Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 5 ° Regen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Außenbandverletzung: Freiburg rund vier Wochen ohne Topstürmer Petersen

Fußball Außenbandverletzung: Freiburg rund vier Wochen ohne Topstürmer Petersen

Fußball-Zweitligist SC Freiburg muss rund vier Wochen auf Topstürmer Nils Petersen verzichten. Der 27-Jährige fällt nach einem Trainingssturz am vergangenen Samstag mit einer Außenbandverletzung am Sprunggelenk aus.

Sotogrande. Das teilte der Tabellenzweite, der sich im Trainingslager im spanischen Sotogrande befindet, am Dienstag mit.

"Es ist zum Glück keine Geschichte, die über Monate geht", sagte Petersen, der nicht zur weiteren Behandlung nach Freiburg zurückreisen wird: "Für mich ist es wichtig bei der Mannschaft zu bleiben, und ich bin guter Dinge, dass ich bald wieder mit den Jungs auf dem Platz stehe." Mit 15 Toren in der Hinserie steht Petersen auf Platz eins der Torjägerliste der 2. Bundesliga.

Das Team von Trainer Christian Streich muss am 5. Februar zum Auftakt der Rückserie beim VfL Bochum bestehen.

© 2016 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Hannover Indians gegen Hannover Scorpions

Die Scorpions gewinnen gegen die Indians mit 2:1.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
8. Februar 2017 - Norbert Fettback in HAZ-Laufpass

Mit insgesamt fast 550 Startern so viele wie nie zuvor in 54 Jahren, am Ende aber wieder bestens bekannte Gesichter auf dem Treppchen: Beim Crosslauf am Langenhagener Silbersee mit seinen schwierigen Sandpassagen musste man nach den Favoriten nicht lange Ausschau halten.

mehr