Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Statistik spricht nicht gerade für Hannover 96

Bilanz der Duelle gegen Bayern Statistik spricht nicht gerade für Hannover 96

Wenn um 15.30 Uhr das Spiel der "Roten" gegen Bayern München in der HDI-Arena angepfiffen wird, hoffen die Fans auf eine Sensation. Trainer Michael Frontzeck rechnet sich etwas gegen die "nicht mehr ganz topfrischen" Bayern aus. Doch die Statistik der letzten Duelle sagt etwas anderes aus.

Voriger Artikel
Für diese Spieler wird es 2016 eng
Nächster Artikel
Wie kann Hannover die großen Bayern ärgern?

Zieler streckt sich vergeblich: Durch einen umstrittenen Elfmeter, verwandelt von Thomas Müller, gelangten die Bayern im März gegen 96 auf die Siegerstraße.

Quelle: dpa/Archiv

Hannover. Wann war noch mal der letzte Sieg der 96-er gegen Bayern München? So lange ist es auch wieder nicht her: Am 10. Spieltag der Saison 2011/2012 siegten die "Roten" nach Toren von Abdellaoue (Elfmeter) und einem abgefälschten Schuss von Christian Pander mit 2:1. Es ist auch nicht der einzige Sieg von 96 gegen München seit dem Wiederaufstieg 2002 gewesen. Doch seit dem letzten Sieg ist Hannover gegen die scheinbar übermächtigen Münchener nicht mehr viel gelungen.

Hier ist der Überblick:

Wenn Hannover 96 gegen Bayern München spielt, gibt es für die "Roten" oft nichts zu holen. Über einige Ausnahmen konnten die Fans dennoch jubeln. HAZ.de blickt auf die vergangenen Duelle zurück.

Zur Bildergalerie

sbü

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
HDI-Arena

Abpfiff in der HDI-Arena: Hannover 96 hat das letzte Hinrundenspiel mit 0:1 gegen Bayern München verloren. Dem Tabellenführer und Herbstmeister reichte ein Elfmetertor von Thomas Müller zum glanzlosen Sieg. Mehr als ein Lattenkopfball von Andreasen war für 96 nicht drin.

mehr
Mehr aus Hannover 96
Hannover 96 trainiert am 08. Dezember 2016

Hannover 96 trainierte am 08. Dezember 2016 in der Vorbereitung auf das bevorstehende Spiel gegen den VfB Stuttgart

Anzeige
Die HAZ-Sportexperten schreiben gemeinsam den RotenBlog
27. November 2016 - Christian Purbs in Allgemein

Und wieder zwei Punkte weg. Und wieder war mehr möglich für die „Roten“. Auch wenn Daniel Stendel die Tore nicht selbst schießen kann, was er garantiert am liebsten machen würde, in Düsseldorf gab auch der 96-Trainer keine glückliche Figur ab.

mehr