8°/ 3° wolkig

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Hannover 96
2:0 in Berlin

Mit einem 2:0-Sieg in Berlin am Freitagabend hat sich Hannover 96 in der Spitzengruppe der Fußball-Bundesliga festgesetzt. Für die „Roten“ war es der dritte Sieg in Folge. Jimmy Briand und Hiroshi Kiyotake erzielten die beiden Tore.

mehr
96 vor dem Spiel in Berlin
Foto: Auf dem Sprung: Kapitän Lars Stindl steht vor seinem Comeback nach langer Verletzungspause.

Hannover 96 könnte sich am Freitagabend mit einem Sieg in Berlin oben festbeißen. Doch Trainer Tayfun Korkut und seine Mannschaft suchen in dieser Saison noch nach ihrer Konstanz.

mehr
Hannover 96
Foto: „Er ist in unseren Überlegungen“: 96-Trainer Tayfun Korkut und Lars Stindl (re.).

Hannover 96 reist selbstbewusst zum Freitagsspiel bei Hertha BSC Berlin. Kapitän Lars Stindl könnte in der Hauptstadt wieder auf dem Platz stehen.

mehr
96-Mittelfeldspieler
Fällt noch länger aus: 96-Profi Leon Andreasen.

Mittelfeldspieler Leon Andreasen wird Hannover 96 länger fehlen als bisher angenommen. Bei dem Dänen wurde bei einer Untersuchung in München eine frische Verletzung festgestellt.

mehr
Rekordstreik
Foto: Der neue Mannschaftsbus von innen. Das Team von Hannover 96 muss am Freitag zum Bundesligaspiel nach Berlin mit dem Bus anstatt mit dem Zug fahren.

Der Lokführer-Streik bei der Deutschen Bahn betrifft nun auch die Mannschaft von Hannover 96. Zum Fußball-Bundesligaspiel am Freitag bei Hertha BSC in Berlin kann das Team nicht wie geplant mit dem Zug anreisen.

mehr
Ausschreitungen bei 96-Amateuren
Foto: Beim Spiel der 96-Amateure gegen den VfB Lübeck mussten die Sicherheitskräfte eingreifen.

Ein Internetvideo gibt neue Erkenntnisse zu den Ausschreitungen beim Regionalligaspiel der 96-Amateure. Es unterstützt die Behauptung der Hannover-Fans, dass nicht sie die Randale ausgelöst haben.

mehr
Beim FSV Frankfurt

Sofian Chahed, bis Sommer des vergangenen Jahres Profi bei Hannover 96, hat seinen Vertrag beim FSV Frankfurt nach nur drei Monaten wieder aufgelöst.

mehr
U23 im Beekestadion
Der Ausschnitt zeigt einen Anhänger der "Roten", der über einen Zaun klettert, um einen Lübeck-Fan mit Faustschlägen zu traktieren.

Schwere Ausschreitungen haben das Spiel der Amateurmannschaft von Hannover 96 gegen den VfB Lübeck überschattet. In einem Video ist nun das Ausmaß der Gewalt im Beekestadion in Ricklingen zu sehen.

mehr
Startbilanz
Sicherer Rückhalt: 96-Torwart Ron-Robert Zieler – hier beim 1:0-Sieg in Dortmund vor zwei Wochen – blieb in dieser Saison schon fünfmal ohne Gegentreffer.

Mit fünf Spielen ohne Gegentor übertrifft Ron-Robert Zieler die Bestmarke aus der Saison 1966/1967 – und der 96-Torwart kann noch einen weiteren Rekord ins Visier nehmen.

mehr
Ballkontakt

Der Sonnabend wurde im VIP-Bereich der HDI-Arena dank Sonnenschein und Frühlingstemperaturen zum Sonnenbrillentag. Vielleicht fanden sich darum so viele Spielerfrauen ein, wie lange nicht.

mehr
Ausschreitungen bei 96-Amateuren
Foto: Rund um die Regionalligapartie zwischen Hannover 96 und VfB Lübeck kam es zu Ausschreitungen. Die Polizei musste eingreifen.

Bei Ausschreitungen während der Regionalligapartie zwischen den Amateuren von Hannover 96 und dem VfB Lübeck ist am Sonnabend ein Polizist leicht verletzt worden, als ein VfB-Fan nach Ende des Spiels einen Böller neben ihm zündete.

mehr
96 schlägt Frankfurt 1:0
Foto: Tayfun Korkut (Mitte) und die übrige 96-Bank jubelt nach dem Abpfiff über den Heimsieg gegen Frankfurt.

Wenn auch mit gegnerischer Unterstützung: Beim 1:0-Sieg gegen Eintracht Frankfurt mussten sich die Fans des Fußball-Bundesligisten Hannover 96 bis zur 88. Minute gedulden, dann traf ein Frankfurter – für Hannover. Eine Analyse von unserem Redakteur Heiko Rehberg.

mehr
Das 96-Quiz: Hätten Sie sie erkannt?

Kennen Sie alle 96-Legenden? Beweisen Sie ihr Wissen im 96-Quiz.

Anzeige
96 gegen Bayer Leverkusen: Die Einzelkritik

Gegen Bayer Leverkusen gab es für Hannover 96 eine verdiente 1:3-Niederlage. Lesen Sie die Spielanalyse von unserem Redakteur Heiko Rehberg.

Die HAZ-Sportexperten schreiben gemeinsam den RotenBlog
24. November 2014 - Norbert Fettback in Allgemein

Auf diesen Tag hat Salif Sané fünf Monate gewartet. Er ist wieder dabei, wenn Tayfun Korkut am Dienstagvormittag um 10 Uhr die Fußballprofis von Hannover 96 zum Trainieren auf den Platz schickt.

mehr
Das sind die bisherigen Trainer von Hannover 96

Namen wie Rolf Paetz, Karl-Heinz Mühlhausen und Hannes Baldauf gehören genauso zur 96-Trainer-Geschichte wie Tayfun Korkut, Mirko Slomka und Ralf Rangnick. Die Trainer von Hannover 96 seit 1963:

Anzeige