Berlin. „Wir können glücklich sein", sagte 96-Coach Mirko Slomka nach dem Spiel im Interview. Nach der monatelangen Durststrecke ohne Ausswärtssieg sei der Erfolg in Berlin enorm wichtig gewesen, zumal das Team in diesem Jahr dreimal zu null gespielt habe. „Das wird uns einen richtigen Schub geben“, sagte Slomka.
Trotz der drei Punkte zeigte sich Slomka mit der spielerischen Leistungen seiner Mannschaft nicht zufrieden. „Für die Fans war das Spiel nicht schön anzusehen." Das Team müsse sich fußballerisch noch steigern. Auch Stümer Jan Schlaudraff fand kritische Worte: „Wir haben im letzten Spiel besser gespielt als heute – aber wir haben auch eiskalt zugeschlagen.“
Voll des Lobes war Slomka für den Siegtreffer durch „Moa“ Abdellaoue, den die Berliner als „Sonntagsschuss“ bezeichneten. „Das war ein wunderschönes Tor aus dem Nichts, da kann man den Ball nicht besser treffen", sagte Slomka.
frs
HAZ.de Anmeldung
10