Volltextsuche über das Angebot:

19°/ 14° Regenschauer

Navigation:
Hannover 96
Tippspiel des HAZ-Sportbuzzers

Werden Sie Bundesligatrainer!

Die Zeit des Wartens hat bald ein Ende: Am 14. August startet die Fußball-Bundesliga in die neue Saison. Und Sie können diesmal um die Meisterschaft mitspielen: Als Bundesliga-Trainer stellen Sie sich Ihr Wunschteam zusammen und sammeln an jedem Spieltag Punkte. Auf den Sieger wartet ein nagelneues Auto.

mehr
Besucher trotzen schlechtem Wetter
Foto: Autogrammstunde bei der Saisoneröffnungsfeier von Hannover 96.

Zu der Saisoneröffnungsfeier von Hannover 96 sind rund 10.000 begeisterte Fans erschienen. Trotz des schlechten Wetters ließen es sich die Besucher nicht nehmen, einen Blick auf die Neuzugänge sowie die neuen Auswärtstrikots für die Saison 2015/2016 zu werfen.

mehr
Neuzugang erstmals im Training

Auch wenn es noch kein richtiges Mannschaftstraining war: Am Sonnabend ist Neuzugang Mevlüt Erdinç erstmals im 96-Trikot am Ball gewesen. Die Profis spielen am Abend in Münster, die weiteren Neuzugänge Uffe Bech und Felix Klaus trainierten mit Keeper Ron-Robert Zieler und Sané locker auf der Mehrkampfanlage.

mehr
Marcelo, Dierßen und Karaman treffen
Foto: Charlison Benschop (links) läuft den Ramlingern davon.

Fußball-Bundesligist Hannover 96 hat ein Testspiel beim Landesligisten SV Ramlingen-Ehlershausen mit 3:0 (2:0) gewonnen. Die Tore für die Niedersachsen erzielten am Freitag Marcelo (33. Minute), Tim Dierßen (42.) und Kenan Karaman (72.).

mehr
Medizincheck bestanden
Foto: Medizincheck bestanden: Mevlüt Erdinc (rotes Shirt) spielt künftig für Hannover 96.

Mevlüt Erdinc wird seine Premiere im Trikot von Hannover 96 am kommenden Dienstag in Ilten feiern. Dort wird der Neuzugang von St.-Etienne, der heute den Medizincheck bestand, erstmals für die "Roten" auflaufen. Für den türkischen Nationalspieler zahlt 96 rund 4 Millionen Euro, Erdinc' Vertrag läuft bis 2018.

mehr
Im Training verletzt
Foto: Neuzugang Sorg fällt mit Muskelfaserriss aus

96-Trainer Michael Frontzeck (51) muss in den nächsten Tagen verletzungsbedingt auf Neuzugang Oliver Sorg verzichten. Der 25 Jahre alte Rechtsverteidiger hat sich im Training einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel zugezogen und fällt vorerst aus.

mehr
Suche nach Mittelfeldspieler
Über Vladimir Darida vom SC Freiburg wird als neuer Mittelfeldspieler spekuliert.

Clubchef Martin Kind und Sportdirektor Dirk Dufner deuteten am Donnerstag an, dass es vermutlich noch einen siebten Neuzugang geben wird, und zwar für das Mittelfeld. Vladimir Darida wird es nicht, er wechselt zu Hertha BSC Berlin.

mehr
96-Zugänge

Die Neuzugänge Felix Klaus und Uffe Bech haben am Donnerstagvormittag ihren ersten Auftritt beim Training von Hannover 96 gehabt. Beide wurden mit großem Hallo von den neuen Mitspielern begrüßt. Wie alle 96-Profis absolvierten sie intensive Laufrunden.

mehr
Transfers von Hannover 96
Foto: Sportdirektor Dirk Dufner (links) und Trainer Michael Frontzeck hoffen, dass die Neuzugänge bei Hannover 96 einschlagen.

Die sechs bisherigen Neuzugänge von Hannover haben insgesamt knapp 12 Millionen Euro gekostet. Ob sich die "Roten" sportlich verstärkt haben, wird sich erst nach einigen Spieltagen zeigen. Das bisherige Gefühl sagt: Das sieht eigentlich alles ganz gut aus!

mehr
Lob für Manager Schmadtke
Foto: Prominent: Neuzugang Leonardo Bittencourt auf der Seite des 1. FC Köln.

Den Stolz über den jüngsten Transfercoup wollte man beim 1. FC Köln gar nicht erst verbergen. Ein riesengroßen Bild von Leonardo Bittencourt mit hochgerecktem Daumen schmückte am Mittwoch die Homepage des Fußball-Bundesligisten. Manager Jörg Schmadtke überraschte mit der Verpflichtung des ehemaligen 96-Spielers die Konkurrenz.

mehr
Erster Spatenstich für das Leistungszentrum
96-Chef Martin Kind (links) und Oberbürgermeister Stefan Schostok beim Spatenstich für das neue Leistungszentrum.

Der Retrocharme weicht einer hoch modernen Kaderschmiede: Für den 18 Millionen Euro teuren Neubau des Nachwuchsleistungszentrums von Hannover 96 haben die Verantwortlichen am Dienstag den ersten Spatenstich gesetzt. 96-Präsident Martin Kind will künftig Ergebnisse der Jugendarbeit sehen.

mehr
Auf Wunsch des Spielers
Foto: Leonardo Bittencourt verlässt Hannover 96 und spielt künftig für den 1. FC Köln.

Faustdicke Überraschung: 96-Offensivspieler Leonardo Bittencourt wechselt sofort zum 1. FC Köln. Der Spieler habe von sich aus um eine Freigabe gebeten, weil er "eine neue Herausforderung wollte", sagte 96-Sportdirektor Dirk Dufner.

mehr
Wechsel nach Lissabon
Sporting Lissabon gab den Wechsel am Montag auf der Vereins-Homepage bekannt.

Der 31-jährige Verteidiger João Pereira wechselt von Hannover 96 zu seinem ehemaligen Verein Sporting Lissabon nach Portugal. In den fünf Einsätzen von Pereira für Hannover 96 konnte er nicht wirklich überzeugen. Bei Sporting erhält er einen Zweijahresvertrag.

mehr
Hannover-96-Quiz: Hätten Sie sie erkannt?

Kennen Sie alle 96-Legenden? Beweisen Sie ihr Wissen im 96-Quiz.

96 trainiert am Dienstag (28.7.)

Kapitän Christian Schulz verpasste verletzungsbedingt das Training am Dienstag.

Die HAZ-Sportexperten schreiben gemeinsam den RotenBlog
15. Juli 2015 - Christian Purbs in Allgemein

Das war ein Ding: Beim Schützenfest fuhr Leonardo Bittencourt noch zusammen mit Maurice Hirsch und Andre Hoffmann mit der Achterbahn „Wilde Maus“, alle rechneten damit, dass er nach seinem Urlaub wieder ins 96-Training einsteigt.

mehr
Das sind die bisherigen Trainer von Hannover 96

Namen wie Rolf Paetz, Karl-Heinz Mühlhausen und Hannes Baldauf gehören genauso zur 96-Trainer-Geschichte wie Tayfun Korkut, Mirko Slomka und Ralf Rangnick. Die Trainer von Hannover 96 seit 1963:

Anzeige