Volltextsuche über das Angebot:

-2 ° / -5 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Hannover 96
Vor Rückrundenstart

Bei der ersten Trainingseinheit des Jahres hat sich Trainer Daniel Stendel über die Disziplin seiner Profis gefreut. Außerdem gab es eine gute Nachricht: Salif Sané verzichtet auf die Teilnahme am Afrikacup. Babacar Gueye steht dagegen vor einem Wechsel nach Belgien.

mehr
Begehrter Jungprofi
Nicht nur auf dem Rasen schwer zu halten: 96-Jungstar Noah Joel Sarenren Bazee lässt die Stuttgarter Emiliano Insua (links) und Matthias Zimmermann stehen.

Vor nicht einmal einem Jahr unterschrieb Noah Joel Sarenren Bazee seinen ersten Profivertrag. Jetzt möchte Hannover 96 mit ihm verlängern – um die Konkurrenz auf Distanz zu halten.

mehr
Wintertransfer

Wenn die Spieler am Mittwoch um 14 zum ersten Training nach der Winterpause kommen, wird Andre Hoffmann dann nicht mehr dabei sein. Fortuna Düsseldorf leiht den 23-Jährigen bis zum Saisonende aus.

mehr
Vorbereitung Rückrunde

Vier Profis des Fußball-Zweitligisten Hannover 96 legten Tage vor dem offiziellen Trainingsstart (Mittwoch 14 Uhr) schon mal los: Mike Steven Bähre, Timo Hübers, Uffe Bech und Torwart Timo Königsmann trainierten am Montagvormittag fleißig mit Fitnesstrainer Edward Kowalczuk.

mehr
Wintertransfers
Einfach mal durchschlängeln - das ist Charlison Benschop bei Hannover 96 bislang nicht gelungen. Findet er im Winter einen neuen Club?

Hannover 96 hat nicht nur einen guten, sondern auch einen großen und teuren Kader. Vor dem Rückrundenstart sollen Profis gehen – doch eine Ausleihe oder der Verkauf von Spielern gestaltet sich schwierig.

mehr
Profi von Bayer Leverkusen

Geht Roberto Hilbert zu Hannover 96? In einem Interview erteilte der Leverkusener Gerüchten über einen Wechsel eine Absage. Vom Interesse aus Hannover "habe ich ehrlich gesagt selbst nur aus den Medien erfahren", sagte Hilbert.

mehr
96-Talent

Leipzig, Wolfsburg, Schalke - sie alle wollen den 96-Flügelflitzer Sarenren-Bazee. Aber auch Hannover möchte den Vertrag mit dem Talent verlängern. Nun hat sich der 96-Präsident eingeschaltet.

mehr
Ron-Robert Zieler im Interview

Erst mit Hannover 96 gegen den Abstieg gespielt, dann mit Leicester City. 2016 war nicht unbedingt das beste Jahr von Ron-Robert Zieler. Der Torwart zieht Bilanz und spricht über ein mögliches Comeback in Hannover.

mehr
Ex-96-Spieler

Verletzungen haben ihn während seiner Zeit bei Hannover 96 immer wieder ausgebremst, nun hat Christian Pander seine Karriere beendet. Der 33-Jährige ist wegen anhaltender Knieprobleme Sportinvalide. Der Flanken- und Freistoßspezialist bestritt zwischen 2011 und 2015 89 Spiele für die "Roten".

mehr
Wissenschaftliche Studie

Wenn Hannover 96 und Eintracht Braunschweig gegeneinander spielen, ist das für die Fans immer ein ganz besonderes Ereignis, das sich nicht nur auf die 90 Minuten auf dem Rasen beschränkt. Wissenschaftler der Sporthochschule Köln untersuchen diese Fan-Rivalität nun in einer Studie.

mehr
Christian Schulz im Interview

Im Sommer wurde Christian Schulz bei 96 aussortiert und wechselte zu Sturm Graz. Mit HAZ-Redakteur Christian Purbs machte der Ex-Kapitän der „Roten“ einen Stadtbummel in seiner neuen Heimat und musste gleich auch einen kleinen Sprachtest absolvieren.

mehr
Netz-Initiative "Wahre Tabelle"

Die Fans von Hannover 96 haben sich in dieser Saison so manches Mal über die Schiedsrichter aufgeregt - und in der Gesamtbetrachtung gar nicht mal zu Unrecht. Denn korrigiert man die Tabelle der zweiten Bundesliga um die Fehlentscheidungen, dann wäre 96 Herbstmeister in der 2. Bundesliga geworden.

mehr
Hannover 96 trainiert am 5. Januar
Die HAZ-Sportexperten schreiben gemeinsam den RotenBlog
2. Januar 2017 - Heiko Rehberg in Die Roten

Erst einmal das Wichtigste: Der Rote Blog wünscht allen 96-Fans ein gutes, erfolgreiches Jahr 2017. Und dass wir alle im Mai so jubeln können wie auf unserem Bild Martin Harnik mit den Kollegen Noah-Joel Sarenren-Bazee und Marvin Bakalorz.

mehr