Volltextsuche über das Angebot:

33 ° / 18 ° heiter

Navigation:
Zieler verlängert Vertrag bis 2017

Hannover 96 Zieler verlängert Vertrag bis 2017

Der frischgebackene Weltmeister bleibt in Hannover: Torhüter Ron-Robert Zieler hat seinen Vertrag bei den „Roten“ bis 2017 verlängert. Das gab der Verein am Sonnabendnachmittag bekannt.

Voriger Artikel
Jubelt Klose auch in Hannover?
Nächster Artikel
96 holt Verteidiger Stankevicius
Quelle: zur Nieden

Hannover. Ron-Robert Zieler bleibt Hannover 96 für weitere drei Jahre erhalten. Wie der Verein am Sonnabend bekannt gab, verlängerte der Torhüter bis Juni 2017.  „Wir sind in Gesprächen und wissen, was wir aneinander haben“, hatte Zieler noch vor wenigen Tagen gesagt. Nun haben der frischgebackene Weltmeister und Hannover 96 frühzeitig Klarheit über die Zukunft geschaffen.

„Es war eine Entscheidung aus Überzeugung, weil ich mich bei 96 und in Hannover sehr wohl fühle", erklärte Zieler nach der Unterschrift. 96-Sportdirektor Dirk Dufner war voll des Lobes für den 25-Jährigen. "Er ist einer der besten Torhüter der Bundesliga und ein ausgesprochener Sympathieträger für Hannover 96", sagte er.

Ron-Robert Zieler gehörte seit der Saison 2010/11 zum Team von Hannover 96.

Zur Bildergalerie

Zieler war 2010 zu Hannover 96 gekommen. Anfang 2011 hatte er den damaligen Stammtorhüter Fromlowitz von seiner Position verdrängt und ist seitdem die Nummer 1 zwischen den Pfosten der „Roten“. In den vergangenen drei Bundesliga-Spielzeiten verpasste Zieler nicht eine Minute, zudem absolvierte er 25 Spiele in der Europa League. „Ron ist eine ganz wichtige Stütze unserer Mannschaft“, sagte Trainer Tayfun Korkut.

sag (mit: dpa)

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Litauischer Nationalspieler
Marius Stankevicius (r.) verstärkt die Abwehr der "Roten".

Fußball-Bundesligist Hannover 96 hat den 33 Jahre alten Verteidiger Marius Stankevicius vom türkischen Erstligisten Gaziantepspor verpflichtet. Manager Dirk Dufner bestätigte die Einigung bei Bild: "Ja, es stimmt. Wir haben den Spieler, den wir gesucht haben."

mehr
Mehr aus Hannover 96
96 trainiert am 23. August 2016

Nach dem knappen Sieg im DFB-Pokal haben es die Profis von Hannover 96 im Training ruhig angehen lassen.

Anzeige
Die HAZ-Sportexperten schreiben gemeinsam den RotenBlog
7. August 2016 - Heiko Rehberg in Allgemein

Der Auftakt kann sich sehen lassen. 4:0 in Kaiserslautern. Und nach anfänglichen Problemen hatte Hannover 96 am ersten Spieltag der neuen Fußball-Zweitligasaison alles im Griff.

mehr