26°/ 16° heiter

Navigation:
Trainer von Hannover 96
Foto: Hat bereits mit zwei Weltmeister-Trainern gearbeitet. Wird Jogi Löw der dritte? Tayfun Korkut.

Da ist jemand überzeugt vom vierten WM-Titel für die DFB-Auswahl: "Wenn alles normal läuft, muss Deutschland Weltmeister werden", sagt Tayfun Korkut. Der Trainer von Hannover 96 hat dafür auch einen eigenen Grund.

mehr
Stadionbereiche N16/17
Foto: In den Stadionbereichen N16/17 sollen die Plätze künftig den Dauerkartenbesitzern zugeteilt werden.

Der Streit um die Dauerkarten für die Stadionbereiche N16/17 der HDI-Arena geht in die nächste Runde. Anlass ist eine E-Mail des Fußball-Bundesligisten Hannover 96 an jene knapp 400 Anhänger, die zur neuen Spielzeit ihr Saisonticket im früheren Rote-Kurve-Block verlängert haben. Sie sollen künftig festgelegte Plätze zugeteilt bekommen.

mehr
Mannschaftsfoto zum Download
Nicht komplett: Auf dem Mannschaftsfoto fehlen fünf Spieler von Hannover 96.

Die „Roten“ stellen sich früh auf. Schon sechseinhalb Wochen vor dem Bundesligastart gegen Schalke 04 präsentiert Ihnen die HAZ das Mannschaftsfoto von Hannover 96 zum Download - auch wenn noch einige Spieler fehlen.

mehr
Wechsel

Adrian Nikci spielt ab sofort für Young Boys Bern. Hannover 96 und der schweizerische Erstligist verständigten sich auf ein Leihgeschäft für den Mittelfeldspieler. Das teilte 96 am Montagnachmittag mit.

mehr
Felipe und Marcelo für Brasilien

Die 96-Profi Leonardo Bittencourt, Felipe und Marcelo wollen gemeinsam mit den Familien das WM-Halbfinale zwischen Brasilien und Deutschland schauen – aber nur Bittencourt wird Deutschland die Daumen drücken.

mehr
Korkut testet „U 23“-Akteure
Foto: Einer von drei: Auch Szabolcs Huszti (Zentrum) wieder dabei.

Szabolcs Huszti, Sébastien Pocognoli und Vladimir Rankovic, die zuletzt wegen Blessuren pausieren mussten, waren bereits am Vormittag beim 96-Training wieder dabei. Allerdings fehlte mit Tim Dierßen ein anderer Akteur.

mehr
Bundesliga-Saisonauftakt
Zum Saisonauftakt empfängt Hannover 96 die Mannschaft von Schalke 04.

Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat die ersten vier Spieltage der neuen Bundesliga-Saison terminiert. Hannover 96 startet am Sonnabend, 23. August, mit seinem Heimspiel gegen Schalke 04 in die Saison.

mehr
Neuerungen bei den „Roten“

Eine Wintervorbereitung hat er bereits hinter sich. Doch die Verantwortung für Tayfun Korkut ist jetzt ungleich größer. Erstmals muss der Trainer von Hannover 96 einen Bundesligisten für die Saison präparieren – mental, körperlich, fußballerisch. Dabei setzt Korkut einige neue Akzente bei den „Roten“.

mehr
Hannover 96 trainiert am Mittwoch (23.7.)

Auch bei warmem Wetter muss gearbeitet werden. Das gilt ebenfalls für Fußballprofis. Den Spielern von Hannover 96 blieb die Hitze beim Training nicht erspart.

Anzeige
Das sind die bisherigen Trainer von Hannover 96

Namen wie Rolf Paetz, Karl-Heinz Mühlhausen und Hannes Baldauf gehören genauso zur 96-Trainer-Geschichte wie Tayfun Korkut, Mirko Slomka und Ralf Rangnick. Die Trainer von Hannover 96 seit 1963:

Die HAZ-Sportexperten schreiben gemeinsam den RotenBlog
20. Juli 2014 - Björn Franz in Allgemein

So hatten sich die “Roten das ganz bestimmt nicht vorgestellt. Im dritten Testspiel für die neue Bundesligasaison kassierten die am Sonnabend beim Drittligisten Arminia Bielefeld die erste Niederlage.

mehr
Anzeige