Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Beiersdorfer: "Müssen wieder richtige Leistungssportkultur aufbauen"

Fußball Beiersdorfer: "Müssen wieder richtige Leistungssportkultur aufbauen"

Vorstandschef Dietmar Beiersdorfer will den "taumelnden" Bundesliga-Dino Hamburger SV wieder zu alter Stärke führen. "Es war mir vorher bewusst, dass das ein Klub ist, der ins Taumeln geraten ist.

Voriger Artikel
Polizei ermittelt nach rassistischen Tweets gegen Balotelli
Nächster Artikel
Zwanziger: "Katar verliert die WM 2022"

Beiersdorfer: "Müssen wieder richtige Leistungssportkultur aufbauen"

Quelle: SID-IMAGES/PIXATHLON

Hamburg. Nicht nur intern im sportlichen Bereich, sondern auch als Klub im Ganzen. Wir müssen wieder eine richtige Leistungssportkultur aufbauen", sagte der Vorstandsvorsitzende des Fußball-Bundesligisten bei Sky.

Für den Neuaufbau brauche der Verein jedoch Zeit. "Das ist nicht in drei, vier, sechs, acht oder zwölf Wochen herzustellen", sagte Beiersdorfer: "Strukturell war nicht alles so, wie es sein muss, um optimale Leistungen abrufen zu können. Das müssen wir jetzt Stück für Stück aufarbeiten."

Auch der neue Trainer Josef "Joe" Zinnbauer soll zum Weg aus der Krise beitragen. Beim 0:0 gegen Rekordmeister Bayern München zeigte die Mannschaft bereits eine erste Reaktion nach den trostlosen Bundesliga-Auftritten zuvor. "Joe hat das sehr gut gemacht. Es kam natürlich überraschend für ihn, aber er ist voll fokussiert in diese Aufgabe gegangen und hat die Mannschaft hervorragend vorbereitet", sagte Beiersdorfer, bekräftigte aber auch: "Wir werden ihn unterstützen und haben volles Vertrauen in ihn. Aber ich kann nicht sagen, wie es in einem Vierteljahr ist."

© 2014 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Teilnehmerfotos vom Steelman-Run 2017

Hier finden Sie die Teilnehmerfotos vom Steelman-Run 2017.

Bei SmartBets findest du die besten Wettquoten für Hannover 96.
Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
14. Dezember 2017 - Frerk Schenker in HAZ-Laufpass

Gesamtwertung Frauen Platz Name Vorname Jhg Verein Punkte Lauf 1. Mewes Gwendolyn 1984 Dets RaceTeam 692 29 2. Marx Beate 1979 Dets RaceTeam 480 24 3. Lyda Hannelore 1958 LAC Langenhagen 412 26 4. Klippel-Westphal Kerstin 1970 Burgwedel 263 25 5. Meier Sabine 1966 SG Bredenbeck 227 15 [...]

mehr