Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Blatters CAS-Termin am 25. August

Fußball Blatters CAS-Termin am 25. August

Der für sechs Jahre aus dem Weltfußball ausgeschlossene Ex-FIFA-Präsident Joseph S. Blatter (80) kämpft am 25. August vor dem Internationalen Sportgerichtshof CAS gegen seine Sperre.

Voriger Artikel
Mainz leiht Nedelew weiter aus
Nächster Artikel
Gottlob freut sich aufs Finale: "Es ist eine Ehre"

Blatters CAS-Termin am 25. August

Quelle: SID-IMAGES

Lausanne. Den Termin gab die sportrechtlich letzte Instanz am Freitag bekannt.

Blatter war zusammen mit UEFA-Präsident Michel Platini (61) von der FIFA-Ethikkommission wegen der dubiosen Zahlung von 1,8 Millionen Euro zunächst für acht Jahre gesperrt worden. Die Berufungskommission des Weltverbandes senkte die Strafe dann auf sechs Jahre, der CAS entschied im Fall Platini, dass nur vier Jahre angemessen seien.

Dennoch bedeutete das letzte Platini-Urteil dessen vorläufiges Karriereende im Weltfußball. Blatter wurde im Februar an der Spitze des Weltverbands ohnehin von Gianni Infantino (46) abgelöst, dem Schweizer geht es "nur" noch um seinen Ruf.

© 2016 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Hannover Indians gegen Hannover Scorpions

Die Scorpions gewinnen gegen die Indians mit 2:1.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
8. Februar 2017 - Norbert Fettback in HAZ-Laufpass

Mit insgesamt fast 550 Startern so viele wie nie zuvor in 54 Jahren, am Ende aber wieder bestens bekannte Gesichter auf dem Treppchen: Beim Crosslauf am Langenhagener Silbersee mit seinen schwierigen Sandpassagen musste man nach den Favoriten nicht lange Ausschau halten.

mehr