Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 1 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Hannover 96
Live-Ticker

Wenn Hannover 96 an Tabellenführer VfB Stuttgart dran bleiben will, müssen die "Roten" beim Auswärtsspiel in Dresden punkten. Zumindest Salif Sané ist nach überstandener Erkrankung wieder dabei. In der Startelf stehen auch Florian Hübner und Iver Fossum. Verfolgen Sie die Partie bei uns im Live-Ticker.

mehr
Nach Grippe

Gleich drei 96-Verteidiger mussten unter der Woche mit Grippe das Bett hüten. Als einziger wird Salif Sané rechtzeitig für das Zweitliga-Spitzenspiel in Dresden fit. Florian Hübner kann weiterhin auf seinen ersten Startelf-Einsatz hoffen. 

mehr
Vertrag bis 2020

Hannover 96 hat den am Saisonende auslaufenden Vertrag von Torhüter Philipp Tschauner vorzeitig bis 2020 verlängert. Das gab der Verein am Sonnabend in einer Pressemitteilung bekannt. Tschauner war im Sommer vom FC St. Pauli nach Hannover gewechselt.

mehr
Hannover 96

Trotz der guten Platzierung ist Martin Kind nicht zufrieden mit Hannover 96. "Wir gewinnen nur mit Krampf, es fehlt die Souveränität", beklagt sich Kind. Vor dem Spiel gegen Dynamo Dresden nimmt er deshalb die sportliche Leitung und insbesondere Trainer Daniel Stendel in die Pflicht.

mehr
Sané, Sorg und Felipe

Muss 96-Trainer Daniel Stendel am Sonntag seine Viererkette umbauen? Die Verteidiger Salif Sané, Oliver Sorg und Felipe hat es erwischt. Zudem pausierte Marvin Bakalorz mit Wadenproblemen. Uffe Bech kehrte derweil wieder auf dem Trainingsplatz zurück. 

mehr
96-Geschäftsführer im Interview
Martin Bader: "Wir dürfen nicht den Fehler machen und nach jedem Spiel alles ins Grundsätzliche zu ziehen."

Fußball ist ein Ergebnissport, sagt Hannover-96-Geschäftsführer Martin Bader – und wehrt sich gegen die Kritik an der Mannschaft: "Sie begleitet uns doch schon die ganze Saison, weil die Erwartungshaltung in Hannover so ist, dass wir die Liga dominieren und dabei guten Fußball spielen müssen."

mehr
Das 96-Stürmer-Roulette
Zwei Kandidaten für den Platz neben Martin Harnik: Kenan Karaman (li.) und Artur Sobiech.

96-Trainer Daniel Stendel hat im Sturm noch nicht den richtigen Partner für Martin Harnik gefunden. Keiner der Kandidaten Karaman, Sobiech und Füllkrug hat bislang dauerhaft überzeugen können. 

mehr
Der Platzwart

100 Prozent Sitzschalensupport, keine Reinigungskosten, immer friedlich: Hannover 96 spielt seit Jahren vor einer leeren Südtribüne. Neue Marketingideen könnten das ändern - oder auch nicht.

mehr
Analyse

Der gute Tabellenplatz zwei und die schwache 96-Leistung passen nicht zusammen. Nur der Teamgeist ist bei dieser Mannschaft top – reicht das für die sofortige Rückkehr in die 1. Bundesliga? Eine Analyse von Andreas Willeke.

mehr
Hannover 96

So wenig Freude über einen Sieg von Hannover 96 gab es lange nicht. Nach dem Abpfiff erhielt die Mannschaft für den 2:1-Erfolg gegen den 
VfL Bochum den wohl kürzesten Schlussapplaus der Saison, viele der 26.000 Fans klatschten gar nicht. Und fragten sich: Wie gut ist der Kader der "Roten"? Reicht das für die 1. Liga?

mehr
Harnik-Interview

Martin Harnik hat beide Tore gegen den VfL Bochum geschossen. Es waren seine Treffer neun und zehn in dieser Saison. Wie er das Spiel seiner "Roten" einschätzt, warum ihn die Pfiffe störten und was gegen Dresden besser werden muss, sagt der Torjäger im Interview.

mehr
Heimsieg gegen Bochum

Ein Blick auf die Tabelle sollte eigentlich jeden 96-Fan zufrieden stellen: direkter Aufstiegsplatz, vor dem Rivalen aus Braunschweig, was will man mehr? Eine Weiterentwicklung, ein Konzept, denn so kann es nicht ewig gut gehen, sagt HAZ-Sportchef Heiko Rehberg in seinem Kommentar.

mehr
Einzelkritik: 96 gegen Kaiserslautern

So waren die "Roten" gegen den 1. FC Kaiserslautern in Form.

Die HAZ-Sportexperten schreiben gemeinsam den RotenBlog
2. Januar 2017 - Heiko Rehberg in Die Roten

Erst einmal das Wichtigste: Der Rote Blog wünscht allen 96-Fans ein gutes, erfolgreiches Jahr 2017. Und dass wir alle im Mai so jubeln können wie auf unserem Bild Martin Harnik mit den Kollegen Noah-Joel Sarenren-Bazee und Marvin Bakalorz.

mehr