Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Fromlowitz als Fährmann-Nachfolger im Gespräch

Torwart-Karussell Fromlowitz als Fährmann-Nachfolger im Gespräch

Als möglicher Nachfolger von Ralf Fährmann, dessen bis 2012 datierter Vertrag in Frankfurt mit dem Abstieg hinfällig geworden ist, wird auch Florian Fromlowitz von Hannover 96 gehandelt.

Voriger Artikel
Mertesacker trifft Enkes Freunde
Nächster Artikel
Hauger auf dem Sprung zu Hannover 96

Der Vertrag von Florian Fromlowitz (25) ist bei Hannover 96 nicht verlängert worden.

Quelle: dpa

Der Wechsel von Nationalkeeper Manuel Neuer zum FC Bayern München hat das Torwart-Karussell in der Fußball-Bundesliga in Gang gesetzt. Ralf Fährmann kehrt ablösefrei von Absteiger Eintracht Frankfurt zum FC Schalke 04 zurück und soll dort Neuer ersetzen. Als möglicher Nachfolger von Fährmann, dessen bis 2012 datierter Vertrag in Frankfurt mit dem Abstieg hinfällig geworden ist, wird auch Florian Fromlowitz von Hannover 96 genannt.

„Es sind ja genug Torwarte wie Timo Hildebrand oder Florian Fromlowitz auf dem Markt. Aber dafür muss Trainer Armin Veh in die Bütt“, sagte Frankfurts Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen. Der 32-jährige Hildebrand ist zur Zeit bei Sporting Lissabon in Portugal unter Vertrag, der Kontrakt von Fromlowitz (25) in Hannover ist nicht verlängert worden.

Fromlowitz hatte bei Hannover 96 in der Winterpause seinen Stammplatz an Ron-Robert Zieler verloren. Der ehemalige Lauterer Torwart, der nach dem Suizid von Robert Enke die Nummer eins bei den Niedersachsen war, könnte ablösefrei nach Frankfurt wechseln. Die Eintracht hat zudem den 37 Jahre alten Schlussmann oka Nikolov im Aufgebot.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
„kicker“ lobt Keeper
Foto: Ron-Robert Zieler ist Deutschlands viertbester Torhüter – zumindest für die Experten des Fachmagazins „kicker“.

Ron-Robert Zieler von Hannover 96 ist Deutschlands viertbester Torhüter – zumindest für die Experten des Fachmagazins „kicker“. Seit 1956 veröffentlicht die Zeitschrift die Rangliste des deutschen Fußballs.

mehr
Mehr aus Hannover 96
Bei SmartBets findest du die besten Wettquoten für Hannover 96.