Volltextsuche über das Angebot:

10°/ 7° Regenschauer

Navigation:
Hannover 96
Nach Sievers-Appell
Foto: Bittet die Fans darum, das Team zu mehr Leistung zu pushen: Thomas Schaaf.

Am Mittwoch wandte sich Torwarttrainer und Pokalheld Jörg Sievers mit einem Appell an die Fans von Hannover 96 und forderte sie auf, die Mannschaft im Stadion zu unterstützen. Auch Thomas Schaaf bat am Donnerstag um Unterstützung, weiß aber auch: Die Leistung des Teams muss stimmen.

mehr
„Kommt ins Stadion und unterstützt die Mannschaft“
Foto: Pokalheld Jörg Sievers wünscht sich positive Energie für 96. Die soll von den Fans kommen.

Nur etwa 30.000 Zuschauer wollen bisher die Partie von Hannover 96 gegen Mainz am Sonnabend sehen. Für Pokalheld Jörg Sievers Grund genug, sich mit einem flammenden Appell an die Fans zu wenden: „Kommt ins Stadion und unterstützt die Mannschaft“, so seine Botschaft.

mehr
Kader bei Hannover 96

"Zwei bis drei werden regelmäßig in die U23 müssen“: Sechs Neue hat Hannover 96 geholt – doch unter den sechs Abgängen waren nur zwei, die wirklich zum Aufgebot des Bundesligateams zählten. Der 96-Kader umfasst jetzt immer noch rund 30 Spieler. Schaaf wird noch einmal aussortieren müssen – aber wen?

mehr
Neuzugang bei Hannover 96

Er ist der letzte Neuzugang bei den "Roten" für die Rückrunde und soll die Defensive verstärken: Alexander Milosevic hat am Dienstag das erste Mal mit der Mannschaft von Hannover 96 trainiert und bildete dabei unter anderem ein Innenverteidigerpaar mit Christian Schulz.

mehr
Sechster Winter-Transfer
Auf den letzten Drücker: 96-Geschäftsführer Martin Bader präsentiert Abwehrspieler Alexander Milosevic.

Hannover 96 nimmt kurz vor dem Schluss der Wintertransferperiode einen Wechsel in der Innenverteidigung vor. Der Schwede Alex Milosevic wechselt von Besiktas Istanbul zu den "Roten", er ersetzt damit den Brasilianer Marcelo, der künftig für den türkischen Traditionsklub auflaufen wird.

mehr
Derby

Das Niedersachsenderby der 2. Mannschaften von Hannover 96 und Eintracht Braunschweig findet an einem Donnerstagabend statt. Die Partie in der Fußball-Regionalliga Nord wurde für den 3. März angesetzt, ursprünglich war sie für das Wochenende 23./24. April geplant gewesen.

mehr
Hannover 96 im Abstiegskampf
„Die Euphorie hat sich durch die beiden Ergebnisse relativiert“: Die 96-Profis Marcelo, Manuel Schmiedebach, Ron-Robert Zieler und Andre Hoffmann (v. l.) nach dem Abpfiff.

Nach der 0:3-Niederlage in Leverkusen wird die Situation für Hannover 96 immer bedrohlicher. Mittlerweile sind die "Roten" sieben Punkte von einem Nichtabstiegsplatz entfernt. Trainer Thomas Schaaf gibt sich optimistisch: "Noch ist unser Ziel erreichbar."

mehr
Transfer bei Hannover 96
Kommt Alexander Milošević für Marcelo?

Marcelo von Hannover 96 zu Besiktas Istanbul - und ein Spieler des türkischen Clubs im Tausch dafür zu den "Roten"? Nach Informationen von HAZ und türkischen Zeitungen soll Alexander Milošević von Besiktas zu 96 wechseln und dort Marcelo ersetzen. 

mehr
Niederlage gegen Leverkusen
Foto: Leverkusens Javier Hernandez "Chicharito" (l.) und Hannovers Ceyhun Gülselam versuchen den Ball zu spielen.

Nach der Niederlage der Roten gegen Leverkusen wird die Chance auf den Klassenerhalt immer geringer. Eine letzte Hoffnung könnten neue Spieler vom Transfermarkt sein.  Ein Kommentar von Heiko Rehberg.

mehr
Keine Punkte
Foto: Leverkusen feiert, 96 muss eine weitere Niederlage eintstecken.

Auch das zweite Spiel unter Trainer Thomas Schaaf ging verloren: Beim 0:3 in Leverkusen verlor Fußball-Bundesligist Hannover 96 völlig verdient nach einer schwachen Vorstellung, findet HAZ-Redakteur Heiko Rehberg.

mehr
Mutmacher für Hannover 96
Foto: Ob FC Augsburg, Borussia Mönchengladbach oder 1. FC Kaiserslautern – Wunder gibt es immer wieder.

Nach 18 Spieltagen 14 Punkte oder weniger? Die Gefahr ist groß, dass der Weg der "Roten" am Saisonende in die 2. Liga führt. Doch es gibt Clubs, die haben sich in den verbleibenden 16 Begegnungen noch gerettet und sind damit Mutmacher für die „Roten“.

mehr
Spiel gegen Leverkusen
Ein wünschenswertes Bild auch für Sonnabend gegen 17.20 Uhr: Jubelnde 96-Spieler.

Kaum einer traut Hannover 96 gegen Bayer Leverkusen etwas zu. Aber genau das muss kein Nachteil sein. Und ein Blick in die Statistik zeigt: Bayer spielt seine schlechteste Saison seit 2010. Warum also soll 96 in Leverkusen komplett chancenlos sein?

mehr
Einzelkritik: Hannover 96 gegen Mainz 05

Hannover 96 gegen Mainz 05: Die Spieler der "Roten" in der Einzelkritik.

Anzeige
Die HAZ-Sportexperten schreiben gemeinsam den RotenBlog
4. Februar 2016 - Jörg Grußendorf in Allgemein

Er zählt zu den wenigen Konstanten in diesem Spieljahr bei 96. Es gibt eigentlich sogar nur zwei Profis, die regemlmäßig ihre Leistungen abrufen. Zum einen ist das natürlich Ron-Robert Zieler.

mehr

Bruno Brauer und Uwe Janssen nehmen als „Der Platzwart“ in der Rubrik „Roter Platz“ ihren Lieblingsverein unter die Lupe. mehr

Das sind die bisherigen 96-Trainer

Namen wie Rolf Paetz, Karl-Heinz Mühlhausen und Hannes Baldauf gehören genauso zur 96-Trainer-Geschichte wie Tayfun Korkut, Mirko Slomka und Ralf Rangnick. Die Trainer von Hannover 96 seit 1963: