Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
AFC-Kongress nach 20 Minuten abgebrochen

Fußball AFC-Kongress nach 20 Minuten abgebrochen

Eklat beim außerordentlichen Kongress der asiatischen Fußball-Konföderation AFC: Gleich zu Beginn der Versammlung in Panaji (Indien), bei der eigentlich die drei AFC-Abgesandten für das Council des Weltverbandes FIFA gewählt werden sollten, lehnten die Delegierten die Agenda ab.

Voriger Artikel
England-Teammanager Allardyce fällt auf verdeckte Reporter rein - FA ermittelt
Nächster Artikel
Südkorea: Stielike kritisiert Starstürmer Son

AFC-Kongress nach 20 Minuten abgebrochen

Quelle: INDRANIL MUKHERJEE / SID-MIAGES/AFP

Panaji. Der Kongress wurde nach gut 20 Minuten abgebrochen.

Die Ablehnung der Tagesordnung (42:1 Stimmen) erfolgte aus Protest: Die AFC hatte den katarischen Funktionär Saoud Al-Mohannadi von der Wahl ins höchste FIFA-Gremium ausgeschlossen. Gegen den Katarer läuft ein Verfahren der FIFA-Ethikkommission, das aber nicht im Zusammenhang mit der umstrittenen Vergabe der WM 2022 an Katar steht.

"Das war wahrscheinlich der kürzeste Kongress, den ich je geleitet habe", sagte AFC-Präsident Scheich Salman bin Ibrahim Al Khalifa: "Die Botschaft ist eindeutig."

© 2016 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Volkstriathlon in Hannover

500 Meter schwimmen im Maschsee, 20,4 Kilometer mit dem Rad durch die Innenstadt und zum Abschluss ein 5-Kilometer-Kurs am Ostufer des Maschsees entlang – das ist der Volkstriathlon in Hannover.

Bei SmartBets findest du die besten Wettquoten für Hannover 96.
Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
20. September 2017 - Frerk Schenker in HAZ-Laufpass

Gesamtwertung Frauen Platz Name Vorname Jhg Verein Punkte Lauf 1. Mewes Gwendolyn 1984 Dets RaceTeam 617 26 2. Marx Beate 1979 Dets RaceTeam 351 18 3. Lyda Hannelore 1958 Dets RaceTeam 327 21 4. Klippel-Westphal Kerstin 1970 Klippel-Schuhmoden 157 16 5. Meier Sabine 1966 SG Bredenbeck [...]

mehr