Volltextsuche über das Angebot:

7°/ -1° Regen

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Hannover 96
Aqua-Fitness für Kapitän
Foto: Aqua-Fitness statt um den Platz zu joggen: Stindl setzt beim Training der „Roten“ am Dienstag aus.

Hannover 96 hat die Vorbereitung auf das nächste Bundesliga-Spiel beim 1. FC Köln ohne Lars Stindl fortgesetzt. Der Kapitän des Fußball-Bundesligisten wurde am Dienstag geschont. Grund für den Verzicht aufs Mannschaftstraining waren Fersen-Probleme.

mehr
Derby gegen Braunschweig
Beim Derby zwischen 96 und Braunschweig wurden zahlreiche Bengalois gezündet.

Im ersten Prozess um gezündete Bengalos während des Bundesliga-Derbys zwischen Hannover 96 und Eintracht Braunschweig ist der 27-jährige Angeklagte am Dienstag nicht verurteilt worden. Das Verfahren vor dem Amtsgericht Hannover wurde gegen die Zahlung einer Geldbuße von 300 Euro eingestellt.

mehr
Platzsturm in Gladbach
96-Präsident Martin Kind.

Martin Kind fordert eine einheitliche Linie der Bundesligaclubs gegen Problem-Fans. Zugleich lobte der 96-Präsident das Vorgehen des 1. FC Köln, der nach dem Platzsturm von Mönchengladbach die Kölner Ultra-Gruppe Boyz ausgeschlossen hat. Köln und die "Roten" sind am Sonnabend Gegner in der Bundesliga.

mehr
Trotz schlechtem Rückrundenstart
Martin Kind (r.) hält trotz des missglückten Rückrundenstarts von Hannover 96 weiterhin große Stücke auf Trainer Tayfun Korkut.

Martin Kind hält trotz des missglückten Rückrundenstarts von Hannover 96 weiterhin große Stücke auf Trainer Tayfun Korkut. Der Clubchef des Fußball-Bundesligaclubs stärkte seinem Angestellten nach zuletzt nur einem Sieg aus zehn Spielen demonstrativ den Rücken.

mehr
Kommentar zum Felipe-Rausschmiss
Wurde von Trainer Tayfun Korkut degradiert: Felipe.

Mit der Degradierung von Abwehrspieler Felipe zur U23 hat Hannover-96-Trainer Tayfun Korkut ein deutliches Zeichen gesetzt – auch wenn er es so nicht gemeint haben will. Dennoch ist der Brasilianer kein Bauernopfer des in die Kritik geratenen Übungsleiters. Ein Kommentar von Christian Purbs.

mehr
Nach Pleite gegen Paderborn
Tayfun Korkut: „Um von dieser Mannschaft überzeugt zu sein, braucht man Vertrauen. Dieses Vertrauen habe ich.“

Nach der Heimpleite gegen den SC Paderborn gerät 96-Trainer Tayfun Korkut stärker in die Kritik. Denn nach nur einem Sieg in den vergangenen zehn Spielen taumeln die "Roten" immer weiter den Abstiegsplätzen entgegen. Der 96-Coach geht damit gelassen um. „Das ist Teil meines Jobs.“

mehr
Trainer greift bei den "Roten" durch

Hannover 96-Trainer Tayfun Korkut greift durch: Weil Felipe trotz Ermahnung seine "Arbeitsauffassung" und "Trainingsarbeit" nicht verbessert habe, muss er von nun an mit der zweiten Mannschaft trainieren. Das verkündete Korkut am Montag am Rande des Trainings.

mehr
Nach Niederlage gegen Paderborn

96-Torwart Ron-Robert Zieler hat das Paderborner Siegtor auf seine Kappe genommen. Auf seiner Facebook-Seite schrieb er: „Den Ball muss ich einfach haben.“ Trainer Tayfun Korkut sieht „Die Roten“ auch nach der dritten Rückrundenniederlage noch nicht im Abstiegskampf.

mehr
Kommentar zu Hannover 96
Foto: Hatte gegen Paderborn nicht seinen besten Tag: 96-Torwart Ron-Robert Zieler.

Die Lage von Hannover 96 lässt sich mit einem Wort schnell und trefflich beschreiben: Krise. Man muss keine Trainerdiskussion eröffnen, darf aber feststellen: Der Fußball, den Korkut spielen lässt, ist viel zu vorhersehbar. Und Freude macht er momentan auch nicht. Ein Kommentar von Heiko Rehberg.

mehr
Einzelkritik: 96 gegen Paderborn
Foto: Verliert das Duell in der Luft: Jimmy Briand.

Die Gäste aus Paderborn überließen Hannover 96 die Partie – doch die "Roten" konnten ihre höheren Spielanteile nicht nutzen. Bei seinem Startelfdebüt fiel Neuzugang Joao Pereira überwiegend durch Fehlpässe und technische Pannen auf. In der Offensive fanden Briand und Joselu kein Mittel gegen die kompakte Verteidigung.

mehr
96-Niederlage gegen Paderborn
Foto: Großer Ärger in Hannover: Hiroshi Kiyotake zeigt seine Enttäuschung über die Niederlage gegen Paderborn.

Ein Sieg hätte große Erleichterung gebracht - doch die sieglose Serie für Hannover 96 setzt sich fort. Nach dem Führungstreffer durch Marcelo zum zwischenzeitlichen 1:0 trafen der eingewechselte Lakic per Kopf und Meha mit einem direkt verwandelten Freistoß für Paderborn zum 1:2-Endstand.

mehr
Hannover 96 gegen SC Paderborn
Foto: Konfus und ohne erkennbaren Plan: Ein Bild erklärt das Spiel von Hannover 96 gegen den SC Paderborn.

Hannover 96 hatte gegen seine Kontrahenten aus Paderborn über weite Strecken die besseren Spielanteile - konnte diese jedoch nicht ummünzen. Die Gäste konzentrierten sich auf ihre Verteidigung und setzen kleine aber effektive Nadelstiche. Das Spiel zum Nachlesen im Minutenprotokoll.

mehr
Hannover-96-Quiz: Hätten Sie sie erkannt?

Kennen Sie alle 96-Legenden? Beweisen Sie ihr Wissen im 96-Quiz.

Anzeige
Hannover 96 trainiert am Donnerstag (26.2.15)

Fußballtennis, Gymnastik und unausgeschlafene Stürmer: Bilder vom aktuellen Training von Hannover 96.

Die HAZ-Sportexperten schreiben gemeinsam den RotenBlog
18. Februar 2015 - Christian Purbs in Allgemein

Es wird langsam aber sicher ungemütlich bei Hannover 96. Die Pleite gegen Paderborn, die anschließenden Pfiffe für die Mannschaft, der Rauswurf von Felipe, und auch der Druck auf Trainer Tayfun Korkut wird immer größer.

mehr
Das sind die bisherigen Trainer von Hannover 96

Namen wie Rolf Paetz, Karl-Heinz Mühlhausen und Hannes Baldauf gehören genauso zur 96-Trainer-Geschichte wie Tayfun Korkut, Mirko Slomka und Ralf Rangnick. Die Trainer von Hannover 96 seit 1963:

Anzeige