Volltextsuche über das Angebot:

30°/ 18° Regenschauer

Navigation:
Hannover 96
Tippspiel des HAZ-Sportbuzzers

Werden Sie Bundesligatrainer!

Die Zeit des Wartens hat bald ein Ende: Am 14. August startet die Fußball-Bundesliga in die neue Saison. Und Sie können diesmal um die Meisterschaft mitspielen: Als Bundesliga-Trainer stellen Sie sich Ihr Wunschteam zusammen und sammeln an jedem Spieltag Punkte. Auf den Sieger wartet ein nagelneues Auto.

mehr
Rückrundenstart
Foto: Erfolgsgarant: Mit seinen Toren hält Mohammed Abdellaoue Hannover 96 in der Bundesliga und in der Europa League auf Kurs. dpa, zur Nieden (3)

Neues Jahr – neues Glück. Das laut Volksmund allerdings nur mit den Tüchtigen ist. Beim Fußball-Bundesligisten Hannover 96 tut man also gut daran, sich selbst ins Zeug zu legen, und mit guten Vorsätzen ins neue Jahr zu starten – am besten schon beim Rückrundenstart gegen 1899 Hoffenheim.

mehr
Geheimtraining
„Es hat wenig Sinn, alles aufzudecken“: Bei Hannover 96 rücken Spieler aus der 2. Reihe wie Daniel Royer (links) und Artur Sobiech verstärkt in den Mittelpunkt.

Unser Team, so ist von den Profis des Fußball-Bundesligisten Hannover 96 immer mal wieder zu hören, muss sich vor keinem Gegner verstecken. Stimmt im Normalfall. Aber jetzt plötzlich nicht mehr.

mehr
96-Spiel in der Europa League
Noch ist nicht klar, wie viele Problemfans aus Brügge die Reise nach Niedersachsen antreten werden.

Vier Wochen vor der Fußball-Europa-League-Partie zwischen Hannover 96 und dem FC Brügge hat die Polizei mit den Vorbereitungen auf das Spiel begonnen. Sie warnt vor Problemfans des belgischen Klubs.

mehr
Auch Schlaudraff krank
Hoffnungsträger Abdellaoue: Der 96-Angreifer hat seine Verletzung auskuriert und kann in Hoffenheim wieder Maß nehmen.

96-Stürmer Abdellaoue ist fit, dennoch plagen die „Roten“ vor dem Rückrundenstart in Hoffenheim personelle Sorgen. Ein gründliches Nachdenken erfordert nicht nur die Formation für den Sonnabend, sondern auch der Grund, warum sich muskuläre Verletzungen bei 96 derzeit häufen.

mehr
96-Keeper
Foto: Hat Spaß an der Arbeit: Markus Miller.

96-Keeper Markus Miller ist wieder voll dabei. Nach der Auszeit in der er sich wegen mentaler Erschöpfung behandeln ließ, ist er fit und fühlt sich nach eigenen Angaben völlig befreit.

mehr
3:2 gegen Paderborn
Jan Schlaudraff (rechts) unter Beobachtung von Konstantin Rausch.

Hannover 96 kann doch noch gewinnen: Im Testspiel beim Fußball-Zweitligisten SC Paderborn 07 gewannen die „Roten“ am Dienstagabend mit 3:2 durch ein Tor von Deniz Aycicek in der letzten Minute.

mehr
Möglicher Neuzugang
Foto: 96-Sportdirektor Jörg Schmadtke (Bild) hatte Gelegenheit, in Liverpool mit dem Berater von Stürmer Mame Biram Diouf zu sprechen.

96-Sportdirektor Jörg Schmadtke war am Montag nach Liverpool geflogen, um sich Stürmer Mame Biram Diouf anzuschauen, der mit Manchester United beim FC Liverpool spielen sollte und als möglicher Neuzugang bei den „Roten“ im Gespräch ist. Doch das Spiel wurde kurzfristig abgesagt.

mehr
Rückrunden-Start
Foto: Torjäger Mohammed Abdellaoue  will beim Spiel gegen Hoffenheim wieder mitmischen.

Der angeschlagene 96-Stürmer Mohammed Abdellaoue will am nächsten Sonnabend beim Spiel gegen Hoffenheim mitmischen. Dafür hat er am Dienstag das Training wieder aufgenommen.

mehr
Möglicher Neuzugang
Foto: Jörg Schmadtke ist auf der Suche nach Verstärkung für den 96-Sturm.

Verpflichtet Hannover 96 im Januar doch noch einen neuen Stürmer? 96-Sportdirektor Jörg Schmadtke hat den Stürmer Mame Biram Diouf von Manchester United auf seinem Zettel stehen und wollte sich am Montag in Großbritannien ein Spiel der Mannschaft gegen den FC Liverpool ansehen. Die Partie wurde jedoch kurzfristig abgesagt.

mehr
Trainingslager
Altin Lala (r.) und der Niederländer  Gerald Sibon geraten heftig aneinander.

Der Fußball-Bundesligist Hannover 96 bleibt in der Rückrundenvorbereitung ohne Sieg. Nach dem 1:1 gegen den 1. FC Köln verlor das Team von Trainer Mirko Slomka das zweite Testspiel des Trainingslagers an der Algarve mit 0:1 gegen den niederländischen Erstligisten SC Heerenveen.

mehr
Trainingslager-Bilanz
Foto: Verletzungssorgen und das Kräftemessen der 96-Führungsriege gehörten ebenso zum Programm in Portugal wie die täglichen Trainingseinheiten.

Eine kleine Aufregung um (bislang nicht aufgetauchte) Neuzugänge im Sturm, die schon etwas größeren Sorgen um die Verletzungen, die amüsante Aufregung um „Sex-Verhöre“ („Bild“) und die gar nicht amüsante Aufregung um die Schelte von Klubchef Martin Kind: Es waren bewegte elf Tage an der portugiesischen Algarve im Trainingslager von Hannover 96.

mehr
Kritik von Kind
Foto: Mirko Slomka ruft zur Mäßigung auf.

Nach der Kritik von Martin Kind und den scharfen Worten von Jörg Schmadtke versucht 96-Trainer Mirko Slomka die Wogen ein wenig zu glätten. Offen ist weiterhin, ob es neue Spieler für die „Roten“ geben wird.

mehr
Hannover-96-Quiz: Hätten Sie sie erkannt?

Kennen Sie alle 96-Legenden? Beweisen Sie ihr Wissen im 96-Quiz.

96 gegen Sunderland: Die Einzelkritik

Gegen den AFC Sunderland hat Hannover 96 beim Testspiel in der HDI-Arena mit 0:1 verloren. Aber wie haben die 96-Spieler einzeln abgeschnitten? Die Einzelkritik von Jörg Grußendorf.

Die HAZ-Sportexperten schreiben gemeinsam den RotenBlog
30. Juli 2015 - Jörg Grußendorf in Die Roten

Hannover 96 und die eigenen Talent, das scheint eine unendliche Geschichte zu sein. Der letzte, der den Sprung aus der Nachwuchsabteilung der „Roten“ zu den Profis geschafft hat und sich in der Bundesliga auch wirklich durchgesetzt hat, ist Konstantin Rausch.

mehr
Das sind die bisherigen Trainer von Hannover 96

Namen wie Rolf Paetz, Karl-Heinz Mühlhausen und Hannes Baldauf gehören genauso zur 96-Trainer-Geschichte wie Tayfun Korkut, Mirko Slomka und Ralf Rangnick. Die Trainer von Hannover 96 seit 1963:

Anzeige