Volltextsuche über das Angebot:

9°/ 1° Regen

Navigation:
Hannover 96
Stammverein veräußert Profifußballsparte

Der Stammverein Hannover 96 verkauft seine letzten Anteile an eine Profifußballgesellschaft – das sorgt für Zündstoff bei den Mitgliedern. Die Kommerzialisierung, die auch bei den „Roten“ immer weitere Kreise zieht, gefällt vielen nicht.

mehr
Hannover 96 vor dem Hoffenheim-Spiel

Volles Stadion, die Fans im Rücken und neuer Schwung durch den neuen Trainer: Es gibt gute Gründe, warum es für Hannover 96 gegen 1899 Hoffenheim einfach besser laufen muss als zuletzt. Es ist höchste Zeit für ein 96-Gefühl, das viele in der Region schon fast vergessen haben.

mehr
Nach Trainer-Wechsel

Manuel Schmiedebach, Jan Schlaudraff und Christian Pander dürfen jetzt auf mehr Einsätze hoffen. Die drei Spieler waren zuletzt unter Tayfun Korkut kaum zum Einsatz gekommen. Unter dem neuen 96-Trainer Michael Frontzeck wird sich das ändern.

mehr
96 vor Hoffenheim-Partie
Foto: Steven Cherundolo (rechts) scherzt mit Jan Schlaudraff.

Hannover 96 fiebert dem Sonnabend entgegen. Die Partie gegen 1899 Hoffenheim ist eines der wichtigsten Spiele der jüngeren Vereinsgeschichte. Nur ein „Dreier“ hilft im Abstiegskampf weiter - und erschwerend hinzu kommt: 96 hat mit dem Trainerwechsel seinen letzten Joker gezogen.

mehr
Peter Neururer

Für einige Stunden wurde Peter Neururer als möglicher neuer Trainer bei Hannover 96 gehandelt. „Ich hatte ein richtig gutes Angebot", sagt er jetzt einige Tage nach der missglückten Einigung. Warum es nicht klappte? Der noch laufende Vertrag beim VfL Bochum sei schuld gewesen.

mehr
Ex-Trainer von Hannover 96
Foto: "Letztendlich greifen die Mechanismen der Branche" - Tayfun Korkut

Wenige Tage nach seiner Beurlaubung bei Hannover 96 hat sich Tayfun Korkut erstmals geäußert. Der 41-Jährige reagiert mit Verständnis auf die Trennung. „Ich kann mit der Entscheidung leben", sagt Korkut und kündigt an, dass er sich am Donnerstagabend mit 96-Boss Martin Kind zum Essen trifft.

mehr
Ansturm auf Tickets
Foto: Schulterschluss im Abstiegskampf: 96 und die Fans.

Im Abstiegskampf kann sich Hannover 96 auf breite Unterstützung der Fans freuen. Das Heimspiel gegen Hoffenheim wird vor vollen Rängen stattfinden – auch wegen der Rückkehr der Ultras. Auch für die weiteren Heimspiele der „Roten“ sind bereits viele Tickets vergriffen.

mehr
96-Stürmer
„Es ist keinem verboten, Tore zu schießen“: Michael Frontzeck im Gespräch mit Stürmer Joselu.

In den vergangenen Tagen hat Michael Frontzeck viele Einzelgespräche mit den 96-Profis geführt. Einem Spieler hat der neue Coach dabei ausdrücklich Mut gemacht: Joselu. Meistens war es der Stürmer Joselu, der in der Rückserie irgendwie das Tor nicht mehr fand bei den "Roten".

mehr
96-Trainer Frontzeck im Interview
„Das ist eine gute Voraussetzung, um gemeinsam erfolgreich zu sein und den Klassenerhalt zu schaffen“: Michael Frontzeck an seinem neuen Arbeitsplatz.

Fünf Spiele hat der neue Cheftrainer Michael Frontzeck, um Hannover 96 in der Bundesliga zu halten. Wie will er das anstellen? Was soll sich ändern - und was bleibt gleich? Unsere Sportrdakteure Norbert Fettback und Jörg Grußendorf haben mit dem neuen Cheftrainer von Hannover 96 gesprochen.

mehr
Rästel um unbekannten Spieler
Dieses undatierte Foto zeigt das Eilenriedestadion nach dem Krieg.

Er ist so etwas wie das Phantom von Hannover 96: Ein Engländer soll nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs für die „Roten“ gekickt haben – doch wer war der Fußballer Fry? Bis heute konnte das Rätsel nicht gelüftet werden.

mehr
Kritik der Umwelthilfe
Foto: Das Streitobjekt: Der Stadionbecher von Hannover 96.

Um das Verletzungsrisiko zu minimieren, wurden im 96-Stadion harte Mehrwegbecher durch weiche Einwegbecher ersetzt. Diese sollen besonders umweltfreundlich sein. Nun erhebt die Deutsche Umwelthilfe den Vorwurf, 96 würde die Becher weder kompostieren noch recyceln. Der Verein wehrt sich.

mehr
Spekulationen um Frontzeck-Nachfolge

Trainer und Sportdirektor sind die wichtigsten Posten bei einem Fußball-Bundesligisten. Bei Hannover 96 sind beide Positionen zur neuen Saison, zumindest Stand heute, verwaist. Außer der sportlichen haben die „Roten“ da in den nächsten Wochen weitere zwei riesige Baustellen.

mehr
Hannover-96-Quiz: Hätten Sie sie erkannt?

Kennen Sie alle 96-Legenden? Beweisen Sie ihr Wissen im 96-Quiz.

96 trainiert am Sonntag (26.04.)

Auch nach einer Niederlage muss es weitergehen: Am Sonntag trainierte Hannover 96 mit neuem Trainer Michael Frontzeck.

Die HAZ-Sportexperten schreiben gemeinsam den RotenBlog
21. April 2015 - Norbert Fettback in Die Roten

Man soll bekanntlich niemals nie sagen. Und: Im Leben sieht man sich immer zweimal. Zu diesen Weisheiten, die das Lebens schreibt, hat Hannover 96 seine spezielle Diktion geliefert. Wieder mal.

mehr
Das sind die bisherigen Trainer von Hannover 96

Namen wie Rolf Paetz, Karl-Heinz Mühlhausen und Hannes Baldauf gehören genauso zur 96-Trainer-Geschichte wie Tayfun Korkut, Mirko Slomka und Ralf Rangnick. Die Trainer von Hannover 96 seit 1963:

Anzeige