Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 16 ° Regenschauer

Navigation:
Hannover 96
Stürmer vom 1.FC Nürnberg
Niclas Füllkrug will wieder nach Hause.

Niclas Füllkrug aus Nürnberg soll bei Hannover 96 für Tore in der zweiten Liga sorgen. Ein Angebot des Vereins an Nürnberg besteht. Letztes Hindernis des Transfers ist das angespannte Verhältnis zwischen der Nürnberger Clubführung und 96-Geschäftsführer Martin Bader. 

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Trainingslager in Bad Lauterberg
Er schaut genau hin: 96-Trainer Daniel Stendel gestern in Barbis.   Fotos: Petrow (3)

Die Vorbereitungen für den Zweitliga-Auftakt von Hannover 96 am 5. August und damit für den Wiederaufstieg in die Erste Bundesliga laufen. Trainer Daniel Stendel fordert volle Konzentration von seinen Spielern am ersten Tag des Trainingslagers in Bad Lauterberg. Mit einem ungewöhnlichen Programm will er die Mannschaft zusammenschweißen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Verteidiger der "Roten"

Hannover 96 setzt weiter verstärkt auf den eigenen Nachwuchs: Nun unterschrieb auch Fynn Arkenberg seinen ersten Profivertrag. Der gebürtige Neustädter hatte insbesondere in seinem ersten Bundesliga-Spiel für die "Roten" gegen die TSG Hoffenheim überzeugt, spielte auch im letzten Saisonspiel gegen die Bayern über 90 Minuten.

mehr
Junioren-Nationalspieler

Ein Hannoveraner für die "Roten"? Nach Medienberichten könnte Hannover 96 jetzt alle Mitbewerber um den jungen Stürmer ausgestochen haben. "Ich habe mich entschieden, bin mir bereits einig mit dem Verein. Ich möchte dieses Angebot unbedingt wahrnehmen", wird der Stürmer zitiert.  

mehr
Bad Lauterberg
Ankunft zum Trainingslager der "Roten" in Bad Lauterberg.

Auf in den Harz: Am Mittwochmittag haben die Profis von Hannover 96 ein Kurz-Trainingslager in Bad Lauterberg bezogen. Bis Sonnabend will Trainer Daniel Stendel die "Roten" dort auf die kommenden Testspiele vorbereiten.

mehr
Spielplan der 2. Bundesliga

Die Deutsche Fußball-Liga hat die Spielpläne für die erste und zweite Bundesliga veröffentlicht. Hannover 96 bestreitet das Eröffnungsspiel der 2. Liga am 5. August beim 1. FC Kaiserslautern. Anfang November geht es für die "Roten" dann zum Derby nach Braunschweig.

mehr
Sobiech zurück

Beim letzten Training vor dem Camp hat sich Artur Sobiech am Dienstag zurückgemeldet. Das Team von Trainer Daniel Stendel bezieht am Mittwoch ein mehrtägiges Trainingslager in Bad Lauterberg. Während des Aufenthalts im Harz sind keine Testspiele des Bundesliga-Absteigers geplant.

mehr
Neuzugang beim Zweitligisten

96-Neuzugang Sebastian Maier vom FC St. Pauli schwingt sich zum neuen Publikumsliebling auf. Der Spieler fällt den Fans des Fußball-Zweitligisten auf – und er gefällt ihnen. Warum? Weil er für einen 22-Jährigen eine beachtliche Übersicht und eine feine Technik besitzt.

mehr
Spiel gegen Nijmegen

Dem 10:1-Testspielsieg gegen Barsinghausen lassen die "Roten" zwei weitere Freundschaftsspiele folgen: Nach einem Test gegen TUS Norderney trifft Hannover 96 auf den niederländischen Erstligisten NEC Nijmegen. 

mehr
Zweites Testspiel

Hannover 96 überzeugt beim 10:1-Testspielsieg in Barsinghausen nicht nur sportlich. Einen ganz besonderen Moment erlebt TSV-Torjäger Robert Just.

mehr
10:0

Hannover 96 trat beim ersten Test der Saison 2016/17 zum 100-jährigen Jubiläum der Germania in Walsrode an.  Die Stendel-Elf siegte vor knapp 2.000 Zuschauern im Grünenthal-Stadion standesgemäß mit 10:0. Die Treffer erzielten Karaman (3), Wolf und Dierßen (je 2), Klaus, Benschop und Maier.

mehr
96 trainiert in Bad Lauterberg

Hannover 96 absolviert das erste Training im Trainingslager Bad Lauterberg.

Anzeige
Die HAZ-Sportexperten schreiben gemeinsam den RotenBlog
31. Mai 2016 - Jörg Grußendorf in Allgemein

Die Liste der Neuzugänge ist bisher überschaubar. Den offensiven Mittelfeldspieler Sebastian Maier, Innenverteidiger Florian Hübner und den defensiven Mittelfeldmann Marvin Bakalorz haben die „Roten“ bisher verpflichtet.

mehr

Bruno Brauer und Uwe Janssen nehmen als „Der Platzwart“ in der Rubrik „Roter Platz“ ihren Lieblingsverein unter die Lupe. mehr

Das sind die bisherigen 96-Trainer

Namen wie Rolf Paetz, Karl-Heinz Mühlhausen und Hannes Baldauf gehören genauso zur 96-Trainer-Geschichte wie Tayfun Korkut, Mirko Slomka und Ralf Rangnick. Die Trainer von Hannover 96 seit 1963: