25°/ 14° sonnig

Navigation:
Eklat in Hannover

Weil er im Streit mit seinem Verein liegt, verbreitete der spanische Fußballprofi Pedro León ein Kauf-Angebot von Hannover 96 im Internet. Demnach wollten die "Roten" den Mittelfeldspieler für eine Million Euro abwerben. Klubchef Kind und Manager Dufner sind stinksauer über die Veröffentlichung des sensiblen Briefs.

mehr
Hannover 96 gegen Hamburger SV
Foto: Wohin führt der Weg? HSV-Trainer Mirko Slomka steht nach einem schwachen Saisonstart unter Druck.

Hannover 96 will seinen Aufwärtstrend auch gegen den Hamburger SV bestätigen. Auf den bei den Hanseaten unter Druck stehenden Ex-Trainer Mirko Slomka kann keine Rücksicht genommen werden. Geht Korkut am Sonntag sogar mit zwei Stürmern an den Start?

mehr
96-Training
Ron-Robert Zieler und Leon Andreasen sind bei 96 zurück im Training.

Mit Ron-Robert Zieler, Leon Andreasen und Leonardo Bittencourt kehren drei Nationalspieler bei 96 ins Training zurück – auf Sakai und Albornoz müssen die „Roten“ aber noch warten.

mehr
Ehemalige 96-Profis

Szabolcs Huszti trifft schon wieder, Ya Konan kann die Zuschauer per Handschlag begrüßen und Mame Diouf punktet bei den Fans seines neuen Vereins: So läuft es bei den Fußballprofis, die in der vergangenen Saison noch für Hannover 96 spielten.

mehr
Hannover 96
Foto: Macht Fortschritte: Edgar Prib konnte am Dienstag ein erstes Lauftraining absolvieren.

Zum Saisonauftakt gegen Schalke 04 war er der große Pechvogel. Mehr als zwei Wochen später ist Edgar Prib wieder zurück bei Hannover 96 – wenigstens ein bisschen. 

mehr
Training nach Wadenproblemen
Joselu trainierte am Montag wieder mit der Mannschaft.

Joselu ist zurück und somit rechtzeitig fit für das Nordduell gegen den Hamburger SV. Am Montag trainierte der Stürmer wieder mit der Mannschaft von Hannover 96. Zuvor hatte er wegen einer Wadenverletzung pausieren müssen.

mehr
96 gegen SC Paderborn
Foto: Die Benteler-Arena wird bei der Partie zwischen Hannover 96 und dem SC Paderborn ausverkauft sein.

Für die Bundesligabegegnung zwischen dem SC Paderborn und Hannover 96 gibt es keine Tickets mehr. Am Montag wurde die letzte Karte für einen der 15.000 Plätze in der Benteler-Arena in Paderborn verkauft.

mehr
Partie gegen Tündern

Im Freundschaftsspiel gegen den Landesligisten BW Tündern setzte sich Hannover 96 souverän mit 8:0 durch. Besonders glänzen konnte Neuzugang Kenan Karaman: Der 20-Jährige steuerte fünf Treffer zum Sieg für die Profis bei.

mehr
Thomas Schneider folgt Hansi Flick

Der frühere Hannoveraner Fußball-Profi Thomas Schneider ist neuer Co-Trainer der deutschen Nationalmannschaft. Das gab Chefcoach Joachim Löw am Dienstag in Düsseldorf bekannt. Schneider wird damit Nachfolger von Hansi Flick.

mehr
Testspiel gegen U23

Die Profis von Hannover 96 haben das Testspiel gegen die eigene Amateur-U23-Mannschaft am Dienstag mit 6:3 gewonnen. Besonders auffällig auf dem Platz war Stürmer Artur Sobiech, der gleich dreimal für die erste Mannschaft traf.

mehr
Leichte Wadenverletzung
Das Sorgenkind und sein Arzt: Joselu mit Mannschaftsarzt Dr. Brexendorf.

Neue Verletzungssorgen bei den „Roten“: Nachdem Lars Stindl und Edgar Prib ausfallen, muss sich jetzt auch Joselu behandeln lassen. Er hatte sich gegen Mainz leicht an der Wade verletzt. Zum Glück ist nun erst einmal Länderspielpause.

mehr
96-Profis auf Reisen
Trainer Tayfun Korkut will seine Spieler unverletzt zurück.

Tayfun Korkut will in den kommenden eineinhalb Wochen von einigen seiner Spieler am liebsten nichts hören. Nicht von Ron-Robert Zieler, nicht von Leon Andreasen, und auch nicht von Neuzugang Miiko Albornoz, der in den ersten beiden Saisonspielen der Fußball-Bundesliga so frech aufgespielt hat.

mehr
Das 96-Quiz: Hätten Sie sie erkannt?

Kennen Sie alle 96-Legenden? Beweisen Sie ihr Wissen im 96-Quiz.

Anzeige
96 trainiert am Mittwoch (17.09.)

Mit Strechband und Gewichten: Die Profis von Hannover 96 trainieren am Mittwoch.

Die HAZ-Sportexperten schreiben gemeinsam den RotenBlog
1. September 2014 - Norbert Fettback in Die Roten

Mit Fußballspielen, die 0:0 enden, ist das immer so eine Sache. Schaut man allein auf das Ergebnis, hat man als Zuschauer in der Regel nicht verpasst. Das torlose Unentschieden von Hannover 96 in Mainz gehörte in diese Kategorie.

mehr
Das sind die bisherigen Trainer von Hannover 96

Namen wie Rolf Paetz, Karl-Heinz Mühlhausen und Hannes Baldauf gehören genauso zur 96-Trainer-Geschichte wie Tayfun Korkut, Mirko Slomka und Ralf Rangnick. Die Trainer von Hannover 96 seit 1963:

Anzeige