Volltextsuche über das Angebot:

30°/ 19° Gewitter

Navigation:
Hannover 96
96-Neuzugang im Interview
Foto: "Der Auftakt war perfekt"- Oliver Sorg beim 96-Training

96-Neuzugang Oliver Sorg fühlt sich in Hannover angekommen. Womöglich wird er bald mit Felix Klaus auch wieder einen ehemaligen Mannschaftskollegen in Hannover begrüßen dürfen. Angesprochen auf das 96-Interesse an dem Freiburger Stürmer wird Sorg einsilbig.

mehr
Saison-Vorbereitung beginnt
Foto: 96-Trainer Michael Frontzeck bittet zum ersten Training der neuen Saison.

110 Minuten beschäftigte Trainer Michael Frontzeck seine Profis am Mittwoch mehr oder weniger hart vor knapp 300 Neugierigen auf der Mehrkampfanlage. Spätestens danach war zumindest den 22 anwesenden Spielern von Hannover 96 klar, dass die Saisonvorbereitung mächtig anstrengend werden wird.

mehr
Testspiel der "Roten"
Foto: Grund zur Freude: Die"Roten" kommen nach Wunstorf.

Rund 800 Karten wurden bereits vorbestellt: Am Sonnabend, 27. Juni, startet der Kartenvorverkauf zum Testspiel von Hannover 96 in Wunstorf. Karten gibt es unter anderem im Vereinsheim des 1. FC Wunstorf und im Autohaus Ullmann. Erwachsene zahlen 14 Euro, Kinder bis 14 Jahren 9 Euro.

mehr
96-Trainingsauftakt
Foto: Will sich die Nachwuchsspieler und Rückkehrer ganz genau ansehen: 96-Trainer Michael Frontzeck bittet zur ersten Einheit.

Hannover 96 startet in die Saisonvorbereitung: Von den Neuzugängen sind erst drei neue Spieler dabei. Die Generalprobe soll am 1. August gegen den AFC Sunderland stattfinden. Die Präsentation des neuen Trikots findet erst am Donnerstag in der HDI-Arena statt.

mehr
Auftakt in der HDI-Arena
Foto: Dick Advocaat trainiert die Engländer, die am 1. August zum Saisonauftakt nach Hannover kommen.

Am Mittwoch beginnt bei Hannover 96 die Vorbereitung auf die neue Saison. Die wird erst in über einem Monat eröffnet. Der Gegner für das Auftaktspiel am 1. August in der HDI-Arena steht aber schon fest: Der AFC Sunderland kommt aus aus Großbritannien nach Hannover.

mehr
Nächster Neuzugang aus Freiburg
Foto: Felix Klaus steht kurz vor einem Wechsel zu Hannover 96.

Der Transfer von Felix Klaus vom SC Freiburg zu Hannover 96 ist nach HAZ-Informationen fast perfekt. Klaus wäre nach Oliver Sorg der zweite Neue aus dem Breisgau.

mehr
Transfers von Hannover 96
Foto: Ist ein Kandidat - steht aber nicht ganz oben auf der Liste: Freiburgs Felix Klaus (re.), hier im Duell Hannovers Jimmy Briand (l).

Den "Roten" sind Bundesliga-Angreifer zu teuer. Clubchef Martin Kind will daher das Augenmerk auf den internationalen Markt legen. Eine Ausnahme ist Felix Klaus: Doch der Stürmer vom Absteiger SC Freiburg steht auf der 96-Einkaufsliste nicht an erster Stelle.

mehr
Nach dem Abschied von Lars Stindl
Foto: Mit Lars Stindl verliert Hannover 96 eine echte Persönlichkeit auf und neben dem Platz.

In der Bundesliga gibt es kaum noch echte Typen. Spieler, die Ausstrahlung und wirklich etwas zu sagen haben. Hannover 96 macht da keine Ausnahme. Nach dem Abgang von Kapitän Lars Stindl fehlt eine außergewöhnliche Persönlichkeit.

mehr
Transfers zur neuen Saison
Foto: Wenn Hannover 96 Martin Harnik für die nächste Saison verpflichten könnte, würden sich auch die Anhänger der „Roten“ über den Torjubel des Stürmers freuen.

Für 96-Clubchef Martin Kind kommt ein Verkauf von Salif Sané überhaupt nicht infrage. „Wir planen fest mit ihm. Er wird in Hannover bleiben“. Nach wie vor auf der 96-Einkaufsliste ziemlich weit oben steht Stuttgarts Stürmer Martin Harnik, wie Kind bestätigte. „Ich glaube aber, dass das nicht ganz einfach wird.“

mehr
Kriminalpolizei ermittelt

Während seines Heimaturlaubes an der Elfenbeinküste sind Unbekannte in das Haus von 96-Stürmer Didier Ya Konan eingebrochen. Sein Berater bestätigte den Vorfall am Sonnabend. Der Schaden steht nicht fest, es sind aber mehrere Autos gestohlen worden – von denen die Polizei eins wiederfand.

mehr
Spatenstich für NLZ
Talent auf gefragter Position: Niklas Teichgräber will sich bei Michael Frontzeck als Linksverteidiger empfehlen. Fotos: Treblin (2), Petrow

Es ist ein besonderes Datum, auch für Martin Kind, den Clubchef des Fußball-Bundesligisten Hannover 96. Am 14. Juli soll es den offiziellen Spatenstich für den Bau des neuen Nachwuchsleistungszentrums (NLZ) geben.

mehr
Transfergespräch bei Hannover 96
Foto: Martin Kind hat sich mit Dirk Dufner und Michael Frontzek auf potentielle Neuzugänge für Hannover 96 geeinigt.

Wer wird in der kommenden Saison noch im Kader von Hannover 96 stehen? In einem Sechsaugengespräch haben sich Clubchef Martin Kind, Michael Fronzeck und Dirk Dufner am Donnerstag auf einige Spieler geeinigt. Für Dirk Dufner beginnt nun ein Verhandlungsmarathon.

mehr
Hannover-96-Quiz: Hätten Sie sie erkannt?

Kennen Sie alle 96-Legenden? Beweisen Sie ihr Wissen im 96-Quiz.

Hannover 96 trainiert am 2. Juli

Die Profis von Hannover 96 trainieren am 2. Juli auf der Mehrkampfanlage.

Die HAZ-Sportexperten schreiben gemeinsam den RotenBlog
18. Juni 2015 - Norbert Fettback in Die Roten

Acht Millionen Euro, das ist doch endlich mal was. Für einen Club wie Hannover 96 bedeutet das sogar eine richtige Hausnummer. Noch nie haben die „Roten“ an einem Spielerwechsel wie dem von Joselu so viel verdient.

mehr
Das sind die bisherigen Trainer von Hannover 96

Namen wie Rolf Paetz, Karl-Heinz Mühlhausen und Hannes Baldauf gehören genauso zur 96-Trainer-Geschichte wie Tayfun Korkut, Mirko Slomka und Ralf Rangnick. Die Trainer von Hannover 96 seit 1963:

Anzeige