteien über einen Ausweg aus dem blutigen Konflikt reden.

mehr
Mogherini und Tusk
Früher mit Obama-T-Shirt: Italiens Außenministerin Federica Mogherini und Polens Regierungschef Donald Tusk nach ihrer Nominierung beim EU-Gipfel.

Nach ihrer Nominierung vergießt Federica Mogherini in aller Stille einige Tränen. Als in Brüssel die Entscheidung zu ihren Gunsten fällt, sitzt die junge Italienerin alleine hinter den Kulissen, eine Hand vor dem Gesicht. Zusammen mit dem Polen Donald Tusk soll sie künftig die Geschicke der EU leiten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Interview mit Außenminister Steinmeier
„Aufgeben ist trotz Rückschlägen keine Option“: Für Außenminister Frank-Walter Steinmeier ist eine Kooperation mit Russland derzeit „ganz weit weg“.

Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) ist als Chefdiplomat in den Krisengebieten Ukraine und Irak gefordert – und lehnt Grenzveränderungen strikt ab.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kampf gegen IS-Miliz
Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) und Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) unterhalten sich beim Irak-Treffen im Kanzleramt in Berlin.

Deutschland liefert Panzerabwehrraketen und Maschinengewehre für den Kampf gegen die Terrormiliz Islamischer Staat an die Kurden im Nordirak. Das beschloss eine Ministerrunde unter Leitung von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) am Sonntagabend in Berlin.

mehr
Frage nach Staatlichkeit
Kremlchef Wladimir Putin fordert Gespräche über die Staatlichkeit der Ost-Ukraine.

Kreml-Chef Putin macht Druck: Kiew soll mit den Separatisten über Fragen der Staatlichkeit der Ost-Ukraine reden. Für die Führung in Kiew ist das wohl unannehmbar. Die EU droht mit neuen Sanktionen.

mehr
Proteste beginnen
Peking verbietet freie Wahlen in Hongkong.

Chinas Führung bleibt hart: Die Hongkonger dürfen zwar direkt wählen, aber Peking sucht die Kandidaten aus. Prodemokratische Aktivisten starten erste Protestaktionen. Sie planen "Ära des zivilen Ungehorsams" und wollen den Finanzdistrikt besetzen.

mehr
Putin fordert Gespräche
Die Gespräche müssten "sofort beginnen", sagte Putin bei einem TV-Auftritt in Ostrussland.

Putin fordert Gespräche über Eigenstaatlichkeit der Ostukraine. Die EU hatte Moskau erst am Sonnabend mit neuen Sanktionen gedroht.

mehr
Anzeige
Die Karikatur des Tages

So sehen unsere Karikaturisten die Welt.

So sieht das Kabinett der Großen Koalition aus

Welcher Posten wird von welchem Minister besetzt? Und aus welcher Partei kommt er? Ein Blick auf die Ministerstühle.

Anzeige