25°/ 16° sonnig

Navigation:
Testspiel gegen Csakvar FC
Foto: Und dann ist er drin: Jan Schlaudraff trifft für 96 und rettet so das Unentschieden gegen den ungarischen Zweitligisten Csakvar FC.

Das war nicht viel. Hannover 96 stolperte am Mittwochnachmittag in der Thermen-Arena zu einem mühsamen 1:1 gegen den ungarischen Zweitligisten Csakvar FC. Joselu war auch beim zweiten Test der „Roten“ in Österreich der Spieler, über den am meisten geredet wurde.

mehr
Hannover 96 gegen Roter Stern Belgrad
„Ich wollte der Mannschaft helfen“: Artur Sobiech (2. v. l.) wird nach seinem Tor zum 2:2 vom Kollegen Edgar Prib (l.) beglückwünscht.

Artur Sobiech bringt sich im 96-Angriff mit seinem phänomenalen Auftritt gegen Roter Stern Belgrad ins Gespräch. Es prasselte Lob von allen Seiten auf Sobiech nieder, aber dem Stürmer schien das eher peinlich zu sein – er bleibt zurückhaltend.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Nach dem Testspiel von Hannover 96
Arg geknickt: Joselu verlässt das Spielfeld in Ptuj nach einem Ausraster. Der Spanier von 96 kommt aber möglicherweise um eine Sperre herum.

Der Schiedsrichter soll beim Testspiel gegen Roter Stern Belgrad die Rote Karte gegen Joselu zurückgenommen haben. 96-Sportdirektor Dirk Dufner rechnet nicht mit einer Sperre für den Angreifer.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
„Hochrisikospiel“ bei Werder Bremen
Das Testspiel von Hannover 96 bei Werder Bremen wurde als „Hochrisikospiel“ eingestuft. Fans sind deshalb nicht erwünscht.

Am kommenden Mittwoch trifft Hannover 96 im Testspiel auf den SV Werder Bremen. Doch es wird still im Stadion: Fans sind bei der Partie nämlich nicht erwünscht.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Interview mit Lars Stindl
Foto: „Ich werde versuchen, authentisch zu sein“: Lars Stindl will als Kapitän und neuer Mann mit der Nummer 10 auf dem Rücken bei den „Roten“  vorneweg gehen.

Er trägt jetzt die 10, sieht sich jedoch nicht als typischer Spielmacher: 96-Profi Lars Stindl spricht im Interview über die Rolle als Kapitän, seine neue Rückennummer und den Traum vom Nationalteam.

mehr
Testspiel gegen Belgrad
Foto: Artur Sobiech nach dem 2:2 im Testspiel gegen Roter Stern Belgrad.

Mit einem 3:2 hat Hannover 96 das Testspiel gegen Roter Stern Belgrad für sich entschieden. Und das nach einem denkbar schlechten Start. Die „Roten“ gleichen erst in der 38. Minute zum 2:2 aus, zudem flog 96-Profi Joselu vom Platz.

mehr
96 im Trainingslager
Da gehts lang: Korkut gibt beim Training die Richtung an. Für seine „Roten“ wird der Trainingslageraufenthalt eine knüppelharte Woche.

Die ersten drei Einheiten in der Thermen-Arena liegen hinter den „Roten“. In den nächsten Tagen wird es nicht ruhiger. Im Gegenteil, der Trainingslageraufenthalt wird eine knüppelharte Woche für die Profis, denn Tayfun Korkut hat eine bedingungslose Auslese angekündigt. Jörg Grußendorf berichtet aus Österreich.

mehr
Neuer 96-Torwart
Torhüter Robert Almer trägt bei 96 künftig die Nummer 39.

Der 96-Neuzugang Robert Almer ist in Österreich eine große Nummer. Bei den „Roten“ lässt sich der Nationaltorwart aber bewusst auf eine Nebenrolle ein. Aus Bad Radkersburg berichtet Jörg Grußendorf.

mehr
96 im Trainingslager Radkersburg: Tag 5

Was machen Fußballer, wenn der Trainer ihnen frei gibt? Den größten Teil des 5. Tages im Trainingslager hatten die Spieler von Hannover 96 zur freien Verfügung.

Anzeige
Das sind die bisherigen Trainer von Hannover 96

Namen wie Rolf Paetz, Karl-Heinz Mühlhausen und Hannes Baldauf gehören genauso zur 96-Trainer-Geschichte wie Tayfun Korkut, Mirko Slomka und Ralf Rangnick. Die Trainer von Hannover 96 seit 1963:

Die HAZ-Sportexperten schreiben gemeinsam den RotenBlog
20. Juli 2014 - Björn Franz in Allgemein

So hatten sich die “Roten das ganz bestimmt nicht vorgestellt. Im dritten Testspiel für die neue Bundesligasaison kassierten die am Sonnabend beim Drittligisten Arminia Bielefeld die erste Niederlage.

mehr
Anzeige