Volltextsuche über das Angebot:

22°/ 12° Regenschauer

Navigation:
Hannover 96
Hannover 96

Wenn Hannover 96 am Dienstag offiziell mit der Saisonvorbereitung beginnt, werden drei Spieler in jedem Fall fehlen: Felipe ist noch in Brasilien zur Reha, Artur Sobiech hat noch frei und Noah Joel Sarenren Bazee fehlt ebenfalls.

mehr
Stendel-Interview

Über mögliche Neuverpflichtungen, Identifikationsfiguren im Verein, das Aus für Kapitän Christian Schulz, die Probleme von Leon Andreasen, die Euphorie der Fans und sich freischwimmenden Nachwuchsspielern spricht Daniel Stendel, Trainer von Hannover 96, im großen HAZ-Interview.

mehr
Fußball

Noch ein Abgang: Hannover 96 plant in der 2. Fußball-Bundesliga ohne den Japaner Hotaru Yamaguchi. Der 25 Jahre alte Mittelfeldspieler kehrt zum japanischen Zweitligisten Cerezo Osaka zurück.

mehr
DFB-Pokalauslosung

Sie hatten auf ein großes Los gehofft und sind nicht enttäuscht worden: Regionalligist 1. FC Germania Egestorf/Langreder empfängt in der ersten Runde des DFB-Pokal die TSG Hoffenheim. Und Hannover 96 muss zum Regionalligisten Kickers Offenbach reisen.

mehr
Christian Schulz
Christian Schulz.

Der frühere 96-Kapitän Christian Schulz äußert sich erstmals zu seinem Aus beim künftigen Zweitligisten. Und er ist mächtig sauer. "Völlig überraschend" und unter "merkwürdigen Umständen" habe Hannover 96 seinen Vertrag nicht verlängert, sagt er. "Das war respektlos."

mehr
Hannover 96
Auf dem Weg in die 96-Zukunft: Fünf neue Spieler haben Martin Bader (li.) und Christian Möckel bislang verpflichtet, bis zum Saisonstart sollen noch weitere dazukommen.   Foto: Petrow

Es wird ganz schön was los sein am Dienstag beim Trainingsstart von Hannover 96. Um 16 Uhr wird Trainer Daniel Stendel seine Mannschaft den Fans präsentieren, und die werden neugierig darauf sein, was sich da alles getan hat bei den „Roten“ in den vergangenen Wochen.

mehr
Innenverteidiger

Bundesliga-Absteiger Hannover 96 und Verteidiger Marcelo gehen endgültig getrennte Wege. Der türkische Fußballmeister Besiktas Istanbul hat die Kaufoption gezogen und wird den Brasilianer fest unter Vertrag nehmen. Marcelo hatte bereits in der Rückrunde der abgelaufenen Saison auf Leihbasis für Besiktas gespielt.

mehr
U19-Europameisterschaft

Am 11. Juli startet die U19-Europameisterschaft im eigenen Land. In den vorläufigen Kader berief Nationaltrainer Guido Steichsbier neben 96-Talent Timo Königsmann auch zwei ehemalige Havelser.

mehr
Hannover 96

Dass Manuel Schmiedebach bei Hannover 96 bleibt, ist bereits seit einer Woche bekannt. Jetzt hat der Mittelfeldspieler auch offiziell unterschrieben. Er soll künftig noch mehr Verantwortung übernehmen.

mehr
Ex-96-Trainer
Der neue Cheftrainer vom FCK, Tayfun Korkut, reicht Sportdirektor Uwe Stöver die Hand.

In der Pfalz hoffen die Anhänger wieder auf bessere Zeiten. Als Hoffnungsträger gilt der neue Trainer Tayfun Korkut. "Der FCK gehört in die Bundesliga, und da wollen wir auch hin., sagte der 42-jährige Trainer bei seiner offiziellen Präsentation am Mittwoch im Fritz-Walter-Stadion. 

mehr
Ex-96-Coach

Neuer Job: Tayfun Korkut soll neuer Trainer des Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern werden. Nach Informationen der „Bild“-Zeitung soll der frühere Coach von Hannover 96 am Mittwoch auf dem Betzenberg vorgestellt werden.

mehr
2. Bundesliga

Für Hannover 96 geht es wieder in die Vorbereitung. Nach dem Abstieg in die 2. Bundesliga geht es für die "Roten" am 21. Juni wieder los mit dem Training. Neben dem Auftakt in der HDI-Arena hat Daniel Stendel mit seinem Trainerstab ein Kurztrainingscamp im Harz geplant.

mehr
96 gewinnt Testspiel gegen Walsrode mit 10:0

Erstliga-Absteiger Hannover 96 hat am Sonnabendnachmittag das erste Testspiel der neuen Saison absolviert: Die "Roten" konnten bei ihrem ersten Auftritt nach dem Trainingsstart am 21. Juni überzeugen – und besiegten den Bezirksligisten Germania Walsrode lässig mit 10:0.

Anzeige
Die HAZ-Sportexperten schreiben gemeinsam den RotenBlog
31. Mai 2016 - Jörg Grußendorf in Allgemein

Die Liste der Neuzugänge ist bisher überschaubar. Den offensiven Mittelfeldspieler Sebastian Maier, Innenverteidiger Florian Hübner und den defensiven Mittelfeldmann Marvin Bakalorz haben die „Roten“ bisher verpflichtet.

mehr

Bruno Brauer und Uwe Janssen nehmen als „Der Platzwart“ in der Rubrik „Roter Platz“ ihren Lieblingsverein unter die Lupe. mehr

Das sind die bisherigen 96-Trainer

Namen wie Rolf Paetz, Karl-Heinz Mühlhausen und Hannes Baldauf gehören genauso zur 96-Trainer-Geschichte wie Tayfun Korkut, Mirko Slomka und Ralf Rangnick. Die Trainer von Hannover 96 seit 1963: