Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Ballack hält Schweinsteiger für "unverzichtbar"

Fußball Ballack hält Schweinsteiger für "unverzichtbar"

Der ehemalige Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack hält den derzeitigen Spielführer Bastian Schweinsteiger bei der Fußball-Europameisterschaft in Frankreich (10. Juni bis 10. Juli) für unverzichtbar.

Voriger Artikel
Champions League: Ronaldo Topscorer, Torschützenkönig und Rekordtorjäger
Nächster Artikel
In nur fünf Monaten: Zidane schreibt mit Real Geschichte

Ballack hält Schweinsteiger für "unverzichtbar"

Quelle: SID-IMAGES

Köln. "Bastian ist der Typ Spieler, der für einen Trainer unbezahlbar ist ? durch seine Art, wie er eine Mannschaft durch ein Turnier führt", sagte der 98-malige Nationalspieler im Interview mit der Welt am Sonntag. "Er ist ein Typ Spieler, der Eindruck macht und vor dem die Gegner Respekt haben."

Dennoch glaubt Ballack nicht, dass Schweinsteiger während des Turniers sein volles sportliches Potenzial wird ausschöpfen können. "Zu 100 Prozent wird er sicher nicht fit werden, weil das auch gar nicht in der Kürze der Zeit geht", sagte der 39-Jährige. "Ihm werden Spielpraxis und Rhythmus fehlen. Aber es kommt auch nicht nur auf die hundertprozentige Fitness an."

Zwei Jahre nach dem WM-Sieg traut Ballack der deutschen Mannschaft einen erneuten Triumph zu. "Sportlich ist die Mannschaft top, ihre Qualität spricht für sich. Aktuell sehe ich keine Mannschaft, die neben Deutschland ein Favorit ist."

© 2016 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Recken besiegen HSC 2000 Coburg

Die TSV Hannover-Burgdorf bleibt sich treu in der Handball-Bundesliga. Starken Auftritten folgen Zitterpartien, und so wurde es am Sonntag gegen den HSC 2000 Coburg nichts mit dem allseits erwarteten klaren „Recken“ -Erfolg.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
2. Dezember 2016 - Frerk Schenker in HAZ-Laufpass

Gesamtwertung Frauen Platz Name Vorname Jhg Verein Punkte Lauf 1. Mewes Gwendolyn 1984 LAC Langenhagen 708 30 2. Krause Mandy 1987 Post SV Lehrte 511 28 3. Lyda Hannelore 1958 LAC Langenhagen 458 29 4. Meyer Kathrin 1980 Garbsener SC 264 22 5. Grohmann Nadine 1985 Allegretto Hannover [...]

mehr