Volltextsuche über das Angebot:

33°/ 17° heiter

Navigation:
Hannover 96
Kriminalpolizei ermittelt

Während seines Heimaturlaubes an der Elfenbeinküste sind Unbekannte in das Haus von 96-Stürmer Didier Ya Konan eingebrochen. Sein Berater bestätigte den Vorfall am Sonnabend. Der Schaden steht nicht fest, es sind aber mehrere Autos gestohlen worden – von denen die Polizei eins wiederfand.

mehr
Spatenstich für NLZ
Talent auf gefragter Position: Niklas Teichgräber will sich bei Michael Frontzeck als Linksverteidiger empfehlen. Fotos: Treblin (2), Petrow

Es ist ein besonderes Datum, auch für Martin Kind, den Clubchef des Fußball-Bundesligisten Hannover 96. Am 14. Juli soll es den offiziellen Spatenstich für den Bau des neuen Nachwuchsleistungszentrums (NLZ) geben.

mehr
Transfergespräch bei Hannover 96
Foto: Martin Kind hat sich mit Dirk Dufner und Michael Frontzek auf potentielle Neuzugänge für Hannover 96 geeinigt.

Wer wird in der kommenden Saison noch im Kader von Hannover 96 stehen? In einem Sechsaugengespräch haben sich Clubchef Martin Kind, Michael Fronzeck und Dirk Dufner am Donnerstag auf einige Spieler geeinigt. Für Dirk Dufner beginnt nun ein Verhandlungsmarathon.

mehr
Auftakt gegen AS Monaco

Hannover 96 hat Termine für fünf Testspiele in der Saisonvorbereitung festgezurrt: Auftakt ist am 4. Juli in Lublin gegen den AS Monaco. Am 11. Juli treten die "Roten" in Wunstorf an, am 17. Juli beim SV Ramlingen-Ehlershausen. Weitere Spiele werden noch hinzukommen, sind aber noch nicht bestätigt.

mehr
Gipfeltreffen bei Hannover 96
Dirk Dufner trifft sich am Donnerstag mit Michael Frontzeck und Martin Kind zu Beratungen.

Hannover 96 will noch zwei neue Angreifer verpflichten. Für Donnerstag ist ein Treffen zwischen Martin Kind, Trainer Michael Frontzeck und Manager Dirk Dufner angesetzt, bei dem über neue Spielereinkäufe beraten werden soll.

mehr
Copa America in Chile
Foto: Miiko Albornoz

Das war wahrlich nicht der Tag von Miiko Albornoz. Der linke Verteidiger von Hannover 96 erlebte mit der chilenischen Nationalmannschaft sein Debüt bei der Copa America - und das vor heimischem Publikum in Santiago de Chile. Doch zu feiern hatte der 24-Jährige wenig. Nach der Partie setzte es harsche Kritik für den Abwehrspieler.

mehr
Hannover 96
Foto: Wechselt nach England: 96-Stürmer Joselu.

Joselu wird Hannover 96 nach nur einer Saison verlassen. Den Wechsel des 25-Jährigen zu Stoke City bestätigte 96-Clubchef Martin Kind. Der englische Premier-League-Club überweist eine Ablösesumme von etwa 8 Millionen Euro an die "Roten".

mehr
Hannover 96 twittert
Foto: Bei seiner Vorstellung zeigte Oliver Sorg sein Trikot nur von vorn. Jetzt ist klar: Auf der anderen Seite steht die Nummer 29.

Oliver Sorg trägt in der kommenden Saison die Nummer 29 auf dem Rücken, Philipp Tschauner die 13 und Charlison Benschop die 35. Das hat Hannover 96 am Dienstagnachmittag über Twitter mitgeteilt.

mehr
96-Stürmer vor Wechsel nach England
Foto: Vor dem Abgang nach Stoke City? Joselu könnte Hannover 96 den Rücken kehren.

Verlässt Joselu die "Roten"? Offenbar steht der Spanier kurz davor nach England zu wechseln - zu Stoke City. Hannover 96 könnte damit womöglich doch noch einen weiteren Stürmer für die neue Saison verpflichten müssen. Eigentlich hatte man nur eine neue Spitze holen wollen.

mehr
„Rangliste des deutschen Fußballs“
Foto: Hannover-96-Star Ron-Robert Zieler.

Ist 96-Torwart Ron-Robert Zieler wirklich nur die Nummer 10 in der Bundesliga? Das behauptet jedenfalls das Fachmagazin "kicker" in seiner "Rangliste des deutschen Fußballs". Zieler wird bei den Torhütern sogar noch hinter Keepern wie Timo Horn (Köln), Kevin Trapp (Frankfurt) und Marwin Hitz (Augsburg) geführt.

mehr
Transfers bei Hannover 96
Foto: Ron-Robert Zieler.

Für Nationaltorwart Ron-Robert Zieler geht es in den Urlaub. Danach will er mit Hannover 96 in der Bundesliga angreifen. „Dann wollen wir eine erfolgreichere Saison bestreiten als zuletzt“, sagte Zieler. „Der Verein muss und wird sicherlich für gezielte Verstärkungen sorgen, denn gegen den Abstieg möchte ich nicht noch mal kämpfen.“

mehr
Leon Andreasen:
Noch ein Jahr bei 96: Leon Andreasen.

Leon Andreasen, seit Januar 2009 in Hannover, kann man mit Fug und Recht als einen „echten Roten“ bezeichnen. Am gestrigen Freitag hat der 32-jährige defensive Mittelfeldspieler einen neuen Kontrakt unterzeichnet und sich für ein weiteres Jahr an den Bundesligisten gebunden.

mehr
Hannover-96-Quiz: Hätten Sie sie erkannt?

Kennen Sie alle 96-Legenden? Beweisen Sie ihr Wissen im 96-Quiz.

Hannover 96 trainiert am 2. Juli

Die Profis von Hannover 96 trainieren am 2. Juli auf der Mehrkampfanlage.

Die HAZ-Sportexperten schreiben gemeinsam den RotenBlog
18. Juni 2015 - Norbert Fettback in Die Roten

Acht Millionen Euro, das ist doch endlich mal was. Für einen Club wie Hannover 96 bedeutet das sogar eine richtige Hausnummer. Noch nie haben die „Roten“ an einem Spielerwechsel wie dem von Joselu so viel verdient.

mehr
Das sind die bisherigen Trainer von Hannover 96

Namen wie Rolf Paetz, Karl-Heinz Mühlhausen und Hannes Baldauf gehören genauso zur 96-Trainer-Geschichte wie Tayfun Korkut, Mirko Slomka und Ralf Rangnick. Die Trainer von Hannover 96 seit 1963:

Anzeige