25°/ 14° sonnig

Navigation:
Länderspiele im September

Fußball-Nationaltrainer Joachim Löw hat Hannover-96-Torwart Ron-Robert Zieler erneut für das Team der Nationalelf nominiert. Der frisch gebackene Weltmeister aus Hannover wird somit auch im Kader der kommenden Länderspiele im September stehen.

mehr
Vor Spiel gegen Mainz

Der Start war vielversprechend, jetzt wünscht sich 96-Sportdirektor Dirk Dufner möglichst viele Punkte bevor die Topklubs kommen: es warten Bayern, Dortmund, Gladbach. Da könnte ein Punktevorsprung durch einen Sieg gegen Mainz (Sonntag, 15.30 Uhr) tatsächlich nicht schaden.

mehr
Aktion bei Ebay
Foto: Dieses Trikot gibt es zu ersteigern. Der Erlös kommt der Per Mertesacker Stiftung zugute.

Ron-Robert Zieler gibt sein letztes Hemd. Nun, vielleicht nicht das letzte, doch auf jeden Fall ein besonderes. Eines seiner WM-Trikots wird derzeit bei Ebay versteigert - für die Per Mertesacker Stiftung.

mehr
Hannover 96

Bei der Zusammenstellung des Kaders hat 96-Trainer Tayfun Korkut großen Wert auf den Charakter gelegt – und ist sehr zufrieden. Daher werden Korkut und Sportdirektor Dirk Dufner an dieser Gruppe auch nichts mehr verändern.

mehr
Rückkaufoption bei Leonardo Bittencourt
Kaum zu halten: Leonardo Bittencourt spielt derzeit in überragender Form.

Leonardo Bittencourt überzeugt derzeit bei Hannover 96. Doch die gute Entwicklung des jungen Offensivspielers wird nicht nur bei den „Roten“ aufmerksam beobachtet. Borussia Dortmund, von dem Bittencourt vor einem Jahr zu 96 kam, hat eine Rückkaufoption.

mehr
96-Mannschaftsfoto zum Download
Foto: Ohne Edgar Prib: Das ist die Mannschaft von Hannover 96 für die Saison 2014/2015.

Diese Jungs sollen es richten: Da auf dem ersten Mannschaftsfoto neben Ron-Robert Zieler und Hiroki Sakai auch einige Neuzugänge nicht zu sehen waren, wurden die 96-Profis am Mittwoch erneut in der HDI-Arena abgelichtet. Kurios: Dieses Mal fehlt dafür der erst kürzlich operierte Edgar Prib.

mehr
96-Neuzugang Briand
„Da muss grundsätzlich Qualität da sein“: Neuzugang Jimmy Briand trainierte gestern Vormittag erstmals mit den „Roten“ – braucht aber noch etwas Zeit.

Nach vier Monaten als Einzelgänger hat 96-Neuzugang Jimmy Briand erstmals mit seiner neuen Mannschaft trainiert. Bei Hannover 96 zeigte er sich engagiert. Der Trainingsrückstand war ihm anzumerken, doch Korkut ist von den Fähigkeiten des Stürmers überzeugt.

mehr
Außenbandanriss bei Stindl
Zunächst sah es harmlos aus. Nun lautet die Diagnose bei Lars Stindl Außenbandanriss im rechten Knie.

Schlechte Nachrichten für die „Roten“: Die Verletzung von Kapitän Lars Stindl ist schlimmer als gedacht. Durch einen Außenbandanriss im rechten Knie wird Hannover 96 mehrere Wochen auf Stindl verzichten müssen.

mehr
96-Quiz
Kennen Sie diese Spieler noch? Testen Sie ihr Wissen über Hannover 96.

Teil Zwei unseres 96-Quiz': Welcher ehemalige 96-Spieler gewann bereits mit Real Madrid die Champions League? Welcher Stürmer mauserte sich nach der Verpflichtung von Hannover 96 mit 31 Jahren zum Nationalstürmer? Und wer hütete beim Sieg im DFB-Pokalfinale das Tor? 

mehr
96-Personalsorgen

Hannover 96 startet nach dem Auftaktsieg gegen Schalke 04 blendend in die Saison – und doch steht Trainer Tayfun Korkut vor dem nächsten Spiel vor einem Problem: Kaum hat er seine Startformation gefunden, muss er sie erneut umbauen. Und wieder geht es dabei um die Problemzone Zentrum.

mehr
96-Stürmer Joselu
„Ein kompletter Stürmer“: Joselu freut sich über seinen Siegtreffer gegen Schalke.

Sie erhoben sich von den Sitzen und klatschten noch lauter als bei den zwei 96-Toren. Der Beifall und die Anerkennung in der vorletzten Spielminute, als der Mann mit der Rückennummer 11 den Platz verließ, galt dem neuen Publikumsliebling in Hannover: Joselu.

mehr
Bundesliga-Debut
Foto: „Das ist ein unglaubliches Gefühl“: 96-Neuzugang Miiko Albornoz (r.) – hier im Kopfballduell mit Kevin Prince Boateng – überzeugte bei seiner Bundesligapremiere.

Neuzugang mit Potenzial: Als Miiko Albornoz am Sonnabend vom Platz lief, war der Jubel der 96-Fans nicht zu überhören. Der Chilene beeindruckte beim Debüt in der Bundesliga – und bringt Sportdirektor Dufner zum Schwärmen.

mehr
Das 96-Quiz: Hätten Sie sie erkannt?

Kennen Sie alle 96-Legenden? Beweisen Sie ihr Wissen im 96-Quiz.

Anzeige
96 trainiert am Mittwoch (17.09.)

Mit Strechband und Gewichten: Die Profis von Hannover 96 trainieren am Mittwoch.

Die HAZ-Sportexperten schreiben gemeinsam den RotenBlog
1. September 2014 - Norbert Fettback in Die Roten

Mit Fußballspielen, die 0:0 enden, ist das immer so eine Sache. Schaut man allein auf das Ergebnis, hat man als Zuschauer in der Regel nicht verpasst. Das torlose Unentschieden von Hannover 96 in Mainz gehörte in diese Kategorie.

mehr
Das sind die bisherigen Trainer von Hannover 96

Namen wie Rolf Paetz, Karl-Heinz Mühlhausen und Hannes Baldauf gehören genauso zur 96-Trainer-Geschichte wie Tayfun Korkut, Mirko Slomka und Ralf Rangnick. Die Trainer von Hannover 96 seit 1963:

Anzeige