28°/ 17° heiter

Navigation:
96 im Trainingslager
Da gehts lang: Korkut gibt beim Training die Richtung an. Für seine „Roten“ wird der Trainingslageraufenthalt eine knüppelharte Woche.

Die ersten drei Einheiten in der Thermen-Arena liegen hinter den „Roten“. In den nächsten Tagen wird es nicht ruhiger. Im Gegenteil, der Trainingslageraufenthalt wird eine knüppelharte Woche für die Profis, denn Tayfun Korkut hat eine bedingungslose Auslese angekündigt. Jörg Grußendorf berichtet aus Österreich.

mehr
Neuer 96-Torwart
Torhüter Robert Almer trägt bei 96 künftig die Nummer 39.

Der 96-Neuzugang Robert Almer ist in Österreich eine große Nummer. Bei den „Roten“ lässt sich der Nationaltorwart aber bewusst auf eine Nebenrolle ein. Aus Bad Radkersburg berichtet Jörg Grußendorf.

mehr
Start ins Trainingslager
„Ich hätte ein eher ruhigeres Training erwartet“: Leonardo Bittencourt ist völlig platt.

Von wegen ruhiger Kurort. Das ging gleich munter und intensiv los, was Hannover 96 am Sonntag machte. Zum Start des Trainingslagers in Bad Radkersburg hieß es: Tempo! Aus Bad Radkersberg berichtet Jörg Grußendorf.

mehr
Die „Roten“ in Bad Radkersburg
Ankunft in Bad Radkersburg: Mittelfeldspieler Leon Andreasen (Mitte) führt die Reisegruppe der „Roten“ auf dem Weg aus dem Mannschaftsbus zum Hotel an.

Seit Sonntagmittag sind die „Roten" im Trainingslager in Österreich. Viel Zeit für die Landschaft bleibt nicht, denn Trainer Tayfun Korkut erwartete die Profis am Nachmittag schon auf dem Platz. Aus Bad Radkersburg berichtete Jörg Grußendorf.

mehr
Neuzugang aus Cottbus
Künftig ein "Roter": Robert Almer.

Hannover 96 hat Robert Almer als neuen Torwart verpflichtet. Der österreichische Nationalkeeper, der bislang beim Zweitligisten Energie Cottbus spielte, bekommt einen Vertrag bis 2015. Aus dem 96-Trainingslager in Bad Radkersburg berichtet Jörg Grußendorf.

mehr
1:2 in Ilten
Foto: Enttäuscht: Sakai (2.v.r.) und Marcelo (rechts) nach dem 1:1.

Niederlage für Hannover 96 im Testspiel: Gegen den niederländischen Pokalsieger PEC Zwolle gab es nach schwacher Vorstellung ein 1:2. Das 96-Tor erzielte Joselu vor 1296 Zuschauern.

mehr
Trikotnummer
Lars Stindl spielt künftig mit der Trikotnummer 10 bei Hannover 96.

Lars Stindl wird künftig mit der Trikotnummer 10 bei Hannover 96 kicken. Er erbt damit die begehrte Nummer von Szabolcs Huszti, der zu Changchun Yatai nach China gewechselt ist.

mehr
96-Transferpläne

Hannover 96 greift tief in die Tasche, um in den Profi-Kader zu investieren. Gut zehn Millionen Euro haben sie schon ausgegeben, weitere Transfers soll noch folgen. "Wir müssen mutiger und offensiver mit unseren Zielen umgehen", sagte Klubchef Martin Kind bei der Präsentation von Hiroshi Kiyotake.

mehr
96 im Trainingslager Radkersburg: Tag 6

Die „Roten“ treten nicht nur den Ball, sondern auch in die Pedale: Das war Tag 6 im Trainingslager von Hannover 96 in Radkersburg.

Anzeige
Das sind die bisherigen Trainer von Hannover 96

Namen wie Rolf Paetz, Karl-Heinz Mühlhausen und Hannes Baldauf gehören genauso zur 96-Trainer-Geschichte wie Tayfun Korkut, Mirko Slomka und Ralf Rangnick. Die Trainer von Hannover 96 seit 1963:

Die HAZ-Sportexperten schreiben gemeinsam den RotenBlog
20. Juli 2014 - Björn Franz in Allgemein

So hatten sich die “Roten das ganz bestimmt nicht vorgestellt. Im dritten Testspiel für die neue Bundesligasaison kassierten die am Sonnabend beim Drittligisten Arminia Bielefeld die erste Niederlage.

mehr
Anzeige