Volltextsuche über das Angebot:

30 ° / 15 ° heiter

Navigation:
Hannover 96
Die „rote" Familie
Foto: Erinnern sich an sportliche Zeiten bei Hannover 96: Detlef Dammeier, Heinz Knüwe, Jürgen Fleer, Hans Wulf, Jochen Heisig und Bastian Hellberg (von links).

Beim Ehemaligentreffen des Fußballklubs Hannover 96 werden viele Erinnerungen wach – und mancher stellt fest, dass 96 mehr für ihn war als nur ein Verein.

mehr
Hannover 96 gegen VfB Stuttgart
Foto: „Martin, halt die Fresse“: Die Ultras mussten sich von den 96-Fans Pfiffe anhören.

Schmähgesänge und Gegenproteste: Beim Spiel gegen den VfB Stuttgart am Sonntag in der AWD-Arena kam es zwischen Ultras und 96-Fans zu verbalen Attacken.

mehr
Endstand 0:0
 Auch die Lufthoheit von Konstantin Rausch half den 96ern nicht.

Rückschritt auf dem Weg nach Europa: Mit dem 0:0 gegen den VfB Stuttgart hat Hannover 96 eine große Chance verpasst, der dritten Europapokal-Teilnahme nacheinander ein gutes Stück näher zu kommen.

mehr
Europa-League-Teilnahme
Will die Richtung in die Europa League vorgeben: 96-Trainer Mirko Slomka.

Hannover-96-Trainer Slomka setzt im Endspurt auf die Europa-League-Plätze auf den Teamgeist. Bei einer guten Platzierung können auch mehrere Rückkehrer der "Roten" helfen.

mehr
96-Mittelfeldspieler im Interview
Startet bei Hannover 96 durch: 
André
 Hoffmann.

Hannover-96-Mittelfeldspieler André Hoffmann spricht im Interview mit HAZ-Redakteur Christian Purbs über seinen Aufstieg in die 1. Liga, Medaillen und brisante Derbys.

mehr
Endspurt
Foto: Mirko Slomka will wieder in der Europa League mitspielen.

Trainer Mirko Slomka setzt für die dritte Europapokalteilnahme in Serie voll auf den Teamgeist beim Fußball-Bundesligisten Hannover 96. "Jetzt geht es in den Endspurt. Jetzt müssen wir stark sein und zusammenhalten", forderte Slomka am Freitag vor dem Spiel am Sonntag gegen den VfB Stuttgart (17.30 Uhr).

mehr
Fandiskussion
Führungskräfte von Hannover 96: v.li.: Jörg Schmatke, Dr. Matthias Waldraff, Stefan Schostok, Martin Kind .

Martin Kind ist ein Freund klarer Worte. Und das gilt ganz besonders, wenn der Klubchef von Hannover 96 wie am Donnerstagabend bei der „Roten Reihe“, dem etwas anderen Fanklub von Hannover 96, zu Gast ist. Gut gelaunt und offen plauderte Kind im VIP-Raum der AWD-Arena über den Fußball-Bundesligisten, die aktuelle sportliche Situation, seine Visionen für die Zukunft – und holte plötzlich zu einer verbalen Breitseite aus.

mehr
Platz 10
Schöne Aussichten: Hannover 96 kann sich im Saisonendspurt zum dritten Mal in Folge für die Europa League qualifizieren. zur Nieden

Manchmal lohnt es sich, genauer hinzuschauen. Zum Beispiel bei der aktuellen Fußball-Bundesligatabelle. Dort steht Hannover 96 auf dem 10. Platz. Das hört sich nicht umwerfend an für einen Klub, der es zweimal hintereinander in die Europa League geschafft hat und seitdem andere Ansprüche hat.

mehr
Partie gegen FC Egestorf/Langreder
Mit Einsatz und Freude: 96-Profi Felipe (l.) gewinnt das Kopfballduell gegen zwei Spieler vom 1. FC Egestorf/Langreder und hatte auch sonst viel Spaß bei seinem Comeback.

Felipe und Steven Cherundolo stehen beim 5:0-Testspielsieg gegen den 1. FC Egestorf/Langreder erstmals nach langer Verletzungspause wieder im 96-Team. Auch beim Training am Vormittag zeigte sich, dass sich die Personalsituation bei den "Roten" weiter entspannt.

mehr
Abschied zum Saisonende
Foto: Seit 2010 bei Hannover 96 ein Team: Mirko Slomka (links) und sein Assistent Norbert Düwl.

Mirko Slomka verliert einen seiner Mitstreiter im Trainergespann: Ko-Trainer Norbert Düwel verlässt die "Roten" zum Saisonende. Er wolle künftig mehr Verantwortung tragen und als Cheftrainer arbeiten.

mehr
96 trainiert am 23. August 2016

Nach dem knappen Sieg im DFB-Pokal haben es die Profis von Hannover 96 im Training ruhig angehen lassen.

Anzeige
Die HAZ-Sportexperten schreiben gemeinsam den RotenBlog
7. August 2016 - Heiko Rehberg in Allgemein

Der Auftakt kann sich sehen lassen. 4:0 in Kaiserslautern. Und nach anfänglichen Problemen hatte Hannover 96 am ersten Spieltag der neuen Fußball-Zweitligasaison alles im Griff.

mehr