Volltextsuche über das Angebot:

8°/ 6° Regen

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Hannover 96
Tore am Fließband
Jan Schlaudraff (links) und Didier Ya Konan – zwei für die „Elf des (Trainings-)Tages“.

Am Wochenende schaut die gesamte Fußball-Bundesliga auf Hannover 96: Vor dem Spiel gegen Spitzenreiter Borussia Dortmund sind die "Roten" in Topform. Nur hinter Torwart Ron-Robert Zieler steht noch ein Fragezeichen.

mehr
Nach Verletzung
96-Torwarttrainer Jörg Sievers (r.) schaut zwar etwas skeptisch, doch Torhüter Ron-Robert Zieler konnte gestern wieder problemlos zupacken.

Nach seiner verletzungsbedingten Pause hat Torwart Ron-Robert Zieler von Hannover 96 am Montag erstmals wieder mit dem Ball trainiert - und hofft auf ein Comeback im Spitzenspiel in Dortmund.

mehr
Lala jubelt, Pogatetz glänzt
Emanuel Pogatetz.

Von jedem etwas – eine Niederlage, ein Unentschieden und ein Sieg – sprang am Wochenende für die drei Fußballprofis von Hannover 96 heraus, die mit ihrer Nationalmannschaft in der EM-Qualifikation um Punkte kämpften.

mehr
Interview
Moritz Stoppelkamp (links) setzt sich im Training vehement gegen Manuel Schmiedebach durch.

Zwischen Flensburg, Hannover und Duisburg: Auf dem Spielfeld sowie auf der Autobahn gibt 96-Spieler Moritz Stoppelkamp gerne Gas. Im HAZ-Interview spricht er über das anstehende Spiel gegen Dortmund, seine Rückkehr in die Startelf und über die Frauen in Hannover.

mehr
Nach Verletzung
Steven Cherundolo

Steven Cherundolo ist nach einer fünftägigen Pause aufgrund einer Adduktorenverletzung wieder ins Teamtraining von Hannover 96 eingestiegen.

mehr
Keine Karten mehr
Konstantin Rausch hob am Mittwoch im Training ab - ein Zeichen für die prächtige Stimmung bei den "Roten".

Die „Roten“ jagen von Rekord zu Rekord - jetzt spielen auch die Fans mit. Die Eintrittskarten für 96-Heimspiele in der AWD-Arena sind gefragt wie nie: Die letzten drei Spiele dieser Saison sind ausverkauft. Auf weitere Karten besteht nur eine geringe Hoffnung.
.

mehr
Knappes 3:2
Jan Schlaudraff erzielt das 1:0. Auch das 3:2 ging auf sein Konto.

Fünf Tore und zwei Beförderungen: Die Profis von Hannover 96 haben am Dienstag mit einem knappen 3:2 das 96-Regionalligateam besiegt. Die U23-Spieler Marcel Halstenberg und Deniz Aycicek wurden für ihre guten Leistungen mit einer Einladung zum Profitraining belohnt.

mehr
Zur Schonung
Um sein Knie zu schonen, verzichtet Didier Ya Konan auf die Teilnahme am Länderspiel der Elfenbeinküste.

96-Spieler Didier Ya Konan hat einen Einsatz in der Nationalmannschaft der Elfenbeinküste abgesagt. Er wolle sein Knie schonen, hieß es in einer Mitteilung auf der Internetseite von Hannover 96. Auch Steven Cherundolo verzichtet auf einen Länderspiel-Einsatz. Der US-Amerikaner hat Schmerzen im linken Oberschenkel.

mehr
Team-Verstärkung
Jörg Schmadtke (links) und Martin Kind.

Hannover 96 ist bei den Planungen für die neue Saison schon sehr weit: Jörg Schmadtke tourt durch Europa und sucht nach Verstärkungen. Es sollen aber höchstens vier Neue zu den „Roten“ kommen.

mehr
Bengalisches Feuer gezündet
Beim Spiel gegen Werder Bremen haben 96-Fans bengalische Feuer gezündet.

Der Fußball-Bundesligist Hannover 96 muss eine Geldstrafe in Höhe von 10.000 Euro zahlen: Fans der „Roten“ hatten bei mehreren Spielen im Stadion entweder Rauchbomben oder bengalische Feuer gezündet.

mehr
Rotes Herz
Ja, ich bleibe: Karim Haggui hatte während und nach dem Spiel Grund zur Freude.

Rotes Herz statt großes Geld: Christian Schulz bleibt bis 2014 bei Hannover 96 und erteilte am Wochenende dem an seiner Verpflichtung interessierten VfL Wolfsburg eine Absage. Auch Karim Haggui verlängerte bei den „Roten“.

mehr
Hoffenheim-Spiel
Wieder ein Heimerfolg für die Roten (von links): Stoppelkamp, Rausch und Moa feiern den zweiten Treffer der Roten.

Hannover 96 hat nach dem 2:0-Sieg gegen die TSG 1899 Hoffenheim 50 Punkte auf dem Konto und damit den Vereinsrekord geknackt. Didier Ya Konan und Mohammed Abdellaoue erzielten am Sonnabend bei dem Heimspiel die Tore. Gute Nachrichten gab es auch nach dem Spiel: Vier Spieler haben ihre Verträge bei den „Roten“ verlängert.

mehr
Hannover-96-Quiz: Hätten Sie sie erkannt?

Kennen Sie alle 96-Legenden? Beweisen Sie ihr Wissen im 96-Quiz.

Anzeige
Hannover 96 gegen den FC Augsburg

Im letzten Heimspiel des Jahres spielt Hannover 96 gegen FC Augsburg.

Die HAZ-Sportexperten schreiben gemeinsam den RotenBlog
8. Dezember 2014 - Björn Franz in Die Roten

Pfiffe gegen einen Spieler der eigenen Mannschaft hört man in Fußballstadien öfter einmal. Aber dass es wie am Sonnabend bei Ceyhun Gülselam Applaus gibt, der eine Mischung aus Hohn und Erleichterung ausdrückte, das hat in der Bundesliga Seltenheitswert.

mehr
Das sind die bisherigen Trainer von Hannover 96

Namen wie Rolf Paetz, Karl-Heinz Mühlhausen und Hannes Baldauf gehören genauso zur 96-Trainer-Geschichte wie Tayfun Korkut, Mirko Slomka und Ralf Rangnick. Die Trainer von Hannover 96 seit 1963:

Anzeige