Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
96-Profis voller Vorfreude und Zuversicht

Spiel gegen Sevilla 96-Profis voller Vorfreude und Zuversicht

Nur noch zwei Tage, dann startet Hannover 96 in die Europa-League. Die „Roten“ zeigen sich vor dem Spiel gegen den FC Sevilla zuversichtlich und ambitioniert: Bis in die Gruppenphase wollen sie auf jeden Fall vorrücken.

Voriger Artikel
„Zumindest das Heimspiel können wir gewinnen“
Nächster Artikel
Die Fragen zum Spiel gegen den FC Sevilla

Karim Haggui köpft den Ball beim Training am Dienstag.

Quelle: Florian Petrow

Hannover. In Hannover steigt die Vorfreude auf das bevorstehende Europacup-Comeback nach 19 Jahren Abstinenz. Zwei Tage vor dem Playoff-Hinspiel in der Fußball-Europa-League gegen den FC Sevilla zeigten sich die Profis von Hannover 96 zuversichtlich. „Wir wollen unbedingt in die Gruppenphase. Den Prozess, den wir letzte Saison begonnen haben, wollen wir fortsetzen“, sagte Mittelfeldspieler Sergio Pinto am Dienstag.

Der Bundesligavierte der Vorsaison rechnet sich am Donnerstag (20.30 Uhr/ZDF) gegen den UEFA-Cup-Sieger von 2006 und 2007 Chancen aus. „Das ist ein großes Team, aber wir haben auch viele Spieler mit internationaler Erfahrung“, sagte Torjäger Didier Ya Konan, dessen Einsatz von Beginn an nach auskurierter Verletzung ebenso unsicher ist wie bei Kapitän Steven Cherundolo. „Wir haben drei Pflichtspielsiege in Folge und sind gut drauf. Das ist das, was zählt. Angst habe ich keine, wir sind zuversichtlich“, sagte Pinto.

Das Stadion ist längst ausverkauft, lediglich im Gästeblock der Spanier dürften einige Plätze frei bleiben. „Das ist ein wichtiges Spiel für die Stadt, für die Fans und die Mannschaft“, sagte Ya Konan.

Letztmals spielte Hannover 1992 als damaliger Zweitligist in der ersten Runde des Europapokals der Pokalsieger gegen Werder Bremen und schied aus.

jhe/dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
96-Clubchef Martin Kind
Foto: Cluchef Martin Kind sieht mit der Europa League die Chance, die Marke „96“ zu entwickeln.

Zum ersten Mal seit 1992 spielt Hannover 96 wieder in der Europa League. Clubchef Martin Kind spricht im Kurzinterview über die Bedeutung des Spiels gegen Sevilla, die Marke 96 und über Nachhaltigkeit.

mehr
Mehr aus Hannover 96
Bei SmartBets findest du die besten Wettquoten für Hannover 96.