Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 8 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
BVB gewinnt auch letzten Test gegen Prag

Fußball BVB gewinnt auch letzten Test gegen Prag

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat auch den letzten Test vor dem Rückrundenstart erfolgreich absolviert. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt bezwang der Bundesliga-Zweite am Dienstagabend Sparta Prag mit 3:1 (1:0).

Essen. Zuvor hatte der BVB bereits Testspiele gegen den Liga-Konkurrenten Eintracht Frankfurt und den südkoreanischen Meister Jeonbuk Motors FC gewonnen.

Vor rund 5.000 Zuschauern im Essener Stadion traf Pierre-Emerick Aubameyang nach starker Vorarbeit von Ilkay Gündogan in der 41. Minute zum 1:0 für die Schwarz-Gelben. Zu Beginn der zweiten Halbzeit glich David Lafata (49.) für Prag zwar aus, doch Aubameyang (65.) und kurz darauf Henrich Mchitarjan (68.) sorgten für die erneute Führung der Dortmunder. Am Samstag (18:30 Uhr/Sky) tritt der BVB zum Start der Rückrunde bei Borussia Mönchengladbach an.

© 2016 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
So geht es nach Feierabend auf der Neuen Bult zu

Zehn Rennen, 4600 Besucher. Der After-Work-Renntag am Dienstag auf der Pferderennbahn Neue Bult in Lagenhagen.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
10. Mai 2017 - Frerk Schenker in HAZ-Laufpass

Update: Uns liegen mittlerweile alle Ergebnislisten vor. Deshalb veröffentlichen wir alle drei Rankingtabellen auf einen Schlag, damit es keine Missverständnisse gibt. Auch beim 9. Lauf gab es Verzögerungen.

mehr