Volltextsuche über das Angebot:

18°/ 12° Regenschauer

Navigation:
Hannover 96
Tippspiel des HAZ-Sportbuzzers

Werden Sie Bundesligatrainer!

Die Zeit des Wartens hat bald ein Ende: Am 14. August startet die Fußball-Bundesliga in die neue Saison. Und Sie können diesmal um die Meisterschaft mitspielen: Als Bundesliga-Trainer stellen Sie sich Ihr Wunschteam zusammen und sammeln an jedem Spieltag Punkte. Auf den Sieger wartet ein nagelneues Auto.

mehr
Hannover 96
Da Monaco sehr gut besetzt ist in der Offensive, will der Club Saint-Maximin direkt wieder ausleihen.

Der Durchbruch ist geschafft, mit dem Neuen ist alles klar. Allan Saint-Maximin ist auf dem Sprung nach Hannover. Das 18-jährige französische Talent hat zwar just einen Fünfjahresvertrag beim französischen Erstligisten unterschrieben. Doch der Club will ihn direkt wieder ausleihen.

mehr
Trainer vermisst Wunschspieler
Foto: „Ich will ihn nicht unter Druck setzen“: Für Trainer Michael Frontzeck ist der derzeit noch verletzte Oliver Sorg hinten rechts gesetzt,

96-Trainer Michael Frontzeck vermisst die Wunschspieler Oliver Sorg und Miiko Albornoz, weil ihn die Alternativen nicht überzeugen. Zuletzt hatte Frontzeck auf den Außenpostionen Edgar Prib (links) und Hiroki Sakai (rechts) eingesetzt - die kamen in der Bewertung nicht wirklich gut weg.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hannover 96 im Trainingslager

Hannover 96 hat das Testspiel in Wörgl gegen den türkischen Erstligisten Caykur Rizespor verloren. Die Roten lagen am Ende 0:2 zurück. Zu allem Überfluss leitete ein ehemaliger 96er die Schlappe der Hannoveraner ein: Deniz Kadeh traf zum 1:0 für die Türken.

mehr
Rollrasen zum 96-Saisonstart
In der HDI-Arena wurde ein neuer Rollrasen verlegt, der alte Untergrund hatte unter den Aufbauten für die Konzerte von Helene Fischer und Udo Lindenberg doch gelitten.

Hannover 96 spielt am Sonnabend gegen den AFC Sunderland auf nagelneuem Untergrund: In der HDI-Arena wurde ein neuer Rollrasen verlegt, der alte Untergrund hatte unter den Aufbauten für die Konzerte von Helene Fischer und Udo Lindenberg doch gelitten.

mehr
Oberschenkelverletzung
Foto: Kein Training für den Kapitän: Christian Schulz musste am Dienstag aussetzen.

Kapitän Christian Schulz fehlte am Dienstag erneut beim morgendlichen Training der „Roten“. Der 32-Jährige hatte sich beim Test gegen Hull City eine Oberschenkelverletzung zugezogen und wurde noch einmal vorsorglich geschont. Im Hotel geblieben war auch Nachwuchsspieler Noah-Joel Sarenren-Bazee, der sich mit muskulären Problemen herumplagt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Interview mit Manuel Schmiedebach
Foto: Manuel Schmiedebach.

Zur Zeit schwitzten die Spieler von Hannover 96 im Traingslager im österreichischen Saalfelden. Der Mittelfeldspieler der "Roten", Manuel Schmiedebach, spricht im Interview mit Jörg Grußendorf über neue Mitspieler und seine eigene Rolle im Team.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
HAZ-Fielmann-Fußballschule
65 fußballbegeisterten Kinder lernen seit Montag bei der HAZ-Fielmann-Fußballschule das Kicken wie die Profis.

Wie täusche ich meinen Gegner mit frechen Tricks von Ribery und Co. ? Das und vieles mehr lernen 65 fußballbegeisterten Kinder seit Montag bei der HAZ-Fielmann-Fußballschule. Auftakt war auf dem Platz des Heesseler SV – bei fast schon traditionellem „Fritz-Walter-Wetter“.

mehr
Trainingsplatz der „Roten“ in Saalfelden
Etwa 40 Kinder und Jugendlichen der 96-Fußballschule guckten Ron-Robert Zieler und Co. bei ihren Übungen zu.

Ein buntes Treiben herrschte am Montagnachmittag am Trainingsplatz der „Roten“ in Saalfelden. Etwa 40 Kinder und Jugendlichen guckten Ron-Robert Zieler und Co. bei ihren Übungen zu. Richtig Spaß hatten die Kids, als Andreasen beim Fußball-Tennis im Netz hängenblieb und es komplett abräumte.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hannover 96 in Saalfelden

Nach dem ereignisreichen Wochenende nimmt Hannover 96 im österreichischen Saalfelden am Montagnachmittag wieder das Training auf. Miiko Albornoz startete nach der Copa America überraschend schon am Montag in Saalfelden. Einer war indes nicht beim Training: Kapitän Christian Schulz plagt der Oberschenkel.

mehr
Hannover 96 spielt 0:0 gegen Hull City
Foto: Die Mannschaft von Trainer Michael Frontzeck wirkte müde.

Hannover 96 ist im Testspiel gegen den englischen Zweitligisten Hull City nicht über ein 0:0 hinaus gekommen. In der Alois-Latini-Arena im österreichischen Zell am See sahen die Zuschauer eine schwache Partie ohne Tempo und Spielwitz.

mehr
Hull City ist am Sonntagabend der Gegner
Foto: Voller Körpereinsatz: Die "Roten" bereiten sich in Österreich auf die neue Saison vor.

Das Unwetter und die Wahl des neuen Kapitäns Christian Schulz sind vorbei, am Sonntag konnten sich die Spieler von Hannover 96 in Saalfelden wieder voll aufs Training konzentrieren. Lediglich Oliver Sorg (Muskelfaserriss) musste weiterhin seine einsamen Runden drehen.

mehr
Saalfelden

Laut einer Meldung der Polizei Saalfelden in Österreich hat es in der Nacht zu Sonntag eine Schlägerei zwischen fünf 96-Anhängern und zwei 22-jährigen Österreichern im Stadtzentrum gegeben. Offenbar seien die 96-Anhänger auf die Saalfeldener losgegangen und hätten diese verletzt.

mehr
Hannover-96-Quiz: Hätten Sie sie erkannt?

Kennen Sie alle 96-Legenden? Beweisen Sie ihr Wissen im 96-Quiz.

96 verliert gegen Caykur Rizespor

Hannover 96 hat das Testspiel in Wörgl gegen den türkischen Erstligisten Caykur Rizespor verloren. Die Roten lagen am Ende 0:2 zurück.

Die HAZ-Sportexperten schreiben gemeinsam den RotenBlog
15. Juli 2015 - Christian Purbs in Allgemein

Das war ein Ding: Beim Schützenfest fuhr Leonardo Bittencourt noch zusammen mit Maurice Hirsch und Andre Hoffmann mit der Achterbahn „Wilde Maus“, alle rechneten damit, dass er nach seinem Urlaub wieder ins 96-Training einsteigt.

mehr
Das sind die bisherigen Trainer von Hannover 96

Namen wie Rolf Paetz, Karl-Heinz Mühlhausen und Hannes Baldauf gehören genauso zur 96-Trainer-Geschichte wie Tayfun Korkut, Mirko Slomka und Ralf Rangnick. Die Trainer von Hannover 96 seit 1963:

Anzeige