Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / -1 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Benfica holt zum dritten Mal in Folge "kleines" Double

Fußball Benfica holt zum dritten Mal in Folge "kleines" Double

Benfica Lissabon hat zum dritten Mal in Folge das "kleine" Double in Portugals Fußball perfekt gemacht. Der Rekordchampion, Meister der letzten drei Jahre, besiegte am Freitagabend im Endspiel um den Ligapokal Maritimo Funchal ohne Mühe mit 6:2 (3:1) und machte damit auch in diesem Wettbewerb den Hattrick perfekt.

Voriger Artikel
Ungarn im EM-Test torlos gegen die Elfenbeinküste
Nächster Artikel
Hoeneß: "Würde Hummels nicht Elfer schießen lassen"

Benfica holt zum dritten Mal in Folge "kleines" Double

Quelle: PATRICIA DE MELO MOREIRA / SID-IMAGES/AFP

Lissabon. Während sich Bayern Münchens mindestens 35 Millionen Euro teurer Neuzugang Renato Sanches nicht in die Torschützenliste eintragen konnte, glänzte der griechische Nationalstürmer Kostas Mitroglu mit einem Doppelpack (18., 38.). Die weiteren Tore für Benfica erzielten Jonas (11.), Nicolas Gaitan (77.), Jardel (90.+1) und Raul Jimenez (90.+3).

Die Saison in Portugal endet am Sonntag mit dem Pokalfinale zwischen dem früheren Champions-League-Sieger FC Porto und Sporting Braga.

© 2016 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Recken verlieren gegen den SC Magdeburg

Statt entspannter Party zu Ostern geht's weiter bergab für die Handball-Recken der TSV Hannover-Burgdorf. Das Spiel gegen den SC Magdeburg am Ostersonntag in der Tui-Arena endete mit einer 23:28-Pleite (9:14). Es war die achte Niederlage in Folge.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
27. April 2017 - Frerk Schenker in Laufpass 2017

Der Stadtbezirkslauf Ahlem-Badenstedt-Davenstedt hätte der Neuling im diesjährigen „Laufpass“ werden sollen – doch daraus wird nun nichts. Die Ausrichter haben den Lauf am 24. September abgesagt.

mehr