22°/ 8° heiter

Navigation:
Hinweis nicht mehr anzeigen
96 im Abstiegskampf
Foto: Sportdirektor Dirk Dufner reagiert wenige Wochen vor Saisonende auf die Ziele von Klub-Chef Martin Kind.

Sportdirektor Dirk Dufner von Hannover 96 hat die von Clubchef Martin Kind zu Saisonbeginn formulierten Ziele kritisiert. Kind wollte im vorigen Sommer die Ränge vier bis sechs mit den Niedersachsen in der Fußball-Bundesliga erreichen.

mehr
96-Kapitän Lars Stindl
Foto: Der Kapitän gibt die Kommandos: Lars Stindl war gegen den HSV der überragende Spieler und bereitete den 96-Erfolg mit seinem Führungstreffer vor.

Chef auf dem Platz: Lars Stindl leitet die Rettungsaktion gegen den HSV mit einer grandiosen Leistung und verdient sich damit eine Note 1 mit Sternchen.

mehr
Martin Kind im Interview
„Jetzt heißt es für den Rest der Saison, weiter hart zu arbeiten.“

„Wir können es, und wir wollen es", sagt 96-Klubchef Martin Kind. Dennoch müsse das Team weiter hart arbeiten. Im Interview spricht Kind über Erleichterung, Glück und die Frage, ob die Fans ihren Verein wirklich lieben.

mehr
Protest im Stadion
Foto: Kein Jubel, dafür aber Transparente: Ein Teil der 96-Anhänger forderte die Ablösung von Dirk Dufner und Martin Kind.

Zwischen den 96-Anhängern tut sich ein Graben auf: Die Ultras hatten für das Spiel gegen Hamburg zum Stimmungsboykott aufgerufen, doch bei den meisten Stadionbesuchern stieß das auf hörbare Ablehnung – auch in der Nordkurve.

mehr
Einzelkritik zum Nordderby

War das wirklich Hannover 96? Nach der Niederlage gegen Braunschweig spielten die "Roten" am Sonnabend gegen Hamburg wie ausgewechselt. Allen voran der überragende Lars Stindl. Die 96-Spieler in der Einzelkritik von Redakteur Norbert Fettback.

mehr
96 gewinnt Nordderby gegen HSV
Hannover jubelt: Lars Stindl (links) nach seinem Treffer zum 1:0.

So viele herausragende Szenen wie im Spiel gegen den HSV hatten die „Roten“ schon lange nicht mehr. Dass 96 das Nordderby am Ende mit 2:1 gewann, war mehr als verdient. Eine Analyse von Sportredakteur Christian Purbs.

mehr
Nordderby gegen Hamburg
Volle Hütte: Das Stadion ist heute ausverkauft.

Vier Niederlagen in Folge, Abstiegsgefahr, enttäuschende Leistungen. Hannover 96 sorgte zuletzt nicht für positive Nachrichten. Doch gegen den Hamburger SV soll alles besser werden. Sechs Mutmacher für einen Sieg der „Roten“.

mehr
Hannover 96 im Abstiegskampf
Gegen den Hamburger SV braucht die Mannschaft der „Roten“ die Unterstützung von den Tribünen.

„Nie wieder 2. Liga“: Das Motto von der Aufstiegsfeier von 2002 ist aktueller denn je. Doch Hannover rückt vor dem wichtigen 96-Spiel gegen den HSV im Abstiegskampf zusammen.

mehr
Die „Roten“ trainieren am Dienstag (22. April)

Am Dienstag sind die „Roten“ wieder zu einer Trainingseinheit angetreten.

Anzeige
Das sind die bisherigen Trainer von Hannover 96

Namen wie Rolf Paetz, Karl-Heinz Mühlhausen und Hannes Baldauf gehören genauso zur 96-Trainer-Geschichte wie Tayfun Korkut, Mirko Slomka und Ralf Rangnick. Die Trainer von Hannover 96 seit 1963:

Die HAZ-Sportexperten schreiben gemeinsam den RotenBlog
22. April 2014 - Jörg Grußendorf in Die Roten

Trainer Tayfun Korkut gibt sich als Mahner, auch Sportdirektor Dirk Dufner lässt keine Gelegenheit aus (“Ich mache mich doch nicht zum Mops”), davor zu warnen, dass der Klassenerhalt in der Bundesliga noch nicht geschafft ist.

mehr
Anzeige