22°/ 9° heiter

Navigation:
Hinweis nicht mehr anzeigen
Kampf um den Klassenerhalt
Foto: Feierbiest: So ausgelassen wie nach dem Sieg über den HSV vor zwei Wochen wollen die 96-Fans Tayfun Korkut (Mitte) auch heute Abend nach dem Schlusspfiff jubeln sehen.

Jetzt noch einen Sieg gegen den VfB Stuttgart, dann ist das Abstiegsgespenst aus Hannover endgültig vertrieben. 96-Coach Korkut setzt in dem Freitagsspiel auf die Geschlossenheit, die das Team bei den letzten Erfolgen ausgezeichnet hat.

mehr
Hannover 96 vor dem Abstiegsduell
Filigran: In der Ballbehandlung macht 96-Offensivspieler Jan Schlaudraff kaum jemand etwas vor.

Wegen der Sperren für Bittencourt und Prib muss 96-Trainer Tayfun Korkut seine Elf gegen Stuttgart umbauen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kampf um den Klassenerhalt
Foto: Korkuts Bester: Der 96-Trainer kann sich auf seinen Kapitän Lars Stindl (li.) verlassen.

Einmal noch stark sein: Hannover 96 will mit dem dritten Sieg in Folge gegen den VfB Stuttgart den Klassenerhalt perfekt machen. Eine wichtige Rolle spielt in diesem Plan erneut 96-Kapitän Lars Stindl.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Interview mit Jörg Schmadtke
Foto: Geschafft: Seit Montagabend ist der 1. FC Köln und damit auch Manager Jörg Schmadtke wieder erstklassig. Auf ein Wiedersehen in Hannover freut sich der 50-Jährige.

Vor einem Jahr hat sich Jörg Schmadtke als Manager von Hannover 96 verabschiedet. Am Montag feierte der 50-jährige Sportdirektor des 1. FC Köln den Aufstieg des Traditionsklubs in die Fußball-Bundesliga. HAZ-Redakteur Christian Purbs hat gratuliert.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mangelnde Disziplin
"Er muss schauen, dass er das in den Griff kriegt": Salif Sané.

Die Zukunft von Salif Sané bei Hannover 96 ist trotz eines gültigen Vertrages ungewiss. Trainer Tayfun Korkut kündigte am Dienstag eine Geldstrafe für den Fußball-Profi an.

mehr
Platzverweis in Braunschweig
Foto: Fliegt von Platz, nachdem er nachgetreten hatte: 96-Verteidiger Andre Hoffmann.

Es war ein Spiel zum Vergessen: Bei der 0:3 Niederlage in Braunschweig sah 96-Verteidiger Andre Hoffmann auch noch die Rote Karte. Hoffmann muss nun an diesem Mittwoch vor dem Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) aussagen.

mehr
Ein Punkt fehlt noch
Hoch soll er leben: Leonardo Bittencourt feiert den 96-Kollegen Didier Ya Konan.

Der „gefühlte“ Verbleib in der 1. Bundesliga ist für Hannover 96 geschafft. Rein rechnerisch sind die „Roten“ allerdings noch nicht durch. Am Freitag gegen Stuttgart sollen die letzten kleinen Zweifel beseitigt werden.

mehr
Die „Roten“ trainieren am Dienstag (22. April)

Am Dienstag sind die „Roten“ wieder zu einer Trainingseinheit angetreten.

Anzeige
Das sind die bisherigen Trainer von Hannover 96

Namen wie Rolf Paetz, Karl-Heinz Mühlhausen und Hannes Baldauf gehören genauso zur 96-Trainer-Geschichte wie Tayfun Korkut, Mirko Slomka und Ralf Rangnick. Die Trainer von Hannover 96 seit 1963:

Die HAZ-Sportexperten schreiben gemeinsam den RotenBlog
22. April 2014 - Jörg Grußendorf in Die Roten

Trainer Tayfun Korkut gibt sich als Mahner, auch Sportdirektor Dirk Dufner lässt keine Gelegenheit aus (“Ich mache mich doch nicht zum Mops”), davor zu warnen, dass der Klassenerhalt in der Bundesliga noch nicht geschafft ist.

mehr
Anzeige