Volltextsuche über das Angebot:

5°/ 2° wolkig

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Hannover 96
Hannover 96 im Trainingslager
„Nicht überraschen lassen durch Konter“: Trainer Tayfun Korkut verlangt viel von der Mannschaft.

Die Hälfte ist geschafft. Hannover 96 hat Halbzeit im Trainingslager im türkischen Belek und bereitet sich auf den zweiten Teil vor, in dem noch drei Testspiele auf die „Roten“ warten. Trainer Tayfun Korkut beginnt jetzt mit dem Feinschliff und setzt vor allem auf Stabilität.

mehr
96-Traingslager in Belek
Pitschnass: 96-Trainer Tayfun Korkut während des Testspiels in Antalya.

Donnerstagmorgen, man glaubt es kaum, schien die Sonne. Außer am Sonntag, dem Tag der Anreise nach Belek, hatten die Spieler von Hannover 96 sie während ihres Trainingslagers noch nicht erlebt.

mehr
Stindl steht zu 96
„Wir haben noch einiges vor mit der Mannschaft“: 96-Kapitän Lars Stindl konzentriert sich auf das sportliche Tagwerk.

Borussia Mönchengladbach und der FC Schalke 04 haben Interesse an Lars Stindl bekundet. Doch das scheint an Stindl abzuprallen. Der 96-Kapitän hat mit den „Roten“ noch einiges vor.

mehr
Hannover 96
Foto: Prib hatte sich in der Anfangsphase des Testspiels gegen den türkischen Erstligisten Istanbul Basaksehir (Endstand 0:0) verletzt.

Das Trainingslager der Roten scheint für Edgar Prib beendet zu sein. Der Mittelfeldspieler von Hannover 96 hat sich im Testspiel gegen Istanbul einen Muskelfaserriss zugezogen. Für Prib wurde Nachwuchsspieler Mike Bähre nach nominiert.

mehr
Hannover 96
Foto: „Wir haben eine super Mannschaft“: Joselu (r.) übt mit Jimmy Briand.

Vor einem halben Jahr wurde Joselu fast schon als Fehleinkauf bei Hannover 96 kritisiert. Das hat sich längst geändert: Der 24-Jährige hat seine Klasse bereits mehrfach bewiesen. Ein Grund: Joselu fühlt sich wohl – und das zahlt der Stürmer mit Leistung und Toren zurück.

mehr
96-Testspiel

Das erste Testspiel im Trainingslager in der Türkei wurde zu einer Schlammschlacht. Am Ende reichte es für beide Teams nur zu einem müden 0:0. Pechvogel der Partie war 96-Spieler Edgar Prib. Er musste bereits in der ersten Hälfte verletzt vom Platz. Ob er für längere Zeit ausfällt, ist noch unklar.

mehr
Möglicher Abgang des 96-Kapitäns
Foto: Noch ist Lars Stindl (l.) gar nicht weg - doch mit Zlatko Junuzovic (r.) vom SV Werder Bremen wird schon über einen möglichen Nachfolger verhandelt.

Geht oder bleibt 96-Kapitän Lars Stindl? In der sportlichen Leitung von Hannover 96 wird bereits über einen möglichen Nachfolger nachgedacht. Der Bremer Zlatko Junuzovic wäre im Sommer ablösefrei zu haben.

mehr
96 im Trainingslager

Unwetter mit Dauerregen und Sturm: Selbst am Montagabend, als die Bedingungen am schlimmsten waren, zog der Trainer von Hannover 96 sein Pensum gnadenlos durch. Den Profis stehen keine leichten Tage bevor. Am Mittwoch werden sie sich zum ersten Mal beweisen müssen.

mehr
Profi ist Vater geworden

Das Trainingslager von Hannover 96 musste Profi Hiroki Sakai in letzter Sekunde sausen lassen: Statt ins türkische Belek flog der Japaner zu seiner hochschwangeren Frau in die Heimat. Jetzt hat das Warten ein Ende.

mehr
Alternative für Hiroki Sakai
Sportdirektor Dirk Dufner

Der 96-Sportdirektor sucht nach einer Alternative zu Hiroki Sakai. Bis zum Ende der Transferperiode am 31. Januar will der Fußball-Bundesligist aus Hannover einen neuen Rechtsverteidiger präsentieren.

mehr
Ron-Robert Zieler im Interview
Ron-Robert Zieler im 96-Trainingslager in Belek.

Weltmeister Ron-Robert Zieler spricht über seine Zukunft bei Hannover 96, seine Stellung in der Mannschaft und das Geheimnis seiner Gesundheit.

mehr
Lars Stindl
Foto: An der Trainingsjacke von Lars Stindl gab es gestern bei der Übungseinheit unter Flutlicht keine trockene Stelle mehr.

Lars Stindl dementiert in der Türkei Gerüchte, dass er im Sommer zu Schalke 04 wechselt. Aber kann ihn Hannover 96 halten? Aus der Türkei berichtet Sportredakteur Jörg Grußendorf.

mehr
Hannover-96-Quiz: Hätten Sie sie erkannt?

Kennen Sie alle 96-Legenden? Beweisen Sie ihr Wissen im 96-Quiz.

Anzeige
Hannover 96 testet Norweger Fredrik Ulvestad

Der 22-jährige Norweger Frederik Ulvestad nimmt am Training von Hannover 96 teil. 96-Coach Korkut will den Mittelfeldspieler mehrere Tage testen.

Die HAZ-Sportexperten schreiben gemeinsam den RotenBlog
20. Januar 2015 - Jörg Grußendorf in Die Roten

Wintertrainingslager in der Türkei und besonders Testspiele der  Fußball-Bundesligisten sind auch immer ein beliebter Treffpunkt für Trainer, Manager und Berater. Manch ein Profi oder Ex-Spieler nutzt auch die Gelegenheit, ehemalige Teamgefährten wiederzusehen.

mehr
Das sind die bisherigen Trainer von Hannover 96

Namen wie Rolf Paetz, Karl-Heinz Mühlhausen und Hannes Baldauf gehören genauso zur 96-Trainer-Geschichte wie Tayfun Korkut, Mirko Slomka und Ralf Rangnick. Die Trainer von Hannover 96 seit 1963:

Anzeige