Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Hannover 96
Hannover 96
Auf dem Weg in die 96-Zukunft: Fünf neue Spieler haben Martin Bader (li.) und Christian Möckel bislang verpflichtet, bis zum Saisonstart sollen noch weitere dazukommen.   Foto: Petrow

Es wird ganz schön was los sein am Dienstag beim Trainingsstart von Hannover 96. Um 16 Uhr wird Trainer Daniel Stendel seine Mannschaft den Fans präsentieren, und die werden neugierig darauf sein, was sich da alles getan hat bei den „Roten“ in den vergangenen Wochen.

mehr
Innenverteidiger

Bundesliga-Absteiger Hannover 96 und Verteidiger Marcelo gehen endgültig getrennte Wege. Der türkische Fußballmeister Besiktas Istanbul hat die Kaufoption gezogen und wird den Brasilianer fest unter Vertrag nehmen. Marcelo hatte bereits in der Rückrunde der abgelaufenen Saison auf Leihbasis für Besiktas gespielt.

mehr
U19-Europameisterschaft

Am 11. Juli startet die U19-Europameisterschaft im eigenen Land. In den vorläufigen Kader berief Nationaltrainer Guido Steichsbier neben 96-Talent Timo Königsmann auch zwei ehemalige Havelser.

mehr
Hannover 96

Dass Manuel Schmiedebach bei Hannover 96 bleibt, ist bereits seit einer Woche bekannt. Jetzt hat der Mittelfeldspieler auch offiziell unterschrieben. Er soll künftig noch mehr Verantwortung übernehmen.

mehr
Ex-96-Trainer
Der neue Cheftrainer vom FCK, Tayfun Korkut, reicht Sportdirektor Uwe Stöver die Hand.

In der Pfalz hoffen die Anhänger wieder auf bessere Zeiten. Als Hoffnungsträger gilt der neue Trainer Tayfun Korkut. "Der FCK gehört in die Bundesliga, und da wollen wir auch hin., sagte der 42-jährige Trainer bei seiner offiziellen Präsentation am Mittwoch im Fritz-Walter-Stadion. 

mehr
Ex-96-Coach

Neuer Job: Tayfun Korkut soll neuer Trainer des Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern werden. Nach Informationen der „Bild“-Zeitung soll der frühere Coach von Hannover 96 am Mittwoch auf dem Betzenberg vorgestellt werden.

mehr
2. Bundesliga

Für Hannover 96 geht es wieder in die Vorbereitung. Nach dem Abstieg in die 2. Bundesliga geht es für die "Roten" am 21. Juni wieder los mit dem Training. Neben dem Auftakt in der HDI-Arena hat Daniel Stendel mit seinem Trainerstab ein Kurztrainingscamp im Harz geplant.

mehr
Ex-Hannover-96-Chef

Der frühere Hannover-96-Chef Utz Claassen tritt als Präsident des spanischen Fußball-Clubs RCD Mallorca zurück. Das teilte der Verein am Sonnabend auf seiner Webseite mit. Claassen sieht seine Aufgabe durch den Klassenerhalt des Zweitligisten als erfüllt an und begründet den Ausstieg mit dem Plan, sich in anderen Bereichen zu engagieren.

mehr
Personalplanung bei Hannover 96
Alles ist in Bewegung: Babacar Gueye (v.l.) kommt, Manuel Schmiedebach bleibt, Hiroshi Kiyotake geht.

Die "Roten" sind in ihren Personalplanungen für die kommende Saison einen großen Schritt weiter. Drei Entscheidungen wurden am Freitag vermeldet: Stürmer Babacar Gueye kommt vom französischen Erstligisten ES Troyes AC, Manuel Schmiedebach bleibt bei 96, und Kiyotake geht zum FC Sevilla.

mehr
Hannover 96

Die Verhandlungen gingen schon einige Zeit, nun sind sie abgeschlossen: 96-Spielmacher Hiroshi Kiyotake nutzt seine Ausstiegsklausel und wechselt zum FC Sevilla. Die Vereine haben sich geeinigt, nun muss Kiyotkae noch den Medizincheck in Spanien bestehen.

mehr
Saisonvorbereitung
Zurrt die Saisonvorbereitung fest: 96-Trainer Daniel Stendel.

Der Testspielkalender füllt sich: Nachdem Hannover 96 zunächst viermal in der Region unterwegs ist, zieht es die „Roten“ am 23. Juli zum Freundschaftsspiel beim Drittligisten Hallescher FC. Die Generalprobe für den Zweitligastart am 5. August findet dann in England statt. Der Norwich City FC, zuletzt als 19. aus der Premier League abgestiegen, bittet 96 am 30. Juli auf die Insel.

mehr
Spekulationen über Wechsel
Salif Sané: Welches Trikot trägt er in der kommenden Saison?

Will er weg? Oder vielleicht doch bleiben? Salif Sané gibt den Fans und Verantwortlichen des künftigen Fußball-Zweitligisten Hannover 96 weiter Rätsel auf. 

mehr
96 trainiert in Bad Lauterberg

Hannover 96 absolviert das erste Training im Trainingslager Bad Lauterberg.

Anzeige
Die HAZ-Sportexperten schreiben gemeinsam den RotenBlog
31. Mai 2016 - Jörg Grußendorf in Allgemein

Die Liste der Neuzugänge ist bisher überschaubar. Den offensiven Mittelfeldspieler Sebastian Maier, Innenverteidiger Florian Hübner und den defensiven Mittelfeldmann Marvin Bakalorz haben die „Roten“ bisher verpflichtet.

mehr

Bruno Brauer und Uwe Janssen nehmen als „Der Platzwart“ in der Rubrik „Roter Platz“ ihren Lieblingsverein unter die Lupe. mehr

Das sind die bisherigen 96-Trainer

Namen wie Rolf Paetz, Karl-Heinz Mühlhausen und Hannes Baldauf gehören genauso zur 96-Trainer-Geschichte wie Tayfun Korkut, Mirko Slomka und Ralf Rangnick. Die Trainer von Hannover 96 seit 1963: