Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / -1 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
11Freunde: Jury wählt Lewandowski zum Spieler des Jahres

Fußball 11Freunde: Jury wählt Lewandowski zum Spieler des Jahres

Nächste Auszeichnung für Robert Lewandowski: Bayern Münchens Stürmerstar ist von einer Jury des Fußball-Magazins 11Freunde um Bundestrainer Joachim Löw zum besten Spieler der Saison 2015/16 gekürt worden.

Voriger Artikel
FSV Frankfurt verpflichtet Trio
Nächster Artikel
Fürth holt Bolly und Narey

11Freunde: Jury wählt Lewandowski zum Spieler des Jahres

Quelle: Philipp Szyza / SID-IMAGES/PIXATHLON

Köln. Der 27 Jahre alte Torschützenkönig der abgelaufenen Bundesliga-Saison erhielt 52 Punkte und landete knapp vor Pierre-Emerick Aubameyang (Borussia Dortmund/47) und Weltmeister Thomas Müller (Bayern/31).

Bei der Trainerwahl kam der Dortmunder Thomas Tuchel auf 55 Punkte. Hinter ihm folgten die beiden Aufsteiger-Trainer Dirk Schuster (Darmstadt 98/47) und Ralph Hasenhüttl (FC Ingolstadt/28). Für seine Verdienste beim FSV Mainz 05 wird der neue Schalke-Manager Christian Heidel ausgezeichnet. Newcomer des Jahres ist Julian Weigl (Borussia Dortmund), als "Typ des Jahres" wurde Bremens Claudio Pizarro geehrt.

Neben Löw zählten unter anderem Bundestrainerin Silvia Neid, Ex-Nationaltorwart Oliver Kahn, der ehemalige Bundesligacoach Hans Meyer und einstige DFL-Geschäftsführer Andreas Rettig zur 30-köpfigen Jury.

© 2016 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Recken verlieren gegen den SC Magdeburg

Statt entspannter Party zu Ostern geht's weiter bergab für die Handball-Recken der TSV Hannover-Burgdorf. Das Spiel gegen den SC Magdeburg am Ostersonntag in der Tui-Arena endete mit einer 23:28-Pleite (9:14). Es war die achte Niederlage in Folge.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
27. April 2017 - Frerk Schenker in Laufpass 2017

Der Stadtbezirkslauf Ahlem-Badenstedt-Davenstedt hätte der Neuling im diesjährigen „Laufpass“ werden sollen – doch daraus wird nun nichts. Die Ausrichter haben den Lauf am 24. September abgesagt.

mehr