Volltextsuche über das Angebot:

30°/ 15° Regenschauer

Navigation:
Hannover 96
Tippspiel des HAZ-Sportbuzzers

Werden Sie Bundesliga-Trainer!

Die Zeit des Wartens hat bald ein Ende: Am Freitag startet die Fußball-Bundesliga in die neue Saison. Und Sie können diesmal um die Meisterschaft mitspielen: Als Bundesliga-Trainer stellen Sie sich Ihr Wunschteam zusammen und sammeln an jedem Spieltag Punkte. Auf den Sieger wartet ein nagelneues Auto.

mehr
96 gegen Mainz: Die Spielanalyse
Foto: Nichts zu holen in Mainz: Christian Schulz und Artur Sobiech nach dem Abpfiff.

In allen Bereichen waren die "Roten" unterlegen: Hannover 96 hat sich bei der 0:3-Niederlage bei Mainz 05 ins Gespräch gebracht in der Fußball-Bundesliga – und zwar als Abstiegskandidat. Die Spielanalyse von unserem Redakteur Heiko Rehberg.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kommentar zu Hannover 96
Foto: Ratlos: 96-Torwart Ron-Robert Zieler.

Nach dieser schlimmen Vorstellung gibt es nichts mehr schön zu reden: Spielt Hannover 96 so weiter wie bei der 0:3-Pleite in Mainz, dann ist die Mannschaft in dieser Saison der Abstiegskandidat Nummer 1. Ein Kommentar von Heiko Rehberg.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Niederlage in Mainz
Foto: Bemüht im Zweikampf: Marcelo (links) und Sakai.

Nach dem enttäuschenden Auftritt bei der Heimpremiere gegen Bayer Leverkusen sollte es gegen Mainz 05 nun besser laufen. 96 wollte punkten - lag aber bereits in der ersten Hälfte bereits mit 0:2 zurück. Kurz nach dem Wiederanpfiff erhöht Mainz auf 3:0. 

mehr
Hannover 96 vor dem Auswärtsspiel in Mainz
Foto: Am Sonnabend wollen die "Roten" in Mainz den ersten Saisonsieg einfahren.

Vor dem Auswärtsspiel bei Mainz 05 sieht 96-Trainer Michael Frontzeck beide Mannschaften auf Augenhöhe. Abwarten und dann im richtigen Moment zuschlagen. Das könnte die richtige Erfolgstaktik für den ersten Saisonsieg der „Roten“ sein.

mehr
EM-Qualifikation
Foto: Ron-Robert Zieler steht weiter im Fokus des Bundestrainers.

Ron-Robert Zieler hat auch weiterhin das Vertrauen von Joachim Löw. Der Bundestrainer baut weiter auf den Torwart vom Fußball-Bundesligisten Hannover 96 und nominierte den 26-Jährigen gestern für die beiden wichtigen EM-Qualifikationsspiele am kommenden Freitag in Frankfurt gegen Polen und drei Tage später in Glasgow gegen Schottland.

mehr
Michael Frontzeck über die ersten Wochen bei Hannover 96
Foto: Der Moment der Rettung: Trainer Michael Frontzeck freut sich eher nach innen.

Fünf Wochen vor Ende der vergangenen Saison hat Michael Frontzeck das Traineramt bei Hannover 96 übernommen. Heute sagt er: "Die fünf Wochen waren das Extremste und Intensivste, was ich in 34 Profijahren erlebt habe."

mehr
Nach dem Spiel in Mainz ist Schluss
Sportmanager Dirk Dufner verlässt 96 nach dem Spiel gegen Mainz.

Nach dem Spiel gegen Mainz ist Schluss für Dirk Dufner bei den "Roten". 28 Monate hat er als Sportdirektor für 96 gearbeitet und insgesamt mehr als 20 neue Spieler verpflichtet. Doch irgendwie haben Dufner und Hannover nie richtig zueinander gefunden.

mehr
Wadenverletzung

Im Bundesligaspiel am Sonnabend bei Mainz 05 muss Hannover 96 auf Stürmer Mevlüt Erdinc verzichten. Der Stürmer steht aufgrund einer Wadenverletzung, die er sich am Dienstag im Training zugezogen hat, nicht zur Verfügung.

mehr
96-Trainer ist gegen weitere Transfers
Foto: "Ich bin kein Freund von Aktionismus": 96-Trainer Michael Frontzeck vertraut den Spielern, die er hat.

Kein Neuer mehr für die "Roten": 96-Trainer Michael Frontzeck hat sich am Mittwoch erneut gegen die Verpflichtung eines neuen Profis vor dem Transferschluss am kommenden Montag ausgesprochen. "Ich bin kein Freund von Aktionismus", sagte Frontzeck.

mehr
Training am Mittwoch

Mevlut Erdinc hat am Mittwoch das Training beim Bundesligisten Hannover 96 verpasst. Der türkische Stürmer leidet an einer Wadenprellung, die er sich am Dienstag zugezogen hatte. "Wir müssen am Donnerstag sehen, wie es bei ihm weiter geht", sagte 96-Trainer Michael Frontzeck nach der Einheit.

mehr
Manager-Suche

Fußball-Bundesligist Hannover 96 hat Kontakte zu Werder Bremens Geschäftsführer Thomas Eichin dementiert. Es habe kein Gespräch mit ihm gegeben, sagte Clubchef Martin Kind. Eichin hatte am vergangenen Sonnabend das Heimspiel der "Roten" gegen Leverkusen verfolgt, in Bremen verhandelt er seit Wochen um einen neuen Vertrag.

mehr
Trikots und Spielbälle
Foto: Martin Kind.

Hannover 96 unterstützt eine Initiative von Frau Heidi Merk, Gattin des ehemaligen OB Herbert Schmalstieg. Dazu wird 96-Präsident Martin Kind am kommenden Freitag einen kompletten Satz Trikots und Spielbälle an Flüchtlinge überreichen.

mehr
Hannover-96-Quiz: Hätten Sie sie erkannt?

Kennen Sie alle 96-Legenden? Beweisen Sie ihr Wissen im 96-Quiz.

Einzelkritik: 96 bei Mainz 05

Totalausfall in allen Mannschaftsteilen: Gegen Mainz 05 zeigte Hannover 96 keine gute Leistung. Die Einzelkritik.

Das sind die bisherigen Trainer von Hannover 96

Namen wie Rolf Paetz, Karl-Heinz Mühlhausen und Hannes Baldauf gehören genauso zur 96-Trainer-Geschichte wie Tayfun Korkut, Mirko Slomka und Ralf Rangnick. Die Trainer von Hannover 96 seit 1963:

Anzeige