Volltextsuche über das Angebot:

37°/ 19° Gewitter

Navigation:
Hannover 96
Testspiel in Polen

Hannover 96 hat beim Vierer-Turnier im polnischen Lublin das Finale erreicht. Der Fußball-Bundesligist bezwang am Samstagabend den Champions-League-Viertelfinalisten AS Monaco durch einen Treffer von Neuzugang Charlison Benschop in der 81. Minute mit 1:0 (0:0).

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Turnier in Polen

Auch im Osten Polens brennt die Sonne. Bei deutlich über 30 Grad hat Hannover 96 am Vormittag in der Arena Lublin trainiert. Später  verordnete Trainer Michael Frontzeck "viel Ruhe im Hotel", bevor der Bundesligist um 19.15 Uhr gegen den AS Monaco sein erstes Testspiel in dieser Vorbereitung bestreitet.

mehr
Oliver Sorg im HAZ-Interview
„Das Bauchgefühl hat gestimmt“: Oliver Sorg fühlt sich wohl in Hannover.

Als Kind haben sie ihn wegen seines Plans, Fußballprofi zu werden, ausgelacht. Doch 96-Neuzugang Oliver Sorg hat es geschafft, und nun läuft er für die "Roten" auf. Den Abstieg mit Freiburg in der Vorsaison hat er noch ganz verdaut – und er will sich alle Mühe geben, so etwas mit seinem neuen Club nicht noch einmal zu erleben. 

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Turnier in Polen

Beim Turnier in Lublin am Wochenende will 96-Trainer Michael Frontzeck alle Spieler einsetzen. Auf das Ergebnis kommt es ihm bei den beiden Spielen nicht an, er will dort vielmehr Eindrücke von den Spielern sammeln.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Petition im Internet
Foto: Erst vergangene Woche haben Manuel Schmiedebach und Artur Sobiech die neuen Trikots vorgestellt - inklusive roter Hosen.

Am Wochenende beim Turnier in Lublin laufen die Spieler von Hannover 96 erstmals mit dem neuen Trikot auf, ganz in Rot vom Kopf bis zu den Füßen. Doch das gefällt nicht jedem Fan. Einige fordern im Internet die Rückkehr zur schwarzen Hose.

mehr
Turnier in Polen ist ein erster Test

Am Wochenende beginnt die Saisonvorbereitung von Hannover 96 mit dem ersten Testspiel, und das hat es gleich in sich: Beim Turnier in Lublin geht es gegen den AS Monaco, Dritter der abgelaufenen Saison in Frankreich. Ein neues Gesicht im 96-Kader wird es indes nicht geben: Konstantin Rausch kehrt nicht zurück.

mehr
Bewegende Worte zum Abschied
Foto: Persönliche Worte zum Abschied: Jan Schlaudraff dankt den 96-Fans für ihre Unterstützung in den vergangenen sieben Jahren.

"Es gab fantastische Erlebnisse und Spiele, aber auch tieftraurige Tage": Mit bewegenden Worten verabschiedet sich Jan Schlaudraff von den Fans von Hannover 96. Sieben Jahre lang hat der 31-Jährige das Trikot der "Roten" getragen.

mehr
Internationales Turnier
Foto: 96-Trainer Frontzeck beobachtet, wie sich seine Mannschaft auf das bevorstehende Turnier vorbereitet.

Hannover 96 reist am Freitag ins polnische Lublin, um an einem internationalen Turnier teilzunehmen. Mit dabei sind auch der AS Monaco, Lechia Gdansk aus Polen und Schachtar Donezk aus der Ukraine. Die Anstoßzeiten der Partien von Hannover 96 haben sich wenige Tage vorher geändert. Auch das Training am Donnerstag fällt aus.

mehr
„Das war die Höchststrafe“
Foto: Unter Beobachtung: Trainer Michael Frontzeck schaut bei Andre Hoffmann ganz genau hin.

Vor einem Jahr hat sich 96-Verteidiger Andre Hoffmann das Kreuzband gerissen. Jetzt ist er wieder fit und will sich im Training zeigen. Ob es aber in der neuen Saison für einen Stammplatz reicht, ist nicht sicher.

mehr
Zwischenfall auf Trainingsplatz
Foto: Ein offenbar geistig verwirrter Mann hat das Training von Hannover 96 gestört und Hausverbot erhalten.

Ein offenbar geistig verwirrter Mann hat am Dienstagvormittag das Training von Hannover 96 gestört. Nach Angaben der Polizei versuchte er gegen 9.45 Uhr immer wieder auf den Trainingsplatz des Fußballbundesligisten zu kommen und sich Trainer Michael Frontzeck zu nähern. Die Beamten ermitteln wegen Hausfriedensbruch.

mehr
96 holt
 den nächsten 
Freiburger
Foto: Soll küftig für Hannover 96 jubeln: Felix Klaus kommt aus Freiburg.

Der Transfer hatte sich in den vergangenen Tagen angedeutet, jetzt ist auch der vierte Neuzugang perfekt: Der Freiburger Außenstürmer Felix Klaus wechselt zu Hannover 96 und folgt damit seinem ehemaligen Mannschaftskollegen Oliver Sorg.

mehr
Dänen fordern zwei Millionen Euro
Foto: Ein Vorgeschmack auf die Bundesliga? Uffe Bech (vorn) im Spiel gegen die deutsche U21-Auswahl bei der EM in Tschechien.

Hannover 96 will den 22-jährigen Dänen Uffe Bech verpflichten. Doch der Offensivspieler ist den "Roten" noch zu teuer. Sein Verein, der FC Nordsjaelland, fordert knapp zwei Millionen Euro. Die Verantwortlichen verhandeln miteinander.

mehr
Hannover-96-Quiz: Hätten Sie sie erkannt?

Kennen Sie alle 96-Legenden? Beweisen Sie ihr Wissen im 96-Quiz.

Hannover 96 gewinnt gegen AS Monaco

Im polnischen Lublin hat Hannover 96 mit 1:0 gegen AS Monaco gewonnen. Das Testspiel ist Teil eines Vierer-Turniers. 

Die HAZ-Sportexperten schreiben gemeinsam den RotenBlog
18. Juni 2015 - Norbert Fettback in Die Roten

Acht Millionen Euro, das ist doch endlich mal was. Für einen Club wie Hannover 96 bedeutet das sogar eine richtige Hausnummer. Noch nie haben die „Roten“ an einem Spielerwechsel wie dem von Joselu so viel verdient.

mehr
Das sind die bisherigen Trainer von Hannover 96

Namen wie Rolf Paetz, Karl-Heinz Mühlhausen und Hannes Baldauf gehören genauso zur 96-Trainer-Geschichte wie Tayfun Korkut, Mirko Slomka und Ralf Rangnick. Die Trainer von Hannover 96 seit 1963:

Anzeige