19°/ 10° stark bewölkt

Navigation:
Hannover 96 vor dem Bundesliga-Start

Noch Fragen?

Hannover 96 ist bereit für den Start in die Bundesliga. Die Startelf der „Roten“ gegen Schalke 04 scheint bereits beschlossene Sache. Nur hinten rechts ist noch eine Überraschung drin.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Cherundolo verabschiedet

Gelungene Saisoneröffnung für Hannover 96: Marcelo (22.) und Lars Stindl (40., 74.) schießen die „Roten“ gegen Lazio Rom zum Sieg. Ledesma verkürzte zwischenzeitlich auf 2:1 (66.). Weltmeister Miroslav Klose sitzt bei den Gästen zunächst nur auf der Bank. Zuvor wurde Steven Cherundolo verabschiedet.

mehr
Litauischer Nationalspieler
Marius Stankevicius (r.) verstärkt die Abwehr der "Roten".

Fußball-Bundesligist Hannover 96 hat den 33 Jahre alten Verteidiger Marius Stankevicius vom türkischen Erstligisten Gaziantepspor verpflichtet. Manager Dirk Dufner bestätigte die Einigung bei Bild: "Ja, es stimmt. Wir haben den Spieler, den wir gesucht haben."

mehr
Hannover 96

Der frischgebackene Weltmeister bleibt in Hannover: Torhüter Ron-Robert Zieler hat seinen Vertrag bei den „Roten“ bis 2017 verlängert. Das gab der Verein am Sonnabendnachmittag bekannt.

mehr
96-Saisoneröffnung am Sonntag
36 Jahre und immer noch erfolgshungrig: Der deutsche Rekordtorschütze Miroslav Klose wird mit Lazio Rom in der hannoverschen HDI-Arena erwartet.

Für Steven Cherundolo wäre es sicher ein besonderes Abschiedsgeschenk. Und auch die Fans im Stadion dürften sich freuen. Deutschlands Rekordtorjäger Miroslav Klose kommt mit Lazio Rom zur Saisoneröffnung von Hannover 96. Viele hoffen, dass er auch spielen wird.

mehr
24.000 Saisontickets verkauft

Schlipsträger neben Kuttenträgern? An ihrer Kleidung gut zu erkennende Anhänger von Werder Bremen als unmittelbare Sitznachbarn von 96-Fans, die sich jeweils nicht grün sind? In der Nordkurve der hannoverschen Fußballarena schien das bislang ausgeschlossen.

mehr
Hannover 96
Pfeift das Cherundolo-Abschiedsspiel: Babak Rafati.

Babak Rafati gibt ein kurzes Comeback auf dem Fußballplatz. Der frühere Bundesliga-Schiedsrichter leitet am Sonntag das Abschiedsspiel für Steven Cherundolo in der HDI-Arena.

mehr
96 gewinnt Testspiel gegen Werder

Wenn es doch auch in der Bundesliga im Dezember so einfach wäre! Da fährt Hannover 96 nach Bremen, haut den SV Werder einfach so mit 2:0 weg und läuft 90 Minuten lang nie und nimmer Gefahr, dieses Spiel zu verlieren. Schade nur, dass es am Mittwoch noch nicht um Punkte ging.

mehr
Neuer Schriftzug auf Stadiondach
Foto: Komm ein „H“ geflogen: Mit 2,1 Tonnen ist der Schriftzug auf der HDI Arena kein Fliegengewicht.

Pünktlich zur Saisoneröffnung der Bundesliga-Fußballer von Hannover 96 gegen Lazio Rom am kommenden Sonntag ist alles fertig geworden. Mithilfe eines Krans wurde am Mittwoch der Schriftzug des Namensgebers auf dem Dach der HDI-Arena montiert.

mehr
Neuer 96-Innenverteidiger noch nicht bekannt
Foto: Einsatzfreudig: Training im Dauerregen.

Die Mannschaft um 96 fühlt sich pudelwohl, für das Testspiel am Mittwoch gegen den SV Werder Bremen sind sie bereit. Doch etwas fehlt noch – der Name des neuen Innenverteidigers.

mehr
Zieler zurück im Training
Foto: Wieder zurück: Ron-Robert Zieler.

Weltmeister Ron-Robert Zieler ist zurück im Training des Fußball-Bundesligisten Hannover 96. Nach seinem Urlaub wies der 25-Jährige Wechselgerüchte zurück. Am Donnerstag will ihn die Stadt ehren. Die kurze Vorbereitung mit dem Team soll kein Problem sein.

mehr
Hannover 96-Trainingslager
„Wir haben umgesetzt, was wir uns vorgestellt haben“: Die Fußballer von Hannover 96 bauen in Bad Radkersburg ab und holen sich zu Hause den Feinschliff.

Die acht schweißtreibenden Tage von Bad Radkersburg sind beendet. Die vier Testspiele zeigten, dass noch manches im Argen liegt – auch wenn es normal ist, dass in der Vorbereitung nicht alles optimal läuft. Aus Österreich berichtet Jörg Grußendorf.

mehr
Letztes Testspiel
Foto: Hiroshi Kiyotake schoss das 5:1 in der 73. Minute.

Einen Dreifach- und einen Doppeltorschützen gab es beim zweiten Test des Wochenendes, den Hannover 96 gegen den Sportclub Al-Ahli deutlich mit 6:2 gewonnen hat.

mehr
Klein, groß, schwer: Extremes bei Hannover 96

Klein, groß, schwer und mehr: Wir haben jenseits von Ballbesitz und gewonnenen Zweikämpfen ein paar Fakten zu den Bundesligaspielern von Hannover 96 zusammengestellt.

Anzeige
Das sind die bisherigen Trainer von Hannover 96

Namen wie Rolf Paetz, Karl-Heinz Mühlhausen und Hannes Baldauf gehören genauso zur 96-Trainer-Geschichte wie Tayfun Korkut, Mirko Slomka und Ralf Rangnick. Die Trainer von Hannover 96 seit 1963:

Die HAZ-Sportexperten schreiben gemeinsam den RotenBlog
19. August 2014 - Heiko Rehberg in Allgemein

  Es ist die beliebte Frage, die sich jeder Fußballfan am Anfang einer Saison stellt: Was ist drin für meinen Klub? Welcher Tabellenplatz ist möglich? Auch bei uns Medien gehört die Frage zum Standardrepertoire, wohlwissend, dass man bei jeder Festlegung böse auf die Nase fa [...]

mehr
Anzeige