Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -4 ° stark bewölkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Aufsteiger Darmstadt verpflichtet Berliner Niemeyer

Fußball Aufsteiger Darmstadt verpflichtet Berliner Niemeyer

Bundesliga-Aufsteiger Darmstadt 98 hat knapp zwei Wochen vor dem ersten Punktspiel in Peter Niemeyer von Hertha BSC Berlin seinen siebten Neuzugang verpflichtet.

Voriger Artikel
FC Bayern: Dante zurück im Mannschaftstraining
Nächster Artikel
Bayer-Abwehrchef Toprak droht Hinrundenaus

Aufsteiger Darmstadt verpflichtet Berliner Niemeyer

Quelle: TOBIAS SCHWARZ / STF / SID-IMAGES/AFP

Darmstadt. Der 31 Jahre alte Mittelfeldspieler unterschrieb nach dem erfolgreich absolvierten Medizincheck am Montag einen Dreijahres-Vertrag bis 2018 bei den Lilien.

Niemeyer hatte trotz eines noch bis 2016 laufenden Kontraktes keine Rolle mehr in den Planungen der Hertha-Verantwortlichen gespielt. Zuletzt musste er bei der U23 des Bundesligisten trainieren und war auch im Trainingslager der Profis in Schladming nicht mehr mit dabei.

"Niemeyer ist ein Wunschspieler von uns. Durch ihn gewinnt unser Kader weiter deutlich an Qualität", sagte Darmstadt-Coach Dirk Schuster. Die Südhessen bestreiten am 15. August gegen Hannover 96 das erste Bundesligaspiel seit 33 Jahren.

? 2015 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Hannover Scorpions gegen Hannover Indians

In der Eishalle Langenhagen sind die Hannover Scorpions gegen die Hannover Indians angetreten.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
8. Januar 2017 - Frerk Schenker in Allgemein

Ob in Bothfeld die härtesten Sportler zu Hause sind, mag dahingestellt sein, zumindest gibt es dort eine der härtesten Laufveranstaltungen der Region.

mehr