Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -5 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Hannover 96
Verletzungssorgen bei Hannover 96
Foto: Am Mittwoch konnte Edgar Prib noch Vollgas geben, am Donnerstag musste der Neuzugang das Training abbrechen.

Auch am Donnerstag kann Mame Diouf nicht am Training von Hannover 96 teilnehmen. Ein Einsatz des Stürmers gegen den FC Augsburg am Sonnabend wird immer unwahrscheinlicher. Für einen Schreckmoment im Training sorgt Edgar Prib.

mehr
Keine Tickets für den freien Handel?
Für das Heimspiel von Hannover 96 gegen Eintracht Braunschweig werden wohl keine Karten im freien Verkauf angeboten.

Am 9. Oktober startet der Vorverkauf für das Derby zwischen Hannover 96 und Eintracht Braunschweig. Ohne 96-Ausweis haben Fußballfans allerdings kaum Chancen auf ein Ticket.

mehr
Hannover 96

Nach der Niederlage in München setzt Hannover 96 wieder auf Sieg: Gegen Augsburg sollen am Sonnabend drei Punkte her. Huszti steht wieder im Kader – und auch bei Mame Diouf geht es aufwärts.

mehr
Neuzugang Edgar Prib überzeugt bei Hannover 96
Konkurrenten im Duell: Szabolcs Huszti (l.) und Edgar Prib.

Edgar Prib macht vor dem Heimspiel gegen den FC Augsburg wieder Platz für Szabolcs Huszti. Der ehemalige Fürther ist bei Hannover 96 aus dem Team dennoch nicht wegzudenken.

mehr
Auslosung für Play-offs
Foto:  Ya Konan (rechts), der für die Elfenbeinküste spielt, trifft im Qualifikationsspiel gegen den Senegal auf Salif Sané und Mame Diouf (nicht im Bild).

Auf dem Weg zur WM 2014 in Brasilien wird es ein vereinsinternes Duell für Hannover 96 geben. Ya Konan, der für die Elfenbeinküste spielt, trifft im Qualifikationsspiel gegen den Senegal auf Mame Diouf und Salif Sané.

mehr
"Gemeinsam FAIR"
Foto: "Gemeinsam FAIR": Der niedersäschische Ministerpräsident Stephan Weil und Innenminister Boris Pistorius werben für ein friedliches Derby.

Vor dem brisanten Bundesliga-Derby zwischen Hannover und Braunschweig wollen Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil und Innenminister Boris Pistorius (beide SPD) den Fußballfrieden beschwören.

mehr
WIedersehen gegen FC Bayern im Pokal
Foto: Toni Kroos und Leonardo Bittencourt kämpfen um den Ball. Im DFB-Pokal treffen beide Mannschaften erneut im Münchner Stadion aufeinander.

In der Fußball-Bundesliga gab es am Sonnabend für Hannover 96 nichts zu holen. Doch für das Wiedersehen mit dem FC Bayern München im DFB-Pokal haben sich die Profis der "Roten" einiges vorgenommen

mehr
Die Spieler in der Einzelkritik
Foto: Das war der erste Streich: Mario Mandzukic trifft zum 1:0 für den FC Bayern München. 96-Verteidiger Marcelo kann nur zusehen, Bittencourt kommt zu spät.

Wieder ging Hannover 96 beim FC Bayern leer aus. An Einsatz und Leidenschaft fehlte es den „Roten“ beim 0:2 allerdings nicht, erst nach der Pause musste sich 96 zweimal geschlagen geben. Eine Einzelkritik von HAZ-Sportredakteur Christian Purbs.

mehr
Hannover 96 verliert in München 2:0
Foto: Hannover strauchelt in München: 96-Spieler Leonardo Bittencourt im Zweikampf mit Münchens Toni Kroos.

Eine Halbzeit lang durfte sich Hannover 96 Hoffnungen auf einen Punktgewinn im Fußball-Bundesligaspiel beim FC Bayern machen. Doch kurz nach der Pause gerieten sie gegen die Münchener in den Rückstand und verloren den Glauben an eine Überraschung.  Eine Analyse von HAZ-Sportredakteur Heiko Rehberg.

mehr
FC Bayern München gegen Hannover 96
Foto: 96-Verteidiger Hiroki Sakai im Zweikampf mit Bayerns Franck Ribery.

Die Münchener taten sich lange schwer, gegen gut formierte Hannoveraner in Führung zu gehen. Nachdem die „Roten“ durch Sobiech und Ya Konan schon nahe am Führungstreffer waren, trafen Mandzukic und Ribery für die Münchener zum 2:0 Endstand. Das Spiel zum Nachlesen auf HAZ.de.

mehr
Hannover 96
Mirko Slomka (links) und Pep Guardiola gelten als Taktikexperten. Kann der 96-Coach den Startrainer des FC Bayern am 5. Spieltag der Fußball-Bundesliga überraschen? Die von uns gefragten Amateurkollegen haben da ein paar interessante Ideen.

Mit welcher Taktik begegnet man den übermächtig scheinenden Münchenern? Wir haben neun Fußballtrainer aus der Region gebeten, einmal in die Rolle von Mirko Slomka zu schlüpfen, und sie gefragt, wie sie es am heutigen Sonnabend bei den Bayern versuchen würden. Herausgekommen sind spannende Antworten.

mehr
HAZ.de-Quiz
Foto: In der Saison 2011/2012 konnte Hannover 96 das Duell für sich entscheiden. Wissen sie, wie hoch der Sieg ausfiel? Testen Sie ihr Wissen im HAZ.de-Quiz "Hannover 96 gegen die Bayern".

Und wieder gegen die Bayern verloren: Die Bilanz von 96 gegen den FCB aus den vergangenen Jahrzehnten sieht nicht rosig aus. Erinnern Sie sich? Testen Sie Ihr Wissen in unserem 96-Bayern-Quiz.

mehr
Hannover 96 trainiert am 5. Januar
Die HAZ-Sportexperten schreiben gemeinsam den RotenBlog
2. Januar 2017 - Heiko Rehberg in Die Roten

Erst einmal das Wichtigste: Der Rote Blog wünscht allen 96-Fans ein gutes, erfolgreiches Jahr 2017. Und dass wir alle im Mai so jubeln können wie auf unserem Bild Martin Harnik mit den Kollegen Noah-Joel Sarenren-Bazee und Marvin Bakalorz.

mehr