Volltextsuche über das Angebot:

9°/ 3° sonnig

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Hannover 96
Testspiel
Der Anfang ist gemacht: Christian Pander (links) – hier im Zweikampf mit Emmerthals Thorsten Thorster – deutete seine Klasse an.

Es dauerte am Montag ein wenig, bis die Torfabrik des Fußball-Bundesligisten Hannover 96 auf Touren kam. 16 Minuten durfte sich der Kreisligist TSG Emmerthal über ein 0:0 gegen den Europacup-Teilnehmer freuen, dann traf Jan Schlaudraff zum 1:0, und danach ging es Schlag auf Schlag.

mehr
Hannover-96-Chef
Foto: Hannover-96-Chef Martin Kind.

Können Investoren bald deutsche Bundesligisten übernehmen? Nicht solange die 50+1-Regel der DFL-Statuten die Anteilsmehrheit bei den Vereinen verankert. Hannover-96-Chef Martin Kind will die Regel seit Jahren kippen – und präsentiert nun einen überraschenden Vorschlag.

mehr
„Wir sind deutlich weiter“
Foto: 96-Trainer Mirko Slomka bringt Zug in die Vorbereitung – und legt sich beim Celler Zirkeltraining selbst ins Zeug.

„Wir sind deutlich weiter und haben eine bessere Basis als beim Beginn der vergangenen Saison“: Hannover-96-Trainer Mirko Slomka zieht nach dem ersten Trainingslager ein positives Zwischenfazit.

mehr
96-Torwart im Interview
Foto: Ron-Robert Zieler.

Hannover 96-Torwart Ron-Robert Zieler spricht im Interview mit der HAZ über seinen rasanten Aufstieg, Dirk Nowitzki und die Frauenfußball-WM.

mehr
Vierjahresvertrag
Foto: Henning Hauger.

Der nächste Neue für die "Roten": Henning Hauger wechselt vom norwegischen Erstligisten Stabaek IF zu Hannover 96. Der norwegische Nationalspieler hat einen Vierjahresvertrag unterschrieben.

mehr
Neuzugang

Hannover 96 verpflichtet den jungen polnischen Stürmer Artur Sobiech für drei Jahre. Die "Roten" bezahlen 1,1 Millionen Euro Ablöse an Polonia Warschau.

mehr
Landesliga-Aufsteiger
Foto: Manuel Schmiedebach (Mitte) setzt sich gegen zwei Gegenspieler durch.

Zweistellig – aber Uchte jubelt. Hannover 96 gewinnt ein Testspiel gegen den Landesligist mit 13:0 – ein standesgemäßes Ergebnis für die „Roten“, die ab Donnerstag ins Trainingslager gehen.

mehr
Dritter Torwart
Foto: Samuel Radlinger beim Training von Hannover 96.

Mit Samuel Radlinger hat Hannover 96 einen neuen Keeper unter Vertrag genommen. Der 18-jährige österreichische Junioren-Nationaltorwart hat zuletzt für einen Regionalligisten in seinem Heimatland gespielt – und sich für die kommenden Jahre bei 96 verpflichtet.

mehr
Verletzung am Sprunggelenk
Kapitän Steven Cherundolo fehlt Hannover 96 für mindestens vier Wochen.

Schlechte Nachrichten für Fußball-Bundesligist Hannover 96: Die "Roten" müssen in den kommenden vier Wochen auf Kapitän Steven Cherundolo verzichten. Der Kapitän hat sich das vordere Syndesmoseband im Sprunggelenk verletzt.

mehr
Auf Herz und Nieren
Emanuel Pogatetz ist aus dem Urlaub zurück  und wird von Ingo Geisler verdrahtet.

Am Dienstag mussten sie noch einmal richtig schwitzen: Für die Spieler des Fußball-Bundesligisten Hannover 96 stand der obligatorische Fitnesstest auf dem sportlichen Stundenplan. Verdrahtet und verkabelt mit Pulsfrequenzmessern und dem neuen „Catapult“-System absolvierten sie unter der prallen Sonne auf der Mehrkampfanlage und im benachbarten Sportleistungszentrum Sprünge und Sprints.

mehr
Slowakischer Spieler
Foto: Filip Sebo kommt nicht zu den „Roten“

Die Absage trudelte am Montag unmittelbar nach dem Training ein. Filip Sebo kommt nicht zu den „Roten“. Zumindest vorerst nicht. Der 27-jährige slowakische Stürmer erhält nämlich keine Freigabe für Hannover 96 von seinem Klub Slovan Bratislava.

mehr
Neuzugang
Foto: Neuzugang Christian Pander (vorn) beim Training.

Neuzugang Christian Pander hat am Montag erstmals am Mannschaftstraining von Hannover 96 teilgenommen. Dabei wurde der ehemalige Nationalspieler von Trainer Mirko Slomka aber noch geschont.

mehr
Hannover-96-Quiz: Hätten Sie sie erkannt?

Kennen Sie alle 96-Legenden? Beweisen Sie ihr Wissen im 96-Quiz.

Anzeige
Hannover 96 trainiert am Donnerstag (26.2.15)

Fußballtennis, Gymnastik und unausgeschlafene Stürmer: Bilder vom aktuellen Training von Hannover 96.

Die HAZ-Sportexperten schreiben gemeinsam den RotenBlog
18. Februar 2015 - Christian Purbs in Allgemein

Es wird langsam aber sicher ungemütlich bei Hannover 96. Die Pleite gegen Paderborn, die anschließenden Pfiffe für die Mannschaft, der Rauswurf von Felipe, und auch der Druck auf Trainer Tayfun Korkut wird immer größer.

mehr
Das sind die bisherigen Trainer von Hannover 96

Namen wie Rolf Paetz, Karl-Heinz Mühlhausen und Hannes Baldauf gehören genauso zur 96-Trainer-Geschichte wie Tayfun Korkut, Mirko Slomka und Ralf Rangnick. Die Trainer von Hannover 96 seit 1963:

Anzeige