Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -1 ° bedeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
3. Liga: Erfurt feiert nächsten Sieg im Abstiegskampf

Fußball 3. Liga: Erfurt feiert nächsten Sieg im Abstiegskampf

Rot-Weiß Erfurt hat in der 3. Fußball-Liga einen weiteren Schritt aus dem Tabellenkeller gemacht. Der zweimalige DDR-Meister besiegte zum Abschluss des 26. Spieltags Aufsteiger Würzburger Kickers 1:0 (0:0) und hat nach dem zweiten Sieg in Folge als Tabellen-15. nun vier Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.

Erfurt. Carsten Kammlott (56.) traf mit seinem neunten Saisontor für die Hausherren. Die Kickers verloren neben dem Spiel Winter-Zugang Elia Soriano, Doppel-Torschütze beim 3:0 gegen Münster am Mittwoch, wegen einer Notbremse an Kammlott mit Roter Karte (66.). Den fälligen Foulelfmeter verschoss allerdings Erfurts Sebastian Tyrala.

Würzburg bleibt trotz der ersten Niederlage im Jahr 2016 als Zehnter im gesicherten Mittelfeld der Tabelle.

© 2016 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Hannover Scorpions gegen Hannover Indians

In der Eishalle Langenhagen sind die Hannover Scorpions gegen die Hannover Indians angetreten.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
8. Januar 2017 - Frerk Schenker in Allgemein

Ob in Bothfeld die härtesten Sportler zu Hause sind, mag dahingestellt sein, zumindest gibt es dort eine der härtesten Laufveranstaltungen der Region.

mehr