Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
20 Saisontore: Aubameyang sogar besser als Gerd Müller

Fußball 20 Saisontore: Aubameyang sogar besser als Gerd Müller

Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang von Borussia Dortmund wandelt auf den Spuren der Legende Gerd Müller und ist dem "Bomber der Nation" derzeit im Quervergleich sogar einen Schritt voraus.

Voriger Artikel
BVB: Tuchel hält Plädoyer für Videobeweis
Nächster Artikel
Krawez-Tor sichert VfB-Sieg gegen HSV

20 Saisontore: Aubameyang sogar besser als Gerd Müller

Quelle: FIRO/SID

Dortmund. Beim 2:0 (0:0) gegen den FC Ingolstadt erzielte Afrikas Fußballer des Jahres am Samstag seine Saisontore Nummer 19 und 20 - Müller hatte in seiner 40-Tore-Saison 1971/72 nach 19 Spieltagen erst 18 Tore auf dem Konto.

Allerdings explodierte Müller anschließend, am 21. Spieltag traf er fünfmal beim 7:0 gegen Rot-Weiß Oberhausen. "Noch mal 20 Tore müsste ich schießen", sagte Aubameyang am Samstag: "Das ist sehr, sehr viel. Aber wer weiß?"

© 2016 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Hannover Indians gegen Hannover Scorpions

Die Scorpions gewinnen gegen die Indians mit 2:1.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
22. Februar 2017 - Frerk Schenker in HAZ-Laufpass

Es sind mitunter die kleinen Versprecher, die zeigen, wie groß eine Sache wirklich ist. 5409 Läufer hätten 2016 am „Laufpass“ teilgenommen, bilanzierte Doris Klawunde, stellvertretende Regionspräsidentin, am Dienstagabend bei der Ehrung der Gesamtsieger.

mehr