Nichts zu holen. Kein Sieg, keine Motivation, auch keine Hoffnung auf Besserung. All das hatten die „Roten“ wohl aus Berlin mitzubringen gehofft. Ein gutes Ergebnis im Testspiel beim Zweitligisten Union Berlin, und dann mit Schwung in die Rückrunde der Fußball-Bundesliga. Das wär’s gewesen. Aber weil die Gastgeber eben nicht „Hölzern Union“, sondern „Eisern Union“ sind, bringt 96 nun nur eine 1:2-Niederlage aus der Hauptstadt mit. Und jede Menge Sorgen, vielleicht sogar Ängste. Denn was die Hannoveraner im Stadion an der Alten Försterei gestern Abend gezeigt haben, war nicht nur schlecht. Es war eine Initiativ-Bewerbung für einen Abstiegsplatz.
Es war ein Spiel, über das ein mitleidender Fan mit „rotem“ Herzen eigentlich gar nichts wissen will. Und deshalb kommt auch zu erst einmal etwas ganz anderes. Das letztlich viel mehr aussagt, als die Aufzählung des bunten Straußes an eklatanten Unzulänglichkeiten.Es ist nun so, dass zwischen der Gastkabine der Alten Försterei und dem Rest der Welt gerade einmal vier Millimeter Pressspan stehen. Das wehrt zwar neugierige Blicke ab. Aber nicht lautere Geräusche – wie zum Beispiel die Kabinenpredigt von 96-Sportdirektor Jörg Schmadtke. Und der hat die Mannschaft nach dem unsäglichen Auftritt – die saloppe Redensart sei erlaubt – so richtig zur Sau gemacht.
Starker Tobak: Schmadtke bezeichnete die Riege der Gastgeber als „Gescheitert“, und klagte an, dass 96 mit denen nicht fertig geworden sei. „Das hat kein Niveau“, schrie er mit sich teils überschlagender Stimme. „Das ist Betriebssport. Ich kann da bis auf zwei, drei Ausnahmen die ganze Reihe durchgehen. Wenn’s um etwas geht, hebt jeder den Arm. Aber da draußen sehe ich nichts“, schnauzte der Sportdirektor seine Spieler an und fuhr mit Blick auf den Klassenerhalt fort: „Das wird nicht funktionieren. Das geht schief. 100-prozentig.“ Widersprochen hat keiner. Gut so. Dann hätten die vier Millimeter Sperrholz wohl ein paar faustgroße Fenster bekommen.
Aber es gab auch nichts zu widersprechen. Ersatztorwart Uwe Gospodarek bei seinem Debüt für 96 und Ersatzverteidiger Mario Eggimann hinterließen einen akzeptablen Eindruck. Rückkehrer Leon Andreasen erlebte dagegen ein totales Desaster. Ein Pfostenschuss in der 3. Minute blieb einzig positiv. Wie ein Kreisklassespieler ließ er aber John-Jairo Mosquera zum 0:1 spazieren (8. Minute). Beim 2:0 der Gastgeber von Björn Brunnemann (58.) hatten die „Roten“ die Abwehrarbeit bereits völlig eingestellt. Der unerheblichen Anschlusstreffer von Jiri Stajner in der Schlussminute hat nur kosmetischen Wert und ändert nichts an der Bilanz dieses Abends in der kalten Berliner Luft: 96 hat mit dem Spiel keine Fragen beantwortet, sondern ganz viele neue, besorgniserregende aufgeworfen.
HAZ.de Anmeldung
Kommentare
Bergmann Nick – 06.01.10
Genmach, gemach, Gevattern und Gevatterinnen!Was wollt ihr eigentlich bezwecken?
Ein Trainingsspiel ist verloren, na und?
Um mich auf ein wichtiges Spiel vorzubereiten, tja, dann stelle ich bei einem mehr oder weniger PipiFax-Spiel auf, was, wen und zum Teufel auch immer wie ich zeitmäßig kraft meiner mehr oder weniger Trainer-(All-)Macht vermag.
Und es schert mich einen Dreck, inwieweit hier Zeitungs-Kommentatoren und Forums-Beiträge uns hier eine multiple Meinungsvielfalt (doppelt gemoppelt hält besser) zu suggerieren versuchen.
Es werden uns hier Protubertäre à la Matthäus und tschische Nachbrenner à la Simak vorgeschlagen, darauf können wir verzichten.
Mit dem derzeitigen Mannschaftsreservoir werden wir problemlos in der ersten Liga mithalten können.
Allerdings, es bedarf dringend einer verschärften Gangart gegenüber der Mannschaft, dringendst!!
Und wenn das nicht begriffen worden ist, sollte das Training ausgedehnt werden, der Tag hat letztendlich 24 Stunden.
Andreas Bergmann muss radikal die Sporen einsetzen, ansonsten ist er weg vom Fenster.
was soll die Panik Grit – 06.01.10
96 steht in der Tabelle nicht dort, wo die Hertha heute steht und das muß ja wohl auch daran liegen, daß man trotz krisenhafter Ereignisse: Trainerwechsel, Tod von Robert Enke, nicht alles falsch gemacht hat.Was allerdings wirklich an die Nerven geht, sind die Formschwankungen und die vielen Punkte, die gegen leichte Gegner verschenkt werden. Verletzungen hin oder her; der Kampfgeist und die Einstellung vieler Spieler paßt einfach nicht zum Einkaufspreis und zum Gehalt vieler Spieler. Daneben kann man auch um wenige verlässliche Spieler wie Baltisch, ehemals Enke, Schulz und Stajner auch keine Mannschaft aufbauen, wenn alle anderen Positionen ständig wechseln.
Sollte 96 wirklich in der Bundesliga bleiben ist am Ende der Saison mind. der halbe Kader abzugeben oder auszuleihen und es müssen frische junge Leute her, die nichts kosten aber Engagement mitbringen. Hier ist natürlich die Abteilung Scout gefragt, wenn selbige sich mit dem Thema beschäftigen möchte.
niederlage in berlin renrew – 06.01.10
meine sogennanten Herren Profis von 96!!!!Reißt Euch doch mal zusammen und zeigt Euren Fans doch EINFACH mal
das IHR wollt.....
Zeigt nicht soviel EGO sondern haltet zusammen.Ich spendiere auch auch für den Zusammenhalt eine Kiste Sekt.....
Lächerlich Dr. 96 – 06.01.10
Es ist einfach nur lächerlich: Das Testspiel gegen Union war nicht mehr als ein einfacher Kick ! Ohne jegliche Ambitionen der Spieler, da völlige Fehlplanung vom Sportlichen Management: Wer das nicht erkennt, ist verblendet !Während alle potentiellen Gegner in der 1. Liga ein knackiges und gutes Aufbautraining in südlichen Gefilden durchführen, versauern die Roten auf der Mehrkampfanlage !
Sorry Union, ihr habt doch nicht einen Hauch der Chance wenn es mal richtig zur Sache geht in der Liga: So ein Spiel als Grundlage für eine Standortbestimmung zu nehmen, ist Nonsens. Eure beiden Neuzugänge haben beindruckt ! Mehr aber auch nicht !
Natürlich ist es nicht besonders ruhmreich gegen eine ehemalige Regionaliga - Truppe zu verlieren ! Aber wahrscheinlich liegt auch hier genau der Grund für diese Niederlage, da die Roten einfach nicht bereit waren, mehr zu geben für eine solche künstliche Pokalspiel-Situation !
Mund abwischen, vergessen und weitermachen !
Beiden Vereinen kann man nur ein weitsichtigeres sportliches Management wünschen, welches den Vorteil eines Trainingslagers in allen Belangen auch so versteht ! Einfach lächerlich, sich nicht auf alle Eventualitäten eines Winters gedanklich eingestellt zu haben !
Union-Hannover UNVEU – 06.01.10
Wenn ich hier dieses großspurige Gerede der 96iger lese wird mir schlecht.Wir sind zwar dieses Jahr erst aufgestiegen,aber eine nicht zu unterschätzende Mannschaft(siehe Tabelle).Klar war es nur ein Testspiel,aber auch für Union und nicht nur für Euch.Also,was soll die Ausrede mit dem Testspiel.
Hannover hat das gleiche Problem wie Hertha.Immer nur Ausreden und alles schön reden und denken das sie stark genug sind.Willkommen in der Realität,willkommen in der 2.Liga 2010/2011.
Aufhören !!! Mabert1@freenet,de – 06.01.10
Es ist schlicht und einfach zum Kotzen !!! Ich muss diese Vulgärsprache nehmen, damit unsere "Profis" oder wie man diese Statisten auf dem Fußballplatz nennen soll, endlich mal klar sehen, wohin das gehen wird !!! Und ich schreibe es hier und nochmal: Sind wir hier in der NOCH-Bundesliga der Aufbaugegner für andere Gurkentruppen ??? Gegen Hertha BSC werden wir sehen, was Sache ist....übrigens, Hertha hat erst ein Mal gewonnen bisher, nun ratet mal, gegen wen.....???Wer von Euch war eigentlich gestern Abend wirklich dabei ? Dr.96 – 06.01.10
Liebe Freunde,es ist schon wirklich bemerkenswert, was der Eine oder Andere hier an wenig Nachvollziehbarem und kaum Belastbarem von sich gibt:
Nach einem verlorenen Testspielergebnis den Stab über Herrn Kind zu brechen ist allerdings schon eine Frechheit ! Ich gehe davon aus, dass uns allen doch wohl nur zu gut bekannt ist, was Herr Kind für den Verein geleistet hat, gerade nach dem Personenkreis, welcher sich vorher an Hannover 96 versucht hat ! Also Freund, bitte lasst die Kirche im Dorf und besinnt Euch auf das Wahre !
Nun zum gestrigen Spiel: Es fiel in der Tat auf, dass die Gastgeber in der Alten Försterei ohne Ausnahme in kurzen Hosen ohne wärmende lange Unterhosen aufmarschiert sind. Manch einer mag dies als Merkmal der Einstellung der Protagonisten sehen. Aber der Verlauf des Spiels war dann schon ein wenig anders, als hier von der HAZ dargestellt: Die Roten boten einen guten Auftritt in der ersten 10 Minuten, wurden aber durch einen Konter über die rechte Seite schwer erwischt ! Die Moral war aber weiter in der Truppe und es war in der ersten Halbzeit fast ausschliesslich ein Spiel auf ein Tor ! Hier von einer "Betriebssportmannschaft" zu sprechen, mag der emotionale Eindruck von Herrn Schmadtke direkt nach dem Spiel gewesen sein, trifft aber für die erste Halbzeit nicht zu ! Sowohl Steiner und Schulz hatten gute Chancen ! Das Eckenverhältnis dürfte auch sehr eindeutig für die Roten ausgehen, genauso der Ballbesitz.
Die zweite Halbzeit war von beiden Mannschaften dann weniger ansehnlich. Das Tor für Union fiel aus einer Standardsituation nach einem Eckstoss und war auch weniger ein strukturelles Problem, denn ein persönlicher Fehler.
FAZIT: WIr sollten die Kirche im Dorf lassen: Es war klar zu erkennen, dass Hannover die deutlich besseren Spielanlagen hatte und auch entsprechend spielerisch überlegen war. Sich bei einem solchen Spiel, bei dem es über die ganzen 90 min weniger als ein Dutzend Fouls gab, eine Niederlage einzufangen, sollte kein tiefgreifendes Problem sein ! Bitte bedenkt immer, dass der Platz extrem verletzungsgefährlich zu bespielen war und mit Sicherheit unsere Roten nur mit 80 % Leistungseinsatz zur Sache gegangen sind, dafür dies aber mit Spielwitz versucht haben zu kompensieren ! Seien wir doch froh, dass es keine weiteren Verletzungen gegeben hat !
An dieser Stelle aber noch eine Anmerkung in Sachen Vorbereitung: Ich finde es schon recht bemerkenswert, dass alle Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte sich im Trainingslager in wärmeren Gefilden befinden ! Wir sollten uns lieber hierüber Gedanken machen, ob die sportliche Führung eines Herrn Schmadtke hier nicht minder optimal diese Vorbereitungszeit geplant hat: Die Jungs bei so wenig attraktiven Bedingungen täglich trainieren zu lassen und dann auch noch ein Testspiel mit solchem Aufwand an Zeit, aber wenig wahren Vorteilen daraus, anzusetzen, finde ich fahrlässig ! Es muss ja nicht gleich Dubai sein, aber die Costa de la Luz hätte auch gereicht mit gerade mal 15 Grad und gemischtem Wetter ! Selbst die Hertha fährt nach Mallorca und wird mit frischem Wind und klarem Verstand wieder zurückkommen !
Herr Schmadtke, ich finde das ist wahrer Betriebssport, wenn man die 1. Mannschaft behandelt wie eine Betriebssport-Mannschaft.
Saludos und bis bald !
seeler kadi96 – 06.01.10
Genialer Kommentar, tolle Einstellung. Da kann man janur verlieren.
Hannover 96 Giovanni Bastanza – 06.01.10
Schwach 6, du hast recht.Es führen diejenigen das große Wort , die von sich behaupten, sie hätten Fußballverstand.
Das sind nur die,die sich über einem Glas Bier die Köpfe heiß reden, evtl, noch am Samstag oder Sonntag ihr Scherflein einzahlen , um auf das nächste verquaste Spiel zu hoffen.
Ich glaube hier ist mal professionelle Menschenführung angesagt, und zwar für den ganzen Haufen, von unten bis ganz oben.
Es ist doch auffällig, daß mal ein schwereres Spiel gewonnen wird, dann werden die Bürschlein hochgelobt, um dann beim nächsten Spiel in schöner Regelmäßigkeit total zu versagen.
Fußballspielen kann irgendwie jeder, aber als Kerl auf den Platz zu gehen, und als Sieger runterzukommen, das können eigentlich nur unsere Damen.Mächtig peinlich.
Testspiel Ihmseiner – 06.01.10
also, wenn der Herr Schmadtke uns in Eurer Kabine als Riege der Gescheiterten bezeichnet, kann ich ihn nun noch weniger leiden als vorher. Dennoch wünsche ich Euch gegen Hertha einen Sieg. Ich freu mich auf's Derby.Gescheiterte? Gescheiter – 06.01.10
Was sagt Schmadtke über Union: Schmadtke bezeichnete die Riege der Gastgeber als „Gescheitert“, ...Oder meinte er seine eigene Mannschaft: Hanke (gescheitert auf Schalke und in WOB), Schlaudraff (gescheitert bei Bayern), Forsell (gescheitert bei 96 ...), Andreasen (gescheitert bei Werder und Fulham)!?
@olly-96 Eo – 06.01.10
Oh, fast Schlaudraff vergessen (formschwach+verletzt).@olly-96 Eo – 06.01.10
"...Falsch ist, 96 kauft nur die Verletzten _und Formschwachen_ der anderen. Einzig Andreasen fällt mir in dieser Kategorie ein (war zudem noch zu teuer)"Und: Forssell? Hanke? Krzynówek? Eggimann?
Ismaël? Fahrenhorst? ...?
change must come! losse – 06.01.10
Am 20.11.2006 lautete eine Schlagzeile bei focus-online sinngemäß (Zitate sind hier nicht erlaubt):St. Pauli setzt Trainer Bergmann vor die Tür!
Der damalige Regionalligist FC St. Pauli hatte sich am Montag von Trainer Andreas Bergmann (47) getrennt. Die Vereinsführung hatte damit auf die anhaltende sportliche Talfahrt mit zuletzt vier Spielen ohne Sieg reagiert.
Wohlgemerkt, dies ereignete sich vor ca 3 Jahren bei einem Regionalligisten, der heute um den Aufstieg in die BL kämpft!
Ich meine: Bei aller Nibelungentreue zum netten Herrn Bergmann der überwiegenden Mehrheit der 96-fans und deren sparsamen Präsidenten…..noch ist Zeit!
Was würde Obama sagen?
"Change must come to hannover 96!
Mr Child you can!"
2.Liga wir kommen pp – 06.01.10
@Buschi Blümelgenau so sehe ich das auch.
Alles andere ist verklärter Zweckoptimismus oder Realitätsverlust.
Im Moment ist der erste Abstiegskandidat 96
Stagnation Hein – 06.01.10
wieder nur Stagnation,und wenn ich sehe wie die anderen Aufrüsten (s. Nürnberg) und wir nix mehr tun, dann sehe ich uns in der 2. Liga....
Schade
@all Hannoveraner96 – 06.01.10
Gerade muss ich lesen, dass Hanno Balitsch- wenigstens noch ein Spieler, der irgendwie für ein gutes Passspiel und Kampfgeist steht- liebäugelt, sich nach Köln zu verabschieden...hab leider das Spiel in Berlin nicht sehen können...war er vielleicht mit Gedanken in Vertragsverhandlungen?Gibt es eigentlich irgendjemanden bei den Roten, der die Lage richtig einschätzt?? Es muss was passieren, sonst ist es bald vorbei mit der 1. BL in Hannover!!
Aber macht ja nix:Winterpause:ein Neuzugang: Gospodarek! Super!Das hilft unserem kreativen Mittelfeld bestimmt gut weiter! Nichts gegen Gospodarek...
kann vorkommen Humpback – 06.01.10
Gegen die Eisernen zu verlieren passiert auch noch anderen als Euch. Und es war ja nur ein Testspiel, wichtig wird es erst am übernächsten Wochenende. Bitte stoppt schon zu Beginn den "Traumstart in die Rückrunde" der Charlottenburger und fahrt den wichtigen Dreier ein.UNVEU
Humpback
@olly-96 Buschi Blümel – 06.01.10
@olly-96 schrieb:"Mein Tipp: 18.Club, 17. Köln, 16. Freiburg und alles andere ist mir danach egal!"
Hallo? Wo sind wir denn hingekommen, wenn wir mit so wenig zufrieden sind? Das ist ja ganz bitter, wenn hier schon so etwas geschrieben wird. Es läuft wohl einiges schief bei Hannover 96.
Die logische Konsequenz aus dieser fatalen Abwärtsentwicklung wäre ein sofortgier Trainerwechsel hin zu einem taktisch geschulten Trainer und ein konsequneter und harter personeller Umbruch im Sommer.
Ansonsten darf man sich in Hannover bald wieder auf die Montagsspiele im DSF freuen....
Testspiel gegen 1,FC Union Berlin Frank – 06.01.10
Der Platz war in einem guten Zustand!Beide Mannschaften hatten dieselben Bedingungen und wir sind kein Losserverein,wir sind der 1.FC Union Berlin!Wünsche Euch trotzdem alles Gute!Ihr werdet es schon schaffen!Peinliche Polemik Olly-96 – 06.01.10
Hier wird eine ganze Menge Bullshit geschrieben. Eine Menge Halbwissen vermischt mit Schwarzseherer. Klar klingt es besser und überzeugender zu sagen, "alles Scheiße" als "wird schon werden".Herrn Kind hier anzugreifen für die letzten Niederlagen ist "unterste Schublade". Ohne in wären wir nicht mehr in Liga 1! (und gar nie dort gelandet)
Herr Schmadtke mag zwar nicht sympathisch erscheinen, seinen Job hat er in meinen Augen aber besser erfüllt als seine Vorgänger.
Falsch ist, 96 kauft nur die Verletzten der anderen. Einzig Andreasen fällt mir in dieser Kategorie ein (war zudem noch zu teuer)
Ein Spiel bei einem erfolgreichem Zweitligisten zu verlieren schmerzt sehr, ist aber kein Beinbruch.
Richtig ist, dass die Spieler in der Pflicht sind.
Gerade Herr Bergmann müsste von St. Pauli gelernt haben, mit welchen hungrigen Spielern man auch mit wenig finanziellem Aufwand Erfolg hat.
Also: bei Hertha, Nürnberg, Köln, Freiburg und Bochum sieht die Lage auch nicht besser aus.
Mein Tipp: 18.Club, 17. Köln, 16. Freiburg und alles andere ist mir danach egal!
Weiter so... Carsten aus HI – 06.01.10
Hat denn eigentlich jemand ernsthaft erwartet, daß sich was ändert??? Bergmann als billige Notlösung, ein Haufen zusammengewürfelter Auslaufmodelle, die meistens lieber krank sind, keine Verstärkungsbemühungen in der Winterpause und kein erkennbares System. Außerdem konnte man sich sehr schön hinter dem Tod von Robert Enke verstecken.Ich fürchte, das ist der sichere Marsch in Liga 2.
Hannover 96 Giovanni Bastanza – 06.01.10
Wann hat endlich mal jemand den Mut , dieser Truppe den Weg in die 2. Liga zu zeigen. Das kann nicht nur immer an dem Trainer liegen, das ist direkte Unfähigkeit.Vielleicht auch falsche Einkaufspolitik. Immer wenn in der Liga jemand aussortiert wird, landet er in Hannover, wird mit großem Tamtam
eingeführt und kuriert seine mitgebrachten Leiden aus . Ist das nicht peinlich?
Charakter zeigen Roter Mike – 06.01.10
Ich bin seit nunmehr 30 Jahren regelmässig Gast als langjähriger Dauerkarteninhaber bei den Heimspielen von Hannover 96 und aktives Mitglied der Roten. Ich stehe somit voll und ganz zum VEREIN und fühle mich dort zugehörig.Was die aktiven Vertreter der Sales und Service GmbH (= die Mannschaft)aber in den letzten beiden Spielen gegen MG und insbesondere gegen Bochum abgeliefert haben, war eine Arbeitsverweigerung, die an Frechheit nicht zu überbieten ist. Das Spiel gegen Union Berlin lässt vermuten, dass sich der Trend fort setzt und Hertha noch einmal gewinnen darf.
Ich persönlich habe daher mittlerweile den Respekt vor dieser Mannschaft verloren.
Robert Enke war neben Balitsch der letzte Spieler bei Hannover 96, mit dem ich schon zu seiner aktiven Zeit emotional verbunden war. Er hat seine Job hervorragend gemacht und sich auch mit seinem Verein als Arbeitgeber identifiziert. Das ist das, was man auch in heutigen Zeiten noch von einem Profifussballer für die Dauer seiner Vertragslaufzeit erwarten darf.
Die Mehrzahle übrigen Spieler hingegen scheinen Hannover 96 nur als Verein zu sehen, wo man mit wenig Aufwand (mehr als 36 Pflichtspiele hat man hier ja nicht) viel Geld bekommen kann. Wäre man auf dem Platz nur halb so gut wie beim Erfinden von Ausreden wären wir heute schon national weit oben dabei.
Es darf nun nicht sein, dass Hannover 96 nach dem Tod von Robert Enke in die 2.Liga schliddert, dieses Andenken hat der große Sportsmann nicht verdient. Die Mannschaft muss nun Charakter zeigen und zum Andenken an den Kapitän eine gute Rückrunde hinlegen. Es sind Taten statt großer Worte gefragt. Um das zu bewirken, bedürfte es eigentlich keines Trainers, denn das ist eine Frage der Ehre.
Jake Testspiel – 06.01.10
Mein Gott, was ist denn passiert?Das Ding heißt TEST-Spiel.
Und der Test hat gezeigt, daß das gespielte System (4-3-2-1) eben nicht zur 96er-Mannschaft paßt.
Muß man im nächsten Testspiel eben etwas Anderes testen.
Entscheidend ist ab 16.01., wenn der Punktspielbetrieb wieder losgeht.
das war nur...... ka – 06.01.10
..... d. "vorspeise "der rest "kommt noch"
... frank – 06.01.10
Wie oft hier über Spieler wie Hanke und Schlaudraff gemeckert wird ... Sagt den Leuten das doch mal persönlich ins Gesicht. Oder traut ihr euch das nicht ... ???Und den Trainer in Frage stellen, obwohl die Spieler das Spiel vergeigt haben, bedeutet: man kann froh sein, dass ihr nichts entscheidet.
Schön für euch, dass das hier anonym ist.
Amateurtrainer Bergmann heho – 06.01.10
ist er nun mal, spätestens nach Bochum hätte man einen Cheftrainer holen müssen. Nun erst Recht Herr Kind !! Und dem Schmadtke verbieten sich in der Kabine "wichtig" zu machen. Aber dass würde einen richtiger Cheftrainer sich nicht bieten lassen. So steht Bergmann wie ein Hampelmann da....96 in die 2.Liga Fußballverstand – 06.01.10
So beginnt wohl ein schönes Jahr! Hannover verliert bei einem Zweitligaaufsteiger!Nur weiter so ihr Roten, dann spielt ihr wohl da, wo ihr alle hinwollt und scheinbar auch hingehört --> in der 2.Liga!
Hanke und Schlaffdrauf Nentwig – 06.01.10
Warum werden Hanke und Schlaudraff nicht verkauft?Maulheld Schmadtke Nils – 06.01.10
Was hat der Schmadtke in der Spielerkabine zu suchen. Der ist Sportdirektor und nicht mehr.SCHMADKTE UND KIND RAUS!!!!!
Jetzt aber schnell
Kind und 96 haben fertig der aus der kälte kam – 06.01.10
Kind sollte sich die Gerichtskosten für die 50+1 Regel sparen. Bei einer derartigen Leistung spielt 96 in der nächsten Saison 2.Liga und damit ist die Klage obsolet.Jedem Profi ist zu raten, daß er in der Winterpause noch einen Verein findet, der seine Leistung zu schätzen weiß. 96 und seine Trainer haben dies leider versäumt bzw. nicht gefördert.Der Präsident hört weiterhin auf seine obskuren Berater wie den Schatzschneider etc und verspielt das Kapital, welches seinerzeit teuer aufgebracht und investiert wurde. Heute ist hiervon nichts mehr vorhanden, außer einer langen Verletztenliste.
Herr Kind adé. Alle damaligen Appelle im Zusammenhang mit den aufgezeigten Hecking -Fehlern wurden nicht erhört. Vielmehr werden Sie heute mit Bergmann wiederholt.
Jetzt ab in die 2. Liga. Die letzten 3 Spiele waren schon bitter. Aber auch noch gegen 2. Liga Verein Union Berlin so unterwürfig zu spielen und zu verlieren ist einfach das Letzte.
Lieber Herr Kind, suchen Sie sich einfach ein anderes Hobby oder kümmern Sie sich um Ihre Firma. Aber 96 braucht eine Führung, die auch etwas von Menschenführung und Fußball versteht. Sie nicht. Nicht mal kaufmännisch. Denn die Zuschauerzahlen werden sich nach solchen Grottenspielen weiterhin auf das frühere 2.Liga-Niveau bewegen. 25.000 und weniger. Viel Spaß bei Ihrer Klage
Schlappe gegen Union Berlin Mabert1@freenet.de – 06.01.10
Ich habe es satt, diese Niederlagenserie und faulen Ausreden! Sind wir nur noch Absteiger und Aufbaukandidat für Looser-Mannschaften? Wird nun Hertha BSC nun auch von uns "aufgebaut"??? Nur zur Erinnerung: Hertha hat erst ein Mal gewonnen....gegen wen wohl ??? Siehe erster Spieltag....Zeigt endlich was für Euer Geld !!!Bergmann raus- Trainerdiskussion geht los mühlenberg – 06.01.10
wer gegen Union Berlin ein hecking erfolglossystem 4-2-3-1 spielt, muß sich nicht wundern.Trainer-Diskussion ist wieder eröffnet. Gönnt der Mannschaft endlich einen würdigen Trainer und nicht so einen Angsthasen, der auch nur um seinen Job kämpft.
Ansonsten hätten wir Hecking behalten können und stünden da, wo wir jetzt stehen.
Den übrigen Kommentatoren sei empfohlen darüber nachzudenken, daß der Gegner 2. Liga spielt und genauso friert wie unsere Jungs.
Keine Panik! Phren96 – 05.01.10
Ich hätte bei dem wetter auch kein bock mir 90 minuten den allerwertesten aufzureissen..Wir werden am schluss der saison 13. und gut is.lol seeler – 05.01.10
Bei dem scheisskalten Wetter hätte ich auch keine Lust Probe zu Arbeiten.keine Aussagekraft 96maus – 05.01.10
auf solche Spiele geb auch ich nix. Will nichts schönreden, klar man hätte gewinnen müssen. Aber ich will auch nicht wissen, wie der Platz aussah, geschweige denn, wie kalt es dort gewesen sein muss. Hauptsache im Stadion klappts wieder, ich drück jedenfalls die Daumen und lass mir die Vorfreude auf die Rückrunde wie manch andere nicht vermiesen!Lass laufen.... NAimHo – 05.01.10
Lass laufen! Das hat alles keine Aussagekraft für die Rückrunde! Lass laufen! Unsere Jungs werden das schon schaffen! Trotz "Medien" !96 gooolgetter – 05.01.10
ich freu mich auf die relegation, bringt 2 Mio. Einnahmen und klassenerhaltLustig finde ich ... schrottie – 05.01.10
dass auch HAZ-Fotograf Ulrich zur Nieden keine Lust mehr hat zu Testspielen der Roten zu fahren. Naja, der Herr ist mittlerweile auch 73 Jahre alt, nehmen wa halt watt aus dem Archiv. Sportjournalismus 2010.ohauaha ich – 05.01.10
... sehen wir es mal so, es kann nur besser werden ... mal wieder.die Roten nach dem Tod von Robert Enke KINGKONG – 05.01.10
Hannover 96 ist der Abstiegskanditatnr. 2 nach den Berlinern!!!!
schwach6 hsv189 – 05.01.10
wie immer....