Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Hannover 96 spielt in den Play-offs gegen Sevilla Slomka: "Wir werden Paroli bieten"

Interview

Slomka: "Wir werden Paroli bieten"

Hannover-96-Coach Mirko Slomka spricht über den Gegner der "Roten" in den Play-offs der Europa League, seine Erfahrungen im internationalen Fußball und die Chancen aufs Weiterkommen.

Herr Slomka, hat Sie das Los für Ihre Mannschaft geschockt?

Mit dem FC Sevilla die topgesetzte Mannschaft zu erwischen, das ist die schwerste Prüfung, die man bekommen konnte. Aber wir nehmen diese Herausforderung an. Wir haben zuerst Heimrecht und können mit einem guten Ergebnis vorlegen.

Als Trainer des FC Schalke 04 haben Sie im Halbfinale des damaligen UEFA-Cups mit dem FC Sevilla bereits Erfahrungen gemacht ...

Wir haben 2006 nach Verlängerung leider mit 0:1 verloren und dadurch das Finale verpasst. Vom Ergebnis her habe ich deshalb nicht so gute Erinnerungen, aber es war eine außerordentlich spannende und sportlich hochklassige Begegnung in einem tollen Stadion. Ich bin davon überzeugt, dass auch wir dem FC Sevilla Paroli bieten werden.

Wie stehen denn die 96-Chancen aufs Weiterkommen?

Das weiß man vorher nie. Dass wir zuerst Heimrecht haben, bewerte ich als Vorteil. Der FC Sevilla startet erst drei Tage später in die Liga. Da liegen die Trümpfe erst mal bei uns, um ein gutes Ergebnis zu erzielen. Ich gehe davon aus, dass unser Stadion in unserer Hand sein wird und die Fans uns großartig unterstützen werden.

Was zeichnet den FC Sevilla aus?

Sevilla hat eine Mannschaft, die technisch auf höchstem Niveau spielt und mit Topspielern gespickt ist. Ivan Rakitic kenne ich noch sehr gut aus meiner Schalker Zeit. In der vorigen Saison hat es die Überfliegermannschaft aus Dortmund in der Europa League nicht geschafft, die Spanier zu besiegen. Jetzt sind wir an der Reihe und werden versuchen, es besser zu machen.

Aufgezeichnet von Norbert Fettback

Mehr zum Artikel
Europa-League
Auslosung: Sevilla sieht sich selbst als Pechvogel.

Der spanische Fußball-Erstligist FC Sevilla hat enttäuscht auf das Los Hannover 96 in den Playoff-Spielen zur Europa-League reagiert. „Wir haben nicht viel Glück gehabt“, sagte Sportdirektor Ramón Rodríguez am Freitag.

mehr
Bei SmartBets findest du die besten Wettquoten für Hannover 96.