Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
BVB: Rauball steht am Sonntag zur Wiederwahl

Fußball BVB: Rauball steht am Sonntag zur Wiederwahl

Präsident Reinhard Rauball steht beim Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund am Sonntag bei der Mitgliederversammlung zur Wiederwahl. Der Chef der Deutschen Fußball Liga (DFL) führt den BVB seit 2004 bereits zum dritten Mal an.

Voriger Artikel
Nächster Geldregen für die Premier League: Neuer TV-Deal in China unterzeichnet
Nächster Artikel
Karlsruher SC erhält neues Stadion: "Historischer Tag"

BVB: Rauball steht am Sonntag zur Wiederwahl

Quelle: FIRO/SID

Dortmund. Zuvor war der 69-Jährige von 1979 bis 1982 und von 1984 bis 1986 Präsident gewesen.

"Für jede einzelne Amtszeit gibt es unterschiedliche Beweggründe. Warum ich jetzt noch einmal antrete: Ich glaube, dass es dem Verein nutzen kann, wenn die gegenwärtige Phase der Kontinuität weitergelebt wird", sagte Rauball kürzlich im WAZ-Interview. "Die konkreten Aufgaben lauten, die Kontinuität zu wahren und dazu beizutragen, dass Ruhe herrscht im Verein und er eine entsprechende Außendarstellung hat."

Einen Gegenkandidaten hat Rauball nicht. Seine Wahl darf als sicher gelten.

© 2016 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Recken besiegen HSC 2000 Coburg

Die TSV Hannover-Burgdorf bleibt sich treu in der Handball-Bundesliga. Starken Auftritten folgen Zitterpartien, und so wurde es am Sonntag gegen den HSC 2000 Coburg nichts mit dem allseits erwarteten klaren „Recken“ -Erfolg.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
2. Dezember 2016 - Frerk Schenker in HAZ-Laufpass

Gesamtwertung Frauen Platz Name Vorname Jhg Verein Punkte Lauf 1. Mewes Gwendolyn 1984 LAC Langenhagen 708 30 2. Krause Mandy 1987 Post SV Lehrte 511 28 3. Lyda Hannelore 1958 LAC Langenhagen 458 29 4. Meyer Kathrin 1980 Garbsener SC 264 22 5. Grohmann Nadine 1985 Allegretto Hannover [...]

mehr