Volltextsuche über das Angebot:

6°/ 0° Schneeregen

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Hannover 96
Mitteilung des Vereins
Foto: Im gemeinsamen Gespräch mit Clubchef Martin Kind und Manager Dufner geht es um die Zukunft von 96-Trainer Korkut.

Das ging dann doch schneller als gedacht: Eigentlich wollte Hannover 96 "in den nächsten Tagen" bekanntgeben, wie es mit Trainer Tayfun Korkut weitergeht. Doch bereits am Sonntag um 16.25 Uhr gab der Verein bekannt: Korkut darf bleiben und genießt weiter das "Vertrauen aller Beteiligten".

mehr
„Die Roten“ in der Einzelkritik
Foto: Salif Sané (rechts) machte als einziger Sechser bei Hannover 96 ein gutes Spiel. Auch Shinji Kagawa (links) hatte es gegen den Senegalesen schwer.

Zwei Tore erzielte Lars Stindl für Hannover 96 gegen Borussia Dortmund. Doch die starke Leistung des Kapitäns und Antreibers wurde noch einem Mitspieler übertroffen: Salif Sané war erneut der beste Feldspieler bei den „Roten“. So war die Mannschaft von Tayfun Korkut gegen den BVB in Form.

mehr
96 verliert 2:3 gegen BVB
Foto: 96-Trainer Tayfun Korkut muss sich warm anziehen: Nach der erneuten Niederlage ist sein Job in Gefahr.

Die Lage wird für Hannover 96 immer bedrohlicher. Der Abstand zu den Abstiegsplätzen wird immer geringer, weil die Ergebnisse des Spieltags diesmal gegen die Hannoveraner waren. Auch für Trainer Tayfun Korkut wird die Luft dünner. Ein Spielbericht von HAZ-Sportredakteur Jörg Grußendorf.

mehr
Liveticker zum Nachlesen

Trotz einer guten Leistung holt Hannover 96 auch gegen Borussia Dortmund keine Punkte. Nach einer starken ersten Hälfte (1:1) verloren die „Roten“ in der 55. Minute Leonardo Bittencourt durch einen Platzverweis und anschließend das Spiel. Hier können Sie die Partie im Liveticker nachverfolgen.

mehr
Nationalmannschaft

Fußball-Bundestrainer Joachim Löw baut weiter auf 96-Keeper Ron-Robert Zieler: Der 26-Jährige wurde neben Manuel Neuer und Roman Weidenfeller als Torhüter für den Test gegen Australien am 25. März sowie die EM-Qualifikationspartie gegen Georgien vier Tage später nominiert.

mehr
Ron-Robert Zieler im Interview
„Wir dürfen jetzt nicht alles über den Haufen werfen“: 96-Torwart Ron-Robert Zieler hofft gegen Dortmund auf das von allen herbeigesehnte Erfolgserlebnis.

Der Weltmeister im Interview vor dem Dortmund-Spiel: 96-Torwart Zieler spricht über Trainer Tayfun Korkut, die Taktik gegen den BVB und den Glauben ans Team der „Roten“.

mehr
96 vor dem BVB-Spiel
„Über allem steht der erste Sieg“: Lars Stindl gestern beim Training. Foto: Petrow

96-Trainer Tayfun Korkut geht vor dem Spiel gegen Borussia Dortmund in die Offensive – und will voll auf Sieg spielen. Die Bedeutung dieses Spiels ist hoch. Besonders in den Kapitän Lars Stindl werden große Erwartungen gesetzt. „Er kann den Rest der Mannschaft mitreißen", sagt Korkut.

mehr
Champions-League-Aus
„Wer nicht schießt, der kann auch nicht treffen“: Dortmunds Marco Reus spielte gegen Turin ganz schwach. 96-Fans hätten nichts gegen eine Fortsetzung.

Das Champions-League-Aus von Borussia Dortmund hat Auswirkungen auf Hannover 96 – denn die "Roten" empfangen den BVB am Sonnabend in der HDI-Arena. In Hannover wird nun gerätselt: Ist die blamable 0:3-Niederlage der Dortmunder und das Aus im Achtelfinale gut oder schlecht für 96?

mehr
Hannover 96 vor Heimspiel
Foto: Wieder fit: Christian Schulz.

Rechtzeitig vor dem Heimspiel gegen Borussia Dortmund kann Hannover 96 wieder auf Christian Schulz bauen. Der Innenverteidiger hat seine Rückenbeschwerden überwunden. Auch Kapitän Lars Stindl und Leonardo Bittencourt können nach ihren Sperren wieder auflaufen.

mehr
Fanbeauftragte im Interview
„Das muss wieder wachsen – und es muss ehrlich sein“: Die beiden 96-Fanbeauftragten Johannes Seidel (li.) und Torsten Koar wollen vermitteln und bei den Anhängern Vertrauen zurückgewinnen.

Die beiden 96-Fanbeauftragten Johannes Seidel und Torsten Koar versuchen den Spagat zwischen Verein und unzufriedenen Anhängern – und setzen dabei auf ehrlichen Dialog. "Es braucht auch ernsthafte und wahrnehmbare Maßnahmen von Hannover 96 - und nicht nur Phrasen", sagen die beiden.

mehr
Hannover-96-Quiz: Hätten Sie sie erkannt?

Kennen Sie alle 96-Legenden? Beweisen Sie ihr Wissen im 96-Quiz.

Anzeige
Hannover 96 trainiert am 31. März

Hannover 96 trainiert am Dienstag, 31. März.

Die HAZ-Sportexperten schreiben gemeinsam den RotenBlog
23. März 2015 - Heiko Rehberg in Die Roten

Der HAZ-Artikel über die Stimmung am Sonnabend im Stadion hat kontroverse Reaktionen auf HAZ.de sowie bei Facebook und Twitter hervorgerufen. Deshalb melde ich mich an dieser Stelle noch einmal zu Wort.

mehr
Das sind die bisherigen Trainer von Hannover 96

Namen wie Rolf Paetz, Karl-Heinz Mühlhausen und Hannes Baldauf gehören genauso zur 96-Trainer-Geschichte wie Tayfun Korkut, Mirko Slomka und Ralf Rangnick. Die Trainer von Hannover 96 seit 1963:

Anzeige