Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
BVB-Profi Mchitarjan wechselt zu Manchester United

Fußball BVB-Profi Mchitarjan wechselt zu Manchester United

Borussia Dortmunds Mittelfeld-Star Henrich Mchitarjan wechselt zum englischen Fußball-Rekordmeister Manchester United. Das gab der BVB am Samstag bekannt, ohne Details zur Ablöse oder Vertragslaufzeit zu nennen.

Voriger Artikel
Allofs: "Draxler soll nicht abgegeben werden"
Nächster Artikel
Angriff auf Urlaubs-Domizil: Rakitic flieht mit seiner Familie in einem Boot

BVB-Profi Mchitarjan wechselt zu Manchester United

Quelle: FIRO/SID-IMAGES

Dortmund. Die Ablöse wird auf eine Summe bis zu 42 Millionen Euro taxiert.

"Diesem Transfer ging für uns auf Basis einer völlig neuen Ausgangssituation eine schwierige Abwägung voraus: Manchester hat uns ein enorm werthaltiges Angebot unterbreitet. Hätten wir es ausgeschlagen, wäre der Spieler 2017 ablösefrei gewechselt. Und wir hätten die Personalfrage nur um ein Jahr hinausgeschoben", sagte Hans-Joachim Watzke als Vorsitzender der BVB-Geschäftsführung.

Die Dortmunder hatten zuvor bereits Mats Hummels (Bayern München) und Ilkay Gündogan (Manchester City) abgegeben. Mchitarjan wird bei ManUnited Teamkollege von DFB-Kapitän Bastian Schweinsteiger. United hatte zuvor bereits den schwedischen Superstar Zlatan Ibrahimovic (34) ablösefrei von Paris St. Germain verpflichtet.

© 2016 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
TSV Hannover-Burgdorf siegt gegen TuS N-Lübbecke mit 26:24 (8:13)

In einem hochdramatischen Pokalkrimi haben die Handballrecken der TSV Hannover-Burgdorf mit einem 26:24 (8:13)-Sieg gegen Bundesligaaufsteiger TuS N-Lübbecke bei der Final-Four-Vorrunde in Hildesheim das Endspiel erreicht.

Bei SmartBets findest du die besten Wettquoten für Hannover 96.
Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
30. Juli 2017 - Norbert Fettback in Allgemein

Es hätte so ein schöner Tag werden können. Und ein Radrennen, an das man sich später gern erinnert.

mehr