28°/ 14° sonnig

Navigation:
Albornoz im Training, Huszti nach China?
Heimkehrer und Neuzugang: Sakai und Albornoz waren beide in Brasilien dabei. Am Montag trainierten sie mit Hannover 96.

Von der WM nach Hannover: Neuzugang Miiko Albornoz stand im Aufgebot von Chile, am Montag absolvierte er seine erste Trainingseinheit für Hannover 96. Ein anderer liebäugelt derweil mit einem anderen Verein: Szabolcs Huszti könnte nach China gehen.

mehr
ManUnited gratuliert Zieler
Strahlender Weltmeister: 96-Keeper Ron-Robert Zieler mit Manuel Neuer (Links) und Toni Kroos (rechts).

Nationaltorwart Ron-Robert Zieler steht bei seinem Ex-Club Manchester United hoch im Kurs. Der Keeper von Hannover 96 und frisch gekürte Fußball-Weltmeister bekam kurz nach dem Titelgewinn Glückwünsche seines früheren Klubs via Twitter.

mehr
Gegen Germania Langreder/Egestorf
Foto: Joselu und Marcello bejubeln das 1:1.

Fußball-Bundesligist Hannover 96 hat das erste Testspiel in der Saisonvorbereitung mit 5:1 gegen Germania Langreder/Egestorf gewonnen. Neuzugang Joselu erzielte dabei zwei Treffer.

mehr
Wechsel nach England und Saudi Arabien

Auch das letzte Fünkchen Hoffnung ist verblasst: 96-Stürmer Didier Ya Konan hat einen Vertrag beim saudischen Erstligisten Al Ittihad unterschrieben – das zeigt zumindest ein Twitter-Foto des Klubs. Auch Linksverteidiger Sébastien Pocognoli verlässt den Verein, er wechselt zu West Bromwich Albion.

mehr
Benefizspiel am Sonnabend
Foto: Kann er am Sonnabend beim Benefizspiel stürmen? Der Einsatz von 96-Neuzugang Joselu steht auf der Kippe.

Hannover 96 startet am Sonnabend mit einem Benefizspiel zu Gunsten der Robert-Enke-Stiftung in die Testspielsaison. Ob Neuzugang Joselu dabei auflaufen kann, ist noch nicht klar. Sebastien Pocognoli ist nicht dabei - er sucht bereits einen neuen Verein.

mehr
Korkuts Pläne
Foto: „Ich will die beste Lösung für 96, für die Mannschaft“: Coach Tayfun Korkut beim Training der „Roten“.

Seit zwei Wochen rollt der Ball wieder bei Hannover 96. Gut fünf Wochen sind es noch, bis es zum ersten Mal ernst wird mit dem DFB-Pokalspiel beim FC-Astoria Walldorf. Zeit für einen Blick auf Korkuts Pläne und Vorbereitungen.

mehr
„Unser Herz schlägt schwarz-weiß-grün“
Foto: So sehen die neuen Trikots aus: Links das Auswärtstrikot, daneben aus Ausweichshirt. Torwart Miller präsentiert das Torwartdress. In rot das Heimtrikot.

Alles neu macht die kommende Saison: Hannover 96 hat heute die Trikots vorgestellt, mit denen die Mannschaft in Zukunft auf dem Platz auflaufen wird. Zuhause bleibt es rot, auswärts wird das Team 2014/2015 schwarz tragen.

mehr
Trainer von Hannover 96
Foto: Hat bereits mit zwei Weltmeister-Trainern gearbeitet. Wird Jogi Löw der dritte? Tayfun Korkut.

Da ist jemand überzeugt vom vierten WM-Titel für die DFB-Auswahl: "Wenn alles normal läuft, muss Deutschland Weltmeister werden", sagt Tayfun Korkut. Der Trainer von Hannover 96 hat dafür auch einen eigenen Grund.

mehr
96 gewinnt Testspiel in Frankfurt

Mit einem klaren 4:1-Sieg im Gepäck kehren die "Roten" von Hannover 96 am Dienstag vom Testspiel gegen den Zweitligisten FSV Frankfurt zurück.

Anzeige
Das sind die bisherigen Trainer von Hannover 96

Namen wie Rolf Paetz, Karl-Heinz Mühlhausen und Hannes Baldauf gehören genauso zur 96-Trainer-Geschichte wie Tayfun Korkut, Mirko Slomka und Ralf Rangnick. Die Trainer von Hannover 96 seit 1963:

Die HAZ-Sportexperten schreiben gemeinsam den RotenBlog
20. Juli 2014 - Björn Franz in Allgemein

So hatten sich die “Roten das ganz bestimmt nicht vorgestellt. Im dritten Testspiel für die neue Bundesligasaison kassierten die am Sonnabend beim Drittligisten Arminia Bielefeld die erste Niederlage.

mehr
Anzeige