Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / -1 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
BVB: Tuchel kündigt Derby-Rotation an

Fußball BVB: Tuchel kündigt Derby-Rotation an

Trainer Thomas Tuchel vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund hat für das Derby bei Schalke 04 am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) eine größere Rotation angekündigt.

Voriger Artikel
Klopp droht Ausfall von Kapitän Henderson
Nächster Artikel
Klopp begeistert: "Jetzt brennt Anfield"

BVB: Tuchel kündigt Derby-Rotation an

Quelle: PIXATHLON/SID-IMAGES

Dortmund. "Wir wollen dieses Spiel unbedingt gewinnen. Aber wir werden einige Wechsel vornehmen, nicht mit derselben Mannschaft wieder auflaufen", sagte Tuchel nach dem 1:1 (0:1) gegen den FC Liverpool im Viertelfinal-Hinspiel der Europa League am Donnerstag.

"Diese Spiele, Liverpool, Schalke, Liverpool, das ist eine große Belastung, auch emotional, das müssen wir steuern", sagte Tuchel. "Aber wir wollen uns darauf freuen, uns frei von Druck machen und diese Spiele genießen."

Das Revierderby beim Erzrivalen werde ähnlich emotional wie das Wiedersehen mit Jürgen Klopp. "Ich hoffe, dass wir mit Verbissenheit, Willen und dem nötigen Schuss Lockerheit spielen. Wir werden eine gute Mannschaft auf dem Feld haben."

© 2016 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Sieg Nummer drei: Die Hannover Indians gegen Herne

Die Hannover Indians gewinnen im vierten Play-Off Spiel gegen den Herner EV.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
22. März 2017 - Frerk Schenker in Laufen in Hannover

Viel Grün, viel Wasser und fast immer flach: Hannover gilt Läufern als kleines Paradies. Ihr sucht für eure nächste Joggingeinheit nach einer neuen Runde? In unserer Serie zu den HAZ-Gesundheitswochen stellen wir schöne Laufstrecken in Hannover vor. Viel Spaß beim Testen.

mehr