Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Aufsteiger Ingolstadt verpflichtet norwegischen Torhüter Nyland

Fußball Aufsteiger Ingolstadt verpflichtet norwegischen Torhüter Nyland

Bundesliga-Aufsteiger FC Ingolstadt heizt den Konkurrenzkampf im Tor an. Der letztjährige Zweitliga-Meister hat den norwegischen Fußball-Nationalkeeper Örjan Nyland vom dortigen Erstligisten Molde FK verpflichtet und setzt damit auch den bisherigen Stammtorhüter Ramazan Özcan unter Druck.

Voriger Artikel
Infantino: "Rosige Zukunft" nach FIFA-Neuwahlen
Nächster Artikel
Sammer: Kein klares Bekenntnis zu Schweinsteiger

Aufsteiger Ingolstadt verpflichtet norwegischen Torhüter Nyland

Quelle: SID-IMAGES/PIXATHLON

Ingolstadt. Der 24-jährige Nyland erhält bei den Schanzern einen langfristigen Vertrag bis zum 30. Juni 2019.

Für Nyland erfüllt sich mit dem Wechsel in die Bundesliga "ein Traum". Ingolstadt habe eine "überragende Saison" hinter sich, die sportliche Leitung habe ihn "schnell überzeugt". Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart, sie soll nach Schätzungen bei etwa einer Million Euro liegen.

Nylands Wechsel zum Erstliga-Neuling überrascht, weil zunächst auch Vereine wie der FC Liverpool, der FC Everton oder Celtic Glasgow interessiert gewesen sein sollen. "Wir sind froh, dass wir einen sehr talentierten und ehrgeizigen Mann verpflichten konnten und sehen uns sehr gut gerüstet auf der Torwartposition?, kommentierte FCI-Sportdirektor Thomas Linke.

? 2015 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Volkstriathlon in Hannover

500 Meter schwimmen im Maschsee, 20,4 Kilometer mit dem Rad durch die Innenstadt und zum Abschluss ein 5-Kilometer-Kurs am Ostufer des Maschsees entlang – das ist der Volkstriathlon in Hannover.

Bei SmartBets findest du die besten Wettquoten für Hannover 96.
Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
20. September 2017 - Frerk Schenker in HAZ-Laufpass

Gesamtwertung Frauen Platz Name Vorname Jhg Verein Punkte Lauf 1. Mewes Gwendolyn 1984 Dets RaceTeam 617 26 2. Marx Beate 1979 Dets RaceTeam 351 18 3. Lyda Hannelore 1958 Dets RaceTeam 327 21 4. Klippel-Westphal Kerstin 1970 Klippel-Schuhmoden 157 16 5. Meier Sabine 1966 SG Bredenbeck [...]

mehr