Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Hannover 96
Kommentar
Die "Roten" bejubeln das 1:0.

Hannover 96 hat sich für einen lange Zeit sehr guten Auftritt in Düsseldorf nicht belohnt – und daher eine große Chance vertan. Mit einem Sieg hätte das Team gelassen in den Dezember steuern können. Jetzt wird es, dafür muss man kein Prophet sein, eine unruhige Zeit bis Weihnachten werden. Ein Kommentar von Jörg Grußendorf.

mehr
Einzelkritik

Gut gespielt, aber nur einen Punkt beim Zweitliga-Spitzenspiel mit aus Düsseldorf genommen – trotz vieler guter Chancen. Und so waren die Spieler von Hannover 96 in Form. Die Einzelkritik.

mehr
Spitzenspiel

Unglückliches Freitagabendspiel für Hannover 96: Trotz langer Überlegenheit und vieler Torchancen endete das packende Spitzenspiel bei Fortuna Düsseldorf nur 2:2. Felipe musste mit einer gelb-roten Karte in der 69. Minute vom Platz.

mehr
96-Spiel in Düsseldorf
Auch von Salif Sané (li.) erwartet 96-Trainer Daniel Stendel, dass er in kritischen Situationen den Kopf oben behält.

Heute Abend müssen die "Roten" auswärts gegen Fortuna Düsseldorf ran. So einfach wie beim 6:1-Pokalspiel dürfte es für Hannover 96 dieses Mal garantiert nicht werden. Trainer Stendel nimmt deshalb seine Führungsspieler in die Pflicht: "Kopf oben behalten und die Mannschaft führen".

mehr
Didier Ya Konan

In Hannover war Didier Ya Konan jahrelang der Liebling der Fans und gefeierter Torjäger. Mit seinen Treffern hatte der Ivorer großen Anteil am Erfolg der „Roten“ in der Europa League. Doch bei seinem neuen Verein, dem nächsten 96-Gegner Fortuna Düsseldorf, ist er aufs Abstellgleis geschoben worden.

mehr
Hannover gegen Düsseldorf

Am Freitag spielt Hannover 96 gegen den Aufstiegskonkurrenten Fortuna Düsseldorf. Die Mannschaft von Trainer Friedhelm Funkel hat als Sechster lediglich zwei Punkte Rückstand auf 96. Hannovers Trainer Daniel Stendel hat vor dem Zweitliga-Spitzenspiel eine Verbesserung seiner Mannschaft gefordert.

mehr
Aufstiegsanwärter
Unzufrieden: Obwohl sich die Mannschaft feiern ließ (links), gab es nach dem Spiel gegen Aue kritische Worte von 96-Clubchef Martin Kind (oben) und auch von 96-Profi Martin Harnik (unten). Fotos: Lobback (3)

Sorgenvolle Gesichter gibt es zurzeit nicht nur bei Hannover 96. Auch bei anderen Aufstiegsanwärtern in der 2. Fußball-Bundesliga läuft längst nicht alles rund. Eine Bestandsaufnahme.

mehr
Das Fan-Interview

Nach der 1:6-Pokalpleite in der HDI-Arena fällt es selbst größten Fans von Fortuna Düsseldorf schwer, optimistisch zu bleiben. Im Fan-Interview sieht Thomas Nowag für das Spiel am Freitag auch wenig Chancen für die Fortunen. Aber einen ungewöhnlichen Wunsch äußert er im Gespräch mit Tobias Krause.

mehr
Der Platzwart

Das neue Mannschaftsfoto von Hannover 96 kommt pünktlich zum Beginn des Advents. Es das interessanteste seit dem Jahr 1986. Es ist purer Rock’n’Roll – weiß der Platzwart in seiner neuen Kolumne zu berichten.

mehr
Trainingshärte
Das geht auf die Knochen: Marvin Bakalorz (rechts) foult Stefan Strandberg beim 96-Training, ...

Bei Hannover 96 ist mächtig Feuer drin, die Profis sind beim Training am Dienstag richtig zur Sache gegangen. Das wirkte für die Betrachter wie eine deutliche Reaktion auf die Kritik an ihrer Spielweise, die Experten deutschlandweit geäußert hatten.

mehr
Vorbereitung auf Düsseldorf

Hannover 96 bereitet sich auf das Auswärtsspiel gegen Fortuna Düsseldorf vor. Beim Training am Dienstag konnten die Spieler wieder ihren Kapitän Manuel Schmiedebach und Angreifer Uffe Bech in ihren Reihen begrüßen. Der dänische Stürmer absolvierte eine individuelle Einheit. 

mehr
Suche nach Spielstärke
Dass es bei den Spielen in der 2. Liga mächtig zur Sache geht, diese Erfahrung machte Felix Klaus (Mitte) gegen Aue nicht zum ersten Mal in dieser Saison.   Fotos: dpa (2), Lobback

Hannover 96 zeigt in der Zweiten Liga mitterweile Kampf und Einsatz. Da gibt es nichts zu kritisieren. Spielerische Klasse vermissen die Fans der "Roten" allerdings noch. Trainer Stendel hofft darauf, dass sich die automatisch einstellt, wenn das Team weiter erfolgreich ist.

mehr
Hannover 96 trainiert am 08. Dezember 2016

Hannover 96 trainierte am 08. Dezember 2016 in der Vorbereitung auf das bevorstehende Spiel gegen den VfB Stuttgart

Anzeige
Die HAZ-Sportexperten schreiben gemeinsam den RotenBlog
27. November 2016 - Christian Purbs in Allgemein

Und wieder zwei Punkte weg. Und wieder war mehr möglich für die „Roten“. Auch wenn Daniel Stendel die Tore nicht selbst schießen kann, was er garantiert am liebsten machen würde, in Düsseldorf gab auch der 96-Trainer keine glückliche Figur ab.

mehr