Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Hannover 96 stellt Dauerkartenrekord auf

Abos für neue Saison Hannover 96 stellt Dauerkartenrekord auf

Von einem Rekord zum nächsten: Der Erfolg von Hannover 96 in der vergangenen Saison wirkt sich positiv auf den Verkauf von Dauerkarten aus. Zwei Wochen vor dem Start in die neue Saison hat der Club so viele Saisonabos wie noch nie verkauft.

Voriger Artikel
„Zufrieden bin ich eigentlich nie“
Nächster Artikel
Jörg Schmadtke erhält Ehrung von „11Freunde“

Hannover 96 hat für die kommende Saison so viele Dauerkarten wie noch verkauft.

Quelle: Ralf Decker

Hannover. Nach der erfolgreichsten Bundesliga-Saison in der Clubgeschichte ist auch die Fan-Resonanz bei Hannover 96 so groß wie nie zuvor. Zweieinhalb Wochen vor dem Start in die neue Fußball-Spielzeit hat der Tabellenvierte der Vorsaison, der erstmals seit 19 Jahren wieder im Europapokal spielt, einen Rekord beim Dauerkartenverkauf aufgestellt. Bislang setzte Hannover 23.500 Saisonabos ab. „Der Club hat bislang noch nie mehr als 20.000 Dauerkarten verkauft“, berichtete 96-Sprecher Alex Jacob am Dienstag.

„Diese Marke ist bemerkenswert. Wir sind sicher, dass bis zum Start der Bundesliga und den Playoffs der Europa League noch weitere hinzukommen“, sagte Jacob. In der Vorsaison hatten die Niedersachsen 16.500 Dauerkarten an den Fan gebracht. 96 rechnet mit einem weiteren Ansturm, sollte Anfang August bei der Auslosung zu den Qualifikationsspielen für die Gruppenphase der Europa League ein attraktiver Gegner zugeteilt werden.

Für Clubchef Martin Kind soll mit der positiven Entwicklung aber noch nicht Schluss sein. Erst im Januar hatte Kind das langfristige Ziel verkündet, den Dauerkartenverkauf auf 35.000 Tickets zu erhöhen.

jhe/dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Konstantin Rausch im Interview
Konstantin Rausch: Geschätzter Marktwert: vier Millionen Euro.

96-Profi Konstantin Rausch spricht im Interview mit Volker Wiedersheim über seine Versetzung ins Mittelfeld, die Nationalmannschaft und die Seuche der „Roten“ im Pokal.

mehr
Mehr aus Hannover 96
Bei SmartBets findest du die besten Wettquoten für Hannover 96.