Volltextsuche über das Angebot:

10°/ 6° Regenschauer

Navigation:
Hannover 96
Der Platzwart steht Kopf
Foto: Auch auf dem Kopf redet der Platzwart die Situation von Hannover 96 nicht schön.

Hannover 96 ist – man kann es drehen und wenden, wie man will – Letzter. Bei 96 haben sie deshalb dieser Tage die Tabelle auf den Kopf und ins Internet gestellt. Getreu dem alten Braunschweiger Fußballmotto „Willst du Hannover oben sehn, musst du die Tabelle dreh’n“. Und auch der Platzwart steht Kopf.

mehr
Marcelo steht auf wackligen Beinen

„Einen Schuss mehr Sicherheit“: 96-Trainer Thomas Schaaf will die Defensive stärken – gern mit einem neuen Innenverteidiger. Doch, was Hannover 96 dringend braucht und sucht, steht auch bei der Konkurrenz auf der Wunschliste. Und: Marcelo müsste als Erster um seinen Stammplatz bangen, wenn 96 doch noch einen Innenverteidiger findet.

mehr
Ehemaliger 96-Verteidiger
Foto: Fiel in Hannover mehr durch seine Haarpracht als durch sein Zweikampfverhalten auf: Abel Xavier.

Der frühere Hannover-96-Profi Abel Xavier (43) wird Trainer der Fußball-Nationalmannschaft von Mosambik. Das gab Verbandspräsident Alberto Simango Junior laut lokalen Medien am Montag in der Hauptstadt Maputo bekannt. Der Portugiese, der eine doppelte Staatsbürgerschaft besitzt, kehrt damit in sein Geburtsland zurück.

mehr
Rechnung für den Klassenerhalt
Ein Mann und sein Auftrag: Thomas Schaaf glaubt trotz des verpatzten Rückrundenauftakts weiter fest an ein weiteres Jahr Bundesliga in Hannover.   Fotos: Treblin (3), Sielski

Nach dem verpatzten Rückrundenstart wird bei Hannover 96 schon mit spitzem Bleistift gerechnet. Mindestens noch 21 Punkte müssen die „Roten“ aus 16 Spielen holen. Das ist schwierig, aber machbar.

mehr
DFB-Urteil
Foto: Weil 96-Anhänger Pyrotechnik zündeten, muss der Verein 8000 Euro Strafe zahlen.

Wegen "unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger" ist Hannover 96 vom DFB-Sportgericht zu einer Geldstrafe von 8000 Euro verurteilt worden. Der Club muss zahlen, weil Fans der "Roten" im Stadion Pyrotechnik zündeten.

mehr
Zieler im Interview
Foto: 96-Torwart Ron-Robert Zieler im Spiel gegen Darmstadt.

Drei Punkte hätte Hannover 96 im Spiel gegen Darmstadt gut gebrauchen können. Trotz der Niederlage sieht Torwart Ron-Robert Zieler im Interview mit HAZ-Redakteur Jörg Grußendorf die Mannschaft auf einem guten Weg.

mehr
Ex-Spieler wird zum Buhmann

Es war Konstantin Rausch deutlich anzusehen, wie sehr ihn das gellende Pfeifkonzert der 96-Fans schmerzte. Ganz unschuldig war der Mittelfeldspieler daran jedoch nicht: Dass er nach einer vermeintlichen Zeitverzögerung mit seinen Fingern das Zeichen für „Klappe halten" Richtung Nordkurve formte, nahmen ihm die Fans übel.

mehr
Ehemaliger 96-Profi

Kommt Mame Diouf zurück nach Hannover? Sein Berater Jim Solbakken hat sich das Spiel der „Roten“ gegen Darmstadt im Stadion angeschaut. Vor dem Anpfiff unterhielt er sich mit Martin Kind. Das sorgt nun für Spekulationen. 

mehr
Kommentar zu 96

Auch nach dem Rückrundenstart grüßt Hannover 96 vom Tabellenende. Nach einem starken Spielbeginn gegen Darmstadt reichte es am Ende wieder nicht für einen Sieg. Auch, wenn sich bei den „Roten“ einiges zum Positiven verändert hat.  Ein Kommentar von Christian Purbs.

mehr
Hannover 96 verliert gegen Darmstadt

Besser hatte das Spiel für die Mannschaft von Hannover 96 nicht beginnen können – und schlechter nicht enden können. Mit einem Sieg wollten die „Roten“ als Vorletzter der Fußball-Bundesliga ihre Aufholjagd im ersten Spiel der Rückrunde gegen Darmstadt 98 starten. Doch daraus wurde nichts. 

mehr
Rückrundenstart

Das hatten sie sich in Hannover ganz anders vorgestellt. Mit dem neuen Trainer Thomas Schaaf geht die Krise für die Niedersachsen aber auch zum Rückrundenauftakt in der Bundesliga weiter: Hannover 96 rutscht nach der 1:2-Niederlage auf den letzten Tabellenplatz.

mehr
Hannover vor Rückrundenauftakt

Seit Thomas Schaaf seinen Trainerjob bei Hannover 96 angetreten hat, ist der Optimismus zurückgekehrt – bei Spielern, aber auch bei den Fans. Doch Schaaf weiß, dass er allein wenig bewegen kann. Deshalb appelliert der Trainer jetzt auch an die Fans, ihren Beitrag zur Rückkehr des Erfolgs zu leisten.

mehr
Einzelkritik: Hannover 96 gegen Mainz 05

Hannover 96 gegen Mainz 05: Die Spieler der "Roten" in der Einzelkritik.

Anzeige
Die HAZ-Sportexperten schreiben gemeinsam den RotenBlog
4. Februar 2016 - Jörg Grußendorf in Allgemein

Er zählt zu den wenigen Konstanten in diesem Spieljahr bei 96. Es gibt eigentlich sogar nur zwei Profis, die regelmäßig ihre Leistungen abrufen. Zum einen ist das natürlich Ron-Robert Zieler.

mehr

Bruno Brauer und Uwe Janssen nehmen als „Der Platzwart“ in der Rubrik „Roter Platz“ ihren Lieblingsverein unter die Lupe. mehr

Das sind die bisherigen 96-Trainer

Namen wie Rolf Paetz, Karl-Heinz Mühlhausen und Hannes Baldauf gehören genauso zur 96-Trainer-Geschichte wie Tayfun Korkut, Mirko Slomka und Ralf Rangnick. Die Trainer von Hannover 96 seit 1963: