Volltextsuche über das Angebot:

21°/ 10° wolkig

Navigation:
Hannover 96
Geburtstag

Herzlichen Glückwunsch, Jiri Stajner: Der Publikumsliebling von Hannover 96 wird heute 40 Jahre alt. Und hat die Fußballschuhe immer nicht an den Nagel gehängt. Allerdings nicht mehr in einer der höheren Ligen.

  • Kommentare
mehr
Freundschaftsspiele

Dreimal tritt die neuformierte Mannschaft von Hannover 96 in der Saisonvorbereitung in der Region an. Den Zuschlag für den ersten Auftritt nach dem Trainingsstart am 21. Juni bekam der Bezirksligist Germania Walsrode.

  • Kommentare
mehr
96-Torwart
Will nicht mit 96 in die 2. Liga: Ron-Robert Zieler.

Dass Ron-Robert Zieler zu einem anderen Verein wechseln will, hat der 96-Keeper unlängst bekanntgegeben. Doch bislang hat der Weltmeister noch keinen neuen Arbeitgeber gefunden. Könnte es also sein, dass er bei den "Roten" bleibt, sofern eine in der Öffentlichkeit diskutierte Ausstiegsklausel verfallen sollte?

mehr
Ex-96-Spieler

Dass er nicht zu Hannover 96 zurückkehren wird, hatte sich bereits angedeutet. Jetzt steht fest: Konstantin Rausch wechselt für drei Jahre zum 1. FC Köln. Der 26-Jährige ist ablösefrei.

  • Kommentare
mehr
Anton verlängert Vertrag

Hannover 96 hat am Mittwoch die neuen Trikots für die kommende Saison vorgestellt. Künftig laufen die "Roten" in einem in vielen Details veränderten Outfit auf. Vor allem die schwarze Hose zum Trikot sticht sofort ins Auge. Im Internet zeigten sich viele Fans begeistert von dem "Retro"-Look des Trikots.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Innenverteidiger
Hat Grund zur Freude: Waldemar Anton.

Waldemar Anton bleibt über 2017 hinaus bei Hannover 96. Der Fußball-Zweitligist verlängerte den im nächsten Jahr auslaufenden Vertrag mit dem 19 Jahre alten Innenverteidiger "langfristig", wie es von Vereinsseite hieß. 

mehr
Vorbereitung 2. Bundesliga
Verdammt lang her: 2002 feierten Steven Cherundolo (oben) und Zeugwart Michael Gorgas mit 96 den Aufstieg.

2002 gab es in Hannover den bislang letzten Aufstieg zu bejubeln. Als Stürmer mit seinen Toren daran beteiligt war ein gewisser Daniel Stendel. Jetzt will und muss Hannover 96 wieder hoch – doch weniger als 30 Prozent der Erstliga-Absteiger schafften zuletzt die sofortige Rückkehr. So will der Verein trotzdem zurück an die Spitze.

  • Kommentare
mehr
Hannover 96
Andre Hoffmann beim Training der "Roten".

Andre Hoffmann bleibt wohl bei Hannover 96. Der Profi der "Roten" hatte zwar eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag stehen und hätte den Verein für eine Ablösesumme von 2 Millionen Euro verlassen können. Doch die ist mittlerweile verstrichen.

mehr
Jugendspieler rücken nach

Bei der U23 von Hannover gibt es zur neuen Saison einen größeren Umbruch: Fünf Spieler aus dem Team müssen gehen, darunter zwei frühere U-Nationalspieler. Dafür rücken sechs Kicker aus der U19 nach, die am Sonnabend den DFB-Pokal gewonnen hat.

  • Kommentare
mehr
Hannover 96

Die Vorbereitungen von Hannover 96 für die Zweitligasaison laufen auf Hochtouren. Zwei Neuzugänge – Sebastian Maier und Florian Hübner – gibt es. Und diverse Interessenten für die besten 96er. Wie zum Beispiel Hiroshi Kiyotake. Zum Schnäppchenpreis wollen die "Roten" den Spieler keinesfalls abgeben.

mehr
Nach dem U19-Pokalfinale

Elias Huth traf im Finale um den U19-DFB-Pokal (4:2 gegen Hertha BSC) zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich und holte den Elfmeter zum 2:1 raus. Bei dem Foul von Herthas Keeper Schaffran hat er sich schwerer verletzt. Er schleppte sich noch in die Pause. Zu Beginn der zweiten Halbzeit musste der Stürmer ausgewechselt werden.

  • Kommentare
mehr
"Kicker"-Umfrage
Spieler-Umfrage: Thomas Schaf ist "Absteiger der Saison".

Thomas Schaaf, Ex-Trainer von Hannover 96, ist für die Spieler der Fußball-Bundesliga der "Verlierer der Saison". Das geht aus einer Befragung des Magazins "Kicker" hervor. Zum "Absteiger der Saison" unter den Spielern wurde Mario Götze erklärt.

  • Kommentare
mehr
Die Trikots von Hannover 96

Eine Zeitreise durch den Kleiderschrank von Hannover 96: Die Arbeitskleidung der „Roten“ im Rückblick.

Anzeige
Die HAZ-Sportexperten schreiben gemeinsam den RotenBlog
17. Mai 2016 - Heiko Rehberg in Allgemein

Die Zeichen stehen auf Abschied. Leon Andreasen und Christian Schulz werden bei Hannover 96 mit großer Wahrscheinlichkeit keinen neuen Vertrag mehr bekommen. Beide sind 33 Jahre und verletzungsanfällig.

mehr

Bruno Brauer und Uwe Janssen nehmen als „Der Platzwart“ in der Rubrik „Roter Platz“ ihren Lieblingsverein unter die Lupe. mehr

Das sind die bisherigen 96-Trainer

Namen wie Rolf Paetz, Karl-Heinz Mühlhausen und Hannes Baldauf gehören genauso zur 96-Trainer-Geschichte wie Tayfun Korkut, Mirko Slomka und Ralf Rangnick. Die Trainer von Hannover 96 seit 1963: