Volltextsuche über das Angebot:

12°/ 8° wolkig

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Hannover 96
Aus guten Gründen
Foto: 96-Trainer Mirko Slomka sieht vor dem Spiel gegen den FC Sevilla durchaus Vorteile für seine Mannschaft.

Nur noch drei Tage, dann wird das Play-off-Hinspiel in der Europa League gegen den FC Sevilla in der AWD-Arena angepfiffen. Auch wenn diese Mannschaft gegen die „Roten“ einige Asse aufs Feld schicken kann: Es gibt gleich mehrere gute Gründe, warum die Hannoveraner sich in diesem Duell etwas ausrechnen können.

mehr
Europa-League-Spiel
96-Trainer Mirko Slomka: „Sevilla ist klasse, aber in zwei Spielen gibt es immer eine Chance."

Mit kurzen Trainingseinheiten bereitet sich Hannover 96 auf das Europa-League-Spiel gegen den FC Sevilla vor. „Sevilla ist klasse, aber in zwei Spielen gibt es immer eine Chance“, sagte 96-Trainer Mirko Slomka. Auch die Personalsituation hat sich weiter entspannt.

mehr
Erfolgsfaktor
Übernimmt auch in kniffligen Situationen Verantwortung im Team: Konstantin Rausch.

Konstantin „Kocka“ Rausch ist in Klasseform. Zu seiner beachtlichen Laufleistung kommt immer häufiger spielerische Präzision. Auch übernimmt er in kniffligen Situationen Verantwortung. Das braucht das Team - auch und vor allem, wenn es gegen Sevilla geht.

mehr
Traumstart in die Saison
Nahkampf: Mohammed Abdellaoue (links) drückt den Ball zum 1:0 an Torhüter Raphael Schäfer vorbei.

Hannover 96 wiederholt durch das 2:1 in Nürnberg den Traumstart der Vorsaison – und setzt noch einen drauf: Die „Roten“ waren am Sonnabend Spitzenreiter für 48 Minuten.

mehr
2:1-Sieg gegen Nürnberg
Foto: Konstantin Rausch und Mohammed Abdellaoue.

Vamos! Nach dem perfekten Saisonstart dreht sich bei Hannover 96 nun alles um das Vereins-Highlight in der Europa League gegen den FC Sevilla. Trainer Slomka sieht sein in Nürnberg beeindruckend effektiv aufspielendes Team gerüstet für die Aufgabe.

mehr
Auswärtssieg
Foto: Die Spieler von Hannover 96 beim Jubel.

Auswärtssieg für die „Roten“: Hannover 96 hat am Samstag den 1. FC Nürnberg mit 2:1 besiegt. Das Team von Trainer Mirko Slomka steht damit auf Platz 2 in der Bundesliga-Tabelle.

mehr
Zieler im Interview
Der moderne Mann: 96-Torwart Ron-Robert Zieler.

„Wichtig ist, dass man nach vorne schaut“: Hannover-96-Torwart Ron-Robert Zieler spricht im HAZ-Interview über Statistiken, Sevilla und die Torwand im „Aktuellen Sportstudio“.

mehr
Anstoßzeit festgelegt
Foto: Das Rückrundenspiel von Hannover 96 gegen den FC Sevilla startet am 25. August um 21.05 Uhr.

Hannover 96 bestreitet das Playoff-Rückspiel in der Europa League beim FC Sevilla am 25. August um 21.05 Uhr. Diese Anstoßzeit im Estadio Ramon Sanchez Pizjuan hat der spanische Fußball-Erstligist festgelegt.

mehr
Hannover 96
Didier Ya Konan ist auf dem Sprung - aber nur beim Training.

Wie schön, wenn ein Trainer solche Sorgen hat! Am Samstag tritt Hannover 96 zum ersten Bundesliga-Auswärtsspiel dieser Saison beim 1. FC Nürnberg an, und Mirko Slomka muss darüber grübeln, welchen Stürmer er draußen lässt, obwohl sich alle vier in blendender Form präsentieren.

mehr
Treffer für Nationalteams
Foto: Abdellaoue (li.) und Ya Konan sind fit für das Spiel gegen Nürnberg.

Beim Spiel für ihre Nationalteams haben sich die 96-Stürmer Ya Konan und Abdellaoue torgefährlich gezeigt. Die Spritzigkeit kommt für 96-Coach Slomka vor dem Spiel gegen Nürnberg genau richtig – er setzt auf alle Stürmer.

mehr
Schlussspurt im Schneckentempo
Frühaufsteher: Zwei Stunden vor der Öffnung harrten schon Fans vor dem Kartenshop aus.

Der langsamste Schlussspurt der Vereinsgeschichte – vielleicht werden sie bei Hannover 96 den Mittwoch genau so in Erinnerung behalten. Der „Run“ auf die Karten für das Europa-Play-off-Spiel des Fußball-Bundesligisten Hannover 96 gegen den FC Sevilla hatte mit Rennen gar nichts zu tun. Eher mit Stehen, genauer Schlange stehen.

mehr
Europa League
Das Spiel zwischen Hannover 96 und Sevilla ist ausverkauft.

Das ging schnell: Die Tickets für das Play-off-Spiel zwischen Hannover 96 und dem FC Sevilla sind ausverkauft. Nach etwa anderthalb Stunden waren die restlichen 7500 Karten für den ersten Schritt der "Roten" Richtung Europa League vergriffen.

mehr
Hannover-96-Quiz: Hätten Sie sie erkannt?

Kennen Sie alle 96-Legenden? Beweisen Sie ihr Wissen im 96-Quiz.

Anzeige
Hannover 96 gegen Rot-Weiß Erfurt

Vor 1200 Zuschauern hat Hannover 96 ein Testspiel gegen Rot-Weiß Erfurt in der HDI-Arena bestritten.

Die HAZ-Sportexperten schreiben gemeinsam den RotenBlog
23. März 2015 - Heiko Rehberg in Die Roten

Der HAZ-Artikel über die Stimmung am Sonnabend im Stadion hat kontroverse Reaktionen auf HAZ.de sowie bei Facebook und Twitter hervorgerufen. Deshalb melde ich mich an dieser Stelle noch einmal zu Wort.

mehr
Das sind die bisherigen Trainer von Hannover 96

Namen wie Rolf Paetz, Karl-Heinz Mühlhausen und Hannes Baldauf gehören genauso zur 96-Trainer-Geschichte wie Tayfun Korkut, Mirko Slomka und Ralf Rangnick. Die Trainer von Hannover 96 seit 1963:

Anzeige