Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Schneeregen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Aufsteiger Darmstadt verpflichtet Mainzer Diaz

Fußball Aufsteiger Darmstadt verpflichtet Mainzer Diaz

Nach dem Transferärger um den portugiesischen Verteidiger Henrique Sereno hat Bundesliga-Aufsteiger Darmstadt 98 ausgerechnet beim Ligarivalen FSV Mainz 05 eingekauft.

Voriger Artikel
Vidal absolviert erstes Training mit Bayern München
Nächster Artikel
Knapper Juve-Sieg bei Khedira-Debüt

Aufsteiger Darmstadt verpflichtet Mainzer Diaz

Quelle: SID-IMAGES/FIRO

Darmstadt. Die Lilien verpflichteten am Mittwoch den costa-ricanischen Linksverteidiger Junior Diaz (31), der bei den Rheinhessen keine Zukunft mehr hatte. Diaz erhält einen Zweijahresvertrag.

"Junior Diaz wird eine enorme Bereicherung für unser Team sein. Mit seiner Bundesliga-Erfahrung ist er genau einer dieser Spieler, die wir benötigen", sagte 98-Trainer Dirk Schuster.

Bis vor kurzem lief Diaz für sein Heimatland beim Gold Cup in den USA und Kanada auf. Der Linksfuß trug 75-mal das Nationaltrikot Costa Ricas und stand bei der WM 2014 in Brasilien bei allen fünf Spielen auf dem Platz.

Am Montag hatte Mainz den früheren Kölner Sereno unter Vertrag genommen, der zuvor in Darmstadt ein Probetraining absolviert hatte. Dies hatte bei den Lilien für Verstimmung gesorgt. "Wir haben für Mainz die Vorarbeit geleistet", hatte Schuster in der Bild-Zeitung lamentiert.

? 2015 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Hannover Indians gegen Hannover Scorpions

Die Scorpions gewinnen gegen die Indians mit 2:1.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
22. Februar 2017 - Frerk Schenker in HAZ-Laufpass

Es sind mitunter die kleinen Versprecher, die zeigen, wie groß eine Sache wirklich ist. 5409 Läufer hätten 2016 am „Laufpass“ teilgenommen, bilanzierte Doris Klawunde, stellvertretende Regionspräsidentin, am Dienstagabend bei der Ehrung der Gesamtsieger.

mehr