Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 16 ° Regenschauer

Navigation:
Hannover 96
Eine Woche vor Saisonstart
Es geht nur gemeinsam: Oliver Sorg und Sebastian Maier klatschen nach einem Tor gegen Aue ab.

Nach dem 3:3 im Testspiel gegen Erzgebirge Aue hielt 96-Trainer Daniel Stendel seiner Mannschaft eine Kabinenpredigt. Ihn plagen Defensivsorgen, die er vor dem Auftakt beim 1. FC Kaiserslautern noch abstellen will. Deshalb zeigte er seinem Team das Spiel noch einmal im Video.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Verletzung im 96-Testspiel
Marvin Bakalorz hat sich im Spiel gegen Aue verletzt.

Im Testspiel gegen Erzgebirge Aue hatte Marvin Bakalorz verletzt ausgewechselt werden müssen. Am Donnerstag die Diagnose: Kreuzbandzerrung. Der Mittelfeldspieler wird den Saisonstart verpassen. Seine Kollegen durften das Aue-Spiel in der Videoanalyse anschauen. Die Reservisten trainierten.

mehr
Test gegen Zweitliga-Aufsteiger

Mit 3:3 trennte sich Hannover 96 im Testspiel von Zweitliga-Aufsteiger Erzgebirge Aue unentschieden. Dabei zeigte die Offensive der "Roten" erneut viel Schwung - ließ aber zu viele Chancen liegen. Die Defensive hingegen zeigte sich phasenweise so überfordert, dass man ihr kein Zweitliganiveau bescheinigen konnte.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Tweet-Ticker zum Nachlesen

Das war der erste richtige Härtetest für Liga 2: Hannover 96 traf in Halberstadt auf Aufsteiger Erzgebirge Aue. Das Spiel endete - nach zwischenzeitlichem 1:3-Rückstand der "Roten" - mit 3:3 unentschieden. Hier gibt es den Tweet-Ticker zum Nachlesen.

mehr
Hannover 96
Trainer Daniel Stendel hält viel von Charlison Benschop (Mitte).

Der Konkurrenzkampf bei Hannover 96 spitzt sich zu. Beim Training lassen sich Trends ausmachen, wer zum Auftakt gegen den 1. FC Kaiserslautern spielen wird. Denn wer ein gelbes Leibchen auf dem Übungsplatz trägt, der ist ganz nah dran am Stammplatz.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Training am Dienstag
Der Regisseur: Sebastian Maier beim Training.

Einen Tag vor dem Testspiel gegen Erzgebirge Aue am Mittwoch hat Hannover 96 erneut ohne Defensivmann Salif Sané trainiert. Er hat Fieber. Marius Wolf, Charlison Benschop, Timo Hübers und Miiko Albornoz waren wieder dabei.

mehr
Verletzung

96-Profi Uffe Bech ist in den dänischen Kader für Olympia-Mannschaft berufen worden, doch wegen der Verletzung des 23-Jährigen erscheint es wenig sinnvoll, am Wochenende nach Kopenhagen und von da nach Rio de Janeiro zu fliegen. Trainer und Sportchef Bader haben deshalb verfügt, dass Bech in Hannover bleibt.

mehr
Reizung des Hüftgelenks

Der 19-jährige Stürmer Sarenzen Bazee ist am Montagnachmittag erfolgreich an der Hüfte operiert worden. Der Eingriff wurde von Prof. Dr. Oliver Rühmann im Klinikum Agnes Karll in Laatzen durchgeführt, wie sein Verein mitteilte. Er soll das Krankenhaus schon zeitnah wieder verlassen dürfen. 

mehr
Vor dem 1. Spieltag
Hat einen Plan: 96-Trainer Daniel Stendel.

Die Mannschaft, mit der Hannover 96 am 5. August im Auftaktspiel beim 1. FC Kaiserslautern spielen will, nimmt langsam Konturen an. Sie dürfte zu einem großen Teil dem Team ähneln, das am Sonnabend beim 3:3 im Testspiel beim Halleschen FC zu Beginn auf dem Platz stand.

mehr
Führung verspielt

Im Angriff sah das schon sehr ordentlich aus, was Hannover 96 beim 3:3 im Testspiel gegen den Halleschen FC ablieferte. Probleme hatten die „Roten“ jedoch in der Abwehr. So reichten auch ein Doppelschlag von Niclas Füllkrug und ein Treffer von Artur Sobiech nicht zum Sieg.

mehr
Hannover 96

Bei den Anhängern von Hannover 96 herrscht wieder Zuversicht vor. Viele Fans, die dem Freitagstraining beiwohnten, glauben an den Wiederaufstieg. Derweil blieb Salif Sané dem Training mit einem Infekt fern, Charlison Benschop musste selbiges mit einer Muskelverhärtung abbrechen.

mehr
Regionspräsident
Eine Gabe für das Regionsoberhaupt: Coach Daniel Stendel (l.) und Kapitän Maurice Springfeld überreichen Hauke Jagau (r.) ein Teamfoto mit Unterschriften.  Foto: Sielski

Großer Tag für 96-Nachwuchs: Es ist selten, dass bei Ehrungen beide Seiten ein Geschenk erhalten. Daher war Regionspräsident Hauke Jagau am Freitag etwas überrascht, als er von den U19-Junioren von Hannover 96 ein Bild der Pokalsiegermannschaft mit Unterschriften aller Beteiligter erhielt.

mehr
96 trainiert am Donnerstag (28.07.16)

Am Donnerstag trainierten die "Roten" wieder unter der Anweisung von Trainer Daniel Stendel.

Anzeige
Die HAZ-Sportexperten schreiben gemeinsam den RotenBlog
7. Juli 2016 - Heiko Rehberg in Allgemein

Salif Sane ist derzeit die heißeste Personalie bei den „Roten“. Der Senegalese würde gern in die 1. Liga  wechseln, 96 möchte ihn unbedingt behalten für das Projekt Wiederaufstieg, und wenn er schon geht, dann nicht unter 10 Millionen Euro. Vertrackte Situation.

mehr

Bruno Brauer und Uwe Janssen nehmen als „Der Platzwart“ in der Rubrik „Roter Platz“ ihren Lieblingsverein unter die Lupe. mehr

Das sind die bisherigen 96-Trainer

Namen wie Rolf Paetz, Karl-Heinz Mühlhausen und Hannes Baldauf gehören genauso zur 96-Trainer-Geschichte wie Tayfun Korkut, Mirko Slomka und Ralf Rangnick. Die Trainer von Hannover 96 seit 1963: