Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 11 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
BVB: Rauball steht am Sonntag zur Wiederwahl

Fußball BVB: Rauball steht am Sonntag zur Wiederwahl

Präsident Reinhard Rauball steht beim Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund am Sonntag bei der Mitgliederversammlung zur Wiederwahl. Der Chef der Deutschen Fußball Liga (DFL) führt den BVB seit 2004 bereits zum dritten Mal an.

Voriger Artikel
Nächster Geldregen für die Premier League: Neuer TV-Deal in China unterzeichnet
Nächster Artikel
Karlsruher SC erhält neues Stadion: "Historischer Tag"

BVB: Rauball steht am Sonntag zur Wiederwahl

Quelle: FIRO/SID

Dortmund. Zuvor war der 69-Jährige von 1979 bis 1982 und von 1984 bis 1986 Präsident gewesen.

"Für jede einzelne Amtszeit gibt es unterschiedliche Beweggründe. Warum ich jetzt noch einmal antrete: Ich glaube, dass es dem Verein nutzen kann, wenn die gegenwärtige Phase der Kontinuität weitergelebt wird", sagte Rauball kürzlich im WAZ-Interview. "Die konkreten Aufgaben lauten, die Kontinuität zu wahren und dazu beizutragen, dass Ruhe herrscht im Verein und er eine entsprechende Außendarstellung hat."

Einen Gegenkandidaten hat Rauball nicht. Seine Wahl darf als sicher gelten.

© 2016 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Die „Recken“ verlieren gegen THW Kiel

Die „Recken“ haben in der Handball-Bundesliga mit 26:27 gegen Rekordmeister THW Kiel verloren.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
26. März 2017 - Norbert Fettback in HAZ-Laufgruppe

Schon 41 und immer noch erstaunlich frisch. Und attraktiv dazu: Der Springe-Deister-Marathon hat sich bei seiner 41. Auflage selbst übertroffen.

mehr