Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Gegen Hoffenheim bleiben wohl 10.000 Plätze frei

Bundesligastart Gegen Hoffenheim bleiben wohl 10.000 Plätze frei

Sportlich sieht es gut aus in Hannover, auch die Verletzten von den "Roten" melden sich für den Bundesligastart am Sonnabend zwischen Hannover 96 und Hoffenheim zurück. Aber eine Sache wurmt 96-Klubchef Martin Kind und Coach Mirko Slomka.

Voriger Artikel
Heute beginnt für Hannover 96 das Abenteuer Europa League
Nächster Artikel
Hannover 96 trifft auf Sevilla

Für den Bundesligastart zwischen Hannover 96 und Hoffenheim sind noch mehr als 10.000 Karten zu haben.

Quelle: Florian Petrow

Hannover. Sportlich ist alles im grünen Bereich beim Bundesligisten Hannover 96 vor dem Liga-Auftakt gegen 1899 Hoffenheim (Sonnabend, 15.30 Uhr). Trainer Mirko Slomka meldete am Donnerstag bis auf die Dauerverletzten alle Spieler einsatzbereit. Selbst Didier Ya Konan wollte der Coach noch nicht abschreiben – obwohl ihm noch Fitness fehlt.

Aber an einer Stelle geht bei 96 dann doch die rote Lampe an: Dass nach der vergangenen super Saison zum Saisonstart-Heimspiel womöglich mehr als 10.000 Plätze in der AWD-Arena frei bleiben, wurmt gewaltig. Bisher sind 36.000 Tickets verkauft, davon rund 23.500 96-Dauerkarten und 400 an die Anhängerschaft der Hoffenheimer. „Ich bin zutiefst enttäuscht“, knarzte 96-Klubchef Martin Kind über die Zahlen und setzte die hohe Erwartungshaltung und Kartenkaufentscheidungen in Beziehung: „Die Umsetzung ist zurückhaltend.“ 96-Trainer Mirko Slomka wurmt das auch, doch er nimmt es sportlich: „Damit es voll ist, müssen wir gute Leistungen zeigen. Letzte Saison gab es auch so eine Phase. Ich kann nur versprechen, dass das Team alles geben wird. Es hat sich verdient, ein volles Haus im Rücken zu haben.“

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Play-off-Auslosung
Foto: Hannover-96-Fans mit "Europapokal"-Banner

Hannovers Fußballfans fiebern mit 96 bei der Auslosung für 
die Europa League: Am Freitag um 13:30 Uhr wurde der Gegner der "Roten" für die Play-off-Spiele ermittelt. Hier gibt's Antworten auf alle wichtigen Fragen.

mehr
Mehr aus Hannover 96
Bei SmartBets findest du die besten Wettquoten für Hannover 96.