Volltextsuche über das Angebot:

-2 ° / -6 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Hannover 96
Artur Sobiech, Uffe Bech, Lars Ritzka

Hannover 96 testet am Donnerstag gegen den FC Augsburg und am Sonntag gegen die Young Boys Bern. Es werden zwei wegweisende Top-Tests auf dem Weg zurück in die Erstklassigkeit. Trainer Daniel Stendel sucht nämlich in beiden Partien die Startelf für den Rückrundenstart am 30. Januar gegen Kaiserslautern.

mehr
Schlag aufs Knie

Montagabend erwischte es Miiko Albornoz, am Dienstagmorgen Noah-Joel Sarenren-Bazee: Er bekam im Trainingslager in Jerez de la Frontera einen Schlag auf das Knie und musste die Einheit abbrechen. Ob der Stürmer, der nach einer Hüft-OP gerade erst wieder richtig fit war, länger pausieren muss, ist noch unklar.

mehr
96-Trainingslager

Im Trainingslager in Jerez de la Frontera will 96-Trainer Daniel Stendel besonders an zwei Stellschrauben drehen: Am Defensivverhalten der "Roten" und in der Offensive. Denn dort hat Hanover 96 nun einige Möglichkeiten mehr, weil einige Verletzte nun wieder fit sind.

mehr
96-Kapitän im Interview

96-Kapitän Manuel Schmiedebach spricht im Interview über seine Position, die Aufstiegschancen der "Roten" und die Erstligareife. Transfers im Winter sieht der 28-Jährige eher skeptisch.

mehr
96-Trainingslager

Mission Wiederaufstieg: Die Mannschaft von Hannover 96 bereitet sich im spanischen Jerez de la Frontera auf die Rückrunde vor. Für den Sportbuzzer berichtet Dirk Tietenberg im Liveblog aus dem Trainingslager.

mehr
Videoblog

Das erste Training in der Winterpause haben die 96-Profis noch bei eisigen Temperaturen auf der heimischen Mehrkampfanlage absolviert. Jetzt es geht es via Barcelona ins Trainingslager nach Jerez de la Frontera im sonnigen Andalusien. Unser Reporter Dirk Tietenberg begleitet das Team und meldet sich täglich per Videoblog.

mehr
Fußball
Foto: 96-Profis beim Training.

Am Sonntag startet Hannover 96 ins Trainingslager. Während im spanischen Jerez de la Frontera Temperaturen um die 20°C warten, kam das Team von Trainer Daniel Stendel am Samstag noch einmal bei norddeutsch-winterlichem Wetter auf der hannoverschen Mehrkampfanlage zusammen.

mehr
Hannover 96

96-Trainer Daniel Stendel spielt Talente-Quartett: Wer darf mit ins Trainingslager nach Spanien? Noch zwei Plätze sind für Marcel Langer, Mete Kaan Demir, Elias Huth oder Lars Ritzka frei. 

mehr
Sonnige Aussichten

Am Sonntag wird Hannover 96 seine Vorbereitungen für die kommende Rückrunde im sonnigen Spanien starten. Die Profis erwartet ein hartes Stück Arbeit für den Wiederaufstieg in die Bundesliga. Lesen Sie hier ein Überblick über das was die "Roten" in den kommenden Wochen erwartet.

mehr
Profis von 96 und Werder
96-Profi Salif Sané.

Die Brüder Salif und Lamine Sané spielen nicht beim Afrika-Cup. Die Fußballprofis von Hannover 96 und Werder Bremen haben dem Verband Senegals für das am 14. Januar beginnende Turnier abgesagt. 

mehr
96-Torwart

Vor der Saison war unklar, wer bei Hannover 96 die neue Nummer 1 nach Ron-Robert Zieler werden würde. Für die Rückrunde ist das Thema geklärt: Philipp Tschauner startet als unumstrittene Stammkraft. In einer Statistik in der Zweiten Liga liegt der 31-Jährige vorn.

mehr
Nach Belgien

Hannover 96 verkleinert weiter seinen Kader: Nach Andre Hoffmann – er geht zu Fortuna Düsseldorf – wird auch Stürmner Babacar Gueye ausgeliehen. Er wechselt bis Saisonende zum SV Zulte Waregem. Eine Kaufoption gibt es nicht.

mehr
Hannover 96 trainiert am 5. Januar
Die HAZ-Sportexperten schreiben gemeinsam den RotenBlog
2. Januar 2017 - Heiko Rehberg in Die Roten

Erst einmal das Wichtigste: Der Rote Blog wünscht allen 96-Fans ein gutes, erfolgreiches Jahr 2017. Und dass wir alle im Mai so jubeln können wie auf unserem Bild Martin Harnik mit den Kollegen Noah-Joel Sarenren-Bazee und Marvin Bakalorz.

mehr