Volltextsuche über das Angebot:

29°/ 18° Gewitter

Navigation:
Hannover 96 tritt aus der 1. Liga aus

"Der Platzwart" im HAZ-Sportbuzzer Hannover 96 tritt aus der 1. Liga aus

Nach "Grexit" und "Brexit" kommt jetzt der "Hexit": Was die meisten Fans der "Roten" nicht wissen – 96 plant seit Langem den Austritt aus der 1. Liga. Der "Platzwart" hat dies nun endlich ans Tageslicht gebracht. Die ganze Wahrheit lesen Sie in der Kolumne im HAZ-Sportbuzzer.

Voriger Artikel
Drei Spiele Sperre für Hugo Almeida
Nächster Artikel
Hoffmann und Karaman zurück im 96-Training

Wer rennt schneller in Richtung 2. Liga? Uffe Bech und Salif Sané.

Quelle: Maike Lobback

Hannover. Martin Kind sagt, er plane für die 2. Liga. In Wirklichkeit plant der 96-Patriarch seit drei Jahren für die 2. Liga, sehr erfolgreich im Übrigen. Der Hexit, der Ausstieg von Hannover 96 aus der maroden und vom FC Bayern dominierten Bundesliga, ist von langer Hand vorbereitet, 96 erfüllt alle Voraussetzungen eines gestandenen Zweitligaclubs.

Hier geht es zur aktuellen Kolumne von  "Der Platzwart"

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Kolumne "Der Platzwart"
Galt bis Dienstag als unkaputtbar: 96-Ohrgestein Martin Kind.

Historiker bestätigen den einmaligen Vorgang: Noch nie hat 96-Präsident Martin Kind ein Heimspiel vor dem Schlusspfiff verlassen, jedenfalls keins von Hannover 96. Bei der Heimklatsche gegen Wolfsburg aber ging er. Um genau 21.20 Uhr. Was das jetzt für die "Roten" bedeutet? Der "Platzwart" gibt die Antwort.

mehr
Mehr aus Hannover 96
96 trainiert am Freitag (24.Juni)

Das Team von Hannover 96 hat am Freitag bei fast 30 Grad trainiert.

Anzeige
Die HAZ-Sportexperten schreiben gemeinsam den RotenBlog
31. Mai 2016 - Jörg Grußendorf in Allgemein

Die Liste der Neuzugänge ist bisher überschaubar. Den offensiven Mittelfeldspieler Sebastian Maier, Innenverteidiger Florian Hübner und den defensiven Mittelfeldmann Marvin Bakalorz haben die „Roten“ bisher verpflichtet.

mehr

Bruno Brauer und Uwe Janssen nehmen als „Der Platzwart“ in der Rubrik „Roter Platz“ ihren Lieblingsverein unter die Lupe. mehr

Das sind die bisherigen 96-Trainer

Namen wie Rolf Paetz, Karl-Heinz Mühlhausen und Hannes Baldauf gehören genauso zur 96-Trainer-Geschichte wie Tayfun Korkut, Mirko Slomka und Ralf Rangnick. Die Trainer von Hannover 96 seit 1963: