Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
"Aufgehende Sterne": Sanz singt Turniersong der U19-EM

Fußball "Aufgehende Sterne": Sanz singt Turniersong der U19-EM

Fußball-Hymne zur Heim-EM: Der DFB hat am Freitag den offiziellen Turniersong der U19-EM im Juli präsentiert. Der Titel "Aufgehende Sterne" wird gesungen von Dominic Sanz, der 2011 bei "The Voice of Germany" auf sich aufmerksam gemacht hatte und mittlerweile als Sänger zur Band "Söhne Mannheims" gehört.

Köln. "Der Song hat einen hohen Wiedererkennungswert und geht ins Ohr", sagt DFB-Sportdirektor Hansi Flick, gleichzeitig Turnierbotschafter der in Baden-Württemberg ausgetragenen EM (11. bis 24. Juli): "Mir hat der Refrain sofort gefallen. Ich kann mir gut vorstellen, wie er im Stadion für Begeisterung sorgt und Emotionen freisetzt."

Die EM wird in neun verschiedenen Städten gespielt, das Finale am 24. Juli findet in Sinsheim statt. Deutschland trifft in Gruppe A auf Italien, Portugal und Österreich.

© 2016 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Jedermann-Rennen der "Nacht von Hannover" 2017

Über 1000 Teilnehmer fahren bei der HAZ-Jedermann-Tour mit. An etlichen Fanfesten in Stadt und Region werden die Fahrer angefeuert.

Bei SmartBets findest du die besten Wettquoten für Hannover 96.
Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
30. Juli 2017 - Norbert Fettback in Allgemein

Es hätte so ein schöner Tag werden können. Und ein Radrennen, an das man sich später gern erinnert.

mehr