Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Nachrichtenticker
Fußball
WM 2014: Firma gesteht illegale Absprachen bei Stadionbauten

Im Vorfeld der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien hat es bei der Vergabe der Stadion-Bauaufträge offenbar illegale Absprachen eines Firmenkartells gegeben.

mehr
Fußball
Braunschweig verpasst Tabellenführung und hat Union im Nacken

Eintracht Braunschweig hat die Rückkehr an die Tabellenspitze der 2. Fußball-Bundesliga nach einer enttäuschenden Leistung verpasst. Im weitgehend schwachen Top-Spiel des 15. Spieltags verloren die Niedersachsen bei Verfolger Union Berlin verdient 0:2 (0:0) und bleiben Zweiter hinter Bundesliga-Absteiger VfB Stuttgart.

mehr
Fußball
Hopp dankt Nagelsmann: "Grandiose Rettungsmission"

Mehrheitseigner Dietmar Hopp (76) vom Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim hat Trainer Julian Nagelsmann in den höchsten Tönen gelobt. "Ich freue mich, dass ich heute bei einem Erstligisten bin.

mehr
Fußball
CONMEBOL vergibt Titel an Chapecoense, Fair-Play-Award für Atletico Nacional

Die südamerikanische Fußball-Konföderation CONMEBOL hat die bei einem Flugzeugabsturz tödlich verunglückte Mannschaft des Finalisten Chapecoense posthum zum neuen Titelträger der Copa Sudamericana erklärt.

mehr
Fußball
Werder verurteilt Pyro-Aktionen und beleidigende Transparente

Fußball-Bundesligist Werder Bremen wehrt sich gegen das Fehlverhalten von Teilen seiner Fanszene. Mitglieder von Ultra-Gruppierungen hatten am Samstag im Bundesligaspiel gegen den FC Ingolstadt (2:1) Pyrotechnik gezündet und gegen die Polizei gerichtete Transparente präsentiert.

mehr
Fußball
FA ermittelt gegen ManCity und Chelsea

Die englischen Fußball-Erstligisten Manchester City und FC Chelsea müssen nach der Rudelbildung in der Endphase des Premier-League-Duells am vergangenen Samstag (1:3) mit Konsequenzen rechnen.

mehr
Fußball
Lulic entschuldigt sich bei Rüdiger für rassistische Beleidigung

Mittelfeldspieler Senad Lulic vom italienischen Erstligisten Lazio Rom hat sich beim deutschen Fußball-Nationalspieler Antonio Rüdiger für seine verbalen Entgleisungen nach dem Stadtderby gegen den AS Rom (0:2) am vergangenen Sonntag entschuldigt.

mehr
Fußball
Fünfter Trainerwechsel in der Bundesliga-Saison 2016/17: Darmstadt trennt sich von Meier

Darmstadt 98 hat sich am Montag von Trainer Norbert Meier (58) getrennt. Auch Sportdirektor Holger Fach (54) verlässt den Klub. Meier trat erst zum 1. Juli die Nachfolge von Erfolgstrainer Dirk Schuster an, der die Hessen von der 3. Liga in die Bundesliga geführt hatte und nun beim Ligarivalen FC Augsburg arbeitet.

mehr
Recken besiegen HSC 2000 Coburg

Die TSV Hannover-Burgdorf bleibt sich treu in der Handball-Bundesliga. Starken Auftritten folgen Zitterpartien, und so wurde es am Sonntag gegen den HSC 2000 Coburg nichts mit dem allseits erwarteten klaren „Recken“ -Erfolg.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
2. Dezember 2016 - Frerk Schenker in HAZ-Laufpass

Gesamtwertung Frauen Platz Name Vorname Jhg Verein Punkte Lauf 1. Mewes Gwendolyn 1984 LAC Langenhagen 708 30 2. Krause Mandy 1987 Post SV Lehrte 511 28 3. Lyda Hannelore 1958 LAC Langenhagen 458 29 4. Meyer Kathrin 1980 Garbsener SC 264 22 5. Grohmann Nadine 1985 Allegretto Hannover [...]

mehr