16°/ 11° stark bewölkt

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Hannover 96
Manuel Schmiedebach im Interview
Foto: "Ich hätte gerne mal wieder so ein Spiel wie das 6:1 gegen Gladbach in der Saison, in der wir fast abgestiegen wären" - Manuel Schmiedebach.

Hannover-96-Profi Manuel Schmiedebach spricht im Interview über die Vorteile eines Trainerwechsels, falsche Freunde, den Lokführerstreik und seine Berlin-Liebe.

mehr
96 will in die Spitzengruppe
Der Trainer gibt Vollgas: Trainer Tayfun Korkut (rechts) mischte gestern beim Training selbst mit – sehr zur Freude von Mittelfeldspieler Edgar Prib (links).

Tayfun Korkut hat ein klares Ziel vor Augen: Er will mit Hannover 96 über Borussia Mönchengladbach siegen. Damit würden die „Roten“ am Sonnabend wieder in die Bundesliga-Spitzengruppe vorstoßen.

mehr
Nach Meniskusverletzung
Foto: Edgar Prib hat nach seiner Meniskusverletzung und mehrwöchiger Pause erstmals wieder mit der Mannschaft trainiert.

Fußball-Bundesligist Hannover 96 kann im Heimspiel am Samstag (15.30 Uhr) gegen Borussia Mönchengladbach wieder auf Mittelfeldspieler Edgar Prib setzen. Nach seiner Meniskusverletzung und mehrwöchiger Pause hatte der 24-Jährige diese Woche erstmals wieder mit der Mannschaft trainiert.

mehr
Neuer Co-Sponsor
Foto: Neuer Co-Sponsor: Die Mannschaft von Hannover 96 fliegt künftig mit Turkish Airlines zu ausgewählten Spielen und Trainingslagern.

Hannover 96 hat einen neuen Co-Sponsor. Wie der Verein am Donnerstag mitteilte, hat sich das Management mit der Fluggesellschaft Turkish Airlines auf eine mehrjährige Kooperation verständigt.

mehr
Hannover 96
Trainer Tayfun Korkut beim Spiel gegen den VfB Stuttgart.

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat am Nachmittag die Spieltage 18 bis 21 der Bundesliga-Saison 2014/15 terminiert. Hannover 96 spielt am im Frühjahr 2015 zu Hause gegen Mainz 05 und den SC Paderborn. Auswärts treten sie gegen Schalke 04 und den Hamburger SV an.

mehr
Nervenreizung diagnostiziert

Das Verletzungspech von Hannover 96 hält an: Die Probleme bei Leon Andreasen sind gravierender als angenommen. Bei ihm wurde nun eine Nervenreizung im hinteren Beckenring diagnostiziert. Er fällt auf unbestimmte Zeit aus.

mehr
Nach Knieverletzung
Wieder dabei: Edgar Prib (gelbes Trikot) am Montag im Training.

Hoffnungsschimmer im Lager der Verletzten von Hannover 96: Edgar Prib ist nach seiner Knieverletzung wieder ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Womöglich steht er sogar beim Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach im Kader.

mehr
Früherer Profi der „Roten“
Otto Laszig (r) gemeinsam mit Dirk Bremser.

Hannover 96 trauert um seinen Aufstiegsspieler Otto Laszig. Der Ex-Profi starb nach Angaben des Fußball-Bundesligaclubs am vorigen Freitag nach längerer Krankheit im Alter von 79 Jahren.

mehr
Hannover 96

Gerade einmal 13 Feldspieler der „Roten“ standen beim Training am Freitag auf dem Platz, der Rest fehlte wegen Nationalmannschafts-Einsätzen oder aus Verletzungsgründen. Die Anwesenden 96er übten sich vor allem im schnellen Abschluss.

mehr
Randale in Regionalliga
Foto: Die Hannover-96-Ultras randalieren nicht nur bei den Spielen des eigenen Vereins. Die Polizei muss besondere Sicherheitsvorkehrungen treffen.

Randale im Zug, Fan-Attacken und teils beängstigendes Auftreten: Nicht nur die Ultras von Hannover 96 sind in jüngster Zeit in den unteren Fußball-Klassen auffällig geworden. Niedersachsens Polizei musste mitunter in der vierten Liga besondere Sicherheitsvorkehrungen treffen.

mehr
Hannover 96
Foto: 96-Kapitän Lars Stindl mit Trainer Tayfun Korkut.

Das Comeback von Lars Stindl rückt näher: Der seit Saisonbeginn verletzte Kapitän von Hannover 96 ist am heutigen Donnerstag ins Lauftraining eingestiegen. Wann Stindl wieder für die Roten in der Bundesliga auflaufen kann, ist aber noch unklar.

mehr
96 gewinnt Testspiel mit 14:0
Hatte gut Lachen: Jimmy Briand glänzte mit sechs Treffern.

Während sich ein Teil der Spieler von Hannover 96 zur eigenen Nationalmannschaft verabschiedet hat, bereiten sich die übrigen „Roten“ auf das nächste Spiel in der Bundesliga vor. Am Mittwoch testete das Team von Tayfun Korkut in Soltau - und feierte ein Torfestival.

mehr
Das 96-Quiz: Hätten Sie sie erkannt?

Kennen Sie alle 96-Legenden? Beweisen Sie ihr Wissen im 96-Quiz.

Anzeige
Stindl trainiert wieder mit bei 96

Am Mittwochnachmittag hat sich Hannover 96 zum Training versammelt. Mit dabei: Der nach einer Verletzung länger ausgefallenen 96-Kapitän Lars Stindl.

Die HAZ-Sportexperten schreiben gemeinsam den RotenBlog
31. Oktober 2014 - Heiko Rehberg in Allgemein

… für die tollen und absolut lesenswerten Beiträge von Euch/Ihnen zum “lieben Scholli” und seiner Kritik an Hannover 96. Wirklich super.

mehr
Das sind die bisherigen Trainer von Hannover 96

Namen wie Rolf Paetz, Karl-Heinz Mühlhausen und Hannes Baldauf gehören genauso zur 96-Trainer-Geschichte wie Tayfun Korkut, Mirko Slomka und Ralf Rangnick. Die Trainer von Hannover 96 seit 1963:

Anzeige