Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 17 ° wolkig

Navigation:
3. Liga: Schmitt ab kommender Saison Trainer in Halle

Fußball 3. Liga: Schmitt ab kommender Saison Trainer in Halle

Fußball-Drittligist Hallescher FC wird ab kommender Saison von Rico Schmitt trainiert. Der 47-Jährige unterschrieb am Freitag einen Zweijahresvertrag und wird damit Nachfolger von Stefan Böger, der zur Saison 2016/2017 beim HFC auf den Posten des Sportdirektors wechselt.

Voriger Artikel
Hector: Wenn Klopp anruft, "würde ich anfangen, mir Gedanken zu machen"
Nächster Artikel
Medien: UEFA für Champions-League-Supergruppen statt Superliga

3. Liga: Schmitt ab kommender Saison Trainer in Halle

Quelle: FIRO/SID

Halle. "Nach vielen konstruktiven Gesprächen mit dem sportlichen Kompetenzteam freue ich mich sehr auf diese neue Herausforderung. Der HFC steht für eine kontinuierliche Entwicklung, was für meine Entscheidung ein ausschlaggebender Punkt war", sagte Schmitt: "Ich bin optimistisch, dass wir für die neue Saison eine schlagkräftige Mannschaft aufbauen werden."

Schmitt war bis Januar beim Südwest-Regionalligisten Kickers Offenbach tätig. Mit den Hessen erreichte er in der Saison 2014/2015 die Meisterschaft, scheiterte aber in den Aufstiegsspielen zur 3. Liga am 1. FC Magdeburg. Zuvor trainierte Schmitt lange den derzeitigen Drittligisten Erzgebirge Aue und schaffte mit den Sachsen 2010 den Aufstieg in die 2. Liga.

© 2016 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Waspo Hannover verliert Wasserball-Krimi gegen Spandau

Waspo Hannover hat das zweite Finalspiel um die Deutsche Wasserballmeisterschaft in einem dramatischen Spiel mit 12:11 (5:5) in der Verlängerung (Fünfmeterwerfen) verloren.

Bei SmartBets findest du die besten Wettquoten für Hannover 96.
Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
14. Juni 2017 - Frerk Schenker in Laufpass 2017

Gesamtwertung Frauen Platz Name Vorname Jhg Verein Punkte Lauf 1. Mewes Gwendolyn 1984 Dets RaceTeam 394 16 2. Marx Beate 1979 Det’s Race Team 233 12 3. Lyda Hannelore 1958 LAC Langenhagen, Dets RaceTeam 178 12 4. Meier Sabine 1966 SG Bredenbeck 106 7 5. Klippel-Westphal Kerstin [...]

mehr