Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Hannover 96
Spiel gegen Nimwegen
Der letzte Trainingstag auf Norderney.

Die Mannschaft von Hannover 96 hat das Trainingcamp auf der Nordsee-Insel Norderney pünktlich um 9.15 Uhr verlassen. Am Nachmittag 15 Uhr steigt heute der erste Härtetest in Rheine gegen niederländischen Erstligigsten Nimwegen. 

mehr
Hannover 96
Spielten fangen: Timo Hübers fängt Waldemar Anton.

Hannover 96 hat am Sonnabend zum letzten Mal auf der Urlaubsinsel Norderney trainiert. Am Sonntag ist um 9 Uhr ist Abreise, danach testen die "Roten" noch gegen Nimwegen. Hier gibt es die Bilder und eine kurzes Fazit von 96-Trainer Daniel Stendel.

mehr
Hannover 96
Mit viel Spaß dabei: Babacar Gueye.

Neuzugang Babacar Gueye gibt bei Hannover 96 mächtig Gas. Der 21-Jährige würde am liebsten möglichst bald auch in Pflichtspielen für die "Roten" treffen. Doch Trainer Daniel Stendel tritt ein wenig auf die Bremse. Er sieht Gueye noch nicht als Kandidat für die Startelf.

mehr
Baustellen in der Vorbereitung
Die "Roten" im Trainingslager auf Norderney.

Noch drei Wochen sind es bis zum Saisonstart. 96-Trainer Daniel Stendel nahm die Spieler hart ran im Trainingslager auf Norderney, um die Profis fit zu bekommen für den Saisonstart am 5. August beim 1. FC Kaiserslautern. Trotzdem sind die Probleme eher größer geworden, an einigen Stellen rennt Hannover 96 die Zeit davon. Eine Übersicht.

mehr
96 auf Norderney
Sprinttraining im 96-Trainingslager.

Endspurt im Trainingslager: Schon beim 16:0 im Test gegen Norderney hatte Salif Sané zweimal getroffen. Im Freitagstraining lief er bei den Sprints allen davon. 

mehr
Kampf ums Tor
Will sich den Job als Nummer eins greifen: Philipp Tschauner.

Aus drei mach eins: Nach dem Abgang von Weltmeister Ron-Robert Zieler ist der Posten im Tor von Hannover 96 vakant. Mit Philipp Tschauner, Samuel Sahin-Radlinger und Timo Königsmann gibt es drei Anwärter auf die Nummer eins. Der erfahrene Tschauner will sich gegen seine jungen Kollegen behaupten.

mehr
Testspiel im Trainingslager
Auf und davon: Auch Felix Klaus traf im Testspiel gegen den TSV Norderney.

Sturmlauf für die "Roten" im Trainingslager auf der Nordseeinsel: Beim Testspiel gegen den TuS Norderney erzielte Hannover 96 am Donnerstagabend einen haushohen Sieg: Sechszehn Tore schoss das Team von Trainer Daniel Stendel.

mehr
Erneute Verletzung
Wieder verletzt: Uffe Bech.

Uffe Bech bleibt das Verletzungspech treu: Der Däne verletzte sich beim Trainingslager von Hannover 96 auf Norderney am rechten Knie - und zwar just an der Stelle, an der er sich im April beim Spiel in Berlin einen Sehnenriss zugezogen hatte. 

mehr
In Offenbach

Der DFB hat die genauen Terminierungen für die erste Runde im DFB-Pokal bekanntgegeben. Hannover 96 tritt am Montag, 22. August, ab 18.30 Uhr bei den Offenbacher Kickers an. Ebensfalls an dem Montag spielt Borussia Dortmund bei Eintracht Trier. Die Partie wird ab 20.45 live im Fernsehen übertragen.

  • Kommentare
mehr
Hannover 96
Salif Sané beim Training auf Norderney.

Salif Sané würde gerne erstklassig spielen, dem 1. FC Köln gab er bereits eine Zusage. Aber 96-Trainer Daniel Stendel hat eine besondere Überzeugungstaktik, um den Senegalesen zum Bleiben in Hannover zu bewegen: Er bekommt Extrawürste. Ob das hilft?

mehr
Geplanter Wechsel zu 96
Hannover will ihn: "Spieler wie Niclas Füllkrug gibt es leider nicht so viele".

Eigentlich wollte Martin Bader diese Woche auf der Nordsee-Insel verbringen. Aber der 96-Geschäftsführer hat viel zu tun auf der wichtigsten 96-Baustelle. Er baggert am Transfer von Niclas Füllkrug. Doch der hakt derzeit am Geld.

mehr
Ausfall bei Hannover 96
Noah-Joel Sarenren-Bazee mit Trainer Daniel Stendel.

Die Befürchtungen haben sich bestätigt: 96-Jungstar Noah-Joel Sarenren-Bazee muss operiert werden. Die gestrige Untersuchung hat ergeben: Er leidet unter einer Reizung des Hüftgelenks -  und glücklicherweise nicht an einer Schambeinentzünung, was vermutlich zu einem noch längeren Ausfall geführt hätte.

mehr
Durchwachsener Test: So spielte Hannover 96 gegen Erzgebirge Aue
Anzeige
Die HAZ-Sportexperten schreiben gemeinsam den RotenBlog
7. Juli 2016 - Heiko Rehberg in Allgemein

Salif Sane ist derzeit die heißeste Personalie bei den „Roten“. Der Senegalese würde gern in die 1. Liga  wechseln, 96 möchte ihn unbedingt behalten für das Projekt Wiederaufstieg, und wenn er schon geht, dann nicht unter 10 Millionen Euro. Vertrackte Situation.

mehr

Bruno Brauer und Uwe Janssen nehmen als „Der Platzwart“ in der Rubrik „Roter Platz“ ihren Lieblingsverein unter die Lupe. mehr

Das sind die bisherigen 96-Trainer

Namen wie Rolf Paetz, Karl-Heinz Mühlhausen und Hannes Baldauf gehören genauso zur 96-Trainer-Geschichte wie Tayfun Korkut, Mirko Slomka und Ralf Rangnick. Die Trainer von Hannover 96 seit 1963: