25°/ 14° sonnig

Navigation:
Kein Neuer für die "Roten"
96-Trainer Mirko Slomka und Didier Ya Konan bei einer Trainingseinheit in der Türkei.

96-Trainer Mirko Slomka plant zum Rückrundenstart in Frankfurt am kommenden Sonntag mit dem Ivorer in der Startelf. Trotz der Wechselgerüchte um Michael Fink, Reservist bei Besiktas Istanbul, bleibt Hannover 96 gelassen. Der Klub meidet das riskante Spiel in der Winterpause nachzurüsten.

mehr
Spielbericht
Florian Fromlowitz flog nach dieser Aktion außerhalb des Strafraums vom Platz.

Mit einem turbulenten Testspiel hat Hannover 96 sein Trainingslager in Alanya beendet. Am Ende unterlagen die „Roten“ dem vielfachen türkischen Meister Galatasaray Istanbul mit 0:3.

mehr
96-Kapitän im Gespräch
Steve Cherundolo trägt als Kapitän von Hannover 96 mehr Last auf den Schultern als andere Spieler. Spezielle Übungen wie in der Türkei können da nicht schaden ...

Eine Niederlage gegen den türkischen Erstligisten Galatasaray Istanbul und ein Sieg gegen Alanyaspor: HAZ-Sportredakteur Volker Wiedersheim hat mit 96-Kapitän Steve Cherundolo über die Ergebnisse einer Woche im Trainingslager, die Rückrundenaussichten und aufmüpfige Profis gesprochen.

mehr
Transfer
Der ehemalige Frankfurter Michael Fink im Zweikampf mit Hanno Balitsch.

Die "Roten" suchen nach einem Defensivspezialisten - und werden mit Michael Fink von Besiktas Istanbul in Verbindung gebracht. 96-Sportdirektor Jörg Schmadtke wiegelt jedoch ab: „Das sind reine Spekulationen“.

mehr
Testspiel
Die "Roten" haben das Testspiel gegen Galatasaray Istanbul mit 0:3 verloren.

Hannover 96 hat den Härtetest im Trainingslager in Alanya nicht bestanden: Die „Roten“ haben am Samstag das Testspiel gegen das türkische Spitzenteam Galatasaray Istanbul mit 0:3 verloren.

mehr
Nach Verletzung
Slomka gut behütet. Wenn das Wetter symbolisch ist für den Verlauf der Rückrunde in der Fußball-Bundesliga, dann hat Hannover 96 am Freitag in der Türkei bereits alles erlebt. Morgens fielen beim Training Hagelkörner vom Himmel, in den Pausen bekamen die Spieler Tee serviert – zum Aufwärmen. Nachmittags war es dann stürmisch, aber auch die Sonne schaute mal wieder in „Gold­city“ vorbei. An solchen Tagen zählt Improvisationskunst, und die bewies Mirko Slomka: Um sich vor dem Regen zu schützen, funktionierte er flugs ein Markierungshütchen zur Kopfbedeckung um.

Forsch. Flink. Frech. Moritz Stoppelkamp ist eine der Entdeckungen bei Hannover 96 – und nimmt nach seiner Verletzung wieder Schwung auf. „Für die Mannschaft belebend, einfach ein guter Typ", sagte Trainer Mirko Slomka.

mehr
Interview
Karim Haggui geht im Training in Alanya konzentriert zur Sache – und kämpft um seinen Stammplatz für die Rückrunde.

Der 96-Spieler Karim Haggui spricht im Interview über sein gutes Gefühl in Hannover und die schwere Phase nach den Platzverweisen. „Das, was ich gesucht habe, habe ich in Hannover gefunden. Anders als bei Bayer habe ich hier fast immer gespielt.“

mehr
Träumereien mit realem Hintergrund
Balljongleur Jan Schlaudraff kennt das Gefühl, auf der internationalen Fußball-Bühne zu stehen.

Die Spieler von Hannover 96 kennen sich aus im Europacup: Bislang waren das bei den „Roten“ eher verschämte Träume einzelner Spieler. Aber jetzt hat auch Trainer Mirko Slomka diese Träume gutgeheißen – unter Vorbehalt.

mehr
Schlussmann
Florian Fromlowitz macht sich in der Türkei fit für den Rückrundenstart. Im Sommer läuft sein Vertrag bei Hannover 96 aus, seine Zukunft ist offen – mit Tendenz zum Bleiben.

Mitten im Reifeprozess: Hannover-96-Torwart Florian Fromlowitz ist mit seiner Leistung in der Hinrunde der Fußball-Bundesliga zufrieden, mit Kritik geht er gelassen um.

mehr
Prüfung des Gustavo-Transfers
96-Clubchef Martin Kind hat seine Kritik an der 50+1-Regel im Profi-Fußball erneuert.

Angesichts der Prüfung des Transfers von Profi Luis Gustavo zum FC Bayern München durch die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat 96-Clubchef Martin Kind seine Kritik an der 50+1-Regel im Profi-Fußball erneuert.

mehr
Trainingslager im Urlauberparadies
Torjäger Didier Ya Konan trainiert ganz vorsichtig mit dem Ball.

Arbeitsreiche Tage für die „Roten“ im Urlauberparadies: Trainer Mirko Slomka fordert mehr Torgefährlichkeit ein – und richtet das Hannover-96-Trainingslager in der Türkei danach aus.

mehr
Auf Reisen
Didier Ya Konan drehte am Sonntag nach den Reha-Tagen auf Fuerteventura in Hannover seine Runden – am Montag macht er in der Türkei Tempo.

Die „Roten“ auf Reisen: Hannover 96 bereitet sich ab Montag in der Türkei auf eine Rückrunde vor, in der alles möglich ist – bis auf sichere Prognosen.

mehr
Das 96-Quiz: Hätten Sie sie erkannt?

Kennen Sie alle 96-Legenden? Beweisen Sie ihr Wissen im 96-Quiz.

Anzeige
96 gegen den HSV: Die Einzelkritik

Joselu erzielte dieses Mal kein Tor, zeigte aber dafür andere Qualitäten. Die Einzelkritik von HAZ-Redakteur Jörg Grußendorf.

Die HAZ-Sportexperten schreiben gemeinsam den RotenBlog
1. September 2014 - Norbert Fettback in Die Roten

Mit Fußballspielen, die 0:0 enden, ist das immer so eine Sache. Schaut man allein auf das Ergebnis, hat man als Zuschauer in der Regel nicht verpasst. Das torlose Unentschieden von Hannover 96 in Mainz gehörte in diese Kategorie.

mehr
Das sind die bisherigen Trainer von Hannover 96

Namen wie Rolf Paetz, Karl-Heinz Mühlhausen und Hannes Baldauf gehören genauso zur 96-Trainer-Geschichte wie Tayfun Korkut, Mirko Slomka und Ralf Rangnick. Die Trainer von Hannover 96 seit 1963:

Anzeige