Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 16 ° Regenschauer

Navigation:
Hannover 96
Doch kein Wechsel?
Köpft er weiter für 96? Salif Sané (rechts) könnte in Hannover bleiben.

Im Angriff hat Hannover 96 am Montag mit den Verpflichtungen von Martin Harnik und Niclas Füllkrug noch einmal nachgelegt. Eine Personalie ist aber immer noch nicht geklärt: Salif Sané. Nach den beiden Transfers dürfte ein Verbleib des Senegalesen aber wahrscheinlicher geworden sein.

mehr
Viele Stürmer

Ungewohnte Gerangel in der Offensive von Hannover 96: Mit den Neuzugängen Niclas Füllkrug und Martin Harnik haben die „Roten“ im Angriff viele Alternativen. Aber nicht alle Offensivspieler werden auch spielen können.

mehr
Stürmer-Verpflichtung
Ein Stürmer mit Durchsetzungskraft: Martin Harnik (oberes Bild, rechts) behauptet während des EM-Vorrundenspiels der Österreicher gegen den späteren Europameister Portugal den Ball im Duell mit Ricardo Carvalho. In den Zweitliga-Spielen von Hannover 96 trägt der Stürmer die Nummer 14 (links) - so viele Treffer gelangen ihm im Nationaldress.  Fotos: dpa, Droese

Es ist die große Überraschung von Hannover 96 in dieser Sommerpause gewesen: Bei der Präsentation von Niclas Füllkrug stellten die "Roten" auch Martin Harnik vor. Nun ist 96 im Sturm üppig besetzt. Warum also haben Martin Bader und Christian Möckel auch Harnik verpflichtet?

mehr
Von Österreich nach Niedersachsen

Erst Niclas Füllkrug und jetzt auch noch Martin Harnik: Hannover 96 hat den österreichischen Nationalspieler unter Vertrag genommen. Der 29 Jahre alte Offensivspieler wechselt ablösefrei vom VfB Stuttgart in die Mannschaft von Trainer Daniel Stendel.

mehr
Rückkehr in die Heimat
Niclas Füllkrug und sein neues Trikot. Manager Martin Bader (rechts) hält auch fest.

Endlich ist der Wechsel perfekt: Hannover 96 hat Niclas Füllkrug verpflichtet und ihn nach Vereinsangaben "mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet". Der 23 Jahre alte Offensivspieler wechselt vom Ligakonkurrenten 1. FC Nürnberg in die niedersächsische Landeshauptstadt.

mehr
Transfergerücht
Geht er oder bleibt er? Bei Sané ist die Zukunft noch offen.

Die Hängepartie um den Wechsel von Salif Sané geht weiter: Während der 1. FC Köln weiter davon ausgeht, dass der Defensivspieler an den Rhein wechseln wird, hofft 96 weiter auf seinen Verbleib. Allerdings haben sich die "Roten" nach einem Ersatz umgehen. Der könnte der Japaner Hajime Hosogai sein.

mehr
Hannover 96 im Trainingslager
Will auch in der zweiten Liga jubeln: Stürmer Babacar Gueye

Mit zwei Spitzen und viel Druck: Im Trainingslager auf Norderney studiert Hannover-96-Trainer Daniel Stendel seine Sturm-Taktik ein. Seine Ansage an die Konkurrenz aus der 2. Liga: „Wir sind darauf ausgelegt, dass wir Tore schießen wollen.“

mehr
Verletzter 96-Profi
Möglicherweise bald wieder zurück: Uffe Bech.

Während Noah Sarenren-Bazee länger ausfallen wird, gibt es bei dem ebenfalls verletzten Uffe Bech Hoffnung auf eine baldige Rückkehr ins Mannschaftstraining. Seine Verletzung stellte sich als weniger schwer heraus, als anfangs gedacht.

mehr
Testspiel in Rheine
Babacar Gueye lässt sich für seinen Treffer zum 4:2 feiern.

Hannover 96 hat den ersten Härtetest gegen den niederländischen Erstligisten Nimwegen 5:2 gewonnen. Sebastian Maier  und Valmir Sulejmani erzielten am Sonntagnachmittag bei der Partie in Rheine Traumtore für die "Roten".  

mehr
Spiel gegen Nimwegen
Der letzte Trainingstag auf Norderney.

Die Mannschaft von Hannover 96 hat das Trainingcamp auf der Nordsee-Insel Norderney pünktlich um 9.15 Uhr verlassen. Am Nachmittag 15 Uhr steigt heute der erste Härtetest in Rheine gegen niederländischen Erstligigsten Nimwegen. 

mehr
Hannover 96
Spielten fangen: Timo Hübers fängt Waldemar Anton.

Hannover 96 hat am Sonnabend zum letzten Mal auf der Urlaubsinsel Norderney trainiert. Am Sonntag ist um 9 Uhr ist Abreise, danach testen die "Roten" noch gegen Nimwegen. Hier gibt es die Bilder und eine kurzes Fazit von 96-Trainer Daniel Stendel.

mehr
Hannover 96
Mit viel Spaß dabei: Babacar Gueye.

Neuzugang Babacar Gueye gibt bei Hannover 96 mächtig Gas. Der 21-Jährige würde am liebsten möglichst bald auch in Pflichtspielen für die "Roten" treffen. Doch Trainer Daniel Stendel tritt ein wenig auf die Bremse. Er sieht Gueye noch nicht als Kandidat für die Startelf.

mehr
Testspiel von Hannover 96 bei Hallescher FC

Beinahe mit Bestbesetzung ist Hannover 96 zu einem Testspiel bei Hallescher FC angetreten.

Anzeige
Die HAZ-Sportexperten schreiben gemeinsam den RotenBlog
7. Juli 2016 - Heiko Rehberg in Allgemein

Salif Sane ist derzeit die heißeste Personalie bei den „Roten“. Der Senegalese würde gern in die 1. Liga  wechseln, 96 möchte ihn unbedingt behalten für das Projekt Wiederaufstieg, und wenn er schon geht, dann nicht unter 10 Millionen Euro. Vertrackte Situation.

mehr

Bruno Brauer und Uwe Janssen nehmen als „Der Platzwart“ in der Rubrik „Roter Platz“ ihren Lieblingsverein unter die Lupe. mehr

Das sind die bisherigen 96-Trainer

Namen wie Rolf Paetz, Karl-Heinz Mühlhausen und Hannes Baldauf gehören genauso zur 96-Trainer-Geschichte wie Tayfun Korkut, Mirko Slomka und Ralf Rangnick. Die Trainer von Hannover 96 seit 1963: