Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Hannover 96 trifft auf Sevilla

Europa League Hannover 96 trifft auf Sevilla

Hammer-Los: In der Playoff-Runde der Europa League trifft Hannover 96 auf den FC Sevilla. Beim Hinspiel am 18. August haben die "Roten" Heimrecht. Das Rückspiel findet am 25. August statt.

Voriger Artikel
Gegen Hoffenheim bleiben wohl 10.000 Plätze frei
Nächster Artikel
Sevilla sieht Hannover 96 als schwierigsten Gegner

Hammer-Los: Hannover 96 muss in der Playoff-Runde der Europa League beim FC Sevilla ran.

Quelle: Ulrich zur Nieden

Fußball-Bundesligist Hannover 96 trifft in der Playoff-Runde der Europa League auf den FC Sevilla. Das Team von 96-Trainer Mirko Slomka hat zunächst am 18. August Heimrecht und muss eine Woche später am 25. August in Spanien antreten. Das ergab die Auslosung der UEFA am Freitag im schweizerischen Nyon.

Damit hat Hannover 96 das wohl schwerste Los gezogen. Der FC Sevilla gilt neben den Tottenham Hotspurs und Paris St. Germain als Anwärter auf den Titel. Bei dem spanischen Team, das in den Jahren 2006 und 2007 den Uefa-Cup und 2007 und 2010 den spanischen Pokal gewonnen hat, spielen Stars wie der Argentinier Diego Perotti und die spanischen Nationalspieler Jesús Navas und Álvaro Negredo, der in der vergangenen Saison 20 Treffer in der Primera Division erzielte. In der vergangenen Europa-League-Saison gewann Sevilla mit 1:0 in Dortmund, das Rückspiel endete 2:2. Endstation war für die Spanier der spätere Pokalsieger FC Porto.

Ein Wiedersehen gibt es mit Arouna Koné, der in der Saison 2009/2010 auf Leihbasis nach Hannover kam und in acht Spielen für die "Roten" zwei Treffer erzielt hat. Auch Ivan Rakitic und Piotr Trochowski sind Bekannte aus der Bundesliga.

Die "Roten" nehmen erstmals seit 19 Jahren an einem europäischen Wettbewerb teil, der international renommierte Gegner wurde in der vergangenen Saison Fünfter in der spanischen Primera Division.

jhf/dpa

Dieser Artikel wurde aktualisiert.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Play-off-Auslosung
Foto: Hannover-96-Fans mit "Europapokal"-Banner

Hannovers Fußballfans fiebern mit 96 bei der Auslosung für 
die Europa League: Am Freitag um 13:30 Uhr wurde der Gegner der "Roten" für die Play-off-Spiele ermittelt. Hier gibt's Antworten auf alle wichtigen Fragen.

mehr
Mehr aus Hannover 96
Bei SmartBets findest du die besten Wettquoten für Hannover 96.