Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
1899 Hoffenheim meldet Minus von 4,2 Millionen

Fußball 1899 Hoffenheim meldet Minus von 4,2 Millionen

Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim hat in der sportlich enttäuschenden Saison 2012/2013 auch finanziell Einbußen hinnehmen müssen. Bei einen Gesamtumsatz von 76,7 Millionen Euro stand am Ende ein Minus in Höhe von 4,2 Millionen Euro.

Voriger Artikel
FIFA weist Einspruch von Burkina Faso ab
Nächster Artikel
Neuauflage der "Friedensspiele" von 1914 geplant

1899 Hoffenheim meldet Minus von 4,2 Millionen

Quelle: PIXATHLON

Sinsheim. Das teilte der Klub am Dienstag mit. Hoffenheim hatte erst in der Relegation den Klassenerhalt geschafft.

"Bedingt durch eine sportlich schwierige Saison und aufgrund der für diese Spielzeit getätigten umfangreichen Investitionen in das Spielervermögen, konnte die Gesellschaft das positive Ergebnis des Vorjahres leider nicht wiederholen", sagte Frank Briel, Geschäftsführer Finanzen. In der vorangegangenen Bilanz hatte die TSG noch einen Gewinn in Höhe von 1,7 Millionen Euro ausgewiesen.

Das Eigenkapital der Gesellschaft betrug zum Stichtag 132,9 Millionen Euro, die Eigenkapitalquote beläuft sich auf 86 Prozent.

© 2013 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
TSV Hannover-Burgdorf siegt gegen TuS N-Lübbecke mit 26:24 (8:13)

In einem hochdramatischen Pokalkrimi haben die Handballrecken der TSV Hannover-Burgdorf mit einem 26:24 (8:13)-Sieg gegen Bundesligaaufsteiger TuS N-Lübbecke bei der Final-Four-Vorrunde in Hildesheim das Endspiel erreicht.

Bei SmartBets findest du die besten Wettquoten für Hannover 96.
Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
20. August 2017 - Frerk Schenker in HAZ-Laufpass

Die Sommerpause ist vorbei – und es geht in die zweite Hälfte des „Laufpasses“ in diesem Jahr. Der Start nach den wettkampffreien Wochen verlief leider etwas holperig. Nun aber. Viel Spaß beim Blättern in den Listen.

mehr