Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Pander erstmals beim Mannschaftstraining von Hannover 96

Neuzugang Pander erstmals beim Mannschaftstraining von Hannover 96

Neuzugang Christian Pander hat am Montag erstmals am Mannschaftstraining von Hannover 96 teilgenommen. Dabei wurde der ehemalige Nationalspieler von Trainer Mirko Slomka aber noch geschont.

Voriger Artikel
Hannover 96 gewinnt locker mit 9:1 in Osterode
Nächster Artikel
Wunschstürmer Filip Sebo sagt Hannover 96 ab

Neuzugang Christian Pander (vorn) beim Training.

Quelle: dpa

Hannover. „Er hat keinerlei Probleme oder Schmerzen, aber er spielt nur dann, wenn eine Überzahlsituation da ist, damit er nicht in 1:1-Situationen kommt“, sagte Slomka nach der Einheit. Für das Testspiel am Mittwoch beim SC Uchte stellte der Coach Pander einen Einsatz für eine Halbzeit in Aussicht.

Pander hatte in den vergangenen Jahre mehrere schwere Verletzungen erlitten und für seinen Exklub Schalke 04 in sieben Jahren nur 78 Bundesliga-Spiele bestritten.

Neuzugang Christian Pander hat am Montag erstmals am Mannschaftstraining von Hannover 96 teilgenommen. Dabei wurde der ehemalige Nationalspieler von Trainer Mirko Slomka aber noch geschont.

Zur Bildergalerie

Unterdessen kommt der angestrebte Wechsel des slowakischen Stürmers Filip Sebo von Slovan Bratislava zu den „Roten“ vorerst nicht zustande. Der Klub des 27 Jahre alten Stürmers erteilte Sebo keine Freigabe. „Wir haben diese Nachricht am Montagmittag vernommen und prüfen nun andere Optionen“, sagte 96-Sportdirektor Jörg Schmadtke.

Als erster deutscher Klub setzt Hannover künftig auf Leistungsdiagnostik via GPS. Die Niedersachsen arbeiten mit einem System einer australischen Firma, das Sportler im Training mit einem Chip ausstattet und die Trainer mit entsprechenden Daten versorgt. Dabei ließe sich etwa feststellen, wie viele Sprints ein Spieler absolvieren muss, bis eine Ermüdung eintritt. Das GPS-System wird nach Clubangaben im Ausland bereits im Rugby oder American Football eingesetzt.

tfi/dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
mehr
Mehr aus Hannover 96
Bei SmartBets findest du die besten Wettquoten für Hannover 96.