Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
BVB ohne fünf Leistungsträger nach Saloniki

Fußball BVB ohne fünf Leistungsträger nach Saloniki

Ohne fünf Leistungsträger startete der Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund am Mittwoch zum zweiten Gruppenspiel der Europa League am Donnerstag (21.05 Uhr/Sky und Sport1) bei PAOK Saloniki.

Voriger Artikel
Schweiz: Thun trennt sich von Sforza
Nächster Artikel
3. Liga: Aue mehrere Wochen ohne Angreifer Wegner

BVB ohne fünf Leistungsträger nach Saloniki

Quelle: firo Sportphoto/Jürgen Fromme / SID-IMAGES/FIRO

Dortmund. Nicht mit an Bord der Maschine waren Shinji Kagawa, Mats Hummels, Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang, Sokratis und Ilkay Gündogan.

Trainer Thomas Tuchel begründete seine Maßnahme mit der notwendigen Regeneration seiner Stammspieler. "Wir müssen die Belastung der Spieler im Blick haben", sagte der BVB-Coach. In der laufenden Saison haben die Westfalen vor dem Bundesliga-Gipfel am Sonntag (17.30 Uhr/Sky) bei Bayern München binnen 65 Tagen bereits 14 Pflichtspiele absolviert.

Somit werden in Saloniki vermutlich unter anderem Gonzalo Castro, Joo-Ho Park oder Adnan Januzaj zur Startformation gehören.

 

? 2015 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Hannover Indians gegen Hannover Scorpions

Die Scorpions gewinnen gegen die Indians mit 2:1.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
8. Februar 2017 - Norbert Fettback in HAZ-Laufpass

Mit insgesamt fast 550 Startern so viele wie nie zuvor in 54 Jahren, am Ende aber wieder bestens bekannte Gesichter auf dem Treppchen: Beim Crosslauf am Langenhagener Silbersee mit seinen schwierigen Sandpassagen musste man nach den Favoriten nicht lange Ausschau halten.

mehr