Volltextsuche über das Angebot:

25°/ 11° heiter

Navigation:
Hannover 96
Tippspiel des HAZ-Sportbuzzers

Werden Sie Bundesligatrainer!

Die Zeit des Wartens hat bald ein Ende: Am 14. August startet die Fußball-Bundesliga in die neue Saison. Und Sie können diesmal um die Meisterschaft mitspielen: Als Bundesliga-Trainer stellen Sie sich Ihr Wunschteam zusammen und sammeln an jedem Spieltag Punkte. Auf den Sieger wartet ein nagelneues Auto.

mehr
Beschwerden im Oberschenkel
Foto: Uffe Bech (links, im Zweikampf gegen Tevik Köse) muss wegen Beschwerden im linken Oberschenkel eine Trainingspause einlegen.

Uffe Bech muss eine Zwangspause einlegen. Der dänische Neuzugang von Hannover 96 war zwar am Mittwochmorgen beim Rafting dabei. Er wird aber am Donnerstagvormittag nicht mittrainieren, weil die Beschwerden im linken Oberschenkel noch nicht abgeklungen sind.

mehr
96-Profis auf Raftingtour
Foto: Sport mal ohne Ball: Beim Rafting haben die 96-Profis sichtlich Spaß.

Bei den Profis von Hannover 96 standen am Mittwoch im Trainingslager Spaß und Teambuilding auf dem Programm. Bei einer Raftingtour in den Stromschnellen der Saalach ließen den Ärger über die 0:2-Niederlage im Testspiel am Vorabend gegen Caykur Rizespor hinter sich.

mehr
Hannover 96
Da Monaco sehr gut besetzt ist in der Offensive, will der Club Saint-Maximin direkt wieder ausleihen.

Der Durchbruch ist geschafft, mit dem Neuen ist alles klar. Allan Saint-Maximin ist auf dem Sprung nach Hannover. Das 18-jährige französische Talent hat zwar just einen Fünfjahresvertrag beim französischen Erstligisten unterschrieben. Doch der Club will ihn direkt wieder ausleihen.

mehr
Trainer vermisst Wunschspieler
Foto: „Ich will ihn nicht unter Druck setzen“: Für Trainer Michael Frontzeck ist der derzeit noch verletzte Oliver Sorg hinten rechts gesetzt,

96-Trainer Michael Frontzeck vermisst die Wunschspieler Oliver Sorg und Miiko Albornoz, weil ihn die Alternativen nicht überzeugen. Zuletzt hatte Frontzeck auf den Außenpostionen Edgar Prib (links) und Hiroki Sakai (rechts) eingesetzt - die kamen in der Bewertung nicht wirklich gut weg.

mehr
Hannover 96 im Trainingslager

Hannover 96 hat das Testspiel in Wörgl gegen den türkischen Erstligisten verloren. Zu allem Überfluss leitete ein ehemaliger 96er die Schlappe der Hannoveraner ein: Deniz Kadeh traf zum 1:0 für die Türken.

mehr
Rollrasen zum 96-Saisonstart
In der HDI-Arena wurde ein neuer Rollrasen verlegt, der alte Untergrund hatte unter den Aufbauten für die Konzerte von Helene Fischer und Udo Lindenberg doch gelitten.

Hannover 96 spielt am Sonnabend gegen den AFC Sunderland auf nagelneuem Untergrund: In der HDI-Arena wurde ein neuer Rollrasen verlegt, der alte Untergrund hatte unter den Aufbauten für die Konzerte von Helene Fischer und Udo Lindenberg doch gelitten.

mehr
Oberschenkelverletzung
Foto: Kein Training für den Kapitän: Christian Schulz musste am Dienstag aussetzen.

Kapitän Christian Schulz fehlte am Dienstag erneut beim morgendlichen Training der „Roten“. Der 32-Jährige hatte sich beim Test gegen Hull City eine Oberschenkelverletzung zugezogen und wurde noch einmal vorsorglich geschont. Im Hotel geblieben war auch Nachwuchsspieler Noah-Joel Sarenren-Bazee, der sich mit muskulären Problemen herumplagt.

mehr
Interview mit Manuel Schmiedebach
Foto: Manuel Schmiedebach.

Zur Zeit schwitzten die Spieler von Hannover 96 im Traingslager im österreichischen Saalfelden. Der Mittelfeldspieler der "Roten", Manuel Schmiedebach, spricht im Interview mit Jörg Grußendorf über neue Mitspieler und seine eigene Rolle im Team.

mehr
HAZ-Fielmann-Fußballschule
65 fußballbegeisterten Kinder lernen seit Montag bei der HAZ-Fielmann-Fußballschule das Kicken wie die Profis.

Wie täusche ich meinen Gegner mit frechen Tricks von Ribery und Co. ? Das und vieles mehr lernen 65 fußballbegeisterten Kinder seit Montag bei der HAZ-Fielmann-Fußballschule. Auftakt war auf dem Platz des Heesseler SV – bei fast schon traditionellem „Fritz-Walter-Wetter“.

mehr
Trainingsplatz der „Roten“ in Saalfelden
Etwa 40 Kinder und Jugendlichen der 96-Fußballschule guckten Ron-Robert Zieler und Co. bei ihren Übungen zu.

Ein buntes Treiben herrschte am Montagnachmittag am Trainingsplatz der „Roten“ in Saalfelden. Etwa 40 Kinder und Jugendlichen guckten Ron-Robert Zieler und Co. bei ihren Übungen zu. Richtig Spaß hatten die Kids, als Andreasen beim Fußball-Tennis im Netz hängenblieb und es komplett abräumte.

mehr
Hannover 96 in Saalfelden

Nach dem ereignisreichen Wochenende nimmt Hannover 96 im österreichischen Saalfelden am Montagnachmittag wieder das Training auf. Miiko Albornoz startete nach der Copa America überraschend schon am Montag in Saalfelden. Einer war indes nicht beim Training: Kapitän Christian Schulz plagt der Oberschenkel.

mehr
Hannover 96 spielt 0:0 gegen Hull City
Foto: Die Mannschaft von Trainer Michael Frontzeck wirkte müde.

Hannover 96 ist im Testspiel gegen den englischen Zweitligisten Hull City nicht über ein 0:0 hinaus gekommen. In der Alois-Latini-Arena im österreichischen Zell am See sahen die Zuschauer eine schwache Partie ohne Tempo und Spielwitz.

mehr
Hannover-96-Quiz: Hätten Sie sie erkannt?

Kennen Sie alle 96-Legenden? Beweisen Sie ihr Wissen im 96-Quiz.

96 gegen Sunderland: Die Einzelkritik

Gegen den AFC Sunderland hat Hannover 96 beim Testspiel in der HDI-Arena mit 0:1 verloren. Aber wie haben die 96-Spieler einzeln abgeschnitten? Die Einzelkritik von Jörg Grußendorf.

Die HAZ-Sportexperten schreiben gemeinsam den RotenBlog
30. Juli 2015 - Jörg Grußendorf in Die Roten

Hannover 96 und die eigenen Talent, das scheint eine unendliche Geschichte zu sein. Der letzte, der den Sprung aus der Nachwuchsabteilung der „Roten“ zu den Profis geschafft hat und sich in der Bundesliga auch wirklich durchgesetzt hat, ist Konstantin Rausch.

mehr
Das sind die bisherigen Trainer von Hannover 96

Namen wie Rolf Paetz, Karl-Heinz Mühlhausen und Hannes Baldauf gehören genauso zur 96-Trainer-Geschichte wie Tayfun Korkut, Mirko Slomka und Ralf Rangnick. Die Trainer von Hannover 96 seit 1963:

Anzeige